+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Autorenkarussell bei Andromeda

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    31

    Standard

    Laut www.andromedatv.com werden sowohl Ashley Miller & Zack Stentz als auch Matt Kiene & Joe Reinkemeyer den Autorenstab nach Ende der 3. Staffel verlassen. Damit sind auch die letzten Autoren, die von Anfang an dabei waren, ausgestiegen.

    Für die Serie bedeutet das IMHO nichts Gutes, denn schon die 3. Staffel hat im Vergleich zu der Zeit, als Robert Wolfe noch die Gesamtleitung inne hatte, stark nachgelassen - die Reduzierung von Handlungsbögen, um einen "Quereinstieg" in die Serie zu ermöglichen, ist manchem Fan schon sauer aufgestoßen. Nun sind Einzelepisoden an sich nicht unbedingt schlecht, aber leider sind die 9 bisher ausgestrahlten Episoden der 3. Staffel meiner Ansicht nach keineswegs Musterbeispiele für intelligente SF, sondern eher Lightshows mit mehrminütigen (unnötigen) Feuergefechten zwischen der Andromeda-Crew und irgendwelchen Aliens. Und fragt erst gar nicht, was sie mit Tyrs Charakter angestellt haben (wer "And Your Heart Will Fly Away" gesehen hat, wird mir wohl zustimmen)...

    Vor allem auf die Miller/Stentz-Episoden war dabei noch Verlaß, da sie die Hintergrundgeschichte noch einbezogen haben, und auf "Point of the Spear" (s. Topic) und "Day of Judgment, Day of Wrath" freue ich mich halbwegs, aber wenn diese Autoren nach S3 die Serie auch noch verlassen, dann wird's zappenduster - wer das Beispiel einer ähnlichen Entwicklung sehen will, muß sich nur die von Tribune total verhunzte Serie "Earth: Final Conflict" / "Mission: Erde" anschauen, bei der selbst eingefleischte Fans über die letzte Staffel nur noch mit dem Kopf schütteln konnten.
    Riker: "Speak for yourself, Sir, but I plan to live forever."
    ---
    D'Argo: "I've never put this in words before... but I LOVE shooting things!"
    ---
    The B5 Mantra: "Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God."

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Stimm dir zu Therion, Andromeda stirbt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. andromeda DVD´s
    Von natrilix im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 15:19
  2. Andromeda-Bot
    Von Xuka im Forum Andromeda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 13:46
  3. Andromeda
    Von Zera im Forum Andromeda
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 19:18
  4. ANDROMEDA
    Von Amujan im Forum Andromeda
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 01:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •