Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 405

Thema: Smallville | S9 - Mittwochnachts, bei RTL II

  1. #81
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Die letzte Folge ("Wahnsinnsrot") gefiel mir sehr gut. Überhaupt war es bis jetzt die beste der 2. Season. Positiv aufgenommen habe ich auch Pete's Einweihung in das Geheimnis der Kents. Das macht ihn quasi zu einem Mitglied der Familie.
    Weiter so...

  2. #82
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Hui, Zeit den Thread mal zu reaktivieren.

    Die 3. Season Smallville wird nun nicht wie geplant am 16.10. sondern erst am 30.10. bei RTL starten und hoffentlich auch weiterhin in 16:9. Wollen wir hoffen, dass es nicht noch weiter nach hinten verschoben wird, RTL ist ja inzwischen der Meister im Verschieben und Absetzen.

  3. #83
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hachje, schon die 3. Staffel?

    Ich hab die 2. ja noch nicht mal durch.

    Aber wozu gibt es Videorecorder.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #84
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    RTL, Samstag, 02.04., 16:50 - 17:45 Uhr
    Smallville

    3x19 Lara & Lillian (Memoria)

    Lex versucht nach wie vor verzweifelt, sich an die ihm fehlenden sieben Wochen seines Lebens zu erinnern, in denen er offenbar unangenehme Wahrheiten über seinen Vater herausgefunden hatte. Deshalb nimmt er nun die Hilfe des zweifelhaften Dr. Garner in Anspruch, der Lex in eine hochkonzentrierte Kryptonit-Lösung legt, um die durch die Elektroschocktherapie zerstörten Teile seines Gehirns wieder zu reaktivieren. Und allmählich kommt seine Erinnerung tatsächlich wieder - allerdings nicht an die sieben Wochen, sondern an die frühesten Momente seiner Kindheit. Und vor allem an den Tod seines Bruders Julian.

    Als Clark erfährt, dass sein bester Freund sich hochgefährlichen Experimenten aussetzt, dringt er sofort in Dr. Garners Summerholt Institute ein, um Lex zu retten. Doch vor dem gigantischen Behälter mit der Kryptonit-Lösung schwinden ihm die Kräfte. Und so findet sich Clark bald...

    Wiederholung: 03:55 - 04:45 Uhr (+/- 30 Minuten)

    Next: 3x20 Der Mann, der einst vom Himmel fiel? (Talisman), 09.04.05 - 16:50 Uhr

    RTL ist echt einer der kreativsten Sender was dt. Episodentitel angeht. Während alle Originaltitel von Smallville nur aus einem Wort bestehen wird bei RTL meist ein ganzer Roman draus gemacht.

  5. #85
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK SMALLVILLE:

    3x19 Lara & Lillian (Memoria)
    16:46 - 17:42 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,95 Mio.
    Marktanteil: 8,3%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,58 Mio.
    Marktanteil: 12,3%


    Leider erleidet Smallville mit dieser Folge Quotenschiffbruch und fällt zum ersten mal unter die 1 Mio.-Grenze, was auch die Marktanteile weit unter RTL-Durchschnitt zieht.

    Die Wiederholung lief, wie immer bei RTL, sonstwann, nur nicht zur angegebenen Zeit. Durch die Sonderberichterstattungen hätte man eigentlich meinen sollen die Wiederholung würde verspätet laufen doch sie begann diesmal sogar ganze 20 Minuten zu früh.

  6. #86
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Und genau aus diesem Grund fehlt mir jetzt bei der Aufnahme der Schluss. Verfrellt nochmal. Ich fange an die Lust zu verlieren.
    Zu früh! Seit wann kommt auf RTL was zu früh!!!

    Quoteneinbruch.... ich wittere die Absetzung schon.

    RTL ist echt einer der kreativsten Sender was dt. Episodentitel angeht. Während alle Originaltitel von Smallville nur aus einem Wort bestehen wird bei RTL meist ein ganzer Roman draus gemacht.

    Stimmt.
    Außerdem erinnert mich der Titel an diesen David-Bowie-Film. Naja, ansatzweise scheinen Ähnlichkeiten da zu sein.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #87
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    RTL, Samstag, 09.04., 15:35 – 16:35 Uhr
    Smallville

    3x20 Der Mann, der einst vom Himmel fiel? (Talisman)

    Die Folge entfällt auf Grund der Live-Übertragung der Hochzeit von Charles und Camilla!

    Wiederholung: keine

    Next: 3x20 Der Mann, der einst vom Himmel fiel? (Talisman), 16.04. - 16:50 Uhr

  8. #88
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir geht Smallville allmählich nur noch "auf den Senkel". Die Handlung der Serie pendelt entweder zwischen zwei Polen hin und her (die Clark-Lara-Liebesgeschichte ist m.E. nur ein endloses, uninspiriertes, langweiliges "sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht, er liebt sie, er liebt sie nicht, sie wollen gute Freunde bleiben oder auch nicht"), oder aber sie befindet sich in einem "Dauer-Reset" (wieviele Dutzende von Leuten sind jetzt schon hinter Clarks Geheimnis, wurden dann aber getötet, verloren das Gedächtnis oder wurden für unzurechnungsfähig erklärt - ganz abgesehen von Lex' Versuchen, sein Gedächtnis wiederzubekommen?), selbst der spannungsgeladene Vater-Sohn-Konflikt zwischen den Luthors ist nur noch ein Schatten seiner selbst, da er viel zu oft und klischeehaft benutzt wurde.

    Hatte ich am Anfang noch Hoffnung, Clarks "Flucht" nach Metropolis am Anfang der Staffel würde die Geschichte vorantreiben, bin ich jetzt völlig enttäuscht - immer nur mehr desselben. Es wundert mich, daß diese Serie noch in den USA läuft.

  9. #89
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ja wäre Zeit das dieser Dawsons Creek Scheiß endlich eingepackt wird und Clark dafür sein Superman Kostüm endlich auspackt.
    Die Serie soll endlich mal auch ein wenig von Superman so wie man es kennt handelt und nicht die ganze Zeit von Beziehungsproblemen oder anderen Problemchen von über 25 jährigen die Highschool Schüler spielen.....

  10. #90
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    RTL, Samstag, 16.04., 16:50 – 17:45 Uhr
    Smallville

    3x20 Der Mann, der einst vom Himmel fiel? (Talisman)

    Lionel findet bei seinen Ausgrabungen in der Indianerhöhle ein antikes Messer und zitiert Professor Willowbrook herbei. Als Willowbrooks Assistent Jeremiah den Dolch in die Hand nimmt, geschieht Erstaunliches. Er verwandelt sich in ein Wesen mit außergewöhnlichen Superkräften, die Clarks absolut ebenbürtig sind...

    Wiederholung: 03:50 - 04:35 Uhr

    Next: 3x21 Der Anfang... (Forsaken), 23.04. - 16:50 Uhr

  11. #91
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Smallville

    QUOTENCHECK SMALLVILLE:

    3x20 Der Mann, der einst vom Himmel fiel? (Talisman)
    16:50 – 17:42 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,29 Mio.
    Marktanteil: 10,4%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,78 Mio.
    Marktanteil: 15,1%


    Die Quoten können sich diese Woche wieder erholen und erreichen mittelmässige 1,29 bzw. 0,78 Millionen. Die MA bleiben weiterhin unter Durchschnitt und somit kommt Smallville auf Platz 9 der Charts.

  12. #92
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Smallville | S3 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    RTL, Samstag, 23.04., 16:50 – 17:45 Uhr
    Smallville

    3x21 Der Anfang... (Forsaken)

    Lana ist fest entschlossen, Smallville den Rücken zu kehren und in Paris ein neues Leben zu beginnen. Deshalb sucht sie händeringend eine Person, die das Talon übernehmen kann. Und tatsächlich hat ein junges Mädchen namens Emily Interesse, in Lanas Fußstapfen zu treten. Was Lana nicht weiß - bei Emily handelt es sich um das...

    Wiederholung: 03:25 - 04:10 (+/- 30Minuten)

    Next: 3x22 ... vom Ende (Covenant), 30.04. - 16:50 Uhr

  13. #93
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Smallville | S3 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    QUOTENCHECK SMALLVILLE:

    3x21 Der Anfang... (Forsaken)
    16:50 – 17:43 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,09 Mio.
    Marktanteil: 9,3%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,61 Mio.
    Marktanteil: 12,3%


    Leider gehen die Quoten wieder stark zurück auf 1,09 bzw. 0,61 Mio. Zuschauer. Die MA liegen weit unter RTL-Schnitt, in der Gesamtgruppe rutscht der MA sogar in den einstelligen Bereich.

  14. #94
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Smallville | S3 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    RTL, Samstag, 30.04., 16:50 – 17:45 Uhr
    Smallville

    3x22 ... vom Ende (Covenant)

    Gegen Lionel wird tatsächlich Mordanklage erhoben. Doch Lex' Vater sieht dem Prozess gelassen entgegen, da er wie üblich auf seine gerissenen Anwälte vertraut und er somit sicher sein kann, schon bald wieder ein freier Mann zu sein. Auch Lex weiß: Nur wenn er dem Haftrichter einen beweiskräftigen Zeugen präsentiert, bekommt sein verhasster Vater endlich die Strafe, die er verdient. Deshalb ruft er Clark in den Zeugenstand. Doch als Lionel davon erfährt, lässt er Clark eindeutige Beweise zukommen, die belegen, dass Lex seit Jahren Clarks Geheimnis auf der Spur ist…

    Wiederholung: Sonntag, 01.05., 12:35 – 13:35

    Next: 4x01 TBA (Crusade), Herbst 2005

  15. #95
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Smallville | S3 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    QUOTENCHECK SMALLVILLE:

    3x22 …vom Ende (Covenant)
    16:49 – 17:43 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,15 Mio.
    Marktanteil: 10,9%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,70 Mio.
    Marktanteil: 16,4%


    Smallville verabschiedet sich bis zum Herbst mit miesen Quoten. Mehr als 1,15 bzw. 0,70 Mio. waren leider nicht drin. Der MA in der Gesamtgruppe liegt irgendwo im Keller während der MA in der wichtigen Zielgruppe es grade so auf RTL-Schnitt schafft. Hoffentlich finden sich zur 4. Staffel wieder mehr Zuschauer ein.

  16. #96
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Smallville | S3 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    Quotencheck: «Smallville»

    Am Samstag, den 30. September 2004, startete die Erstausstrahlung der dritten Staffel von «Smallville» im deutschen Fernsehen. Damals verfolgten 1,43 Millionen Zuschauer die Auftaktfolge „Verschollen“, welche den Cliffhanger aus Staffel zwei fortsetzte. Der Marktanteil betrug damals 9,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und 15,0 Prozent bei den 14-49 Jährigen.

    In den kommenden Wochen stiegen die Reichweiten kontinuierlich an, so erreichte „Phoenix“ 1,67 Millionen (9,8|14,7), „Gejagt!“ 1,77 Millionen (10,5|16,1) und schließlich das Staffelhoch „Nur geträumt?“ mit 2,01 Millionen Zuschauern (11,2|18,3). Daraufhin krachten die Einschaltquoten um eine halbe Million ein, bis man mit Folge „Limit“ (3x13) den zweithöchsten Wert von 1,82 Millionen Zuschauern (9,6|14,6) einfahren konnte.

    Der Tiefpunkt der gesamten Staffel wurde im April 2005 erzielt: Die vier Folgen „Lara & Lillian“, „Der Mann, der einst vom Himmel fiel“, „Der Anfang…“ und das Staffelfinale „…vom Ende“ konnten im Schnitt nur 1,12 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil lag bei 9,7 bzw. 14,0 Prozent. Interessant ist die Episode „Lara & Lilian“ (3x19), die am 2. April ausgestrahlt worden ist. Damals verfolgten nur 0,95 Millionen Zuschauer die Serie, 8,3 bzw. 12,3 Prozent Marktanteil.

    Im Schnitt verfolgten 1,53 Millionen Zuschauer die Deutschlandpremiere von «Smallville». Diese dauerte von 30. Oktober 2004 bis zum 23. April 2005 an. Die zweite Staffel konnte im Fernsehjahr 2003/2004 noch zirka 1,70 Millionen Zuschauer begeistern.

    Damit ist die dritte Staffel für RTL ein Flop. Der Kölner Sender konnte im aktuellen Fernsehjahr 13,5 Prozent Marktanteil erzielen, in seiner Zielgruppe, den 14 bis 49 Jährigen, sogar 16,5 Prozent.

    Quotenmeter.de

  17. #97
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Smallville | S3 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    Damit ist die dritte Staffel für RTL ein Flop.
    Das wundert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich.
    Ich selbst habe auch irgendwie das Interesse verloren.
    Wurde zwar von Bloodthirst auf mein Bitten hin gespoilert, aber so interessant wie sich die Spoiler gelesen haben, waren die meisten Folgen leider nicht.

    Außerdem nervt der Faktor Lana mich inzwischen derartig, dass ich schon mit dem Gedanken an ein Ableben dieser Figur spiele. Das ist bei mir nun wirklich selten.
    Und was machen die im Finale?
    Lassen Cloe hochgehen. Das nehm' ich denen wirklich übel!

    Lana in Frankreich? Prima! Hoffentlich bleibt sie da.

    Clark kündigt Lex die Freundschaft? Schade, aber irgendwie müssen sie ja den Bogen zu den eigentlichen Erzfeinden schaffen.

    Eigentlich will ich ja schon wissen, wie das Finale wieder aufgenommen wird, aber vieles ist mir zwischenzeitlich zu .... "konstruiert".
    Man sollte wohl doch aufhöhren, wenn es am schönsten ist. Sonst läuft die Serie sich noch zu Tode.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #98
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Smallville | S3 - Samstags, 16:50 Uhr auf RTL

    Hat man dieser Serie jetzt eigentlich noch eine 4. Staffel geschenkt (ich denke, das ist das treffende Wort), oder wurde sie komplett eingestampft? Und wenn diese Staffel existiert, kann jemand vielleicht allgemein über deren Qualität berichten?

    @Simara
    Aufhören, wenn es am schönsten ist? Wann hätte die Serie dann aufhören sollen? Nach der zweiten Staffel?

  19. #99
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Smallville | S4 - Samstags, 16:45 Uhr auf RTL

    RTL, Samstag, 12.11., 16:45 - 17:45 Uhr
    Smallville

    4x01 Lana & Lois (Crusade) Season Premiere!

    Drei Monate sind vergangen, und in Smallville ist nichts mehr wie es war. Clark ist nach wie vor verschwunden, seitdem er in die Höhlenwand hineingezogen wurde, Jonathan liegt im Koma, Lionel wartet im Gefängnis auf seinen Prozess, und Chloe ist bei der Explosion umgekommen. Einzig Lex hat Grund zur Freude, da er den Mordanschlag nahezu schadlos überstanden hat. Dann taucht plötzlich Chloes Cousine Lois Lane auf, die davon überzeugt ist, dass Chloe nicht einem Unfall sondern einem gezielten Anschlag zum Opfer fiel.

    Wiederholung: 03:50 - 04:35 Uhr (+/- 30 Minuten)

    Next: 4x02 Das leere Grab (Gone), 19.11.05 - 17:45 Uhr

  20. #100
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Smallville | S4 - Samstags, 16:45 Uhr auf RTL

    QUOTENCHECK SMALLVILLE:

    4x01 Lana & Lois (Crusade)
    16:46 - 17:40 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,56 Mio.
    Marktanteil: 9,6%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,03 Mio.
    Marktanteil: 16,4%


    Die vierte Staffel startet mit guten Quoten, welche man letzte Season deutlich vermisst hat. In Zuschauern macht das 1,56 bzw. 1,03 Mio., während die MA noch unter Senderschnitt liegen. Platz 8 der Charts.

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Smallville"-News: Kommt nach der 9. auch die 10. Staffel?
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 10:28
  2. Smallville - Quiz
    Von Litchi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 18:01
  3. Smallville | Season 1-6 | US-Ausstrahlung
    Von Nilag im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 22:20
  4. Smallville nachlesen
    Von Litchi im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 20:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •