+ Antworten
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: Smallville | S9 - Mittwochnachts, bei RTL II

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard Smallville | S9 - Mittwochnachts, bei RTL II

    also mitlerweile dürften ja einige mal über die vorschau für smallville auf deutsch gestolpert sein, wie findet ihrs???
    also ich find die stimmen absolut unpassend, obwohl mich lanas stimme interesieren würde. aber was ich bis jetzt von clark und lex gehört habe finde ich echt total störend.
    geht das eingentlich immer so wenn man den o-ton vor dem deutschen kennt??? oder sind die stimmen diesmal echt so schlecht
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@28.12.2002, 17:16
    geht das eingentlich immer so wenn man den o-ton vor dem deutschen kennt??? oder sind die stimmen diesmal echt so schlecht
    definitiv JA! B)

    Habe leider noch nichts von Smallville gesehen, aber bin echt gespannt darauf, bei meinem glück werd ich aber wieder die hälfte verpassen. wär schaut schon um die Uhrzeit TV?!
    "Well, I can't go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can't do it, not goin' to, uhn uh."(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    da Smalville ab nächsten Freitag auf ORF läuft würde ich gerne mal wissen wie die Serie so aufgebaut ist. Eher so Dawson Creek Elemente wie z.b bei Serien wie "Rosewell" oder ist es doch eher ein "richtige Serie" also ohne so einen Teenie Beziehungsschrott?

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    nun also ähm
    es gibts natürlich auch beziehungssachen, sonst wärs ja unnötig superman ins teeny alter zu verfrachten, aber eigentlich ist in jeder folge auch ein kampf mit irgendwem oder irgendetwas abzuleisten.
    in der 1. staffel laufen die folgen meist nach dem muster: gegner taucht auf, vermöbelt clark, clark macht gegner vertig, gegner verlässt stadt. aber er gibt auch ein paar ausnahmen
    generell wird die serie im verlauf der 2. staffel besser, da hier die story mehr in die tiefe geht und auch einen größeren handlungsbogen bekommt der über mehrere folgen hinweg reicht.
    aber gucks dir an es lohnt sich
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Um mal das von Bloodthirst aufzugreifen: In der Tat läuft es am Anfang immer nach dem gleichen Muster ab. Aber gegen Ende der 1. kommt schon ein Handlungsbogen rein. Anstatt "gucks dir an, es lohnt sich" würde ich vielleicht "lad es dir runter, es lohnt sich" vorschlagen. Womit wir zum Thema synchronisation kommen (was für eine Überleitung *g*). Ich habe es doch tatsächlich geschafft eine Stimme zu finden, die meiner Meinung nach gut gewählt war: Lionel Luther. Ok, Whitney ging auch noch. Aber insgesammt war ich doch derbe enttäuscht. Aber vielleicht ist das normal, wenn man so viel im o-Ton gesehen hat. Ich fand vor allem, dass sich Clark und Lex deutlich jünger anhören und das passt nicht wirklich. Lana Stimme ist mir zu tief. Und Martha Kent fand ich am schlimmsten. Durch die Stimmen ist mein Eindruck vom Pilot eh total durcheinander, also ich hör mal auf zu meckern und warte auf eure Meinungen.

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Hab ihn auch gerade gesehen und muß sagen, daß er mir wirklich gefallen hat, obwohl Pilotfilme nicht so mein Ding sind. Was jedoch gestört hat, war dieser Akte X Stil. Spätestens bei diesem verrückten Greg müßte man es gemerkt haben. Bei der Musik mußte ich lange überlegen, um auf Mark Snow zu kommen. Und das die Serie "Akte X" am Anfang erwähnt wurde, war bestimmt auch kein Zufall.
    Ach übrigens, Martha Kent (Annette O&#39;Toole) durfte auch mal die Lana spielen. Das war im 3. Superman-Film. Zufall?

    Sorry, habe übersehen, daß es hier schon um die 2. Staffel geht. Ist aber glaube ich der einzige Thread.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich war mal so frei und hab für die Ausstrahlung der ersten Staffel auf RTL ein neues Topic aufgemacht und alle Beiträge aus dem anderen Thread, die sich eher weniger auf die zweite Staffel bezogen, aus diesem Thread herausgelöst und hier eingefügt.

    So kommt man zwischen erster und zweiter Staffel nicht durcheinander, und diejenigen die bei RTL gucken stolpern nicht aus Versehen über irgendwelche Spoiler aus den USA-Folgen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    danke pike, gute idee
    ich habs mir gestern angeguckt und mir sind einige dinge dabei aufgefallen:
    1. rtl hat doch tatsächlich den pilot, der im original nur 40 min wie jede andere folge auch geht mit der 2. folge metamorphose zusammen geschnitten. na wo gibts denn sowas, einfach so die folgen zusammen schneiden
    2. die meisten stimmen gefallen mir überhaupt nicht. aber wie nilag schon gesagt hat martha hat allem die krönung aufgesetzt, die stimme ist absolut sch...
    ansonsten fällt mir jetzt grad nichts mehr zum meckern ein.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@04.01.2003, 18:16
    1. rtl hat doch tatsächlich den pilot, der im original nur 40 min wie jede andere folge auch geht mit der 2. folge metamorphose zusammen geschnitten. na wo gibts denn sowas, einfach so die folgen zusammen schneiden
    In den USA:

    NOTE: This episode and &#39;Metamorphosis&#39; are sometimes shown as a feature-length movie. The Thanksgiving &#39;01 airing in the U.S. presented them in this manner. When the series was first shown in the UK (on 31/12/2001), the two episodes were shown in such format as well.
    Quelle: www.tvtome.com

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    so ich hab mir die "Pilotfolgen" <_< auch mal angetan.

    ich fands im groben und ganzen net schlecht.
    Was mich nen wenig gestört hat waren diese "Bösewichte der Woche", die waren irgendwie zu "clean", keine ahnung wie ich das umschreiben soll, es war einfach zu klar das er sie besiegt.
    Naja mal schauen wies weitergeht.

    Ach ja noch ne frage: Kann mir einer sagen warum mir die Musik so bekannt vorkam??
    &quot;Well, I can&#39;t go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can&#39;t do it, not goin&#39; to, uhn uh.&quot;(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also meine meinung schließt sich den anderen an:
    obwohl mir die geschichte gefällt, ist mir die umsetzung einfach zu seicht. sicherlich, wird dich die serie noch entwickeln, aber ich bitte euch, ein gegner, der sich eigentlich selber besiegt... sehr unrealistisch

    außerdem finde ich die kampfszenen nicht so toll, da können die aba wirklich net mit buffy und angel mithalten, aber clark ist kein erfahrener kämpfer, was wiederum für ihn spricht.

    naja... die schauspielerischen fähigkeiten sind okay... die "wutausbruch"-szene von clark "warum habt ihr mir das nicht früher gesagt" fand ich nicht ganz so überzeugend (ich gebe es zu vielleicht bin ich vorbelastet, weil ich weiß, dass Tom Welling vorher Model war). Lana finde ich sehr sympathisch... Lex-darsteller finde ich auch gut gewählt. der wird bestimmt noch richtig böse&#33; B) über die anderen habe ich noch keine meinung
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja mich kann die Serie nach dem was ich bisher gesehen habe (eben den Pilotfilm) nicht wirklich begeistern. Das mit jeder Folge ein neuer Bösewicht stört mich jetzt schon und ingesamt sind die Bösewichte eigentlich ziemlich unpassend.
    Btw. auf was basiert die Serie eigentlich? und wird Clark in der Serie eigentlich schon zum Superman (bzw. eher Superboy) ?

  13. #13

    Standard

    lol... habe ich also richtig gedacht "wieso kommt mir der pilot wie 2 folgen vor?".... weil die hatten nicht richtigen zusammenhang die beiden folgen.

    na wenn jede folge ein bösewicht auftaucht, bin ich ja mal gespannt ob clark mal einen von den umlegt (bis jetzt hat er ja noch keinen umgebracht oder so...) ^^
    der eine wurde ja wieder normal und der insekten freak hatte ja diesen kleinen unfall.
    clark musste also noch keinen ausschalten... vielleicht kommt das ja noch.

    lana sieht hammer aus ( )... aber auch sonst fand ich den film/die beiden folgen ganz gut.
    nur schade das clark sich wohl jetzt wieder etwas von lana fernhalten muss, da er ihr ja ihre kette wiedergeben hat... aber das muss wohl so sein damit die ganze lovestory etwas dramatischer wird.

    ist nur schade das die serie zu so dämlichen zeiten laufen wird.... rtl hat wegen ihren noch dämlicheren deutschland produktionen wohl kein platz für einen besseren sendeplatz...
    da hätten sie die serie besser vox geben sollen.... da laufen serien wie dark angel oder csi zu zeiten wo man mal nichts besseres zu tun hat als tv zu sehen (am wochenende um 5 uhr oder so.. wer guckt da bitte tv rlt?&#33
    wenn ich mal am wochenende nichts besseres vor habe, gucke ich wenn überhaupt ds9 und tng auf sat.1&#33; <_<

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Originally posted by Sydney@04.01.2003, 19:25

    Ach ja noch ne frage: Kann mir einer sagen warum mir die Musik so bekannt vorkam??
    Mir kam die Musik auch bekannt vor. Wenn du dir folgende Liste mal anschaust erkennst du sicherlich einiges wieder
    Smallville Soundtrack

    Ansonsten fand ich den Pilot ganz gut. Hat Lust auf mehr gemacht. Über die Synchro-Stimmen kann ich mich noch nicht beschweren, weil ich das Original noch nicht kenne , aber negativ aufgefallen ist mir da noch nichts. Ich denke aber auch, dass die Serie noch entwicklungsfähig ist. Hab irgendwo gelesen, dass die MOTW Folgen gegen Ende der Staffel eher in einen größeren Handlungsbogen übergehen. Bin mal gepsannt, in wie weit das zutrifft.
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  15. #15

    Standard

    Ich kann Betty eigentlich nur zustimmen. Ich kenne das Original nicht und deshalb bin ich mit den Synchronstimmen doch recht zufrieden.

    ist nur schade das die serie zu so dämlichen zeiten laufen wird.... rtl hat wegen ihren noch dämlicheren deutschland produktionen wohl kein platz für einen besseren sendeplatz...
    Schonmal ne nicht-deutsche Serie abends bei RTL gesehen? Ok, vielleicht nicht gerade um 20:15 Uhr, sondern erst um 23:15 Uhr, so wie es bei The Lone Gunmen der Fall sein wird.

    wenn ich mal am wochenende nichts besseres vor habe, gucke ich wenn überhaupt ds9 und tng auf sat.1&#33;
    Ich werd mir Smallville auf jeden Fall zu der Zeit anschauen, aber leider fängt es 10 Minuten vor dem Ende von DS9 an Zum Glück kommt danach nur Voyager *g*

  16. #16
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    @21stangel: die serie basiert auf der comic serie mit dem titel smallville (komisch diese zufälle).
    ich muss dich enttäuschen man wird leider nie superman sehen also von wegen clark in kostüm, vielleicht wenn die serie mal einen abschluss hat in der letzten folge oder so. superboy kann man schon garnicht sehen da superboy nicht clark kent ist sondern ein klon von superman der von einer geheimen regierungsbehörde "hergestellt" wurde.
    aber es gibt wunderschöne anspielungen auf die spätere entwicklung. zum beispiel so sätze wie "clark kent the man of tomorrow" was ja einer der titel von superman ist. ebenso wie "the man of steel"
    auch sonstige anspielungen gibts zu hauf. ich könnte mir gut vorstellen das, sollte es mal eine fastnachts folge (oder eben halloween) geben, sehen wir clark sicherlich in so einem unterwäsche kostüm das dem superman kostüm sicherlich recht ähnlich ist.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  17. #17
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich muss sagen, das mich die ersten beiden Folgen nicht überzeugt haben.
    Selten soviele Klischees auf einen Haufen gesehen. Der einzige Charakter der in Erinnerung bleibt ist Lex Luthor - auch wenn man sich natürlich fragt, wieso er in Superman auf einmal wieder Haare hat. ^^

    Die beiden Bösewichter waren doch eher peinlich, und auch in äußerst kurzen und einfallslosen Kämpfen besiegt. Da bietet eine durchschnittliche DragonballZ-Folge ja mehr Action.

    Zudem doch deutliche Plotholes....ich meine, der Insektenfreak wollte sich mit der Cheerleaderqueen paaren. Am Ende liegt sie lediglich ordentlich verschnürt in seinem Baumhaus drin, ohne einen Kratzer. Ein Schelm, wer denkt, das sie bald zur Mutter einer Insektenbrut wird...

    Für beide Folgen jeweils Note 4.

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    noch etwas: eigentlich wissen wir ja, dass clark nie mit lana zusammen kommen wird, weil es Louis heiraten wird... tja... und aus der superman serie mit dean cain wissen wir ja auch, dass er bis er Louis kennen lernt noch jungfrau ist... HAHA
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  19. #19
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@05.01.2003, 16:03
    Selten soviele Klischees auf einen Haufen gesehen. Der einzige Charakter der in Erinnerung bleibt ist Lex Luthor - auch wenn man sich natürlich fragt, wieso er in Superman auf einmal wieder Haare hat.
    Wowowow&#33; Welchen Superman meinst du denn? Die Serie oder den Film? Denn im Film war es eine Perrücke, die er am Ende (voller Wut) abgenommen hat.


    P.S. Die Serie mit Dean Cain hat auf mich soviel Eindruck gemacht, wie eine ST-Folge mit 20 Logik-Fehlern.

  20. #20
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja ich fand die Serie mit Dean Cain und Teri Hatcher ehrlich gesagt um einiges besser als Smalville (und das heißt schon was).
    Bei der Superman Serie kam wenigtens nicht jede Folge irgendein lächerlicher Bösewicht mit Superkräften daher und wird dann in nem 1 Menütigem Kampf besiegt.

+ Antworten
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Smallville"-News: Kommt nach der 9. auch die 10. Staffel?
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 10:28
  2. Smallville - Quiz
    Von Litchi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 18:01
  3. Smallville | Season 1-6 | US-Ausstrahlung
    Von Nilag im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 22:20
  4. Smallville nachlesen
    Von Litchi im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 20:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •