Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    5 26,32%
  • 4 - sehr gut

    12 63,16%
  • 3 - gut

    0 0%
  • 2 - mittelmäßig

    0 0%
  • 1 - schlecht

    2 10,53%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: 4x12 Kansas

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    26

    Standard

    so, nach langer abwesenheit melde ich mich auch zurück. natürlich um mein senf beizusteuern. und das eine ewigkeit nach dem es die mehrheit hier getan hat. der orientalische flaschengeist war mir nicht sehr wohl gesonnen, aber ich glaube das liegt einfach an der unglaublichen nachfrage nach der folge. ich will gar nicht darüber nachdenken wie lange terra firma brauchen wid.

    nun gut zum inhalt (erst einmal gesehen):

    *) das mit dem englisch ist mir auch aufgefallen. bei aeryn ist es verständlich, weil sie englisch geübt hat. aber chiana und granny kann ich es nicht nachvollziehen. vor allem wenn die übersetzungsmikroben auch auf der erde funktionieren würden, dann dürfte d´argo keine probleme mit der sprache haben.

    *) wer um gottes willen war/ist karen??? ich nehme an, dass soll einer der füheren bräute von john sein. aber bei welcher folge wurde sie erwähnt. bitte ... brauche erleuchtung.

    *) bezüglich seinem vater und die challanger: war sein vater in johns erinnerung GAR NIE für die reise vorgesehen oder ist johns krankheit dazwischen gekommen? denn ich hatte das so verstanden, dass er NIE für die challanger vorgesehen war. denn wenn es so wäre, dann wäre ja john nicht auf der erde mit seiner vergangenheit zurückgereist, oder?

    *) das ende der folge deutet meiner meinung daraufhin, dass er mit seiner zeitreise die gegenwart verändert hat, also irgendwie gepfuscht hat.

    @missingsam: ich glaube das wollten sie mit diesen beiden figuren eh andeuten. das problem ist, dass die beiden sich nicht namentlich dafür ausgeben dürfen bzw. die darsteller der serie in anderen serien diese figuren nicht spielen dürfen,weil das urheberrechtlich einfach nicht möglich ist. außer fox gibt die erlaubnis dazu.

    @danilelle: deinen einwand bezüglich regan finde ich berechtigt. er sagte glaube ich damals "amerikanische geschichte von x bis y", uninteressant.

    ach noch was: wieder einmal ein beweis dafür, dass chiana geil auf john ist. ich weiß nicht recht was ich davon halton soll. <_<
    und einer in einem us-forum meinte: challanger absturz ist einer der dinge, die eine "normale" us-serie nie im leben erwähnen würde, weil es einfach ein tabu-thema in den usa ist.

    bye
    luna

  2. #22
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, das mit dem Tabu dachte ich eigentlich auch von 911... National tragedies...Allles so ne Sache...Gibt ja auch wirklich wenige Serien, das ansprechen, meistens gehen die weiter wie vorher, das bildet Farscape wohl eine Ausnahme....


    *) wer um gottes willen war/ist karen??? ich nehme an, dass soll einer der füheren bräute von john sein. aber bei welcher folge wurde sie erwähnt. bitte ... brauche erleuchtung.

    That old black magic, da sagt Maldis sowas wie "And I know that you lost your virginity to Karem Shaw in a truck" oder so...Ich kannte das noch und hab mich schlappgelacht *g*


    Aber warum bringen die DK um? Ist das wohl symbolisch?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    @missingsam: ich glaube das wollten sie mit diesen beiden figuren eh andeuten. das problem ist, dass die beiden sich nicht namentlich dafür ausgeben dürfen bzw. die darsteller der serie in anderen serien diese figuren nicht spielen dürfen,weil das urheberrechtlich einfach nicht möglich ist. außer fox gibt die erlaubnis dazu.
    Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass es Zeitlich einfach nicht passt. 1986 gab es keine Abteilung X-Akten, Mulder stieß erst 1989 auf die Akten und Scully wurde ihm erst 1993 zugeteilt. Würden sich Mr Carter und Mr Kemper absprechen wär das kein...Problem.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich seh das Problem nicht. Es wurde niemals behauptet, dass es sich bei den beiden um irgendwelche FBI-Agenten handelt, schon gar nicht um welche, die irgendwelche obskuren X-Akten untersuchen.
    Einzig allein die Art und Weise, wie das Verhör dargestellt wurde und die Kamera über die beiden "Personen im Nebenzimmer" hinwegstreifte, rief bei uns TV-Junkies automatisch einen Vergleich zu ähnlichen Szenen aus Akte X hervor.
    Was wahrscheinlich genau in der Absicht der Macher lag. Es war ein Witz. Eine von vielen Pop-Kulturellen Anspielungen in Farscape. Mehr nicht.
    Da jetzt irgendwelche Verbindungen zu Akte X reinzuinterpretieren finde ich ziemlich abwegig. So funktioniert FS nicht. Man macht Anspielungen, über die wir Fans schmunzeln können, aber eine ernsthafte Verbindung würden die nie auch nur erwägen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Ach Pike is doch halb so ernst gemeint

    Ich finds nur lustig, nur man hätte es wirklich so machen können. Rein theoretisch. Außerdem wär&#39;s lustig gewesen.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  6. #26
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hat hier wer lustig gesagt? Da fällt mir doch grade noch tough pigs ein, die Review von Kansas ist echt zum Schmunzeln...Schaut mal rein, die haben einige Eps of Farscape da...
    Ich empfehl die Seite jedem, auch wenn Reviews sonst nicht so mein Fall sind, die da sind einfach göttlich
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    RELOADED.................

    Loading Data........


    So nun für Alle die jetzt erst auf Scifi die Folge gesehen haben.

    Note: 4 von 5 Punkten. Hier trifft wirklich einiges zusammmen. Komödie, Drama und Humor. Nett das mit dem Mittelfinger: Hallo. D`Argo lernt mit einem Wagen zu fahren und unsere Farscape-Hexe Norantis öffnet mal wieder ihre Hausapoteke. Unsere sexy Aeryn kann nicht nur gut aussehen sondern auch immer besser Englisch. Herzergreifent die Momente wo John auf seine Mutter trifft. Überraschend ist sicherlich die "Beziehung" zwischen Brake und Scorpi. Da fiellen mir fast die Augen raus. Irgendetwas sagt mir aber das die nächste Folge noch besser wird. Es bleibt spannend.

    "Barsch oder Forelle ?"

    Gruss Leon

  8. #28
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    30.09.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Also. Kansas wird wohl immer einer meiner Lieblingsfolgen sein. Aeryn und die Sesamstrasse, Rygel auf Zuckerentzug, Chianas neuer Gruß und ihre unvergleichliche Art in Jung-John&#39;s Auto einzusteigen...

    allerdings ist mir eine Sache aufgefallen... zumindest denke ich das.

    In der Szene, in der der erwachsene John seine Mutter anspricht (die Szene, in der er Aeryn im Schlepptau hat), sieht man im Hintergrund ein Boot friedlich vor sich hin dümpeln... hab ich was an den Augen oder heisst das Teil tatsächlich "Prowler"?

    Nessa
    &quot;Call me paranoid, but I figure the paranoid will inherit the earth.&quot; - Proxy Blue, Mutant X

    Reality is for those who can&#39;t face Science Fiction.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x12 An Invisible Thread
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:16
  2. Enterprise 4x12 - Babel (1/3)
    Von Lars im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 10:54
  3. 4x12 Kansas (Rommie + Nilag)
    Von Rommie im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 20:42
  4. Warten auf das US-Rating von Kansas..
    Von Rommie im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 13:06
  5. Kansas-Screensaver
    Von danielle im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 22:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •