Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Chat?!

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Da wir im Portal ?ber eine sehr sch?ne IRC-Chatfunktion, bzw. auf dem Quakenet-IRC-Server jetzt offensichtlich ?ber einen Channel verf?gen, w?rde ich vorschlagen, sich eventuell mal ?ber abgesprochene Chatzeiten Gedanken zu machen, da man so ?u?erst selten ein anderes Mitglied antrifft.

    So k?nnte man an einem vorher abgesprochenen Termin alle Community-Mitglieder mal zu einem Plausch im Chatroom einladen.

    Was meinen die Admins und die ?brigen Communtiy-Mitglieder dazu?

    Ich meinerseits w?rde zum Beispiel den Donnerstagabend vorschlagen.
    --
    \"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe.\" Claudia Black

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also mit anderen Worten: Jetzt? Gute Idee!
    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, I mean bad frell...

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Ok, bin schon unterwegs
    --
    Der BallerKarl ballert alles kahl!

  4. #4

    Standard

    Jo, wir hatten den Donnerstag um 21h im Sinn. Allerdings ist noch nicht gekl?rt, ob das mit dem Raum bei quakenet was wird. Ich tendiere mittlerweile zur ?berzeugung, dass wir uns einen anderen Server suchen. Nach 3 gescheiterten Versuchen habe ich wenig Lust, ein weiteres Mal meine Zeit zu verschwenden.

    Wenn Ihr einen guten Server wisst, w?re ich Euch f?r die Adresse ?u?erst dankbar!
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

  5. #5
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    3 Versuche ?
    Ich wei? nur von 2 Versuchen.

    Au?erdem ist es nun mal leider so das im Quakenet die Horden rumvegetieren, gen?gend Frischfleisch f?r einen Chat. Den QBot bekommen allerdings nur Games-seiten, und das ist das Problem.

    Andere Server mag man finden, die werden dann aber a.) entweder keinen Bot anbieten, der den Channel sichert oder b.) total unbekannt sein und es treiben sich keine User darauf rum.
    --
    ? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
    Adalbert Stifter.

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Bei MainChat gibt es kostenlose Chats.
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

  7. #7

    Standard

    Also ich w?re f?r einen IRC Chat, wir brauchen doch nicht unbedingt einen Bot, oder ?
    --
    [c=gold]Was guckst du ?[/color]

    Star Trek Armada 2 Headquarters

    Ab 19. November auch mit DSL

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    ?hm Doomie.
    D-T-Net braucht nicht umsonst mehrere Portale.
    Das Ding ist echt nicht unbekannt, und wie du als IRC erfahrener Chatter sicher wissen solltest was Channel und Nick Services machen, sie existieren dort.
    Badi hat den Channel auch schon Registriert und er ist Fix, kein stossen mehr dran. Er hat auch die Sicherheitseinstellungen schnell und gut reingeknallt. Das ganze hat weniger als 10 Minunten gebraucht !!!
    Dagegen is Q Leider ein Witz. Wer braucht denn nen Bot wenner Services hat?
    Ich bin mittlerweile seit jahren auf verschiedenen IRC servern, und muss sagen ein Server ohne Nick und Chan Serv, das ist nich so sch?n. musst dich immer wie komischen gestalten wie Q rumschlagen, und den dann beantragen und und und...
    Bei den Services, einfach im chat selber registriern und feddich. So muss das sein.
    Aber ich finde ausserdem, das quakenet ziemlich langsam ist. Da dort massig User online sind. Halb Europa!
    Und, wozu brauchen wir nen bekannten Server der sehr voll, und langsam ist? Der Channel und server steht auf der Portal Seite und ist somit allen die Hinwollen bekannt!
    Ich denke D-T-Net ist nicht die schlechteste Wahl, die Leute, vor allem Darkman (Admin) sind sehr kulant und k?mmern sich auch mal um Problemchen wenn man sie fragt!

    In diesem Sinne

    Mouse
    --
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

  9. #9
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Tja, gestern haben wir - bzw. der Bademeister - innerhalb kurzer Zeit einen Channel auf irc.d-t-net.de gesichert...

    Problemlos (naja, du weisst wie ich das meine, Badi) und ohne viel Aufwand: es reicht ein user um einen channel zu registrieren.
    Bots kann man da auch einbauen.
    Und User gibts da auch genug... Dazu f?llt mir folgendes ein: ihr wollted den Channel immer "moderated", also das nur der sprechen darf, der vom Operator dazu freigegeben wird... Das passt aber nicht so wirklich zu den Horden, von denen du sprichst, doomie... Denn wenn die joinen und dann eh nicht reden d?rfen, kann man auch einen Server mit wenig Usern nutzen...
    Ausserdem ist ein deutscher Server sinnvoller, da er a) schneller ist und b) in diesem Forum ja auch deutsch geredet wird...
    --
    Der BallerKarl ballert alles kahl!

  10. #10

    Standard

    jo do 21.00 is gut
    20.00 is aber besser...

    wegen server kann ich nix sagen !?
    --
    http://gmdesign.at.tf[img]http://mem....gif[/img]

  11. #11
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    " ihr wollted den Channel immer "moderated" .."

    Ich w??te nicht das ich so etwas gesagt h?tte, au?erdem h?tte der Tankbot eh jedem ein +v gegeben damit er reden kann.

    Und wie ihr richtig bemerkt habt, auf Quakenet sitzt halb Europa, also auch User. Bei diesem komischen dirc net oder wie das hei?t , gibts da genaue Zahlen ? 100, 10, 2 ?
    --
    ? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
    Adalbert Stifter.

  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Naja, aber in erster Linie ist der Chat ja f?r Benutzer des Portals bzw. des Forums interessant.

    Meistens ham' die irc-Benutzer ja eh ihre Channel, in denen sie sich tummeln - das man da explizit die riesige Channel-List durchklickt und sucht, ist doch eher die Ausnahme.

    Daher glaube ich kaum, da? wir den Chat als Werbetr?ger nutzen k?nnen, sondern einfach nur als eine weitere Dienstleistung des Portals. Und da ist es doch egal, welchen Server wir nehmen.

    Und irc.d-t-net.de hat halt den Vorteil, da? die Server in Deutschland stehen und die Channelregistrierung gestern abend ja fast reibungslos geklappt hat, w?hrend wir im Quakenet wegen der Games-Problematik so gut wie keine Chance hatten.

    Jetzt ist der Channel ja fest und bis auf einige kleinere Einstellungen, die noch vorgenommen werden m?ssen bereit, genutzt zu werden.
    --
    "Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

  13. #13

    Standard

    Das mit dem Voice habt Ihr falsch verstanden. Wir wollen schon, dass jeder "sprechen" kann. Ich habe lediglich gestern gefragt, wie ich das einstellen kann.

    Wir k?nnten auch Do 20.15h machen - zur besten Fernsehzeit.
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

  14. #14

    Standard

    do 20.15 spielts ja eh nix also 20.15 wer stimmt daf?r?

    ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich
    ok einstimmig beschlossen?) )
    --
    http://gmdesign.at.tf[img]http://mem....gif[/img]

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Okey, Donnerstag 20:15 ist gut. Ich bin daf?r.
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Do 20.15
    passt mir wunderbar!
    --
    Latin is as terrible as a language can be:
    first it killed the Romans, now it's killing me...

  17. #17
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    am do kommt eh meistens nichts gutes
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Passt!

    Muss es mir nur noch als Termin in Outlook einstellen, sonst verpass ich es wieder. *dieseverdammtengedechtinisl?ckenschlagenwiederzu*
    --
    Connections and Information are the life!

  19. #19
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Tja, Minas, sowas kommt mit dem Alter!
    Versuchs doch im Unterbewusstsein abzuspeichern, das hilft bei mir immer: Du stellst dir einfach einen Donnerstag vor, wie du durchs Programm zappst und nix findest...Dann wird der Tv-Bildschirm auf einmal ganz blau, und ein in rot geschriebenes "Chat" erscheint....Sowas geht echt!
    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, I mean bad frell...

  20. #20

    Standard

    Original von Dune:
    Versuchs doch im Unterbewusstsein abzuspeichern, das hilft bei mir immer: Du stellst dir einfach einen Donnerstag vor, wie du durchs Programm zappst und nix findest...Dann wird der Tv-Bildschirm auf einmal ganz blau, und ein in rot geschriebenes "Chat" erscheint....Sowas geht echt!
    was is das denn f?r eine theorie?


    --
    http://gmdesign.at.tf[img]http://mem....gif[/img]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ben und DK Chat-Log vom 11.09.02
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:27
  2. Chat
    Von DerSpalter im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 18:31
  3. Chat
    Von Holm24 im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 11:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •