Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: I? mich, ich bin ein Krapfen

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    So, jetzt mal ne relativ unn?tige Frage, die trotzdem f?r mich sehr interessant ist:

    Wer von euch muss sich eigentlich Essenstechnisch selbst bekochen?

    Ich pers?nlich muss das ca. 5 Tage die Woche, aber dadurch habe ich gemerkt, dass es ziemlich viel Spa? machen kann.
    Andererseits gibt es auch wieder Tage, da hat man einfach keinen Bock aufs kochen, wo wir auch schon bei meiner n?chsten Frage w?ren:

    Wenn ihr was zu essen bestellt, wo bestellt ihr dann?

    Das bezieht sich jetzt auf die Art des Essens. Ich pers?nlich bevorzuge ja chinesisch, obwohl meistens aus Kostengr?nden auf den guten alten Pizza-Flitzer zur?ckgegriffen werden muss...
    --
    Der BallerKarl ballert alles kahl!

  2. #2

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Tja f?r gew?hnlich darf ich mich auch selbst bekochen. Aber nur wenn ich Lust habe. Ansonsten bleibt die K?che kalt! )
    Was mir in der Woche ca. 2 Tage passiert. Und wenn es doch was warmes sein soll. Ich bevorzuge auch chinesich (gut, wenn es so etwas wie Fast-Food-Chinese gibt :rotate: ). Doch ich liebe auch Pasta, also mu? der Italiener auch ?fters mal herhalten. Und ansonsten gibt es hin und wieder mal D?ner.
    --
    Somewhere along this journey, we'll find our way back...

  3. #3

    Standard

    jo, ich werde immernoch bekocht !

    Aber wenn meine Eltern mal ein paar Tage oder so weg sind koch ich auch mal selbst, oder esse das was da ist (Br?tchen etc.)
    --
    [c=gold]Was guckst du ?[/color]

  4. #4

    Standard

    Also ich muss 5 Tage die Woche in ein Restaurant um Mittag zu essen, sonst werde ich von meinen Eltern bekocht.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Rein kulinarisch gesehen werde ich am Wochenende von meiner herzensguten Mutti versorgt, unter der Woche sitze ich mittags allerdings im B?ro. Und weil die Kantine dort eher widerlich ist, zieht es mich zum B?cker nebenan. Oder man bestellt sich den Italiener, den Griechen oder - meinen Favoriten - den Chinamann ins B?ro.
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Jep, cooking with cookie the muncher!
    Kochen is lustitsch und macht laune, aber wenn man mal so ein richtig fettes Gericht zaubern will is das noch nich mal billig. Was hilt is die neue moderne Single K?che!
    Ein bissl hiervon, ein schub davon! Umr?hren, ferdig!

    Aber ansonsten:
    *klingeling* Chinaman, was dalf ich ihnen blingen?
    --
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also ich werde immer lieb bekocht, sonst w?rde ich auch eingehen, denn bei mir brennen selbst Fischst?bchen an....Ich bin schon froh, wenn ich Spaghetti oder Pizzen ohne Rauchentwicklung hinkriege..Wenn ich dann doch mal auf mich allein gestellt bin, ist das die ultimative Di?t!
    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, i mean bad frell....

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    28.10.2001
    Beiträge
    270

    Standard

    "Hallo?"
    "Ja,hier is der Pizza Express.Was kan ich f?r sie tun?"
    "Ich h?tt gerne einmal die Nr.7 und die 246"
    " Also einmal Familienpizza Peperoni und eine Extraportion Pommes frites"
    "Ja genau,mit extra K?se,Peperoni und Tuhnfisch"
    "Alles zusamen auf die Pizza?"
    "Nat?rlich! wie jeden Freitag!"
    :lickout:

    Ansonsten bekocht mich meine Mutter
    --
    Heute mal ohne Signatur

  9. #9

    Standard

    fr?her hab ich immer dar?ber gemeckert, dass meine mutter nicht gut kochen kann. mitlerweile ist mir klar, dass ich es noch viel weniger kann. ;D

    wenn ich ?berhaupt keinen nerv darauf habe hinter dem herd zu stehen, was nicht gerade selten vorkommt, gibt es auch bei mir meistens was chinesisches oder pizza.

    und irgendwie freut man sich dann fast schon wieder auf die familienfeiern und feiertage im jahr, wo doch mutti kocht. :lickout: ;D
    --
    Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

  10. #10

    Standard

    Da ich eben wie ich schon gesagt hab 5 mal die Woche am Nachmittag in ein Restaurant gehe, esse ich meistens Spagetti in der Spagetti Factory (riesen Auswahl von Spagatti), zu chinesen gleich unterhalb unserer Firma (wir bekommen schon rabatt, bei dem da wir so h?ufig bei ihm sind), usw

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Tja, das mit dem kochen ist so eine Sache. :look:

    Ich sollte eigentlich 7 Tage die Woche selber kochen, doch meistens ist es ne Tiefk?hlpizza oder sonstwas aus der K?hltruhe. Ausser meine Mutter war da und hat auf Vorrat gekocht und eingefroren.

    Ansonsten pl?ndere ich dann immer die Tiefk?hlfront des n?chsten Supermarkts mit Pizzas damit ich immer einen Wochenvorrat habe.

    @Rocket:
    Unsere Kantine im B?ro is zwar nicht schlecht, aber meist hab ich nich die Zeit daf?r.
    --
    Connections and Information are the life!

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Minas: Also, so viel Zeit mu? doch wirklich sein, oder? So viel Arbeit kann gar nicht sein, da? meine Chefin nicht mittags die Brocken hinschmei?t und krakeelt: "Zu Tisch, meine Kinder!" Man wird ja schlie?lich nicht f?r's Verhungern bezahlt.
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

  13. #13
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Als Student, der jedes Wochenende daheim an Mamas Herd sitzt, la? ich mir allerhand in Tupper und T?ten einpacken - das wird dann unterhalb der Woche in die Mikrowelle gestellt und ab daf?r!

    Dann besuche ich ab und an die Mensa, obschon ich zugebe, da? hier von "Mit Liebe gemacht!" keine Rede sein kann.

    Ansonsten wohne ich direkt ?ber einer Pizzeria, die ich des ?fteren aufsuche - einerseits aus Solidarit?t, da ich im Winter kaum heizen brauche, andererseits, weil die Pizza wirklich gut ist.

    Aber ich bin auch in der Lage, Studentenfutter wie Nudeln und Spiegelei einigerma?en appetitlich zuzubereiten - wenn nur der st?ndige Abwasch nicht w?re...
    --
    "Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @Rocket:
    Ganz so schlimm ist es nicht, aber meistens ist nicht viel mehr als 30 Minuten drin und da ich ungern das Essen mit der Kelle in mich schaufel ess ich dann lieber Abends gem?tlich was warmes. Daher ist die Kantine dann nur f?r nen Imbiss da.

    Wenn du mal Lust hast, kannst ja mal f?r einen Tag meinen Job ?bernehmen - ich such mir dann auch einen richtig fiesen Tag aus. ;D
    --
    Connections and Information are the life!

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Minas: Nat?rlich nutze ich die Kantine zum Snack, aber das war's dann auch schon. Mittags boykottiere ich sie, weil ich unsere alte Betriebskantine wiederhaben will.

    Und wir k?nnen gerne mal tauschen. Ich denke, den ganzen Tag mit ?rgerlichen Asiaten, Amerikanern, Franzosen, Belgiern, Italienern, Spaniern, Schweden und Engl?ndern zu diskutieren d?rfte Dir viel Spa? machen!
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @RocketMan:
    Naja, nicht wirklich.
    Das habe ich eigentlich hinter mir und brauch es nicht unbedingt. In meinem letzten Job durfte ich Synchron-?bersetzer f?r meine Chef spielen, da der ausser Deutsch keine andere Sprache spricht. Aber mit den Japanern war es eigentlich immer interessant. Die fordern einfach mehr als nur die Sprache, man muss h?llisch aufpassen was man sagt und wie man es sagt.

    Wir k?nnen so einen Tausch ja mal ins Auge fassen.
    Kannst du SQL?
    Das w?re absolut wichtig, denn daraus besteht der Grossteil meiner Aufgaben.I)
    --
    Connections and Information are the life!

  17. #17
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich lass mich meistens auch bekochen. abends kocht sowieso meine mutter, mittag macht sie mir manchmal auch was. ansonsten muss ich halt selber ran. meistens gibt es tomaten mit nudeln vom vortag, pizza, tomaten-mozarella, ?berbackenes k?sebrot, irgendeine suppe oder ?hm eigentlich gibts gar kein oder, meine kochf?higkeiten sind eher beschr?nkt.
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  18. #18
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Tja, Dilla, dann sieh zu das immer genug Tomaten im Haus sind
    --
    Der BallerKarl ballert alles kahl!

  19. #19
    Mitglied
    Dabei seit
    23.08.2001
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich pers?nlich mache mir dat ganz einfach.
    Mittags geh ich inne Mensa und abends esse ich entweder nichts oder die Tiefk?hltruhe mu? herhalten.
    Und zur Not gibts ja auch immer noch den Schotten (MC Donald?s)!!!!!
    --
    The band is back together!

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Tscha, Der BallerKopp und ich wir haben gestern lecker Karlsbader Sahne Geschnetzeltes gemacht! Ich kann euch sagen, dat war lecker! Gutes Rezept Karli, aber du hast es hier liegenlassen! *g*
    *schnell versteck*

    Rezept? Welches Rezept? Das hast du doch mitgenommen!
    --
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich stelle mich mal vor
    Von svenmarkus im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 11:31
  2. Was mich glücklich macht...
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 02:08
  3. Ich stelle mich
    Von Ivanova im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 17:15
  4. Ich verstelle mich, indem ich mich vor euch stelle
    Von Rainer im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 09:14
  5. Hey, mich gibts auch
    Von Jester im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 13:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •