Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Essence - Existence"

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Das Finale der 8. Staffel mit Mulders letztem grossen Auftritt in der Serie ist ja nun auf Video rausgekommen (erstmalig auch als DVD Version - aber dazu am Ende noch mehr).





    Kurz zum Inhalt (ich verrate nicht zu viel, nicht mehr was eh auf der Packungsr?ckseite steht): W?hrend der von Aliens ver?nderte Billy Miles eine grausige Mordspur hinterl?sst, steht die Geburt von Scullys Baby kurz bevor. Allerdings haben es mehrere Leute auf das Kind abgesehen und die einzige Hilfe scheint Alex Krycek zu sein.





    Kritik: Wow! Diese Episode ist der Hammer! Spannend bis zur letzten Minute und gespickt mit viel Action ist der Zweiteiler wohl ein w?rdiger Abschied f?r David Duchovny. Aber auch die beiden Neuen, Doggett und Reyes, kommen nicht zu kurz und zeigen dass sie eine gute Erg?nzung sind. W?hrend ersterer trotz allen Zweifeln seine Integrit?t beweist, gibt es erste Andeutungen, dass Monica Reyes bisexuell oder gar lesbisch veranlagt ist. Wenn es Chris Carter (und seinem Team) weiterhin gelingt, solche Geschichten zu schreiben, kann die Serie durchaus noch 2 Jahre laufen - aber nicht l?nger, sonst droht doch zu starke Wiederholungsgefahr (und 10 Staffeln w?ren ja eine sch?n runde Angelegenheit ). Was mich aber am Ende etwas gest?rt hat, ist der Messiascharakter von Scullys Baby (das wird unter andrem deutlich, als die Lone Gunmen wie die Heiligen Drei K?nige Geschenke an des Babys (nein, es heisst nicht Taelyn , aber es ist dennoch nach einem Vater benannt...) Krippe bringen).





    Stargate und Next Generation Fans wird sicher interessieren, dass Jay Acovone und Denise Crosby kleine Auftritte haben.





    Und nun zur DVD: Bonus Material ist genauso viel drauf wie in der VHS Version (Krycek Profil), nur das man es nat?rlich frei anw?hlen kann. Ansonsten - nichts nothing nada... Tonspur ist nicht nur Deutsch und Englisch sondern auch Franz?sisch - allerdings alles nur im 2.0 Format. Positiv ist aber, dass das Bild im 16:9 Format ist und somit etwas Kinofeeling aufkommt. Ach ja - die Sammelkarte fehlte, zumindest in meiner Packung .
    --
    \"It\'s time to eat breakfast!\" (Sylvester \'Sly Boots\' Bucelli)

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Nachtrag zur Sammelkarte: nachdem ich Fox Home Entertainment drauf hingewiesen hab, dass diese fehlte, haben die mir tats?chlich gleich eine geschickt. Das nenn ich Service. :bounce:
    --
    "It's time to eat breakfast!" (Sylvester 'Sly Boots' Bucelli)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •