Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Andromeda

  1. #1
    Mitglied
    Dabei seit
    05.05.2001
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallöchen.

    Ich habe mich mit einigen meiner Sci-fi interessierten Freunden unterhalten.
    Die meisten, oder eher gesgat alle, ausser einem waren der Meinung es sei ein Fehlbesetzung.Weitestgehend zumindest.Alle ausser Trance Gemini (Laura Bertram) und Tyr Anasazi (Keith Hamilton Cobb) haben nicht gerade wohlwollen hervorgerufen.
    Am meisten jedoch regten sie sich über Kevin Sorbo auf.

    Ich persöhnlich finde auch das Sorob nicht in ein Raumschiff passt.Auch mit neuer Hose und Haarschnitt.Zugegeben es sieht nicht all zu schlecht aus, aber als Herkules gefiel er mir wesentlich besser.

    Nun gut, dies ist aber nicht das, was mich komplet aus der Bahn warf....
    Ich möchte nicht abstreiten, das die Rattenviecher, nicht vielleicht den Geschmakc des einen oder anderen treffen würden, aber....ähm...naja, meinen trifft das nicht.

    Ich weis, es ist immer dumm sich in ein Fanforum zu stellen und an einer Serie herumzukritisieren, es hat mich nur interessiert, ob es auch hier Leute gibt, die diese Meinung haben.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Man muss sich denke ich mal immer an eine neue Rolle eines bekannten Schauspielers gewöhnen. Aber ich finde es einfach unmöglich, wenn man hergeht und einen Schauspieler kritisiert, nur weil man sich daran gewöhnt hat, das er bisher nur in einer Serie in der Antike gespielt hat.

    Ausserdem ist erst eine Folge ausgestrahlt worden. Geben wir ihm doch die Chance sich an die Rolle zu gewöhnen und lassen wir doch mal aussen vor, das er den Herkules gespielt hat. Er versucht was neues und das ist ungewohnt, deswegen ist er aber noch lange keine Fehlbesetzung.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #3

    Standard

    Ich denke auch, man kann jetzt noch nicht so viel sagen. Alle Kritiken, die bis jetzt ausgesprochen werden, sind doch mehr oder weniger Vorurteile, man kann doch nach zwei Folgen noch gar keine Argumente für solche Aussagen finden.
    Also ich bin mit der Besetzung bisher zufrieden und will auch aus oben genannten Gründen gar nicht weiter darauf eingehen.
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  4. #4

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Nun ich bin in der glücklichen Lage diese Serie frei von Vorurteilen anzusehen, da ich Herkules nie gesehen habe.

    Ich finde die Besetzung für die Serie und die Umstände ganz gut gewählt. Ich finde Sorbo sieht etwas zu harmlos aus, aber das war auch mein erster Eindruck von Kirk, der sich schnell gelegt hat.
    Von daher gefällt mir die bunte Mischung eigentlich ganz gut. Ich werde sie auf jeden Fall noch weiterhin ansehen. Auch wenn ich ihr momentan noch etwas amüsiert gegenüberstehe, wie schon mal erwähnt, ich finde die Serie hat Potential. Ebenso die Schauspieler. Ich finde es schade, daß ein Schauspieler auf eine Rolle mit der er bekannt wurde festgelegt wird.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Herkules... naja, mehr als ein, zwei Folgen hab ich auch nicht gesehen, nur immer dann, wenn mir der Sinn nach einer zünftigen Prügelei stand...

    Aber es fiel im Pilotfilm schon auf, dass Sorbo öfters die Laserkanone hat stecken lassen und das Problem wie vor ein paar tausend Jahren imalten Griechenland gelöst hat.

    Nach so wenigen Folgen kann man wirklich noch nicht viel über eine Serie sagen, aber Andromeda sehe ich im Moment als eine etwas seltsame Mischung aus einer Prise FarScape, ein bisschen Herkules und vor allem <i>sehr</i> viel ST an. Ich hoffe, dass die Serie einen eigenen "Charakter" entwickelt und nicht ein dümmlicher Abklatsch dieser anderen Serien wird.

  6. #6

    Standard

    Bei meinem hohen Anspruch an Ausstattung und SFX ist mir die Serie momentan noch etwas zu trashig, was ebendiese Aspekte anbelangt. Ich meine, Trance Gemini z.B. erinnert mich mehr an einen LeXX-Charakter, da kommt als aktuelle Serie wohl Farscape noch am nächsten, weil es auch diesen trashfaktor hat.

    Zum Glück scheint dies allerdings zum Ende der Staffel hin stark verbessert worden zu sein. Die Frage ist nur, ob die Serie solange ausgestrahlt wird. Der Mangel an "geilen" Effekten kann also eigentlich nur durch gute Stories wettgemacht werden.
    In den USA ist die Serie ja ein Quotenhit geworden. Die Frage ist, ob man dadurch Rückschlüsse auf die Qualität schließen kann.

  7. #7

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Genau das Wort hat mir gefehlt: trashig. Aus dem Grund bin ich
    etwas zurückhaltend und sehe die Serie mit Humor an.
    Danke @Bademeister. Ich hoffe doch auch, daß die Serie so lange ausgestrahlt wird, bis sich wenigstens "eingelaufen" hat und die
    Qualität verbessern konnte. Denn ich fände es schade, wenn sie
    vorzeitig wieder abgesetzt wird, nur weil der Anfang nicht so toll
    ist. Ich meine einen schlechten Anfang mit späterer Steigerung
    kennen wir ja aus diversen anderen Serien, also hoffe ich, daß
    diese auch im Deutschen Fernsehen ihre Chance bekommt.

    Aber Quotenhits in den USA müssen nicht immer gut Qualität sein.
    Da kann man sich nicht drauf verlassen.  Denn anscheinden legen die
    Amis und wir da unterschiedliche Maßstäbe an. Manchmal zumindest.
    Let your dream be your guide, let your passion be your energy and you can get everything you want.

  8. #8

    Standard

    Ich finde, dass trashig nicht gleich schlecht bedeuten muss. Es ist halt etwas durchgeknallter als andere Serien wie man am Beispiel von Lexx wohl am deutlichsten sehen kann. Aber nur weil es mal etwas ganz anderes als der Standard ist, muss das ja nicht bedeuten, dass es gleich schlecht ist. Ich verstehe sowieso nicht, warum viele so auf den Trash-Faktor von Lexx schimpfen, auf der anderen Seite dieser ihnen bei Farscape nichts ausmacht.
    Ich finde sowohl das sehr trashige Lexx als auch das einigermaßen trashige Farscape gut und deshalb finde ich die trashigen Ansätze in Andromeda auch nicht schlimm.

    Ganz schön trashiger Post
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Jarod: Wenn Du das nächste Mal Farscape als trashig bezeichnen möchtest (welch Blasphemie!), denke doch mal über den Unterschied zwischen wirklichem SciFi-Trash (siehe Lexx) und einer originellen Parodie auf den üblichen SciFi-Trash (ergo Farscape) nach. Die Serie ist genial, aber sie nimmt sich ja selbst nicht ernst. Eben daher so erfrischend!

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Eigentlich möchte ich Andromeda weder mit Farscape noch mit Lexx vergleichen. Das passt nicht so ganz dazu.
    Wenn man es genau nimmt, gibt es keine Serie mit der gleichen oder einer ähnlichen Story. Vielleicht noch Kampfstern Galactica, da auch dort eine Gruppe von Menschen versucht eine bessere Welt zu schaffen. Aber nur ganz entfernt vergleichbar.

    Andromeda ist halt anders als das was wir bisher gewohnt sind.
    Bisher waren es fast immer Serien, in denen ich eine Art Bündnis habe, das ich verteidigen muss gegen Feinde. Oder die Erde muss sich gegen irgendwelche Eroberer verteidigen.
    Bei Andromeda ist das nicht so und deshalb fällt sie aus dem Rahmen.

    Es wäre gut, wenn wir mal abwarten und sehen wie sich alles entwickelt. Die Serie ist eben erst angelaufen und es sind noch viele Fragen offen. Diese werden wohl im Laufe der Zeit beantwortet. Ausserdem werden sich die Charaktere noch entwickeln und die Schauspieler werden sich auch mehr in ihre Rollen einfügen. Dann wird das ganze etwas besser.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  11. #11

    Standard

    @Rocket: Ich sehe in Farscape keine Parodie auf SciFi-Trash, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Ich denke Farscape hat auch trashige Ansätze, nur ist der Trash-Faktor nicht so hoch wie bei Lexx.
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

  12. #12
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    In meinen Augen hat Kevin Sorbo (Hunt) gute Anlagen zum Dressmen oder Bodybuilder, er kann aber nie im Leben eine Führungspersönlichkeit darstellen, die angeblich einmal 4000 Leute befehligt hat. Wer solche Menschen kennen gelernt hat, weiß, wovon ich rede.
    Allerdings ist die Figur des Weltverbesserers Hunt schon im Drehbuch verkorkst worden, so daß Sorbo nicht die volle Schuld trifft.

    Zum Thema Trash: Das Wort wurde nun oft verwendet, ohne das ich den Eindruck hatte, dass alle das gleiche damit gemeint haben.

    Für mich ich Trash Müll im eigentlichen Sinn des Wortes: ein bescheuertes Drehbuch, schlechte Schauspieler und kein Geld. Dann kommt ein Trash-Film heraus. Da Geldmangel und schlechte Schauspieler eine natürliche Erscheinung bei Fernsehserien sind, kommt es also nur noch auf das Script an.  

    Bei Lexx ist es so absurd, dass es schon wieder genial ist. Deshalb würde ich hier, trotz der schauderhaften Ausstattung, nicht von Trash sprechen.

    Bei Farscape gibt es auch einige Billig-Szenen, bei denen das Geld für etwas besseres nicht gereicht hat (viele Außenaufnahmen von exotischen Plätzen). Aber es muß ja auch nicht immer Starwars sein und die gelungene Kombination von Scifi- und Fantasyelementen entschädigt für einige Sparmaßnahmen.

    Andromeda bewegt sich da schon auf wesentlich tieferem Niveau der Billig-Schiene. Da gefällt mir fast nichts. Vielleicht bin ich aber auch nur voreingenommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andromeda -> 3.Staffel auf DVD
    Von Spenser im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 01:25
  2. andromeda DVD´s
    Von natrilix im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 16:19
  3. Andromeda-Bot
    Von Xuka im Forum Andromeda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 14:46
  4. ANDROMEDA
    Von Amujan im Forum Andromeda
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 02:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •