Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Pax Magellanic

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Wie fandet ihr die gestrige Folge?

    CU Falcon

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, war ganz nett, oder?Aber warum haben die Androiden erst die typischen Roboter-Surr-Ger?usche gamcht, als klar war, dass es auch Androiden sind???
    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, I mean bad frell...

  3. #3

    Standard

    Ich fand die Folge noch recht spannend.

    also ich dachte nach dem Teletext von RTL 2 das das Hologramme sind.

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Die ersten zwei Drittel waren gut, nur das Ende war wieder mal typisch Roddenberry. Pl?tzlich waren die Hangartore doch offen und die Pax wird zerst?rt, damit die Serie wie gewohnt weiter gehen kann.
    Was ich nicht verstehe ist, wie die Androiden nun funktionieren sollen. Einerseits sind sie aus Fleisch und Blut, andererseits leben sie von Elektroenergie und haben einen Computer als Gehirn.
    Wie das zusammen pa?t w?rde ich gern einmal erfahren.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    202

    Standard

    die Folge war die beste seit langen, der Kampf mit der Oper unterlegt hatte was und die Explosion der Pax sah ziemlich gut aus (und die Story war auch nicht schlecht)
    --
    "Wenn du die anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...aber du wirst das Gef?hl der Einsamkeit nie los." ;NGE Angels Fun Page

  6. #6

    Standard

    Muss denn immer alles einen sinn ergeben ??

    hehe in dem satz sind lauter doppelbuchstaben find ich cool

    Ich fand die Folge einer der besten ... keine frage
    --
    http://gmdesign.at.tf[img]http://mem....gif[/img]

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich fand die Folge auch spitze, besonders den "Fliegenden Holl?nder" zur Schie?erei ;D

    @bitfrass:
    Vielleicht waren die Androiden sowas wie der "Terminator", also au?enrum Fleisch und Blut, aber ein Stahlskelett, elektronisches Gehirn usw.
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Original von bitfrass:
    Was ich nicht verstehe ist, wie die Androiden nun funktionieren sollen. Einerseits sind sie aus Fleisch und Blut, andererseits leben sie von Elektroenergie und haben einen Computer als Gehirn.
    Wie das zusammen pa?t w?rde ich gern einmal erfahren.

    Wo wird den behauptet, dass die Androiden aus Fleisch und Blut bestehen. Hab ich da was verpasst? Das waren doch eigentlich ganz "normale" Roboter und wenn du auf die Zellproben anspielst, die m?ssen ja nicht direkt von einem Androiden gekommen sein.

    CU Falcon

  9. #9

    Standard

    ?hm, bitfrass, es hei?t ja auch Science Fiction !

    War schon krass wie Tyr alle fertiggemacht hat
    --
    [c=gold]Was guckst du ?[/color]

    Star Trek Armada 2 Headquarters

    Ab 19. November auch mit DSL

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Habe leider so ca. die H?lfte verpasst, aber was ich gesehen habe war sehr gut.

    Das mit der Oper war mal was ausgefallenes.

    @bitfrass:
    Andromeda ist doch genau so ein Android.
    Schon mal was von Bionic bzw. Biomechanik geh?rt?
    Das ist die Kombination von toter und lebender Materie. Schon heute ist das teilweise m?glich.

    Eine heute schon fast allt?gliche Sache sind k?nstliche H?ftgelenke aus Titan. Das ist schon Biomechanik. Denn ein lebender Mensch bekommt ein neues Gelenk aus Titan.

    Oder denk an diese Manipulationsforschung aus Japan, wo man K?fern (speziell Kakerlaken) Chips auf den R?cken klebt und diese mit ihrem Gehirn verbindet. Nun kann man sie ?ber spezielle Signale laufen oder springen lassen. Ist makaber aber schon durchf?hrbar.
    --
    Connections and Information are the life!

  11. #11
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    @Falcon: Roboter k?nnen nicht weinen und Liebe machen. Also m?ssen die Androiden schon sehr "menschlich" gebaut sein. Au?erdem hat die Pax erw?hnt, dass die Andoiden aus menschlichen Genen entwickelt wurden.
    @Minas: Warscheinlich hast du recht mit der Biomechanik. Allerdings w?rde es technisch viel mehr Sinn machen, einen Computer im K?rper mit chemischen Batterien zu betreiben als Romy ?ber eine Steckdose ;D mit Energie zu versorgen. Leider ist der Sinn f?r Technik und Logik bei Majel Roddenberry etwas unterentwickelt.

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Original von bitfrass:
    @Falcon: Roboter k?nnen nicht weinen und Liebe machen. Also m?ssen die Androiden schon sehr "menschlich" gebaut sein. Au?erdem hat die Pax erw?hnt, dass die Andoiden aus menschlichen Genen entwickelt wurden.

    Es ja schlie?lich SF und daher ist grunds?tzlich erstmal alles m?glich. Bevor sich jetzt jemand dar?ber beschwert: Nat?rlich kann durch das Konzept der Serie einiges ausgeschlossen werden, da dann eben in diesem 'Universum' doch bestimmte Sachen nicht m?glich sind.

    Kann sein das die Pax so was gesagt hat, kann mich nicht dran erinnern. Wobei das ja noch nicht unbedingt hei?t, dass sie aus Fleisch und Blut waren. Aber wie gesagt, kann auch sein, dass gesagt wurde, dass sie zum Teil biologisch sind und ich es nur nicht mitbekommen oder vergessen habe.

    CU Falcon
    --
    Visit www.Firstones.com !!!
    Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •