Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Anthony Quinn ist tot!

  1. #1

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Im Alter von 86 Jahren ist am Sonntag in einem Bostoner Krankenhaus der Darsteller Anthony Quinn einer Lungenentzuendung erlegen. Laut Reuters lag er bereits seit zwei Wochen in dem Krankenhaus. Quinn wurde am 21.04.1915 in Chihuahua/Mexiko geboren und trat insgesamt in ueber 100 Filmen auf. Er war Vater von 13 Kindern. Zweimal wuerde er mit dem Oscar ausgezeichnet. Neben den Rollen, die ihn bekannt machten (etwa in "Lawrence von Arabien&quot, trat er auch in mehreren Genre-Filmen auf. So etwa als "Zeus" in zahlreichen TV-Movies der Serie "Hercules" (1994) und als "Quasimodo" in "Der Gloeckner von Notre Dame" (1956). *heul*

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Jaja, es lichten sich die Reihen bei den alten und guten Schauspielern und es kommen nur wenige neue nach.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    13.05.2001
    Beiträge
    57

    Standard

    Oh ja, da muß ich Dir Recht geben!!
    Eigentlich Schade, oder?

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Klar, aber ich frage mich halt, woran liegt das, dass es immer weniger richtig grosse Charakter-Darsteller gibt?

    Mag keiner mehr?
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  5. #5

    Standard

    Keine großen Charakterdarsteller mehr.

    Das obligatorische "Watt, wer bist Du denn?" spare ich mir jetzt, und verweise lieber auf Größen wie Van Damme, Stallone, Stephen (Meister der Mimik) Seagal, Chuck Norris und Arnold Schwarzenegger.

    Im Ernst: Ich glaube schon, dass noch einige gute Schauspieler "nachwachsen".

    Kevin Spacey zum Beispiel. Oder Jude Law, obwohl der noch sehr jung ist.

    Ausserdem gibt's ja noch ein Haufen alter Hasen, die immer noch im Geschäft sind: Nicholson, Clint Eastwood, Gene Hackman....

  6. #6

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    SO ist es, es gibt zwar viel Stuss unter den neuen Spielern, aber auch jede Menge guter Typen. Leider fällt das nicht so auf, weil es a) doppelt so viele Stars gibt, wie früher und b) doppelt so viele Aufträge zu vergeben!

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @Badi:
    Mit deiner Liste kann ich mich nicht so recht anfreunden.

    Wenn du jetzt Harrison Ford, Tom Hanks usw. aufgeführt hättest, dann wäre ich ja noch einverstanden gewesen. Aber Stallone, van Damme etc. sind nicht gerade Charakterdarsteller. Die sind halt berühmt durch ihre Hau-Drauf-Filme. Es sind halt Action-Helden.

    Bei den alten Hasen stimme ich dir voll zu. Da sind noch einige ganz fit dabei.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  8. #8

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    @Minas: Ich denke, dass Badi den vorherigen Post ironisch gemeint hat. Leider weiss man das nie so genau, da er immer die SMilies vergisst! :biggrin:

  9. #9
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Kino wird heute für Leute zwischen 12 und 16 gemacht. Chrakterdarsteller wird man frühestens mit 40. Damit bedienen sie eine ganz andere Zielgruppe.
    Heute ist "Krach-Bumm" der A-Film, und Schauspielkunst findet vor leerem Haus im B-Film statt. Früher war das anders herum.

  10. #10

    Standard

    Ja, ja früher war alles besser oder wie ... War natürlich nur ein Scherz bitfrass.

    Aber ich gebe Dir recht, heute werden die Filme auf ein viel jüngeres Publikum, zum Teil wenigstens, zugeschnitten und scheinbar ist man der Meinung, dass man denen nicht zuviel Tiefgang zumuten kann - was ich auch wieder blödsinnig finde.
    Ich denke aber auch, dass es einfach auch eine Frage von Masse statt Klasse ist.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  11. #11
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Laat uns ihm zu Ehren einen Syrtaki tanzen!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #12
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    die richtig guten filme schaffen es ja heute oft gar nicht mehr ins kino. aber für was gibts denn arte
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  13. #13

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ach, so ein Schwachsinn. Natürlich laufen auch heute noch richtig gute Filme im Kino. Ihr solltet nicht soviel meckern, denn so schön war die 'gute alte Zeit' auch nicht, damals gab´s nciht einmal Arte.

    Mag sein, dass es bei den Filme heute auch drauf ankommt, woher sie kommen und gute Filme aus Ländern wie Indien &amp; Co. (als Beispiel) wirklich nur auf Kultursendern laufen, doch auch aus Hollywood kommen viele gute Filme (im Kino). Aber ich will nicht wissen, was ihr unter guten Filmen versteht...

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Es behauptet ja auch niemand das nur noch schlechte Filme laufen, aber sie sind halt selten geworden.
    Ich bin auch ein Freund von Krach-Bum-Filmen, aber doch nicht ständig. Ab und zu darf es auch mal was anderes sein, nur wird das leider immer seltener.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  15. #15
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    na ja das publikum von heute zeigt sich ja auch nicht allzu interessiert an diesen &quot;anspruchsvollen&quot; filmen.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht entsinnen kann jemals einen film mit anthony quinn gesehen zu haben. den mann kenn ich nur vom namen her, weshalb ich auch nichts zu der qualität seiner filme sagen kann.

    aber als beispiel könnte man ja auch Sean Connery anführen. Begonnen hat er mit Bond und heute spielt er auch in durchaus anspruchsvollen Filmen. Der Anspruch kommt wohl mit dem Alter
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Würde ich so nicht sagen, Dilla. Denk doch mal an Rainman. Beide Darsteller sind nicht gerade alt, naja zumindest einer nicht. Oder nimm doch mal Forrest Gump mit Tom Hanks.

    Das mit dem Alter ist nicht immer so, es hängt auch viel davon ab ob der Schauspieler bereit ist sowas zu machen. Es ist halt doch schwerer eine 'anspruchsvollen' Film zu machen als einen einfachen.

    Da fällt mir noch so ein Beispiel ein: Philadelphia.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  17. #17
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    meine aussage war ja auch eher allgemein. natürlich gibt es schauspieler die ihre ganze karriere immer wieder gute rollen haben.

    aber ein anderes beispiel für meine these: angeblich fangen ja auch viele leute an, wenn sie älter werden, klassik zu hören
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Da kann ich dir nun nicht mehr so richtig wiedersprechen.

    Es ist zwar nicht immer Klassik, aber es geht zumindest in die Richtung.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  19. #19

    Standard

    Was soll denn der Schmus ? Ihr tut ja so, also ob ihr 50 wärt. Ich habe schon immer Klassik gehört - aber das liegt wohl auch daran, dass ich Musikerin bin und egal ob ich heute Metal mache oder nicht, so ist doch der gängige Mainstream in punkto Arrangements, Kreativität und Qualität meist eine Beleidigung für meine Ohren !
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  20. #20

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Das stimmt! Ich höre auch immer seltener Mainstream... da gibt es viel Besseres! :biggrin:

    Nochmal was zu Schauspielern: Brad Pitt - Ein sehr guter Schauspieler, man unterschätzt ihn zu sehr! Allein schon der Beweis, dass er es vom Sexsymbol runtergescjafft hat, ist ein Pluspunkt! Besonders toll war sein letzter Film (im TV) mit Norton, übrigens auch ein 100% klasse Schauspieler!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Nachricht von Anthony Simcoe
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 00:52
  2. FS Con Books 2006 - Anthony/Rebecca !!
    Von svala im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 02:00
  3. FS Con Aufruf von Anthony, Wayne, Steven und Gerry
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:36
  4. Angel: Glenn Quinn verstorben
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 20:15
  5. Anthony Simcoe Chat-Logs
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 21:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •