+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Titelmusik von "die zwei Türme"

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Im Trailer wird bei den Ausschnitten von der Schlacht um Helms Klamm so eine supergeile Musik eingespielt. Meine Frage ist nun an Euch, bin ich einfach nur taub oder kommt die Musik im Film dann überhaupt nicht vor?
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich glaube sie gehört zu haben, als Baumgart mit seinen Kameraden Orthanc erreicht...

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.164

    Standard

    Die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Die Antwort habe ich hier gefunden: TvForen

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Sorry, aber ich habe die Antwort auf meine Frage dort nicht gefunden. Das sie auf der soundtrack CD drauf ist, kann ich mir denken, mich interessiert ja, wo im Film die Musik zu hören war. Ich habe ihn heute zum 2ten mal gesehen und diese Musik wirklich vermißt&#33;
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.164

    Standard

    Ich gehe nicht davon aus, das die Musik im Film zu hören ist. Da mir auch die Musik im Trailer gefiel, hatte ich im Film darauf geachtet, sie aber nicht gehört.

    Bei vielen Trailer wird Musik aus anderen Filmen gespielt. Hier hat man wahrscheinlich Musik aus dem Film "Requiem for A Dream" verwendet hat (jedenfalls wenn die bei TvForen richtig liegen, da ich den Film nicht gesehen habe)

    Z.b. damals im Trailer zu Cast Away - Verschollen. Dort wurde ein Stück aus Braveheart gespielt. Diese Praxis ist mir schon öfters aufgefallen, wenn ich die Musik kannte. Daher muß die Musik aus dem Trailer nicht zwangsläufig im Film zu hören sein, geschweige denn auf dem Soundtrack sein

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.164

    Standard

    Was denn beweisen? Ich habe nur auf TvForen verwiesen, wo eine ähnliche Frage gestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich meinen Beitrag editiert habe dann nur, weil nach meinem Beitrag noch Fragen kamen, an welcher Stelle des Filmes denn nun das Stück gespielt wird. Daher die etwas ausführlichere Antwort. Falls Du mit dieser Antwort nicht zufrieden bist, kann ich es auch nicht ändern. Denn ich bestreite nicht, das die Musik auch aus dem Soundtrack von "Herr der Ringe" stammen könnte. Falls das der Fall ist, lasse ich mich wegen meiner Falschaussage auch freiwillig steinigen.

    P.S. Auch wenn in diesem Beitrag Rechtschreib- und Tippfehler sein sollten, werde ich mich nicht dazu hinreißen lassen diesen zu editieren.

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Zunächst mal: ich hab mal die etwas überflüssigen Beiträge entfernt, war ein bisschen viele dieser Art. Kaspert sowas demnächst bitte per PM aus.

    Zum Thema. Wer öfter Trailer ansieht, wird schnell feststellen, dass in diesen oft Musikstücke von andren Filmen verwendet werden (Beispiele, die mir da spontan einfallen sind "Dark City" im "X-Men"-Trailer oder "Planet of the Apes 2001" im "Spiderman"-Trailer), da bei deren Veröffentlichung die Musik oftmals noch nicht fertig ist. Im Falle von Two Towers hätte man natürlich auch die Musik der Fellowship nehmen können. Aber da dieses "Requiem for a Dream"-Thema schon im Fellowship-Trailer verwendet wurde, hielt man es wohl für passender, dieses nochmals Two Towers-Trailer zu nehmen. Und es würde mich nicht überraschen, wenn es im Return of the King-Trailer wieder verwendet wird.

  8. #8
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Schon im Trailer zu "Die Gefährten" wurde ein Stück verwandt, welches anschließend im Film nicht vorkam. Ich wüßte derzeit auch kein Album, auf dem "Gothic Power" von Christopher Field enthalten wäre.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Damages" mit Glenn Close bekommt zwei weitere Staffeln auf DirecTV
    Von DerBademeister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 21:40
  2. DVD zu "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 10:19
  3. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"
    Von Starcadet im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 11:46
  4. Premiere von "Die zwei Türme"
    Von friedfertig im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 04:22
  5. "Voyager" kehrt mit zwei Emmys heim
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 14:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •