Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: ANDROMEDA

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Harper=John Crichton's Stimme
    Beka Valentine=Belanna's Stimme
    Nightsider=Chakotay's Stimme (etwas überdreht)

    hmm schon blöd, jetz seh ich immer John und Belanna auf der Andromeda rumlaufen :biggrin:

    nuja der Eöffnungsspruch wurde recht gut übersetzt. Allerdings fehlten etliche Sounds, also die ganze Soundkulisse, die dem ganzen Tiefe verleiht und im Original vorhanden war. Explosionen machten mehr krach, und nicht nur das gebritzel von Konsolen, wenn Cpt. Hunt schiffsweit spricht schallt das richtig und hört sioch genial und eindrinmglich an, fehlte heute total.

    buhhh RTL 2

    Sorbo hat auch net *seine* Stimme aus Hercules, ach man die Übersetzungen innerhalb der Show sind wirklich gut, und dann sowas. Ach ich könnt mich schon wieder aufregen.


    sagt ihr mal was.

  2. #2
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Also so einen Scheiß wie Andromeda hab ich noch nie gesehen!

    Mal ganz ehrlich
    Ein Riesenscheiß!
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    "Er sah aus wie ein griechischer Gott, oder sowas..." Wie lustig......
    Aber ich frag euch:Wer schleppt mit der Technik ein schiff mit SEILEN herauszieht ???!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Wenn mich 12 Söldner entern, renn ich nciht mit einer eh nich schusssicheren Weste durch die Gegend und schlage sie mit Stöcken nieder, ich lasse die Luft aus dem Rest des Schiffes ab!
    Das können sie!

    Außadem ist  das mit den Seilen gegen das schwarze Loch sowieso Scheiße.

    Das ist keine Sci Fi das ist lächerlich!
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  5. #5

    Standard

    Du schreibst eine Bewertung zur ersten Folge einer Serie, während die Folge noch nicht mal halb fertig ist?

    Meine Gratulation! Damit bekommt der Terminus "Voreilig" eine ganz neue Dimension.

    Ich werde mich später noch ausführlicher zu dem Pilotfilm äußern.

    btw: Das mit den Seilen kommt uns wohl nur deshalb so seltsam vor, weil wir von Star Trek nunmal toll fluoreszierende Tractor-beams gewöhnt sind.
    Sowas nenne ich rustikal!

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Dieser ------CENSORED BAD LANGUAGE-------- erlaubt wohl kaum irgendeine Bezeichnung, die ihn positiv erscheinen lässt. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber dieses Konzept ist derart dämlich, vollkommen dumm ausgeführt, vorhersehbar, mit dämlichen Anführer, schlechten Schauspielern und trottelhaften Dialogen!

    So etwas dämliches habe ich noch nie gesehen, und ich hab schon wirklich viel gesehen, ok mit Rocket und Glottisfly kann ich nich konkurrieren aber dass Badi für den Scheiß jetzt ein Forum aufmacht! EMPÖRUNG! JOOP!

    Andromeda:globwhore:
    Andromeda:mgwhore:
    Andromedalasmawhore:
    Andromeda:rocket:
    Andromeda:rocketwhore:
    Andromeda

    Ach, Frage am Rande, dürfte ich das Forum Andromeda moderieren?

    (Geändert von Captain Proton um 10:24 pm am Sep. 5, 2001)


    (Geändert von Captain Proton um 2:01 pm am Sep. 6, 2001)
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  7. #7

    Standard

    Nun, zuerst einmal kannst Du Dir Kommentare wie "Dieser verfuckte Scheissfilm" sparen, da dass in der Tat keine für ein Forum angemessene Ausdrucksweise ist.
    Da ich aber weiss, dass Du auch anders kannst, freue ich mich schon mal auf die Begründung Deiner Bewertung.

    Meine folgt morgen (oder noch heute nacht?), denn auch ich habe EINIGES zu meckern.

    Übrigens waren die Pilotfilme von TNG, DS9 und Voyager (!) auch allesamt miserabel - und zumindest aus zwei der Serien ist was anständiges geworden.

  8. #8
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Konzept ist derart dämlich, vollkommen dumm ausgeführt, vorhersehbar, mit dämlichen Anführer, schlechten Schauspielern und trottelhaften Dialogen!  Das ist meine Begründung!


    Ich sehe ein, dass du diese Ausdrucksweise hier nich willst, aber es stimmt doch!, Leute wir sind besseres gewöhnt, und ich wäre NIE Star Trek fan geworden, wären die Pilotfilme SO gewesen.

    Und jetzt wenn du es willst gesitteter:

    Was mich stört:

    Physikalische Unglaubwürdigkeit. (schwarze Löcher sind keine Magneten, sodern was WIRKLICH starkes) Mal ganz abgesehen von den Stahlseilen.

    Der Zusammenbruch des Commonwealth ist Unglaubwürdig. (3 Galaxien sind mehrere Millionen bewohnbare Sterne- wie Dylan sagte, Kolonien auf Asteroiden gehören auch dazu. Die Nietsches sind EIN Volk, gegen 3 Galaxien kommen die nie in ein paar Monaten an)

    Designmäßig: Die Andromeda ist ein umgebauter angefabelter Warbird, will sagen, sie hat viele Löcher. Die Compi Animationen sind alt. Und die Waffen sind äußerst phantasievoll designt. STÄBE SUPA

    Schauspielerische Schwächen: Ich nehme Sorbo diesen Captain einfach nciht ab, genauso der Schauspieler des Söldners.

    Charaktermäßige Schwächen: Wir brauchen keine Aliens die Latein sprechen (die Antiker sind ausgestorben, und waren auch einer der größten Fehler von Stargate, ich hab O' neill fließend verstanden und hab Latein im 2. Jahr).
    Der Captain lässt ständig einen Spruch ab, da waren die von Kirk origineller.
    Wir haben einen neuen Holodoc, und siehe da, es ist eine knappbekleidete Frau (was ihr als knappbekleidet anseht is mir egal, ihre Programmierer waren jedenfalls menschliche Männer)

    Plotmäßige Schwächen: Was wollten die Nietsches eigentlich? Ein neues Imperium gründen? Ist ihnen wohl misslungen...
    Hunt sorgt sich kaum um sein Schiff, ich meine, ich als Soldat und Captain eines sehr wertvolen Schiffs. allein, hätte die Angreifer in den Weltraum gepustet, und wäre sie nicht suchen gegangen.

    Also Reicht das fürs erste?
    Ich verstehe dich übrigens, wenn du willst pflastere für jedes der Schimpfworte die ich gebrauche mein Forum zu! Oder lösche die Ausdrücke, aber zu Andromeda sind sie meine Meinung, offiziell!
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  9. #9
    Mitglied
    Dabei seit
    18.08.2001
    Beiträge
    38

    Standard

    voller vorfreude (wegen der neuen serie) und hass auf rtl2 (kein stargate) schaltete ich also meine glotze an und was sah ich - einen absolut lächerlich gestalteten pilotfilm mit 4 werbeunterbrechungen.

    allein die tatsache mit so nem schiff nen angriff gegen 10000 angreifende gegner zu fliegen lässt vermuten das der held immer noch an die macht von zeus glaubt. total öde! :biggrin:
    also ich als captain hätte gleich alle nova's dort abgeworfen und das system ausradiert. hah gleich nach folge 1 ist serienschluss!
    naja, was mir auch missfiel war der sinneswandel des mega-terminator-söldners. auf einmal ist er ein lieber netter kerl. zu beginn hat er mir gefallen. der böse eine wo alles niedermetzelt und vor niemanden angst hat. dann als er mit dem geschwafel über den "siegertypen" anfing hat er schon ein paar minuspunkte bei mir eingefangen gehabt. :sauer:

    die eine lila-tussie mit dem riesen teil :biggrin: wird bestimmt wieder unsere helden mit ihren übernatürlichen kräften in allen möglichen situationen retten (ooops, ich kann ja atomwaffen herbeizaubern). boah, da ist ja star wars noch inovativer!

    das wird doch 100%tig wieder so eine schwaffel-serie. statt laserkanonen endlose disskusionen über recht und unrecht. dieser roddenberry hätte lieber ne christen-soap in die welt rufen sollen. damit hätte er mehr erfolg gehabt. ich bete zu zeus das die serie nicht so ultra-schleimig wird.

    muss da Captain Proton zustimmen: stäbe gegen laserwaffen sind ultra-lame und die verteidigungsmechanismen in dem flack-schiff waren wohl derzeit in reparatur oder was? der computer hat auch nicht gleich gecheckt das eindringlinge an board waren. hat wohl kein multitasking die tussie.

    mein urteil:
    wird garantiert auch so ein dreck wie voyager und farscape. mal die nächsten folgen anschauen und auf bösartigere aliens hoffen!


    (Geändert von Atlan um 11:22 pm am Sep. 5, 2001)

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Mit Verlaub, Captain Proton, aber Du hast heute abend anscheinend die Kappe heiß.

    Mir gefällt auch so manches nicht, aber schlichtes, vulgäres Rumgeschimpfe ohne Begründungen ist hier einfach fehl am Platz. Das ist ein Diskussionsforum, solche Aussagen sind aber für eine Diskussion extrem hilfreich.

    Schön, daß Du dann doch noch mit Begründungen um die Ecke gekommen bist, aber schade, daß dazu erst zwei "Machtworte" vom Chefe kommen mußten.

    Ich habe den Pilotfilm nicht gesehen, werde mir daher auch hier kein Urteil erlauben, aber ein so schwachfugiger Verriß, da geht mir die Hutschnur hoch!

  11. #11
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich fand den pilot nicht schlecht, allerdings waren diese ständigen sinnlosen außenaufnahem der andromeda nervend. und dazu noch diese ätzende musik.

    die seile für das herausziehen waren an sich nicht schlecht, aber dieses herumschlingen um das schiff sah etwas unrealistisch aus.  müsste nicht außerdem die gefahr bestehen, dass das die andromeda bei diesem manöver auseinanderbricht?

    Dieses Wackeln beim Ein- und Austritt aus dem Slipstream ist auch total unnötig. Die Leute müsste es doch zerfetzen. Wenn man schon in der Lage ist den größten Teil der Beschleunigungskräfte aufzuheben, müsste sich auch dieses "Ruckeln" verhindern lassen.

    Diese Schiffe von den Commenwealthzerstörern (wie sie auch immer heißen mögen) sahen ein bisschen arig nach Star Wars aus, besonders ihre Kanonen, viel mehr hat man ja auch nicht gesehen.

    Jetzt zu dem was mir gefallen hat:

    Die Kampfszenen waren teilweise echt cool, dieser Kampfstab ist auch ganz nett. Der Captain ist mir sehr sympatisch, erinnert irgendwie an Calhoun und auch die Tussie deren Namen ich auch noch nicht weiß (eigentlich kenne ich bisher nur den Namen des Captains und des Schiffes) kam durch B'Elanas Stimme kompetent rüber.

    Aber die Sisko/Shutt-Stimme hätte für den anderen Typen wirklich nicht sein müssen, obwohl er dadurch schon wieder sofort sympathisch wurde.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  12. #12
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    530

    Standard

    Denkt was ihr wollt, ich hab meine Meinung, der könnt ihr euch anschließen oder nich, ich seh das hier nich so ernst, solltes du auch nicht, und die Schimpfworte sind für Machwerke angemessen, wenns euch nich passt, Tja, dann werdet ihr mich wohl rauswerfen müssen....

    Aber ich wette jeden von euch hat irgendein Machwerk mal so richtig aufgeregt, und nur weil ich mir hier Luftmache. TJA, TJA, wie gesagt ein Diskussionsforum, darum werde ich auch in Andromeda nicht mehr weiterdiskutieren, CIAO!
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

  13. #13
    Mitglied
    Dabei seit
    18.08.2001
    Beiträge
    38

    Standard

    die slipstream-reise ist ja wohl der grösste witz! muss doch tatsächlich jemand das schiff steuern während es mit 10²²²² facher lg durchs all rast. haben die keinen autopilot der sowas steuern kann? naja käm wohl ziemlich langweilig rüber wenn alle nur in der kommandozentrale rumstehen und auf die boarduhr sehen.

    das mit den seilen war doch megaunrealistisch. die bräuchten doch kilometer lange stahlseile. haben die überhaupt soviel lagerraum?

    ein commonwealth das aus 3 galaxien besteht wird von 10000 schiffen erobert. was müssen das für flaschen sein im all wenn die sich von so ner kleinen horde erobern lassen. geschieht ganz recht so!

  14. #14

    Standard

    Oh, ich kenne das Gefühl. Meistens schreibe ich dann allerdings einen Verriß, der, wenn es besonders arg wird, auch mal 3 Seiten lang wird. Siehe DS9-Ende. Siehe viele Voyager-Folgen. Siehe Episode One. Usw...

    Und ein Verriß macht bedeutend mehr Spass beim schreiben als ein simples &quot;scheiss verfickte müllserie&quot;, oder? Zudem ist es noch unterhaltsam und lustig für andere Mitleser - also im Prinzip 3 Wünsche auf einmal.

    Egal. Ich denke, Du weißt, dass ich Dich nicht persönlich angreifen will. Wir sind hier nicht im Kindergarten, und ich habe als Admin nunmal einen gewissen Standart zu wahren, den ich meinen Usern und nicht zuletzt mir selbst schuldig bin.

    So gehe ich z.B. mit Deiner zweiten, ausführlichen Kritik in vielen Punkten konform, was ich noch morgen erläutern werde - nur über Inhalt und Argumente kann man diskutieren, über &quot;Scheiss Serie&quot; nicht.

    Damit wäre diese Diskussion von meiner Seite beendet, und wir können uns wieder dem Thema des Topics zuwenden.

  15. #15
    Mitglied
    Dabei seit
    05.05.2001
    Beiträge
    24

    Standard

    Im Grossen und Ganzen kann ich den meisten hier ja zustimmen, aber die Seile waren mit Sicherheit nicht aus Stahl, wenn ich mich recht erinnere, haben die die &quot;Buckys&quot; genannt.

    Soll wohl andeuten, das die aus &quot;Buckminster Fulleren&quot; gemacht sind, also Seile aus extrem langen Kohlenstoffmolekülen.
    Die drei schönsten Dinge im Leben:
    ein Whiskey davor und eine Zigarette danach!

  16. #16
    Mitglied
    Dabei seit
    18.08.2001
    Beiträge
    38

    Standard

    egal, seile im high-tec zeitalter sind ein anachronismuss! allein für diese idee sollten die macher gefoltert werden.

    was mir noch einfällt ist die krasse szene wo der rattencaptain die andromeda mit seinem schiff rammt. gibts davon auch ne box-auto version für die kleinen?

    überhaupt warum haben die immer so ehrfürchtig getan vor der technologie in dem schiff. hat sich in den 300 vergangenen jahren nichts entwickelt? normalerweise müssten die sich doch einen ablachen bei dieser ur-alt technik. soll mal einer diese aliens verstehen...

  17. #17

    Standard

    Das wäre wohl noch am einfachsten zu beantworten! Die Zivilisation ist zusammengebrochen - demzofolge auch die Entwicklung von Technologie.

    Man kann da z.B. das römische Weltreich als gutes Beispiel einführen. Seit dem Niedergang des Reiches ab dem 4. Jhd. hat es 1500 Jahre gedauert, bis die Menschen in den Städten wieder eine vergleichbare Lebensqualität (Hygiene, Infrastruktur usw.) hatten, und ebensolange, bis überhaupt wieder Millionenstädte entstehen konnten. Im Mittelalter war eine Stadt mit 10000 Einwohnern groß. Rom hatte zu seiner Blütezeit eine Million.

    Auch kann Wissen in chaotischen Zeiten verloren gegangen. Z.b. wussten die Menschen schon in der Antike, dass die Welt eine Kugel, und keine Scheibe ist.

  18. #18
    Mitglied
    Dabei seit
    18.08.2001
    Beiträge
    38

    Standard

    he also ich glaube immer noch das die welt eine scheibe ist! :biggrin:

    es können doch nicht 3 galaxien vom völligen vergessen betroffen worden sein. die sieger selber müssten doch inzwischen mehr wissen erlangt haben. das ganze basiert auf ner these die ziemlich instabil ist. die macher hätten sich ne glaubwürdigere story ausdenken sollen.

  19. #19

    Standard

    Nicht umbedingt. Wieder der Vergleich zur irdischen geschichte. Nach dem Zerfall des röm. Reiches wurde dieses bekanntermaßen aufgeteilt. Danach hat es bis zum 18. Jahrhundert, bis zur Aufklärung keine wirklich bedeutenden Erfindungen (Schiesspulver und Fernrohr hin oder her!) gegeben. Der Fortschritt war angesichts des riesigen Zeitraums (und verglichen mit der Geschwindigkeit, mit der er heute voranschreitet) nur marginal.

    Auch kann man durchaus 1 mio Welten mit 10000 Schiffen kontrollieren. Auf der Erde gibt es vielleicht 25 Flugzeugträger. Eines dieser Dinger alleine hat so ein Offensivpotential, dass er eine ganze Region der Welt alleine kontrollieren kann, ganz zu schweigen davon, dass sich mit den vorhandenen Truppen vermutlich die meisten Länder im handumdrehen besiegen lassen (selbst unsere &quot;kleine&quot; Armee ist die drittgrößte der Welt - und es gibt 100 Länder, deren BSP vermutlich kleiner ist als unsere Rüstungsausgaben!).


  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Nach der ersten Folge kann man eigentlich noch nicht viel über die Serie sagen, Farscape fand ich damals auch nicht so toll.
    Aber bei Andromeda gibts dann schon ein paar Dinge, die sich ändern müssen.

    1) Ist es nicht ziemlich optimistisch, mit einem einzigen Schiff Recht und Ordnung in drei Galaxien bringen zu wollen?

    2) Die Besatzung: Sorbo als Captain. Hmm ja, besser als ich befürchtet habe, aber trotzdem wird hauptsächlich auf die Herkules-typischen Prügelszenen gesetzt, und dann auch noch in schönster Stirb-Langsam-Einer-Gegen-Alle-Manier und sogar gegen Cyborg-Kampfmaschinen...
    Der weibliche Captain des anderen Schiffes: Das stinkt doch zehn Meilen gegen den Wind nach einer zukünftigen Liebesbeziehung.
    Die komische lila Tussi: Sie wird erschossen und nach ner Stunde in der Krankenstation (ohne Behandlung!) steht sie einfach wieder auf. Dass ich nicht lache, HAHA!
    Der Kerl mit der Krätze: OK, der war ganz gut.
    Der Prediger mit dem Komposthaufengesicht: Der geht einem spätestens nach dem zweiten Psalm auf die Nerven. &quot;Christen-soap&quot; ist genau der richtige Ausdruck!
    Der Söldnerchef: Ich dachte zuerst, das wird so eine Art Crais (nicht nur vom Aussehen her), aber nein, der Kerl wechselt völlig unnötigerweise die Seite.

    3)Das Slipstream-Gewackel geht einem wirklich auf die Nerven. Wenn ich mir vorstelle, dass die in jeder Folge mindestens 2-3 mal das Dings benutzen werden- Ouououououou...

    Also bevor ich die Serie endgültig abschreibe, werde ich sie natürlich ein paar mal angucken, aber wie gesagt, da muss sich noch gewaltig was ändern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andromeda -> 3.Staffel auf DVD
    Von Spenser im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 01:25
  2. andromeda DVD´s
    Von natrilix im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 16:19
  3. Andromeda-Bot
    Von Xuka im Forum Andromeda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 14:46
  4. Andromeda
    Von Zera im Forum Andromeda
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 20:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •