Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: H?tten die Menschen Mitleid?

  1. #1
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    In der Folge \"der Besch?tzer\", fragt Liam Da\'an, weshalb die Taelons nicht einfach auf das Mitleid der Menschen gesetzt haben. Man k?nne ja kaum Hilfe erwarten, wenn man eine Spezies vorher ausbeutet. Damit hat er ja eigentlich Recht, nach dem, was sich die Taelons alles erlaubt haben, werden sie kaum noch gro?e Unterst?ztung zu erwarten haben, zumindest nicht von den M?chtigen. Der Ottonormalb?rger scheint sie ja immer noch zu sch?tzen, immerhin haben sie der Erde auch viel gutes getan, vor allem am Anfang.
    Deshalb denke ich, dass die Menschen den Taelons doch irgendwann, wenn sie die M?glichkeit dazu finden, helfen werden.

    Aber w?rde die Menschheit wildfremden Aliens, die sie noch nie vorher gesehen hat helfen, wenn sie uns um Hilfe bitten w?rden?
    Was denkt ihr?

    --
    \"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht.\" Friedrich Harkort 1866

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich hab von Mission Erde ?berhaupt keine Ahnung, aber wenn ich deine Frage mal allgemein auffasse, denke ich, dass sich die Menschheit gar nicht trauen w?rde, die Hilfe abzuschlagen, wenn man denn helfen kann

    Aber auf jeden Fall w?rde es eine Menge Paragraphen-und-Politiker-hin-und-her-Geschw?tz geben, und zwar so lange, bis es sowieso zu sp?t w?re oder die Aliens das Problem schon alleine gel?st h?tten
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Solche Fragen werden nicht von der Menschheit, sondern von Politikern entschieden. Und die stellen sich als erstes die Frage, ob die Aliens eine Gefahr darstellen. Da man die Frage bei einer raumfahrenden Zivilisation immer bejahen mu?, kommt als n?chstes die Frage, ob die Hilfe oder die Verweigerung der Hilfe eine gr??ere Gefahr darstellt, womit wir entg?ltig im hypothetischen festsitzen.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    202

    Standard

    also angenommen sowas tritt jemals ein, werden sowieso die U.S.A entscheiden ob geholfen oder nicht wird....
    --
    "Wenn du die anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...aber du wirst das Gef?hl der Einsamkeit nie los." ;NGE Angels Fun Page

  5. #5
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    na ja aber die massen haben ja auch ein gewisse macht
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  6. #6
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    also eherlich gesagt denke ich nicht, dass die menschen irgendwelchen aliens, die einfach mal so bei uns vorbei kommen helfen w?rden. die menschen helfen sich doch schon untereinander nicht, weshalb sollten sie sich bei fremden wesen, die sie nicht kennen anders verhalten? man schaue sich nur mal die reaktion der milit?rs in der ds9 folge "kleine gr?ne m?nnchen" an. man vermutet sofort eine gefahr, und es w?re ja dumm und gef?hrlich einen potentiellen feind zu helfen.
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Im Falle von "Mission Erde" bezweifle ich, ob die Menschen den Taelons ?berhaupt h?tten helfen k?nnen. Soweit ich weiss sind die Taelons angekommen als auf der Erde der SI-Krieg herrschte und die Menschheit eher die Hilfe der Taelons brauchte. Dann w?re es f?r die Menschen vielleicht m?glich gewesen zu helfen. Nur haben sich die Taelons das mit ihrer Arroganz verbaut.

  8. #8
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    stimmt, wahrscheinlich h?tten die menschen den taelons nicht helfen k?nnen, aber die taelons haben sowieso auf die zukunft gesetzt, und wollten, dass die menschen sie wieder aus ihrer stasis erwecken, wenn sie ein l?sung f?r das problem der taelons gefunden haben
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Astronauten sind auch nur Menschen
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:55
  2. Rückverwandlung von Borg in Menschen
    Von Octantis im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:59
  3. Da h?tten wir doch fast den lieben Bitfrass ?bersehen
    Von Jester im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 02:25
  4. Menschen-Emryonen geklont
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 13:04
  5. Die Würde des Menschen...-was haltet ihr vom Grundgesetz?
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2001, 18:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •