Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: X-The Movie

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Hat diesen FIlm gestern eigentlich irgend jemand verstanden? Gibts das vielleicht ne Serie oder nen Manga den mann braucht um diesen FIlm zu verstehen?

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich weiss nicht was du hast, ich fand den film ganz nett, da gabs doch nicht viel zu verstehen.
    typ verlässt als kind die stadt, verspicht freund und freundin wenn er wiederkommt zu beschützen. er kommt wieder, wird zum mächtigsten himmelsdrachen, freund wird zum mächtigsten erddrachen und macht alle tot, killt die freunding um an ein schwert zu kommen. bei den kämpfen wird halb tokio zerstört und am ende stirbt der freund. ende gut alles weniger gut.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@29.12.2002, 15:02
    Hat diesen FIlm gestern eigentlich irgend jemand verstanden? Gibts das vielleicht ne Serie oder nen Manga den mann braucht um diesen FIlm zu verstehen?
    Ja, es gibt einen Manga auf dem der Film basiert.
    Die Serie soll aber ausführlicher sein als der Film.

  4. #4
    Frischling
    Dabei seit
    25.12.2002
    Beiträge
    12

    Standard

    Die Mangas sind um einiges ausführlicher, werfen am Anfang aber auch mehr Fragen auf. Es gibt insgesamt 22, auf dt. geht's aber erst bis Band 15 (oder 16, weiß net, ob der schon raus ist)

    Übrigens: X ist hier nicht als Buchstabe, sondern als römische Zahl (also 10) anzusehen. Bezieht sich auf die Tarot Karte Nr. 10 (11. Karte, da die bei 0 anfangen zu zählen). Welche da "The Wheel of Fortune" bzw. "Das Rad es Schicksaals" heißt. Und genau darum geht es in X. Gibt es ein vorbestimmtes Schicksaal ? (So, genug kluggeschissen )
    Beantwortet Euch die Frage selber, ich weiß es nämlich nicht.

    bis denne
    Ich bin eigentlich ganz anders,
    ich komm nur so selten dazu.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Hab den Film auch gesehen aber leider hat mei Videorecorder die letzten 5-10 Minuten nicht aufgenommen.
    Weiss gar nicht mehr wie der Held heisst, als er seinem "bösen" Ebenbild den Kopf von den Schultern geholt hat, war auf meiner Kassette schluss. Was für Dialoge kamen da noch oder ist noch was wichtiges passiert?

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    25.12.2002
    Beiträge
    12

    Standard

    Danach kam nix mehr. Kamui hat Fumas Kopf in seine Arme genommen, die Kamera schwenkte über Tokio.. schluß. Hast nix verpasst.
    Ich bin eigentlich ganz anders,
    ich komm nur so selten dazu.

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    mir haben weder film noch manga gefallen. für einen film war zu viel an information als dass man alles erfassen hätte können und die mangas gefallen mir von der story und zeichnung her nicht. zu der tv serie kann ihc noch ncihts sagen aber irgendwann werd ichs auch mal sehen und vielleicht ist sie ja besser als der rest ^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  8. #8

    Standard

    Um noch einmal zusammen zu fassen. Als erstes war der Manga von clamp da. Der mir übrigens auch nicht so gefallen hat, weil er ziemlich langatmig ist.
    Danach kam der Kinofilm, der bei den meisten lesern des mangas auf unmut stieß weil er eben nicht alles umsetzen konnte und vieles nicht mitnahm.
    Vor kurzem lief in Japan die Serie X an gilt dort im Fernsehen als abgeschlossen. Man kann die Videokollektion bzw. die DVDkollektion eigentlich überall kaufen wo es animes gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Disaster Movie
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 00:15
  2. B5-Movie-Box
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:20
  3. Farscape - The Movie
    Von Lars im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 20:53
  4. Scary Movie 2
    Von 21stAngel im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 23:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •