Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gef?hlstransfer

  1. #1
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich fange bei dieser folge mal mit den negativen seiten an:
    1. seit wann hat renee einen bruder? schon erstaunlich was da so alles aus der versenkung auftaucht, ist ja fast wie bei einer soap. zuerst dachte das ist ja sehr interessant, da ich die sprache der \"gef?ngnisw?rter\" f?r spanisch hielt, immerhin gab es mal anzeichen, das ren?e eine illegale einwanderin ist. aber wie soviele storylines ist auch diese im sand verlaufen.
    also war Richard doch nur ein schn?der amie.

    2. ich tue mir schwer mit der vorstellung, dass man gef?hle einfach \"wegtransferieren kann\". aber nat?rlich bietet dieser ansatz gute m?glichkeiten, wie man in der folge auch sieht.

    aber eigentlich hat bei dieser folge der positive eindruck ?berwogen, endlich mal wieder.

    Richard scheint ein ganz interessanter Typ zu sein und auch Ren?e zeigt endlich mal ein bisschen mehr Gef?hle. Ihren Konflikt zwischen dem Bed?rfnis ihren Bruder helfen zu wollen und ihren Mistrauen gegen die Taelons fand ich ?u?erst ?berzeugend dargestellt.
    Daf?r fand ich Da\'ans Gef?hlsausbruch eher langweilig bis l?cherlich. Nat?rlich ist es erstmal ?berw?ltigend, wenn man zum ersten mal in seinen Leben wirklich starke Emotionen erf?hrt, aber man hat bei Da\'an ja schon vorher oft Gef?hle beobachten k?nnen, sodass das mit der totalen Emotionslosigkeit der Taelons etwas weit hergeholt erscheint. Au?erdem hat Da\'an normalerweise viel mehr Selbstbeherrschung. Liams Reaktion war wieder mal typisch. Ich habe das Gef?hl, dass sich die Autoren mit dem Charakter ?berhaupt keine M?he mehr geben. Liam wird immer oberfl?chlicher dargestellt, und wenn mal etwas tiefgang hergestellt wird, wirkt das ganze sehr bem?ht.
    Zo\'or verkommt langsam auch immer mehr zum Missetat-der- Woche-Anstifter.
    --
    \"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht.\" Friedrich Harkort 1866

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    202

    Standard

    ich wei? nicht aber f?r mich macht Mission Erde seit dem Ende der 2ten Staffel keinen Spa? mehr. Seit sie in der 3ten Staffel, pl?tzlich das mit dem "Kein Talon tut einem anderne Talon " was ?ber Bord warfen und sie Liam alle au?erirdischen F?higkeiten namen und er inzwischen nur noch ein gw?hnlicher Mensch ist
    --
    "Wenn du die anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...aber du wirst das Gef?hl der Einsamkeit nie los." ;NGE Angels Fun Page

  3. #3
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    das mit den taelons fand ich noch nicht mal so schlimm, aber das mit liam war wirklich ein gro?er fehler. als kleiner alien der auch ein paar au?erirdische f?higkeiten hat, war er viel interessanter
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hab ich was verpasst?Seit wann hat der Liam denn keine ausserirdischen F?higekiten mehr?
    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, I mean bad frell...

  5. #5
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    seit dem ende der zweiten staffel sind sie mehr und mehr verschwunden. in bloodlines sagt er sogar, dass er immer menschlicher wird.
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    202

    Standard

    stimmt in der Folge erkl?rt er Reene die bis dahin nichts davon wu?te von seiner Abstammung und erz?hlt ihr das er fr?her rudiment?re Organe an den H?nden hatte wie die Jaridans, aber je l?nger er auf der Erde ist desto menschlicher wir er.
    ich fands einfach besser wie er die ab und zu in der 2ten Staffel eingsetzt hat, und wie er kurz in die Zukunft sehen konnte, wie z.b im Pilot zur 2ten Staffel
    --
    "Wenn du die anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...aber du wirst das Gef?hl der Einsamkeit nie los." ;NGE Angels Fun Page

  7. #7
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    das hat interessante m?glichkeiten geboten. besonders interessant war ja die frage, ob er nun einen beschr?nkten zugang zum gemeinwesen hatte oder nicht. au?erdem war sein zus?tzliches wissen das er durch seine eltern hatte auch nie schlecht
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    202

    Standard

    ja, aber leider haben sich die Authoren anders entschieden, aber lange m??sen wir ja diesem liam ja nicht mehr sehen
    bin schon gespannt wie sie jetzt das Auftauchen von Boone in der 5ten Staffel einbauen
    --
    "Wenn du die anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...aber du wirst das Gef?hl der Einsamkeit nie los." ;NGE Angels Fun Page

  9. #9
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    na ja boone ist auch nicht gerade die beste alternative ...
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •