+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit einer PM

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Heute habe ich eine PM geschrieben, die ziemlich lang war. Als ich sie fertig hatte, ging ich auf Vorschau, um sie mir noch einmal anzusehen, bevor ich sie versenden wollte. Doch ich bekam die Nachricht über einen Fehler. Also ging ich mit der "zurück" taste zurück, aber meine Nachricht war verschwunden. Sehr ärgerlich! Ich mußte alles noch einmal neu schreiben. Doof finde ich auch, daß PM nicht erst einmal automatisch gespeichert werden. Auch gesendete PMs kann man nicht mehr lesen, es sei denn, man läßt sie sich zuschicken.
    Gruß
    Friedfertig
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Also ging ich mit der "zurück" taste zurück, aber meine Nachricht war verschwunden. Sehr ärgerlich&#33;
    Da hast du recht, das ist ärgerlich. Aber für gewöhnlich wird ein geschriebener Text noch angezeigt, wenn du mit dem Browser wieder zurück gehst. Das gilt sowohl für Beiträge im Forum als auch für PNs. Es sei denn, du hast irgendwelche seltsame Einstellungen in deinem Browser.
    Wie lautete denn die Fehlermeldung? Wir brauchen schon den Wortlaut, ansonsten können wir dazu auch nichts sagen.

    Doof finde ich auch, daß PM nicht erst einmal automatisch gespeichert werden. Auch gesendete PMs kann man nicht mehr lesen, es sei denn, man läßt sie sich zuschicken.
    Doch sie werden gespeichert, und zwar im Ordner "Postausgang". Es sei denn du hast das deaktiviert.

    Und du kannst eine PN auch einfach so speichern, ohne sie abzuschicken, indem du auf "Speichern (später senden)" klickst.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Das Problem das eine Nachricht nach dem Klick auf "Zurück" nicht mehr zu sehen ist hat häufig damit zu tun das man IE verwendet, der hat nämlich so seine Probleme was caching betrifft.

    Ansonsten nur den allgemeingültigen Tip Texte vor dem absenden in die Zwischenablage zu kopieren.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Also den genauen Text der Fehlermeldung kann ich nicht mehr wiedergeben, da ich ihn nicht richtig gelesen habe. Ich habe nur gelesen Fehler, dann hab ich schon auf zurück gedrückt. Als dann mein Text weg war, wollte ich auf Vorwärts drücken, doch diese Seite konnte nicht mehr angezeigt werden. Ich habe dann die Nachricht nocheinmal geschrieben, doch diesmal als E-mail benachrichtigung. Doch auch dieses mal mußte ich feststellen, daß man auch diese Nachricht hinterher nicht mehr einsehen kann.

    @ Ghettomaster:
    das man IE verwendet, der hat nämlich so seine Probleme was caching betrifft.
    Sorry, das verstehe ich nicht&#33;
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Könnte vielleicht sein, daß die Fehlermeldung das mit dem fehlenden Betreff war.
    Das ist mir schon öfter passiert, da ich jedoch Opera benutze geht das mit dem Zurück bei mir

    Solange ich aber IE benutzt habe, hat der selbst geschriebene Texte (in Textfeldern) nie gespeichert, auch in Formularen oder so. Wenn man einen Fehler gemacht hatte, mußte man alles neu ausfüllen.


    Zur Erklärung des Zitats:
    1. Es gibt noch andere Browser als den IE
    2. Cachen ist das kurzfristige Speichern von Internet-Seiten/Bildern, so daß sie bei erneutem Öffnen nicht komplett neu geladen werden müssen. Und das ist genau das, was geschehen muß, damit von die Geschriebenes wieder lesbar ist.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensformen einer Ehe
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 23:36
  2. kennt einer den internetshop?
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 14:05
  3. Diskussion einer Modaktion
    Von Kaff im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 14:37
  4. Und da sage noch mal einer, ...
    Von Nighthawk im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 12:55
  5. Verkauft einer VHS Crusade?
    Von Scorpy im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 17:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •