Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: "Unser (T)Raumschiff" im Kino

  1. #1

    Standard

    Nachdem Der Schuh des Manitu der erfolgreichste deutsche Kinofilm ueberhaupt wurde, hat Michael Herbig (Bullyparade) nun ein neues Kinoprojekt angekuendigt - eine Parodie auf Star Trek ! Laut Cinema soll das ganze auf den einschlaegigen Sketchen namens Unser (T)Raumschiff aus der Serie Bullyparade basieren und Herbst 2002 in die deutschen Kinos kommen. In besagten Sketchen eifern die schwulen Weltraumhelden Schrotti, Mister Spuck und Captain Kork den bekannten Vorlagen nach.
    hehehe, mal sehen wie es wird !


    --
    [c=gold]Was guckst du ?[/color]

    Star Trek Armada 2 Headquarters

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    29.10.2001
    Beiträge
    26

    Standard

    Also wenn es nur halb so gut wie "der Schuh des Manitu" wird, dann reicht es mir

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Als Der Schuh des Manitu so ein gro?er Erfolg wurde, habe ich mir sofort gedacht, da? hier bald eine weitere Herbig-Produktion folgen wird. Und nat?rlich habe ich mir das (T)Raumschiff gew?nscht!

    Was soll ich also sagen... hoffentlich bald und hoffentlich gut!
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.10.2001
    Beiträge
    240

    Standard

    goil

    ich h?tte sowieso lieber ST als Western als Film gehabt.

    --
    Er ist Chaos, ich bin K?rperverletzung -> Wir treten zusammen auf.

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Na das kann ja nur geil werden. Ob sich Bully wohl die Thematik eines original Star Trek nimmt, oder eine eigene Story baut?

    Also ich w?r mehr f?r ne eigene Story, mit vielen Angelehnten Stellen!
    --
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

  6. #6

    Standard

    hmm, ich bin da eher skeptisch... Gut, er kann was draus machen, aber ich bin nicht zu erwartungsvoll.
    --
    Serpens dixit!

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Und hoffentlich auch jede Menge Gastauftritte wie damals z.B. Mittermeier!!!
    --
    Der BallerKarl ballert alles kahl!

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    28.10.2001
    Beiträge
    270

    Standard

    Das wird sicherlich wieder ein Erfolg,keine Frage.
    --
    Heute mal ohne Signatur

  9. #9

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Jaaaa! So gef?llt mir das. Ich habe mich schon gefragt warum er nicht das (T)Raumschiff genommen und damit einen Film gedreht hat. H?tte mir pers?nlich besser gefallen, aber da das ja jetzt kommt, ist alles okay! )
    Dann wei? ich ja schon in welchem Film ich im Herbst 2002 zu finden bin.

    --
    Mene sakket ur seveh

  10. #10
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    eigentlich kann es ja nur lustig werden.
    allerdings k?nnte da nicht paramount probleme machen wenn sie sich zu sehr an star trek halten?
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  11. #11
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Hm... Gute Frage, aber andererseits soll "der Schuh des Manitu" ja auch sehr Winnetou-lastig sein (hab ihn leider noch nicht gesehen), und Filme wie Spaceballs oder Loaded Weapon etc. - also diese ganzen Parodien - waren nach meinem Wissensstand auch v?llig legal.
    --
    Der BallerKarl ballert alles kahl!

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Klar, sie d?rfen halt keinen Original Plott verwenden.
    Aber wenn sie sich ne eigene Story basteln, die stellenweise ?hnlich ist, seh ich da kein Problem drin!
    --
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

  13. #13
    Mitglied
    Dabei seit
    23.08.2001
    Beiträge
    85

    Standard

    Das wird einfach genial. Dann w?rd ich mir pers?nlich aber auch Michael Mittermaier in einer Gastrolle w?nschen!:dance1:
    --
    The band is back together!

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Recht anspruchsvoll sind die (T)raumschiff-Sketche ja nicht, bin ich ja gespannt wie er daraus einen Film zimmern will.
    Der wird ja dann noch schwuler als "Der Schuh des Manitu", ich wei? ja nicht ob ich das zwei Stunden im Kino aushalte.
    --
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
    Nineteen Eighty-Four, George Orwell

  15. #15

    Standard

    Spock: "Wollt's a Prosecco?"
    Klingonen: "BLUTWEIN!"
    Spock: "???h......Ihr Ferkel!"

    Galaxy Quest hat ja zumindest zur H?lfte gezeigt, dass es geht. Also schafft Bully das schon. Geld genug zur Realisierung d?rfte er nun wohl haben.
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

  16. #16
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich bin etwas skeptisch was die Sache angeht. Schuh des Manitu war klasse, allerdings lassen sich die Sketche aus der Bullyparade mit Ranger und Aberhachi, meiner Meinung nach, auch leichter als Film umsetzen als beim Traumschiff. Ich wei? nicht, ob das Konzept 90 Minuten oder l?nger funktioniert. W?nschen w?rde ich mir's nat?rlich.

    CU Falcon

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Mehrere Themenvorschl?ge stehen nach Angaben Herbigs derzeit in seinem Team zur Diskussion: Nahe liegend sei nat?rlich eine Fortsetzung des aktuellen Kassenschlagers, vorstellbar sei aber auch eine Kinofassung der bereits aus der "Bullyparade" bekannten Persiflage auf die US-Kultserie "Star Trek". Eine kom?diantische Betrachtung der drei klassischen "Sissi"-Filme, in denen Romy Schneider die ?sterreichische Kaiserin Elisabeth verk?rperte, sei allerdings auch im Gespr?ch. Es gebe noch eine vierte Idee, ?ber die er aber noch nichts verraten wolle, sagte Herbig.
    spiegel online
    Sie sind sich also eh noch nicht sicher, ob sie wirklich das (T)Raumschiff machen.
    --
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
    Nineteen Eighty-Four, George Orwell

  18. #18
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    wahrscheinlich wird es m?glichkeit vier, denn wer will den eine sissiparodie sehen? die filme an sich sind doch schon eine parodie
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  19. #19
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich will einen Film mit Pavel Pipowitsch und Bronko Kulitschka!!! ;D
    --
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
    Nineteen Eighty-Four, George Orwell

  20. #20
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Mensch, Cosmo, das w?r's: bei Pavel Pipowitsch und Bronko Kulitschka k?nnt' ich mich auch immer be?mmeln! Die beiden rocken das Haus, die k?nnte ich mir 90 Minuten lang im Kino ansehen!

    Tja, aber ob das "Traumschiff" im Kino funktionieren wird? Ich sehe das so ?hnlich wie Falcon.

    Ich meine, die Sketche gibt's ja schon seit den Anf?ngen der Bullyparade und man hat schon so viele Witze gebracht, da? es nicht leicht sein wird, sich da neues auszudenken. Ich hoffe nat?rlich f?r den Film... aber wie man das in eine Kinoformat-Handlung packen soll, ohne gnadenlos bei sich selber und anderen Sci-Fi-Parodien wie Spaceballs oder Galaxy Quest zu kopieren, soll mir Herbig erst mal zeigen.

    Und auf einen zusammenhanglosen Film, einer Aneinaderreihung von Einzelsketchen also, hab' ich keinen Bock. Das darf nur Helge Schneider.
    --
    When Winter first begins to bite/and stones crack in the frosty night,/when pools are black and trees are bare,/'tis evil in the Wild to fare. - Bilbo Baggins

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raumschiff Enterprise
    Von Morticia80 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 16:32
  2. Wer waren die Raumschiff-Designer?
    Von TearDrops im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 19:11
  3. (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
    Von Capt.Korbus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 15:57
  4. Lieblings Raumschiff
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 10:54
  5. Umfrage zum Raumschiff Voyager
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 16:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •