Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "STMP: Director's Edition"-DVD am 7. Februar

  1. #1

    Standard

    Wie Amazon.de meldet wird die \"Star Trek: The Motion Picture -Director\'s Edition\"-DVD am 7. Februar n?chsten Jahres in den Handel gelangen.
    Die US-Code-1 DVD der langerwarteten ?berarbeiteten Fassung des ersten Kinofilms wird ab dem 6. November verf?gbar sein. Die deutsche Fassung wird voraussichtlich dem US-Vorbild nachkommen, das hei?t, sie wartet mit einem scharfen 2.35:1 Widescreen-Format und Dolby Digital 5.1 Sound auf. Ob die deutsche Tonspur aber auch in 5.1 daherkommt, darf bezweifelt werden. Allein schon mit der Synchronisierung k?nnte es Probleme geben, weil viele der originalen Synchronsprecher nicht mehr am Leben sind und schon die verl?ngerte Video-Fassung mit einem Gemisch aus originalen und neuen Sprechern belegt war.
    Sicher kommen aber auch die deutschen Zuschauer in den Genuss einiger neuer und ?berarbeiteter FX-Szenen und von ?ppigem Bonusmaterial: Neben einigen Trailern, Galerien und Deleted Scenes bietet die zweite DVD in der Packung drei Dokumentationen. Eine ?ber die nicht realisierte \"Phase 2\"-Serie, eine ?ber \"The Motion Picture\" im Allgemeinen und eine ?ber die Arbeit an der \"Director\'s Edition\". Auf der Film-DVD ist zus?tzlich ein neuer Regiekommentar und ein Textkommentar.

    Regiealtmeister Robert Wise hat mit dieser Fassung sein letztes gro?es Meisterwerk h?chstpers?nlich ?berarbeitet und poliert - und dieser Film wird nun endlich den Anspr?chen der Fans gerecht und nutzt das Medium DVD mit all seinen Vorteilen. Bleibt zu Hoffen, dass diese DVD ein Erfolg wird und uns demn?chst weitere Trek-Kinofilme in ?berarbeiteter Fassung angek?ndigt werden.

    --
    [c=gold]Was guckst du ?[/color]

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Nach den extrem positiven Kritiken, die die RC1-Version der DVD schon eingeheimst hat, mache ich mir nicht wirklich gro?e Sorgen. Der Grundtenor des bisherigen Lobs: Es ist ein v?llig neuer, viel schnellerer und spannenderer Film geworden. Der Film wurde eben damals dadurch qualit?tsm??ig absolut runtergezogen, da? er m?glichst noch vor Jahresende 1979 p?nktlich ins Kino sollte. Da ging einiges zu sehr Husch-Husch.

    Aber die britische RC2 erscheint ja f?r umgerechnet ca. 50 DM schon am 11. Dezember, und bisher hatten die anderen acht Filme in England alle auch eine deutsche Tonspur. Wenn das auch bei diesem Streifen wieder der Fall ist, dann k?nnen wir die deutsche Neubearbeitung des Films ja schon zu Weihnachten auf dem Gabentisch haben.
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Danke f?r die Info Rocket, ich werde mir die deutsch RC-2 nicht antun (ich besitze n?mlich die l?ngere Videofassung mit dem Synchro-Mischmasch - grauenvoll), noch m?chte ich so lange warten...

    RC-2 DVD aus UK: ST:TMP - Director's Cut Release: 11. Dezember ... schon notiert

    Amu
    --
    FanScape Union | 1290 B.C.
    Those who dance are considered insane, by those who can't hear the music.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerter des Königs - Dungeon Siege Extended Director's Cut
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:54
  2. Anime: Flag - The Movie (Director's Cut)
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 14:19
  3. Star Trek: The Motion Picture (Director's Edition)
    Von Lars im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 00:22
  4. STAR TREK:THE MOTION PICTURE - Director's Edition
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 21:25
  5. STARGATE - DIRECTOR's CUT
    Von Amujan im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 22:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •