Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Neu hier - und jetzt?

  1. #1

    Standard

    Hallo,
    auch wenn meine Anmeldung schon ein paar Tage her ist, bin ich doch relativ neu und möchte mich vorstellen.
    Aber was ist interessant?
    Also, im wirklichen Leben rette ich Menschen, nebenher bin ich schriftstellerisch tätig und verwalte die Homepage http://www.astrocohors.de - neben etlichen anderen Hobbies (natürlich Science Fiction, schwimmen, lesen, filmen ...)
    Das war's mal im Groben.

  2. #2

    Standard

    Hallo und willkommen..., aber schon 'ne Feistigkeit mein persönliches Pagelogo zu benutzen, oder?

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hallo auch von mir!
    Co ver, lass ihn doch, immerhin steht es ja frei zugänglich unter den Avatars, oder??
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4

    Standard

    Oh Mann Dune... - siehst Du sieses klitzekleine blinkernde Emoticon am Ende des Beitrags??? Wozu habe ich es wohl zusätzlich eingefügt ???

    Kann man hier eigentlich auch irgendetwas hunmorvolles schreiben, ohne daß es falsch verstanden wird? Muß ich hier vor allen Beiträgen dieser Art noch ein Bild posten, daß ihn als *Spaß* kennzeichnet? - Was ist bloß los mit euch? Hat heutzutage keiner mehr Humor, oder versteht ihr alle nur noch Blondinenwitze ?

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Wenn du dir MEINEN Beitrag gaaaannz genau betrachtest wirst du auch dort am Ende ein wunderschönes sehen
    Auf Blondidnenwitze steh ich nicht so, dafür mehr auf Pseudo-Witze :biggrin:
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6

    Standard

    Willkommen im Forum ! :t:

  7. #7

    Standard

    Ihr führt Euch auf wie ein altes Ehepaar! Eure Probleme möchte ich mal haben.

    btw: Willkommen im Forum, Herr Heiländer!

  8. #8

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ein Lebensretter! Wow! Hallo und herzlich willkommen!

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Na, da schliesse ich mich den netten Willkommens-Grüssen doch glatt mit an.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  10. #10

    Standard

    Als watt retteste denn Leben?

    Arzt?
    Sanitäter?
    "Cop"?

    ......Bademeister?

  11. #11

    Standard

    Das, was ich tue, nennt man

    RETTUNGSASSISTENT,

    und heißt so, weil ich im Notfall vor Ort dem Notarzt assistiere (und nicht, wie das gerne angenommen und behauptet wird, dem Rettungssanitäter! Der assistiert mir.) - außer es ist kein Notarzt da (oder er wird nicht benötigt), dann rette ich auch alleine.

  12. #12

    Standard

    Und Du darfst ein 2 mio DM teures Auto fahren. Sowas teures fahren nichtmal die Chauffeure von Kanzlern und Präsidenten....

  13. #13
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ...Ein teures Auto und dazu noch die Erlaubnis mit 120 durch die Ortschaft zu bretter, ohne von den BU..ää Polizisten gekreuzigt zu werden......hhmmmmm
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  14. #14

    Standard

    ... und wenn ich mit 120 durch die Ortschaft brettere und dabei das teure Auto zerlege, werde ich eben doch gekreuzigt, und zwar von unserem Rettungsdienstleiter.

    Übrigens: ganz sooo teuer (Millionen) sind unsere Autos nicht, kosten ungefähr 150.000,00 bis 250.000,00 DM, je nach Ausstattung (also immer noch recht viel).

  15. #15

    Standard

    Ich sach dann auch mal etwas verspätet "Hallo". :biggrin:
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  16. #16

    Standard

    Naja, die Sanis, bei denen ich meine Soforthilfe (Führerschein) gemacht habe, meinten, der Wagen würde mit Ausstattung einen Millionenbetrag kosten.

    Allerdings war das auch in München, und da ist ja bekanntermaßen alles teurer.

  17. #17

    Standard

    Ohne irgendjemanden diskreditieren zu wollen, aber vielfach sind die Ausbilder in Sofortmaßnahmen oder Erster Hilfe nicht vom Rettungsdienst und haben daher in diese Richtung nur stark eingeschränkt Ahnung.
    Beispiel: Auf meinem ersten Erste-Hilfe-Kurs (das ist der &quot;große&quot hat uns der Ausbilder erzählt, man könne durch Tasten des Pulses am Handgelenk oder am Hals ein Kammerflimmern des Herzens erkennen, und das ist himmelschreiender Blödsinn: Ein &quot;Kammerflimmern&quot; bedeutet, daß die elektrische Aktivität des Herzens so außer Kontrolle geraten ist, daß es nicht mehr zuckend pumpt, sondern nur nur leicht zittert. Dabei wird kein Blut durch die Adern gepumpt, also kann auch kein Puls getastet werden. So etwas medizinischen Laien zu erzählen, verwirrt nur, statt daß es hilft.

    Wie gesagt, ich will nicht sagen, daß es in München auch so ist und vielleicht hat der Rettungswagen dort auch eine besondere Ausrüstung - aber es spricht doch einiges dafür, daß hier mit dem Preis leicht übertreiben wurde. Nur zum Vergleich: Ein Rettungshubschrauber kostet ca. 1,5 bis 2,0 Millionen DM in der Anschaffung, und man kann wohl davon ausgehen, daß ein Fluggerät sehr viel teurer sein wird wie ein Auto (wenn man von funktionaler Ausstattung ausgeht, natürlich kann auch ein Auto mit entsprechendem Luxus - goldenes Lenkrad, Diamantknauf am Schalthebel - bis zu einem Millionenbetrag kosten, aber das erstattet keine Krankenkasse!).

  18. #18

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    WOW!

  19. #19
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich weiß gar nicht mehr was die uns alles beim erste hilfekurs erzählt haben. nur noch so eine dunkle erinnerung an stabile seitenlage, seltsame schleppgriffe, die ich mangels physischerbefähigung leiter nicht ausführen konnte, ach ja und so ein kontrollschema gab es auch noch. erst bewusstsein überprüfen, dann atmung und wenn das auch nichts mehr hilft der puls.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  20. #20
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich weiss nur, dass ich von 80 Prozent &nbsp;der Leute die da saßen NICHT gerettet werden möchte.....
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlan jetzt bei Claudio
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 01:31
  2. THX 1138 - jetzt auf DVD
    Von Kaff im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 15:52
  3. bin jetzt auch hier!
    Von scififan im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 19:16
  4. Jetzt komm ich!!!!!!!!!!!!
    Von tscana im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.2002, 12:20
  5. Hier und nicht hier (Badlaa)
    Von Kaff im Forum Akte X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 14:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •