Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ST:Voyager + Sat.1= ??

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    28.10.2001
    Beiträge
    270

    Standard

    Wieviel Werbung darf Sat.1 bei Voyager zeigen? darf Sat.1 die Folgen ?berhaupt schneiden?
    Ein kleiner Bericht bring etwas aufschluss.Hier ein kleiner Auszug:


    Gemeinsame Richtlinien der Landesmedienanstalten f?r die Werbung - Abschnitt 13 - Werbeschaltungen, Unterabschnitt 2, Ziffer 5
    [...] Zwischen dem Ende einer Werbeschaltung und dem Anfang der n?chsten Werbeschaltung soll der Abstand innerhalb der Sendung mindestens 20 Minuten betragen. Eine Unterschreitung des 20 Minuten Abstandes ist als Ausnahme zul?ssig, wenn ...


    1. ... insbesondere im Handlungsverlauf von Sendungen gem?? ? 44 Abs. 3 RStV Einschnitte bestehen, die zur Platzierung von Werbung genutzt werden k?nnen, um dramaturgisch zusammenh?ngende Elemente nicht zu unterbrechen [...].

    Den kompletten Bericht findet ihr hier



    Soweit so gut,Voyager wird nach einer \"kleinen\" Pause (Ende Dez./ Anfang Jan.) zur?ckkommen.Gezeigt wird die Folge \"Die Ver?ffentlichung\" (engl. Author,Author) :drink:

  2. #2

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Moment in einer 40 Minuten-Serie schafft es Sat 1 das ganze auf ?ber eine Stunde durch Werbung zu bringen. Nach dem Vorspann, und dann noch 3 Unterbrechungen macht 4x Werbung. Das passt absolut nicht in das Bild rein. Denn bei einer 40 Minuten Serie d?rfte es dann nur h?chstens 2x eine Werbeunterbrechung geben.
    Wobei wir sollten froh sein, in Amerika wird eine Voyager Folge von 6x Werbung unterbrochen.
    Und weder dort noch hier k?mmert sich jemand um die dramaturgische Situation, glaub mir das!

    Alles in Allem findet Sat 1 bestimmt genug ausreden um das zu rechtfertigen. Leider!!! ;(
    Aber ich finde es nicht gut, da? Sat 1 so gerne schneidet, nur um mehr Werbung unterzukriegen und so einige sch?ne Szenen, die f?r den Zusammenhang doch schon wichtig w?ren, cuttet. Aber wie heisst es so sch?n, bzw. sollte es heissen? Sat 1 wir k?nnen nicht cutten, wir k?nnen nur Werbung.
    --
    Mene sakket ur seveh

  3. #3

    Standard

    Ich dachte die Folgen sind immer 45 Minuten lang ? ?(
    --
    [c=gold]Was guckst du ?[/color]

  4. #4

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Naja, eigentlich sollten sie das wohl auch. Aber wenn ich meinen Videorecorder nehme und die Werbung rausschneide komme ich immer nur auf 40 Minuten. Entweder hat er einen Spleen, oder aber Sat 1 bekommt die Folgen um 5 Minuten gek?rzt. Da? die selbst n?mlich 5 Minuten rausschneiden halte ich f?r unwahrscheinlich, da sie meistens nur kurze Szenen (Blicke o.?.)
    cutten.
    --
    Mene sakket ur seveh

  5. #5

    Standard

    Was interessant ist, und mich nicht nur bei Voyager, sondern auch bei Farscape immer wieder wundert.

    Obwohl 5 Minuten Material bei jeder Folge nicht verwendet werden, wird so geschnitten, dass nach jedem werbeblock wieder mindestens 30 sekunden Wiederholung der Szene von vorher laufen. Wieso schneiden die f?r die 2 Minuten, die sie so mehr sendezeit kriegen, nicht einfach weniger raus?

    Das mit "Unterschreitung des 20 min-Abstands" ist doch eh Bullshit, manchmal sind's ja nicht mehr als 10 Minuten....und keine Sau juckt das. Das System funktioniert, oder?
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Holm24
    Dabei seit
    23.10.2001
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Das mit der fehlenden Zeit liegt daran, da? die Sender die Serien stauchen, d.h. normal sind 25 Bilder in der Sekunde, aber die Sender nehmen immer 1 Bild weg, um so mehr Platz f?r Werbung zu schaffen, und das menschl. Auge kriegt den beschi... nicht mit. Habe ich mal irgendwo gelesen.
    So ?hnlich ist das auch mit der lauten Werbung. Laut irgendwelchen Bestimmungen d?rfen bestimmte Lautst?rken nicht ?berschritten werden aber die Werbefuzies verdichten irgendwelche Tonlagen und dadurch wirkt die Werbung sehr viel lauter, obwohl das eigentlich nicht ist...oder so ?hnlich...

    P.S. ?brigens, ich bin hier wohl fast der einzige Nichtmoderator
    --
    http://www.sf-wallpaper.de[img]http:....gif[/img]

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Nur f?r's Protokoll die derzeitigen Original-Laufzeiten der angesprochenen Serien. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, wie unversch?mt viel Sat.1 da jedesmal k?rzt:

    Voyager bis f?nfte Staffel: 43.5 Minuten
    Voyager ab 6. Staffel: 42.5 Minuten
    Farscape 1. Staffel: 48 Minuten
    Farscape ab 2. Staffel: 44 Minuten
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

  8. #8

    Standard

    gerade sat1 ist klasse darin m?glichst viele werbeunterbrechungen einzubauen, daf?r sind die werbebl?cke meiner meinung nach etwas k?rzer, als zum beispiel die bei pro7.

    aber wie cleo schon anmerkte, in den u.s.a ist es noch drastischer. da k?nnen wir uns glatt freuen. die unterbrechen sogar jede etwa 22 minuten lange friends folge 3 mal mit werbung. kaum auszuhalten!!!


    --
    Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    28.10.2001
    Beiträge
    270

    Standard

    3x Werbung bei einer 22min.Serie und 6x bei einer Serie wie TNG,so lange die da nix weg schneiden w?rde ich mir sogar das antun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Voyager-Quiz
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 23:32
  2. Voyager Forum??
    Von Ventura im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 17:20
  3. Voyager vom 19.10
    Von Quaid im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 11:40
  4. Endgame von Voyager
    Von Atlan2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 19:37
  5. Voyager
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 10:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •