+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Liebling des Jahres 2002

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Das Prinzip sollte allen klar sein. Wem nicht, na ja auch egal.


    Viele Kandidaten gab es nicht, dieses Jahr war so laaaaaaangweillig. Die meisten traten auch erst in der zweiten Jahreshälfte auf, wie z. B. die Flut, und zu allem Überfluss hinterließ nichts davon einen bleibenden Eindruck, zumindest bei mir, habe noch trockene Füße. Nach einigem überlegen ist mir dann doch etwas eingefallen was mich das ganze Jahr über begleitet hat.

    Mein Liebling des Jahres 2002 ist: 80er Jahre Coversongs!

    ... was irgendwie auch bezeichnend für dieses Jahr ist.

    Musik ist überall. Leider kann man ihr meistens nicht entkommen. Ob nun im Auto von Bekannten, wo man entsetzt die CD Sammlung durchsucht, um dann nach 10 Minuten erschöpft das Radio anzustellen, nur um festzustellen das die wohl dieselben CDs haben, vom Geschäft wo alle irgendwie trendy sind, und die 80er sind gerade trendy, und an Orten die hier besser unerwähnt bleiben ...

    Irgendwer hat wohl festgestellt das all diejenigen die in den 80ern ihr Gehör entwickelt haben, jetzt zur Volksgruppe mit der größten Kaufkraft gehören. Aber es würde nicht reichen eine bekannte Melodie zu wiederholen um heute noch verkauft zu werden. Das reicht zwar schon aus um bei dem geneigten Zuhörer all die längst verschüttet geglaubten Erinnerungen rauszukramen, und ihm damit ein wohlwollendes Gefühl in den Synapsen zu bescheren, der Rest wird dann durch die Plastiksängerin, die irgendein Hinterhofcasting gewonnen hat, zum zuhören, oder besser zusehen, genötigt.

    Ich dachte ich wäre dagegen gewappnet. Schließlich war ich in den 80ern noch nicht voll zurechnungsfähig und kann, immer wenn alte Bilder von mir gezeigt werden, sagen das Mama den Strickpulli aus dem Schrank geholt hat. Irgendwie haben sich die schrecklichen Melodien jener Zeit aber auch in mein Gedächtnis geschlichen. Z. B. überbekam mich vor ein paar Tagen immer dieses euphorische Gefühl beim anspielen von GTA: Vice City, damit bin ich übrigens nicht alleine gewesen.

    Irgendwie nerven diese ständigen Wiederholungen aber nach einiger Zeit. Das war die Zeit einer anderen Generation, vielleicht habe ich was verpasst, mir ist das aber egal und ich muss das nicht wiederholen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich muß daß auch nicht unbedingt haben. Aber aus einem anderen Grund!
    Es ist doch scheiße, wenn irgendwelche dahergelaufenen Dorftrottel die super Songs, mit denen ich groß geworden bin, mit irgendwelchen Hip-Hop und Raptexten versauen. Da kommt mir die Galle hoch, wenn ich so manchen, wirklich guten Song auf einmal im Radio höre und der ist dann total zugetextet und versaut.
    Früher ist man noch durch können zum Musiker geworden, heute werden die nur noch herangezogen, um dem Fernsehzuschauer zuhause eine gute Schau zu liefern und zu unterhalten. Aber die werden genauso schnell untergehen, wie sie aufgestiegen sind. Billigen Abklatsch kann jeder machen aber mal was wirklich neues, dazu sind die doch alle nicht in der Lage. Die sonnen sich lediglich im Ruhm längst vergangener Zeiten!
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Mein Liebling des Jahres ist CNN Worldnews

    Ganz einfach:

    1. Mir fiel sonst nix ein ^_^
    2. Bei CNN ist man einfach mimer auf dem laufenden. N24 kann man da in einer unbemannte Rakete stecken und zum Pluto jagen

    (Fast) Immer Bildmaterial von allen Geschehnissen von denen man berichtete, super Berichte im Allgemeinen und die aktuellste Nachrichtensendung der Welt IMHO ^^
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    hmmm schwer zu sagen wer oder was mein liebling ist, ich denke ich würde für emule plädieren. weil die beste erfindung seit kazaa.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TNG auf DVD nur noch bis Ende des Jahres
    Von Benjamin Ford im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 13:07
  2. Intels neuer Mamas Liebling
    Von Gilgamesh im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 15:36
  3. Paranoid, SO, 3. Nov. 2002
    Von Litchi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2002, 16:51
  4. Spiel des Jahres?
    Von philipp2 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 15:16
  5. Ab M?rz 2002: Die "Next Generation" auf DVD
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 14:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •