+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Das neue Star Trek Spiel....

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    ...wird so wie es aussieht die Imperium Galactica Engine III nutzen. Bin schon echt gespannt was es wird....
    Das einzigste was klar ist, das dieses Spiel eins der grafisch besten ST Games wird. Aber was meint ihr...wird es ein Bridge Commander 2, Armada 3, Birth of the Federation 2 oder doch was ganz anderes?

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Originally posted by CaptProton@Oct 9 2002, 07:04 AM
    ...wird so wie es aussieht die Imperium Galactica Engine III nutzen. Bin schon echt gespannt was es wird....
    Das einzigste was klar ist, das dieses Spiel eins der grafisch besten ST Games wird. Aber was meint ihr...wird es ein Bridge Commander 2, Armada 3, Birth of the Federation 2 oder doch was ganz anderes?
    Ich gebe zu jedem mal ein Statement:

    Bridge Commander2: Ich glaube nicht, dass Activision sich nochmal ins eigene Fleisch schneidet. Es ist nicht zu leugnen das Bridge Commander der größte ST-Activision Flop seit ST: Der Aufstand (PC-Spiel) war. Activision sagte wenn Ich mich nicht irre doch schon das es kein BC2 geben wird.

    STA3: Die STA Lizenz war zwar schon im 2. teil ausgelutscht, aber es st nach EF der Kommerziell erfolgreichste ST-Titel den Activision bislang führt. Ich würde mich nicht gerade über ein weiteres auslutschen des Titels freuen.

    BotF2: Klingt gut und ist auch gut, aber nur für Trekkies und damit ist es für Activision unrentabel. Microprose bewies mit BotF1 (das auf weite sicht ein riesiger Flop war), dass es für Trekkies einer der besten ST-Titel überhaupt ist und war. Ich würde mich am meisten über ein BotF2 freuen, aber eher glaube Ich an ein ST-Nikolaus Denn es wäre zu schön um wahr zu sein.



    Last edited by John at Oct 9 2002, 09:36 AM

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    jo ich kann mich john nur anschließen, dass die genannten titel eher unwahrscheinlich sind, aber dem kapitalismus trau ich ja alles zu :P

    irgendwie hoff ich ja auf was neues, was auch wirklich was innovatives hat, damit das ST-Spiele universum nich so einstaubt
    Wieso ist "einsilbig" dreisilbig ?

  4. #4

    Standard

    Ich hoffe eher auf Star Trek Armada 3. Und man müsste ja nicht die Massenschlachten wie z.T. in Armada 1 & 2 darstellen. Bestes Beispiel ist ja die IG3 Demo. Auch mit vergleichsweise wenigen Schiffen kann man spannende Kämpfe machen.

    Deshalb vermute ich ein mehr taktikorientiertes Armada 3 mit weniger Schiffen.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    aber sowas gibt es ja schon.... und zwar in Starfleet Command 3
    Ich hoffe auf ein BotF 2

  6. #6

    Standard

    Naja, Starfleet Command 3 is ja auch wieder etwas anderes *G* Ich meine natürlich ein Armada 3 mit Basisbau. Das hat SFC3 ja nun wieder nicht.

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich finde mit Basisbau wurden wir lange genug beschäftig. Ich will endlich wieder ein Imperium in aktueller Grafik und Benutzeroberfläche aufbauen und das geht nur mit BotF2, oder einen ähnlichen Spiel unter anderem Namen.

    Activision hat mit STA2 bewiesen, dass sie nicht mehr Wissen was Sie mit STA machen sollen. Nämlich mehr als eine Rückständige Mod, war STA2 auf keinen Fall. Zumindest die Grafik war im 1. Teil besser.

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Also ich nehm an das sie die Elite Force reihe auslutschen werden bis zum bitteren Ende, Monroe auf der Voyager, Monroe auf der Enterprise, Munroe auf der Enterprise von Kirk durch zeitsprung, Monroe auf der Enterprise von Archer durch Futerguy, Monroe im 2ten Weltkriegt gegen Hitler auf dem Holodeck (wie in der einen Voyagerfolge) etc...

    Ne mal im ernst, BC 2 kann man wohl gleich vergessen, obwohl das erste ein so gutes Spiel hätte werden können hätten sie sich nur daran gehalten was sie versprochen hatten... Naja, Armada III wird es warscheinlich geben, aber Botf II würde mich wirklich sehr freun...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  9. #9
    Frischling
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich denke es wird Starship Creator Warp 3 (vorsicht, nicht ernst gemeint)
    Wir sind die Borg - Widerstand ist Zwecklos&#33;


    ----------------------------------------------------------

    Visit the DW Community

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    So blöd ist die Idee doch garnicht... erst das Schiff bauen und dann "to bodly go...". B)

  11. #11
    Frischling
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Originally posted by CaptProton@Oct 9 2002, 06:51 PM
    So blöd ist die Idee doch garnicht... erst das Schiff bauen und dann "to bodly go...". B)
    @proton:

    meinst du? Also, ich fand Starship Creator Warp 2 zwar nicht allzu schlecht, aber der Renner ist es auch nicht, es ist nichts für die Masse, mehr was für die hartgesottenen Trekkies (oder jetzt auch Trekker).
    Wir sind die Borg - Widerstand ist Zwecklos&#33;


    ----------------------------------------------------------

    Visit the DW Community

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    mich würde mahl eine Enzeklopedie erfreuen mehrere CDs stark, wo man(n) z.B in einer Realistischen und Orignial gedräuen darstellung

    einiger Schiffe auf ihnen herrum krappeln und durch laufen kann usw.



    nun nach SFC III, EF II was bleiben noch für "einteilungen" übrig ? ich meine Strategie und Ego-Shoter haben wir ja schon ... mit diesen beiden
    )

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    es muss ja nich immer neu sein, es sollte nur gut umgesetzt werden...
    zb fänd ich sowas wie ST:New World (oder New Worlds ?) ganz interessant, nur war das ja zum schluss wie BC : viele geplante/versprochene sachen nich mit bei ---&#62; flop
    aber fänds mal ganz lustig, irgendson stadtbau in ST
    Wieso ist &quot;einsilbig&quot; dreisilbig ?

  14. #14

    Standard

    New Worlds war grottig

    Ich denke, man wird auch mal irgendwann noch einen Ausflug ins Rollenspiel Genre machen. (siehe z.B. Star Wars mit Galaxies und Knights of the Old Republic). Dort könnte man auf einem Schiff dienen und Aufgaben erfüllen wie z.B. Außenmissionen. Wäre doch ganz nett.

    Des weiteren denke ich, dass The Fallen auch einen würdigen Nachfolger verdient hat.

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    oder ein Freelancer/Elite/Privateer im Star Trek Universum

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    hm , ein Rollen game währe auch nicht schlecht und the Fallen jup schliese ich mich an.



    vieleicht wirds ja sowas wie the Fallen nur mit der Crew der Enterprise und eine andere Mission z.B als eine art zusatz CD oder Addon.


    ich hoffe nur das Paramouth seine rechte abgibt bzw zum teil, das logo von ihnen sollt schon drauf sein

    aber selber haben sie nicht das zeug ein richtiges Startrek game herraus zu bringen, das sollten dann Namen hafte bzw Firmen übernehmen die was auf dem Kasten haben.


    Was mich persönlich stört , das motto "Es ist ja nur ein Startrek Game, da können wir ja das und das weglassen"
    )

  17. #17

    Standard

    Erm, Paramount hat noch nie ein Game selbst erstellt. Die Lizenzen liegen bei Activision, die wiederum beauftragen Entwicklerteams (z.B. Taldren, Raven Software, Ritual Entertainment) mit der Entwicklung eines Star Trek Spiels und publishen das dann überall.

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Firestorm@09.10.2002, 20:19
    New Worlds war grottig

    Ich denke, man wird auch mal irgendwann noch einen Ausflug ins Rollenspiel Genre machen. (siehe z.B. Star Wars mit Galaxies und Knights of the Old Republic). Dort könnte man auf einem Schiff dienen und Aufgaben erfüllen wie z.B. Außenmissionen. Wäre doch ganz nett.

    Des weiteren denke ich, dass The Fallen auch einen würdigen Nachfolger verdient hat.
    das gibts doch schon
    heisst Away Team.
    Fand ich gar nicht mal so schlecht.

    Aber BotF 2 wär mir am liebsten, aber am besten wäre eine Kombination aus allen Genres. Sozusagen ein BotF2 indem man ab und zu mal genauer reinzoomen muss, um schlachten a la Armada zu führen und/oder von der Perspektive von BC, und dann auch ab und zu noch Aussnmissionen führen muss, wie bei Away Team. Das wäre mein Traum ST Spiel

  19. #19
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Du kannst BotF und Armada gar nicht vergleichen. In Armada reicht es einfach drauflos zu feuern In BotF musst du überlegen wo und vor allem wann du angreifst.

    Ich bleibe jedoch dabei: Ich traue Activision kein BotF2 zu, dafür ist der Konzern zu sehr auf Kommerz ausgerichtet und das Wissen wir spätestens seit der Deutschen Synchronisation von BC



    Last edited by DRD_Pike at 11.10.2002, 12:15

  20. #20

    Standard

    @Drago: Was hat nun Away Team mit einem Rollenspiel zu tun? Away Team ist schlicht ein Echtzeit-Taktik-Strategiespiel wie Commandos oder Desperados, aber bestimmt kein Rollenspiel.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Star Trek Filme?
    Von moogi im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 21:45
  2. Star Trek - Die neue Grenze
    Von Jonathan Dent im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 11:52
  3. Neue Star Trek TNG-Box
    Von Agamemnon im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 17:23
  4. Star Trek Spiel online gamen
    Von Capt.Korbus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 23:05
  5. Neue 'Star Trek' Bücher
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2001, 17:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •