Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rechtshänder

    21 77,78%
  • Linkshänder

    6 22,22%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welches ist dein lieblings Patschehändchen

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Da dies ja anscheinend recht wichtig zu sein scheint (man braucht ja nur bei Meinereiner vorbeizuschaun), habe ich mir gedacht ich eröffne mal eine kleine Umfrage.

    Na supa jetzt hab ich einen Rechschreibfehler in der Überschrift uns kanns nimma ändern. Und wie ich jetzt auch gemerkt habe bin ich auch anscheinend völlig unfähig den Text im Poll so zu schreiben wie ich das eigentlich wollte.

    Aja, ich bin Rechtshänder

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    für mich ist das nicht wichtig, nur wenn man in der schule neben einem sitzen muss...dann muss man sich immer rechts setzen
    ich bin aber sonst überzeugter Rechtshänder und werde auch nicht umschulen
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich fühle mich regelrecht geerht so eine extra umfrage nur weil ich mal erwähn habe das ich linkshänder bin.
    mein großvater wars auch wurde in der schule aber gezwungen umzulernen, von wegen hand auf den rücken binden. heute ist das zum glück nicht mehr so. obwohl meine eltern es bei mir am anfang auch versucht haben, aber nicht so extrem, sie haben mir das besteck in die rechtehand gegeben aber ich habs immer wieder getauscht und am ende mit der linken hand gegessen. heute halte ich das messer in der linken und spiese mit der rechte alles auf, aber scheinbar machen das auch manche rechthänder so.
    in der grundschule wars witzig da sass ich neben rechts von einer rechtshänderin, jedesmal wenn ich ne neue zeile angefangen hab hat sie ne strich quer übers blatt bekommen. zum glück gibts in der oberstufe einzeltische *g*
    ich hab mal gelesen wenn linkshänder umtrainieren oder gezwungen werden es zu tun, verlieren sie einen großteil ihres räumlichen vorstellungsvermögen, das angeblich bei uns besser augeprät sein soll, was ich jedoch anzweifle. aber das mit dem verlust kann gut sein, wie schon erwähnt wurde mein opa umtrainiert und er hat einen sehr schlechten orientierungssinn.

    was so richtig kacke ist für mich, man merk das die welt für rechtshänder ausgelegt ist, z.b. sin am pc alle steuerungsbefehle an der tastatur mit der linken hand zu erledigen damit die rechtshänder die hand nicht von der maus nehmen müssen... tja für mich ist das doppelte zeit. genauso beim zocken: rechtshänder haben wasd und soooo viel knöpfe drum rum. ich hab die pfeile und da sind fast keine taste drum rum, ausserdem muss ich mir erst alle sachen einstelle (springen, ducken, schleichen...)
    mit den mäuse ist es das gleiche, es gibt mäuse mit 10 tasten und so aber versucht mal eine davon neutral (also nicht ergonomisch für rechtshänder) oder gar für linkshänder entwickelt zu finden.

    schreiben mit füller hab ich mir als einer der ersten abgewöhnt da ich immer verschmierte hefte hatte und meine hand immer blau war, weil ich mit der hand über die frische tinte streiche während der rechtshänder erst nach vollenden der zeile wieder über diese text stelle kommt.
    würd mich mal interessieren obs in der arabischen welt mehr linkshänder gibt, schliesslich schreiben die ja von rechts nach links

    ein weiteres problem finde ich es wenn mir mein vater beim ausbeinen griffe schnitte usw. zeigt, ich muss mir jeden "übersetzen" da bei mir fast alles mit der anderen hand geht.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Soo wichtig finde ichs nicht *g*

    Ich bin auch Linkhänder - Ich schreibe halt mit links, obwohl ich vieles mit beiden Händen kann, einiges sogar nur mit rechts.

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    auch rechtshändör
    aber ich mach auch einige spezifische sachn beidhändig oda nur mit links ... mussisch nu zum arzt ? ^^
    Wieso ist "einsilbig" dreisilbig ?

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich schreibe links, esse normal (gabel links, messer rechts) nutze meine maus genauso wie jeder, bloß eben mit der linken hat (die Tastenbelegung ist die gleiche) :o
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Rechtshänder.

    hat allerdings keinerlei Einfluss auf meine politischen Richtungorientierungen ^^
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    ich bin auch Rechtshänder.

    wegen den Problemen beim Zocken, ich benutze eigentlich auch hauptsächlich die Pfeiltasten. Das hat sich schon vor etlichen Jahren durch meine etwas seltsame Anordnung von Maus, Tastatur und Bildschirm so ergeben...

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Rechshänder, aber'n Kumpel von mir is Rechtshänder hatte bei seinem ersten Compi aber keinen Platz rechts für Mouse und hat mit der normalen belegung mit links die Mouse bedient, machter heute immer noch so.

    PS @Cave: Es gibt Leutz die können mit beiden Händen ohne Probleme das selbe tun (genauso schreiben etc.), die nennen sich Ambidexer glaube ich.

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    *hüstl* öhäm, neeeiiin das meint ich nich grade unbedingt

    PS : Pfeiltastn ruln / awsd suckt ^^
    Wieso ist "einsilbig" dreisilbig ?

  11. #11
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Ich glaube ich kann mir denken was Cavedog meint

    PS ich bin rechtshänder, aber das steht schon weiter oben


    edit: ich nehme auch die Pfeiltasten
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    wos
    och nee is das hier n versauter haufn <_<
    ich glaube ihr müsstet mal zum arzt :P
    Wieso ist &quot;einsilbig&quot; dreisilbig ?

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Bin auch a rechtshänder

    hab auch ewig lang pfeiltasten benutzt,aber seit Jedi Knight 2 benutz ich awsd,da ich mehr Tasten mit einer Hand benutzen musste
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    au ja kommt machn wir nochn Thread auf: wasd oder Pfeiltasten??

    naja bei JK2 hab ich halt dann Bacta auf "Ende" gelegt und den Sekundärfeuermodus auf "Strg". Die Machtkräfte sind auf der rechten Maustaste. und die machtkräfte durchschalten tu ich mit... äh... so ner Taste mit komischem Zeichen daruf, neben Strg... keine Ahnung wie die sich nennt...

    also ich komm wunderbar damit zurecht

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x10 - Dein Gesicht oder meins? (Your Face or Mine?)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 16:50
  2. Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 00:02
  3. Welches Bildformat? (4:3 vs 16:9)
    Von mclien im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 15:27
  4. Welches Setting bevorzugt Ihr bei Shootern?
    Von Santis.de im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 13:30
  5. Welches Genre spielt ihr momentan?
    Von Lord Sarthos im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 23:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •