Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Verbindungen

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    *G* Ich weiss, ich sollte erst mal eine fertig schreiben, bevor ich mit der n?chsten anfange, aber ich konnte nich anders...
    Also

    Die Geschichte spielt nach \"Fractures\", Spoiler also bis 3te Staffel, und los gehts!

    Crichton stand auf der Br?cke.
    Allein und traurig.
    Wie so oft in den letzten Tagen.
    Bald w?rde er sich mit Crais, Talyn und Aeryn aufmachen, um Scorpious zu finden.
    Bald.
    Sie hatten die Trennung von Moya und dem Rest der Crew in 2 Solar Tagen festgelegt.
    Wieder eine Trennung.
    Crichton seuftzte.
    Aeryn sprach immer noch nicht mit ihm.
    Langsam hatte er das Gef?hl, sein Herz w?rde sich nie mehr davon erholen.
    Es war kalt geworden, wahrscheinlich aus Selbstschutz.
    Nur wenn er an die sch?nen Momente mit ihr dachte, begann es wieder zu schmerzen.So wie jetzt.
    Einst hatten sie hier nebeneinander gestanden und er hatte sie zum Grinsen gebracht ?Du bist doch die weibliche H?lfte deiner Spezies, oder?? Hallte durch seinen Geist.
    Er l?chelte.
    Doch der Schmerz folgte sofort.Er kannte diesen Schmerz nur zu gut.
    Es war der selbe wie beim Tod seiner Mutter.Damals wusste an ihrem Grab wusste er, dass dies ein Abschied f?r immer war.Das hatte es nicht leichter gemacht, aber es waren klare Tatsachen gewesen und die Wunden waren geheilt.
    Hier war das anders.Das ganze verfrellte Universum war hier anders. ?Dr?ng sie nicht.Sie braucht Zeit.?
    Wenn er noch leben w?rde, h?tte er den anderen John jetzt erw?rgt.Wahrscheinlich w?re das von Anfang an besser gewesen.Sie waren gleich, und tief in seinem Inneren wusste John, dass sein \"Klon\" recht hatte.
    Aber er wusste, das es genau war, was er nicht ertrug.Zeit.
    Er hatte schon zuviel Zeit verschwendet.
    Also vergrub er sich in seine Rachepl?ne und Forschungen.
    Die Wurmlochdaten hatte er immer noch nicht ausgewertet, und er wollte die verbleibende Zeit auf Moya daf?r nutzen.
    Eine langweilige Arbeit, aber man brauchte niemanden daf?r und Crichton konnte schon immer durch Arbeit alles am besten verdr?ngen.?Gott ich w?nschte, ich w?re zu Hause...? Dieser Gedanke war alles, was ihm immer wieder durch den Kopf ging.
    Einfach Daheim.
    Weg von diesem ganzen Scheiss, weg von der Frau, die sein Herz so auseinander riss, weg von all dem Stress, weg von Crewmitgliedern, die einem weise Ratschl?ge geben wollten.
    Er sei kalt und abweisend gewoden, meinte Jool, Chiana schlug einen Besuch im besten Nachtclub den man finden k?nne vor, und D?Argo bekundete sein Verst?ndnis.
    Doch das alles waren nur leere Worte.
    Und seit einiger Zeit herrschte zwischen Crichton und den anderen Stille.
    So wie auch Aeryn still ihm gegen?ber war.
    John versuchte sie nicht mehr zu beachten.Er hatte oft genug versucht mit ihr zu reden.
    Ihre abweisende Haltung, ja nur ihre Anwesenheit, ihr Geruch tat zu weh.
    Einst hatte er Harvey gesagt, das sie der Grund sei, dass er lebe.Wenn das so war, dann war er inzwischen tot.
    Und so stand er alleine auf der Br?cke, wertete Flugdaten aus, schlief und a? mehr oder weniger ?ber den Konsolen.
    Die Erinnerungen an die Erde liessen ihn seit Tagen nicht los.
    Die Erde.
    So lange war es her.
    Wenn er Nachts schlaflos dalag, ?ber seine jetzige Lage gr?belte und den Tr?nen nahe war, dann stellte er sich vor, wie der Wind ?ber die Wellen am Strand von Sydney strich.Er erinnerte sich an den letzten Sonnenaufgang ?ber Caneveral, oder seinen Dad.
    Das brachte ihm etwas Ruhe.
    Er wischte sich den Schalf aus den Augen.
    ?Crichton??
    ?Was ist, Pilot.? erwiderte John genervt dem Hologramm vor ihm.
    ?Moya und Talyn empfangen etwas, was sie nicht einordnen k?nnen.Es scheint eine Anomalie im Raum zu sein.? Pilot klang besorgt.
    ?Na und??
    ?Es erscheint...Nun ja, wie der Mund eines Wurmloches!?
    Das r?ttelte Crichton wach.
    ?Was?Direkt hier?Wahnsinn, Pilot, zeichne das alles auf, vielleicht erleben wir hier die ?ffnung eines Wurmloches live und in Farbe!?
    ?Nat?rlich, Commander...Oh, nein!?
    ?Was, was ist los, Probleme, Pilot??
    ?Moya kann Talyn nich beruhigen, er denkt, er muss sie verteidigen vor diesem Ph?nomen!?
    Pilot klang ernstlich besorgt.
    ?Sag dem Racker, dass er sich nich f?rchten braucht? Immer diese Kinder..
    ?Das tut sie bereits, doch Talyn sagt, er habe andere Erfahrungen, er l?dt seine Waffen!?
    ?Na toll, andere Erfahrungen, damit w?ren wir wieder beim Hauptproblem.Dann lass ihn schiessen, Wurml?cher kollabieren ohne Auswirkungen.Die Daten bei der ?ffnung sollten wir trotzdem bekommen? Damit war f?r Crichton das Gespr?ch beendet.Andere Erfahrungen
    ?Es ist genau wie in dem Budong.?
    ?Wovon redest du??

    Das war das einzige Gespr?ch zwischen ihm und Aeryn gewesen.
    Andere Erfahrungen.Und keiner verstand den anderen.
    Crichton wandte sich dem Kontrollpult zu, um die Daten zu beobachten.
    Auf dem Hauptschirm erschien eine kurzes Flacken des Raumes vor ihnen, doch das reichte aus, um alle Warnt?ne auf Crichtons Pult anzuschalten.
    ?Was zum..? War alles, was Crichton hervorbrachte, bevor ihn ein gleissend heller Lichtblitz verstummen liess.
    ?Commander!? Pilot schrie fast
    ?Was war das, Pilot?? Crichon blinzelte verwirrt.Das war sicherlich kein Wurmloch gewesen.
    ?Wir haben keine Ahnung, aber es n?hert sich ein Schiff, anscheinend ist es aus dieser Anomalie gekommen!?
    ?Wow....??h, ruf es!? Crichton war zum ersten mal seit Tagen wieder aufgergt.
    ?Talyn sieht es als Bedrohung, er will es vernichten.?
    ?Halt ihn davon ab, das k?nnte eine neue Form von Raumreisen sein...?
    ?Ich kann ihn nicht bes?nftigen, er wird feuern!?
    Und ein zweites Mal erleuchtete ein gleissend heller Blitz den Bildschirm.
    Diesmal war es allerdings Talyns Schuss.









    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, I mean bad frell...

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Interessant?

    +++

    D?Argo sah sich um, als Crichton den Hangar betrat.Aeryn richtete ohne eine Reaktion auf das Eintrffen des Menschen weiter ihr Waffe auf das vor ihr liegende Schiff.
    Der Schmerz in Crichtons Herz machte sich wieder breit.
    Dagegen half nur Ablenkung.
    ?Yo, Heavy D, was macht unsere ungewollte Beute??
    ?Moya konnte Talyn davon abhalten, noch einmal auf das Ding zu schiessen aber anscheinend hat der erste Treffer schon gereicht um das ding zu t?ten.?
    ?T?ten?War das etwa ein Baby-Budong??
    Crichton besah sich das kleine Schiff vor ihm genauer.Es war kaum gr?sser als ein Prowler und hatte scheinbar schwer unter Talyns Schuss gelitten.
    Die ganze hintere Seite schien aufgerissen, verbrannt und eine dunkle, fast schwarze Fl?sigkeit tropfte auf den Boden des Hangars.
    Die fast organisch scheinende Haut die unversehrt geblieben war hatte eine dunkelgraue Farbe und erinnerte John irgendwie an seinen Scheibenputzerfisch, zu Hause in seinem Aquarium.Heimweh.Mal wieder.
    ?Moya glaubt, dass es etwas Leviathan-?hnliches gewesen ist, aber es sendet keinerlei Signale mehr aus, es scheint tot zu sein.? Pilot klang sichtlich geschockt.
    ?Talyn und ich bedauern diesen Zwischenfall sehr.? Meldete sich Crais ?ber die Coms.
    ?Ich konnte ihn nicht davon abhalten.Seit der Sache mit Furlow ist er bei Wurml?chern sehr vorsichtig...?
    ?Was f?r eine Sache?? Crichton versuchte es erneut und wandte sich an Aeryn.
    Doch die blickte ihn nicht einmal an.Damit war der Schmerz in seinem Herzen wieder da.
    ?Pilot, ist es ungef?hrlich?? War alles, was sie sagte.
    ?Moya glaubt ja, wie gesagt, es scheint tot zu sein.?
    ?Na dann.? Aeryn senkte ihre Waffe, drehte sich um, ohne John dabei anzusehen und wollte den Hangar verlassen.
    ?Hey, sollten wir diesen..Leichnahm nich wieder loswerden?Ich hab nich so gerne, wenn Leichen rumliegen.? Chi stand neben D?Argo und sah das Schiff misstrauisch an
    ?Es kommt zwar selten vor, aber ich gebe Chiana Recht.Es k?nnen..Viecher..da rauskommen.? Jool verzog bei dem Gedanken daran den Mund und sch?ttelte sich
    Doch noch bevor sie die ?ussere T?r erreicht hatte, begann das tote Etwas zu zischen.
    Es gab definitiv Druckluft ab.Eine schmale Luke ?ffnete sich direkt vor D?Argo.
    ?Daf?r, dass es tot ist, ist es ganz sch?n beweglich.? Crichton trat auf die Luke zu.
    Der Schmerz wanderte in den Hintergrund und die Neugier kroch hervor.
    ?Crichton, pass auf.? War alles, was D?Argo dazu sagen konnte, doch der Mensch wank ab und trat in die stickige Stille des Schiffes. Kurze Zeit sp?ter trat er wieder nach draussen, mit einer weiblichen Figur in den Armen.
    ?D?Argo hilf mir.Wer immer das ist, sie ist noch am Leben aber schwer mitgenommen.Ich musste die Lady aus einer Menge Schl?uche und Kabeln entwirren.?
    ?Jool, komm her!? D?Argo schulterte seinen Qualta-S?bel und half John beim Tragen der bewusstlosen Person.
    Jool sch?ttelte misbilligend den Kopf. ?Ja, grosser Meister D?Argo!Lasst mich mal ran.?



    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, I mean bad frell...

  3. #3

    Standard

    und noch eine geschichte mit richtig spannendem anfang.
    talyn der 'mal wieder' nicht auf seine mutter h?rt und aeryn die kein wort mit john spricht, genauso kann ich es mir vorstellen... und dann das r?tselhafte schiff mit der frau drin.
    tja dune, das hast du dir selber eingebrockt, aber jetzt hast du zwei geschichten laufen, bei denen ich dringend wissen will wie es weiter geht.
    --
    Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Wenigstens komm ich hier weiter!!

    D?Argo begleitete Jool mit der bewusstlosen Frau auf dem Arm zur Krankenstation.
    Nach und nach verliess der Rest der Crew den Hangar, um sich wichtigeren Sachen zu widmen.
    Nur John und Aeryn blieben zur?ck.
    Doch die Sebaceanerin ging an dem Erdling vorbei und liess ihn wieder einmal alleine stehen.
    Crichton seuftzte und widmete sich dem toten Schiff.
    Er wollte sich ablenken, und bestieg durch die kleine Luke wieder den dunklen Innenteil.

    Crichton h?tte den Luxaner gar nicht kommen geh?rt, h?tte er nicht beim Eintreten durch die schmale ?ffnung in dem Schiff einen misbiligenden Laut von sich gegeben.
    ?Hey, was ist los?Angst vor der Dunkelheit?? Crichton beobachtete nicht ohne Vergn?gen, wie der anscheinend fast blind scheinende Krieger sich zu ihm am anderen Ende des Schiffes vorarbeitete.
    ?Vorsicht, da liegt ein Kab...? Doch der Luxaner war schon dar?ber gestolpert.
    ?Verfrelltes Dunkel!?
    ?Nachtblind??
    ?Ich bin kein Dirak, nat?rlich sehe ich schlecht im Dunkeln!Sind Menschen etwa Nachtwesen?? Damit setzte sich der grosse Krieger neben den hockenden Erdling auf den Boden.
    Crichton seuftze
    ?Eigentlich nicht.Aber nach einiger Zeit geht es und durch den geringen Lichteinfall durch die T?r da seh ich eigentlich alles hier drin.? Damit wandte er sich wieder einigen Konsolen vor ihm zu.
    ?Wenigstens kann ich dich riechen.Schon was herausgefunden ?ber unseren Besucher?? D?Argo versuchte, John?s Handlungen in der Dunkelheit zu erkennen.
    ?Tja, ein paar unverst?ndliche, tote Bildschirme und jede Menge Kabel.Keine Ahnung wer oder was das f?r ein Wesen ist, oder was f?r ein seltsamer Antrieb das Ding hat.Was macht unsere ?berlebende??
    ?Jool meint, sie schafft es.Anscheinend nur eine Bewustlosigkeit, keine schweren Verletzungen.Die Gen-Analyse m?sste jedes Microt Aufschluss ?ber ihre Rasse geben.?
    ?Gutgut...?
    D?Argo sah den Erdling ernst an, jedenfalls versuchte er das in der f?r ihn undurchdringlichen Schw?rze.
    ?Hast du mit Aeryn geredet??
    ?D?Argo, lass das...?
    ?Sich in einem toten Schiff zu verstecken dient der Sache nicht gerade.?
    ?Ich tue, was ich will, das ist doch so ?blich auf diesem Schiff, oder?Also lass mich in Ruhe!?war alles, was John erwiderte.
    Der Krieger verstand den Schmerz zu gut, es war der gleiche wie bei seiner Trennung von Jothee.Doch er verstand auch, dass der Mensch nicht reden wollte.
    Und so herrschte Stille in der Dunkelheit.
    ?Was war das?? Crichton klang auf einmal nicht mehr so ersch?pft, eher sehr aufgeregt.
    ?Was?Ich hab nichts geh?rt.? D?Argo horchte.
    ?Neinneinnein, da, da war ein Blinken oder so etwas...? Crichton stand auf und untersuchte einen ungeordneten Haufen von Kabeln, ungef?hr 3 Meter von seinem Platz entfernt.
    ?Blinken?Ich bin froh, dass ich erahne, wo du dich aufh?lst, ich kann dir hier nicht helfen...Was ist dort???
    Der Erdling w?hlte lautstark in dem Haufen herum und wurde anscheinend f?ndig.
    ?Oh mein Gott...Los, komm raus, das muss ich mir n?her ansehen!? Crichton trat aufgeregt mit einem kleinen Ger?t in der Hand aus dem Schiff zur?ck ins Licht.
    Der Luxaner folgte ihm auf dem Fusse.
    ?Was ist das denn?? D?Argo betrachtete das kleine, viereckige Ger?t in Crichtons Hand mit Neugier.
    Es besass ein winziges Display und auf der Oberseite eine winzige Lampe, die in gewissen Zeitintervalen einen schwachen Blink abgab.Die Augen des Menschen hatten offenbar auf diesen fast nicht erkennbaren Lichreiz reagiert.

    John konnte es nicht fassen und fing hysterisch an zu lachen.
    ?Weisst du, was da steht??? Er deutete auf das kleine Etwas.
    Dann lachte er erneut und sprang wild auf und ab.
    Doch als er D?Argos Gesichtsausdruck sah, wank er ab.
    ?Nein, nat?rlich weisst du das nicht..Da steht ?Kein Empfang`!!?
    Crichton hatte jetzt schon Tr?nen in den Augen vor Lachen.
    D? Argo verstand gar nichts mehr.
    ?Von was kein Empfang?Was soll das sein?Und woher kennst du das Ding??
    ?Das, mein Freund ist ein Handy!!!!!? John konnte einfach nicht aufh?ren zu grinsen und wild zu kichern.
    In diesem Moment meldete sich Jool ?ber die Coms:
    ?Crichton, du solltest sofort zu Krankenstation kommen!?
    Crichton h?pfte bereits in Richtung Ausgang, gefolgt von einem jetzt sehr verwirrten Luxaner.
    ?Lass mich raten, Jool: Die Gen-Analyse hat dir gefl?stert, dass unser Gast ein Mensch ist!?
    ?Wo-woher weisst du das?Das habe ich gerade erst erfahren!?
    Crichton streichelte liebevoll das Handy.
    ?Oh, mann, dieser Tag kann doch noch richtig gut werden!!?

    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, I mean bad frell...

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Mmmmh...Mal sehen, ob ich weiterkomm...


    Crichton besah seine Artgen?ssin mit Neugier.
    Die bewusstlose Frau, immer noch auf der Trage vor Jool liegend, h?tte bei ihm eigentlich sofort Erinnerungen an die Erde hervorbringen m?ssen.
    Sie war blond, und ihre etwas welligen Haare reichten etwa bis auf ihre Schultern.Ihr fein geschnittenes Gesicht mit der kleinen Nase war, bis auf einen nicht sehr tiefen Schnitt an der rechten Schl?fe unverletzt geblieben.
    Selbst ihre Kleidung h?tte irdischer nicht sein k?nnen: Sie trug einen aus schwarzem Jeansstoff bestehenden Einteiler ohne ?rmel, John erinnerte sich, dass das der letzte Schrei gewesen war, kurz bevor er durch die Klosp?lung des Universums hier gelandet war.
    Jool, D? Argo, Chiana, Rygel und John betrachteten alle entweder Crichton oder die Frau.
    ?Kennst du sie??
    Crichton sah Chiana verwirrt an. ?Pip, auf der Erde leben ?ber 6 Milliarden Menschen, das w?re doch nun wohl ein echter Zufall, oder??
    Rygel r?mpfte seine kleine Nase ?Noch ein Mensch, genau das, was diese Katastrophen-Crew braucht!? Damit verliess er den Raum, nicht ohne einen abf?lligen Blick auf das Handy in Crichtons Hand zu werfen und etwas von `primitiv` zu murmeln.
    ?Geht es ihr gut?? Crichton umfasste das Handy fester, als h?tte er Angst es fallen zu lassen.
    Jool betrachtete einen Holoschirm ?ber ihrer Patientin ?Soweit ich das sagen kann, ja.Sie wird bald von selber aufwachen.?
    ?K?nnt ihr mir einen Gefallen tun?? John rieb sich die Augen. Jool sah ihn an.
    ?Was??
    ?Injiziert ihr jetzt schon ?bersetzermikroben und haltet euch, wenn sie aufwacht im Hintergrund.Sie erschreckt sich sonst zu Tode.?
    Der Luxaner hinter ihm lachte.
    ?Du meinst, so wie du als du an Bord kamst, was??
    ?D?Argo glaub mir, ich tu ihr einen Gefallen.Wer immer das auch ist.?
    Jool nickte zustimmend.
    ?In ihrem noch geschw?chten Zustand w?re ein Schock nicht dienlich.Ich werde die Mikroben verabreichen, dann bleibst du hier bis sie aufwacht.?

    Rygel glitt durch die Mittelpassage, vorbei an Aeryns Quartier.
    Darin war es dunkel, und mit einer geschickten Handbewegung ?ffnete der in seinem ThroneSled sitzende Hynerianer die T?r.
    Er war erst einen Meter in den Raum geschwebt, als ihn pl?tzlich eine Hand an seinem Hals festhield.
    ?Was willst du?? Aeryns Stimme war k?lter als sonst.
    ?I- ich wollte nur mal sehen wie es dir so geht...Ich hab mir Sorgen gemacht, als du nicht auf der Krankenstation warst.? stammelte der erschrockene Dominar.
    Die Hand um seine Luftr?hre liess nicht locker.
    ?Das glaube ich dir nicht.Du wolltest meine Sachen ein wenig durchw?hlen, was??
    Damit liess Aeryn den hustenden Rygel wieder los.Es dauerte ein paar Microts, bis dieser sich wieder gefangen hatte.
    ?Weisst du schon die Neuigkeiten??
    ?Das diese Frau ein Mensch sein soll?Was geht mich das an.Und nun verschwinde endlich!? Die Sebacenerin hatte sich abgewendet, starrte ins Dunkel und w?rdigte den fl?chtenden Hynerianer mit keinem Blick mehr.
    Ein Mensch.
    L?cherlich.
    Sollte sich Crich--, die Crichton-Kopie mit ihr herumschlagen, vielleicht w?rde dieser Klon sie dann endlich in Ruhe lassen.

    Hey Jaz, ich habs geschafft diese dummen Codes des Schiffes zu entschl?sseln und ich denke, ich bin auf etwas sehr interessantes in diesem Kabelsalat gestossen.Erinnerst du dich an das runde Ger?t, dass anscheinend keine Funktion hatte?Anscheinend ist es eine Art Schnittstelle zwischen Bio und Mechanik oder so.Was immer es ist, es ist der Schl?ssel zu Enigma , das sagt mir mein Instinkt!!HDL, Julia

    Crichton sah von dem Handy in seiner Hand auf und dachte nach.
    Im letzten Arn, als er auf das Aufwachen der Unbekannten gewartet hatte, hatte er sich n?her mit diesem Relikt aus seiner Heimat besch?ftigt.
    Diese geschriebene Nachricht war alles, was er finden konnte, es war keine andere, weder ankommend oder selbst geschrieben vorhanden.Keine Anrufe, kein Nummernverzeichnis.Aber wenigstens war Snake drauf.Damit verflog die Wartezeit.
    Die Schlafende vor ihm hatte jetzt einen Namen.Julia.Und das tote Schiff war wohl Enigma getauft worden.
    Wer immer Julia war, sie hatte an dem Schiff gearbeitet und es einer Jaz erz?hlt.
    Wahrscheinlich ein gescheitertes Regierungsexperiment.
    N?heres konnte er erst herausfinden, wenn diese Julia aufwachte.
    F?r ein Arn hatte er seine ganzen Probleme verdr?ngen k?nnen, nur weil er sich mit etwas irdischem befasst hatte.
    Vielleicht half es, wenn man endlich wieder mit jemandem reden konnte der verstand, was eine SMS war.
    Er seuftzte.
    Heimweh war das Schlimmste.
    Pl?tzlich begann diese Julia vor ihm auf der Trage aufzuwachen.Sie sch?ttelte ihren Kopf, gab einen Schmerzenslaut von sich und griff sich an die verwundete Schl?fe.
    Crichton beugte sich ?ber sie und blickte direkt in ihre gr?nen Augen.
    ?Hey, alles klar?? Eine tolle Begr?ssung f?r den ersten Menschen, den man nach gut 3 Jahren sieht.
    Julia sah auf, direkt in das Paar Augen ?ber ihr. ?Ich denke schon, mein Kopf tut etwas weh, aber das geht schon...Kenne ich Sie??
    Die Verwirrtheit in ihrer Stimme und ihrem Gesichtsausdruck war un?bersehbar menschlich.
    Crichton musste unbewusst l?cheln.
    Sebaceaner, Luxaner oder Hynerianer glichen von ihrem Gesicht her zwar weitestgehend Menschen, doch um ihre Mimik zu verstehen musste man sich sehr konzentrieren.
    Es war eine wahre Entlastung, diese Prozesse der Deutung und Interpretation der Gesichtsz?ge wieder ins Unterbewusste zur?ck zu schieben.
    ?Nein, nein Sie kennen mich nicht.Ich bin John, und sie sind Julia, nicht wahr??
    Crichton versuchte angestrengt den Akzent zu erkennen, mit dem sie sprach.Anscheinen war sie, wie er auch von der Westk?ste.
    Er half ihr, sich aufzusetzen, doch der verwirrte und ?ngstliche Unterton in ihrer Stimme verschwand nicht.Sie fasste sich an den Kopf
    ?Ich...ich kann mich nicht erinnern..Ich kann mich an absolut gar nichts erinnern!?


    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, I mean bad frell...

  6. #6

    Standard

    oha, eine blonde maid von der erde?! crichton steht doch auf blond. da bin ich echt mal gespannt wie das weitergeht.
    --
    Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Gut, wenigstens einer liest noch!

    Das war irgendwie klar f?r John gewesen.
    Irgendetwas musste ja schief gehen.
    ?Bist du von der Erde??
    Julia sah ihn noch verwirrter an ?????hh, von was sonst??
    John wank ab.
    ?Egal...An was erinnerst du dich??
    ?Ich weiss nicht....? Julia schulg sich vor die Stirn, sprang von der Trage und ging in der Krankenstation auf und ab.
    ?Ich weiss, dass die Hauptstadt Amerikas Washington ist, und das Deutschland 1990 wiedervereint wurde..Aber ich-....-ich weiss nicht wer ich bin! Verdammt! Komm schon!? damit trat sie mehr oder weniger w?tend gegen ein Tischbein.
    Crichton grinste.
    Irgendwie mochte er diese Frau jetzt schon.
    Sie musste ungef?hr sein Alter haben, aber ihren Akzent konnte er immer noch nicht einordnen.
    Pl?tzlich sah sie sich, mit einem verst?ndnislosen Gesichtsausdruck wie aus tiefen ?berlegungen erwacht, um.
    ?Ist das hier ein Krankenhaus, oder sowas??
    Crichton kratzte sich am Hinterkopf.
    Wie sollte er ihr das nur klarmachen, ohne l?cherlich zu wirken?
    ?Erm, sowas ?hnliches, h?r zu, das hier ist...?
    Doch weiter kam er nicht, denn pl?tzlich stand D?Argo in der T?r.
    Julia gab einen Schrei von sich, griff sich den n?chsten spitzen Gegenstand in ihrer Reichweite und sprang hinter Crichton, der nun zwischen ihr und D?Argo stand, in Deckung.
    Crichton seuftzte.
    Der inzwischen eingetretene Luxaner musste grinsen, als er die etwas l?cherlich wirkende Verteidigungspose der Frau hinter John sah.
    ?Wenigstens sieht sie gescheiter aus als du, als ich dich das erste Mal sah!Hey, du!? Damit zeigte er auf Julia. ?Leg das Skalpell weg, ich werd dir nichts tun...Ich bin D?Argo.?

    Julia war von der ganzen Sache noch nicht so ganz ?berzeugt.
    Ihre Haare hingen ihr str?hnig in das erschrockene Gesicht und sie machte keine Anstalten, das Skalpell wegzulegen.
    ?D?Argo, du hast echt ein Talent, als erstes Erdlinge zu begr?ssen.K?nntest du ein wenig zur?ckgehen?Ich glaub sie hat Angst vor dir.? damit schob Crichton den Krieger in die andere Ecke des Raumes und wandte sich wieder Julia zu.
    ?Wa-wa-???!!!?
    ?Was das ist??
    Julia nickte.
    ?Das..ist, ein, erm Ausserirdischer.Davon gibts hier noch mehr.Aber er ist ein Freund,ok?Willst du mir nicht erstmal das Skalpell geben?Vertrau mir.?
    Julia sah Crichton, und dann den Luxaner mit grossen Augen an, gab John dann nach einigem Z?gern doch das Skalpell.
    D?Argo hatte die Arme vor der Brust gekreuzt und murmelte irgendwas von `ich und angsteinfl?ssend`
    Crichton schob Julia langsam zur?ck zur Trage, und liess sie wieder darauf Platz nehmen.
    Er beugte sich zu ihr herunter und sah in ihre wundersch?nen, gr?nen Augen.
    ?Alles klar??
    Sie sah ihn zweifelnd an
    ?Ich nehme nicht an, dass das die versteckte Kamera ist, oder??
    Crichton legte seine Stirn in Falten und fl?sterte:?Manchmal w?nschte ich, es w?re so....?

    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, I mean bad frell...

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Liest noch wer?

    Es dauerte einge Arne, bis Crichton Julia alles hinreichend erkl?rt hatte, und sie jeden, bis auf Aeryn.
    auf dem Schiff kennengelernt hatte.
    Zwar hatte sie sich etwas an D?Argo gew?hnt, doch wenn er in den Raum kam, zuckte sie immer noch f?r einen Moment zusammen.
    John hatte sie zuerst Chiana vorgestellt, die das Outfit der Erdenfrau sofort mochte, und damit auch die Person darin.
    Rygel hatte den edlen Dominar gespielt, Crichton hatte ihn zwar davon durch Kniffe in die Augenbraue abbringen wollen, doch Julia verhielt sich ihm gegen?ber trotzdem w?rdevoll.
    Der Dominar bezeichnete sie nach einem h?flichen Knicks vor ihm als gern gesehenen Gast bei einem Diner.
    Jool hatte ihr ihren ganzen Namen genannt, und war sichtlich ?berrascht, dass sie ihn fast richtig wiedergeben konnte.
    Crichton konnte gerade noch eine aufkeimende, l?nger andauernde Diskussion ?ber den Grad und die Art der Vewandschaft von Menschen und Interion verhindern, bei dem er sicher vor Fachgeschwafel eingeschlafen w?re.
    Jetzt waren Crichton und sie auf dem R?ckweg zu den Quartieren.
    Sie hatten gerade Pilot besucht und Julia war immer noch sichtlich beeindruckt.
    ?Das nenn ich Symbiose.Und ich dachte immer, B?ume, die mit Pilzen in Symbiose leben sind bemerkenswert...Aber das..Wow...?
    Crichton grinste.Das war auch sein erster Gedanke ?ber Pilot gewesen.
    Er verlangsamte seinen Schritt, so dass die immer noch etwas angeschlagene Frau, die etwa einen Kopf kleiner war als er, ihn nicht verlor.
    Die G?nge Moyas waren Anfangs wie ein Labyrinth, das wusste er.
    Als er wieder auf gleicher H?he mit ihr ging, setzte er ihre Unterhaltung fort.
    ?Du scheinst ziemlich viel ?ber Biologie und Evolution zu wissen.Biologin??
    Julia verzog das Gesicht.
    ?Ich erinnere mich an kaum etwas.Nur oberfl?chliches.Selbst mein Nachname f?llt mir nicht ein...Alles verdammt dumm.Und dann noch dieses Schiff.? Sie schwang die Arme zu den Seiten ?Alles ist so verdammt gross und verwirrend.?
    Keiner der beiden bemerkte den dunklen Schatten, der ihnen im Nebengang folgte.
    Crichton sah auf den Boden ?Man gew?hnt sich an alles.?
    ?Ich f?hle mich wie Dorothy...Nur Toto fehlt noch, dann stimmt alles!!?
    Crichton sah die Frau neben sich ?berrascht an.Nach vier Arnen allein als Mensch in einer fremden Galaxie, und nun Erdliteratur...
    ?Findest du nicht, Rygel erf?llt diesen Zweck sehr gut?Pass nur auf, er frisst mehr Dosenfutter als Toto!?
    Beide gingen lachend den Korridor hinunter.

    Der Schatten l?ste sich von der Wand und Aeryn trat ins Licht.
    Diese Neue schien wirklich menschlich zu sein.
    Die selben dummen Spr?che.
    Sie konnte nie ?ber Crichtons ...sie hatte nie ?ber Crichtons Witze lachen k?nnen, sie hatte sie nie verstanden.
    Diese da verstand diesen M?ll offensichtlich.Sollte sie doch mit diesem Klon gl?cklich werden.Vielleicht liess er sie dann in Ruhe.

    ?Was ist Amnesie bitte??? Auch nach drei Erkl?rungsversuchen hatte Jool es nicht verstanden.
    ?Jool, sie kann sich nicht erinnern, ok?Das kommt bei Menschen einfach manchmal vor, wenn sie sich den Kopf stossen.Meist gibt sich das wieder.?
    Jool zuckte mit den Schultern
    ?Dann kann ich nichts mehr f?r dich tun.Willkommen an Bord nochmal!? Damit drehte sie sich um und ging.
    Crichton und Julia waren wieder allein.
    ?Und was machen wir jetzt?Ich kenn das ganze Schiff und die Crew schon...Bis auf diese Aeryn....?
    Da war dieser Name schon wieder. und auch ein aufkeimender Schmerz in seinem Herzen.
    Doch durch die Anwesenheit von einem Menschen war das Heimweh wenigstens nicht mehr so schlimm.
    Julia las in seinem Gesicht wie in einem Buch.
    Diese Aeryn, eine Art desertierter Polizist, hatte diesen Kerl verletzt. Sie l?chelte und wechselte das Thema
    ?Ist ja auch egal.Was ist jetzt mit diesem Schiff?Ich will wenigstens wissen, mit wem ich eine Begegnung der dritten Art hatte.?
    ?Ich glaube, dass das ein Regierungsprojekt war.Wir k?nnen es uns ja n?her ansehen.?
    Und so machten sich die beiden Erdlinge an die Arbeit.

    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, I mean bad frell...

  9. #9

    Standard

    also ich lese noch!
    --
    Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Und ein weiteres H?ppchen!*g*


    ?Wow, sieh dir das an!? Crichton zog ein rundes Ger?t aus einem weiteren Kabelstapel hervor.
    ?Was man nicht alles so findet?
    Julia besah sich das Ger?t genauer.Es hatte die gleiche Farbe, wie die nun tote Aussenhaut des Schiffes.
    Sie hob eine Braue
    ?Es kommt mir irgendwie bekannt vor...Ich weiss nur nicht, warum...?
    ?Ich weiss es...? Crichton zog das Handy hervor.
    ?Du scheinst das R?tsel darum gel?st zu haben, was immer es ist.Lass es uns im Hellen begutachten?
    Sie trugen das fussballgrosse Ger?t hinaus in den Hangar.Es waren keine Kn?pfe oder Schaltfl?chen zu sehen.
    Es schien einfach nur eine Halbkugel zu sein.
    ?Irgendetwas...? Julia strich ?ber die etwas raue Oberfl?che.
    Pl?tzlich erwachte das Ding zum Leben.

    Es pulsierte in einem dunklen Blauton, gab einen Summton von sich und war dann wieder still.
    ?Was zur H?lle wa--.? doch weiter kam der Erdling nicht mehr, denn schon schnellten aus der Halbkugel zwei winzige, rasierklingenf?rmige Ger?te hervor, die ihn und seine Artgenossin kurz ?ber der Schl?fe trafen und dort stecken blieben.
    Die zwei Erdlinge bewegten sich nicht mehr und sassen wie paralysiert voreinander.

    --
    Aeryn: "You OK?"
    Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
    Aeryn: "Couldn't help myself."

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Wow Konkurenz f?r Aeryn vielleicht holt sie das aus ihrer Trance...
    Au?erdem g?nne ich ihm ein kleines Abenteuer....


    Freu mich auf den n?chsten Teil.....;D :rotate:

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Uuh, Phoebe, ich hab die Geschichte von dir immer noch nicht durchkorrigiert!! Whoops


    ?Wow!Was zum Teufel ist das??? Crichton rieb sich die Schl?fe, doch dort war nichts.
    Er ?ffnete die Augen und was er sah, ?berraschte ihn noch mehr.Er sass nicht mehr auf dem kalten Boden des Hangars, und auch das Ger?t vor ihm war verschwunden.
    Statt dessen sass er in einem schier endlos erscheinendem, d?steren Raum ohne Decke oder W?nde, ?ber dessen Boden Nebel waberte.
    Julia sass immer noch vor ihm und reagierte ?hnlich.
    ?????h, hab ich irgendwas verpasst?Was ist das hier??
    Crichton sah sich um.Er vermutete etwas, aber er war sich noch nicht ganz sicher.
    ?Was hat das ganze mit Zaahn zu tun?? Julia sah sich um, und fuhr verwirrt fort: ?Wer ist denn Zaahn, ich kenne keine Zaahn, warum hab ich das gerade gesagt?!?
    ?Ich glaube ich weiss was das ist.Das Handy, die SMS, nat?rlich!?
    Er stand auf und zog auch Julia auf die F?sse.
    ?Das muss eine Art Steuereinheit f?r dieses Schiff gewesen sein.Eine Verbindung zwischen zwei Wesen, dem Schiff und dem Piloten.?
    Julia sah John verstehend in die Augen
    ?Und jetzt sind nich Schiff und Pilot, sondern unsere beiden Geister verbunden.Du dachtest an jemanden der Zaahn hiess, und ich habe es ausgesprochen....?
    ?Genau es gab da einmal jemanden, das war so ?hnlich wie das hier..?
    ?Vereinigung zweier Geister?Unity?
    ?Bingo, wir werden besser.?
    Julia kratzte sich am Kopf.
    ?Also ist dieser Raum eine Projektion unseres Geistes?Meinst du, wir k?nnten ein Heimkino daraus machen??
    ?Wieso nicht, das k?nnte deine versch?tteten Erinnerungen wachrufen, lass es uns versuchen!?
    Crichton schloss die Augen und konzentrierte sich.
    Als er sie wieder ?ffnete, stand er an einem wundersch?nen Strand.
    Die Sonne schien auf ihn und die neben ihm stehende Julia hinab, die Wellen rollten gegen den Strand und am Horizont konnte man eine Stadt erkennen.
    ?Ich kenne das!? rief Julia, die troz des Wechsels nicht verwirrt schien.
    ?Das ist Sydney, richtig?Ich erkenne die Konzerthalle und die Hafenbr?cke!Unglaublich!?
    Crichton atmete tief ein.
    Der Platz war perfekt.
    Wenn er es nicht besser wissen w?rde, h?tte er gesagt, das hier w?re real.
    Er w?re zu Hause.
    ?Du hast Heimweh, nicht wahr?? Julia wandte sich vom Meer ab und sah den Astronauten, der mit einem Fuss im Sand rumstrich, mitf?hlend an.
    ?Es ist so lange her...Du kannst es f?hlen, nicht wahr?Es ist mehr als eine Verbindung von Erinnerungen, es verbindet auch Gef?hle.?
    John seuftze.Er konnte das Mitgef?hl der Frau vor ihm in seinem Herzen sp?ren.Das lenkte ihn etwas von seinem Schmerz ab.
    Er wollte nicht, das sie genauso litt wie er.
    ?Also, suchen wir nach deiner Vergangenheit?
    ?Ich erinnere mich nicht an viel....Aber da ist etwas..Warte.?
    Beide schlossen instinktiv die Augen, und als sie sie wieder ?ffneten, befanden sie sich in kn?cheltiefem Schnee.
    Es war eine weisse Schneelandschaft mit B?umen und einigen H?usern auf entfernten H?geln, und ?ber allem thronte ein von Sternen erleuchteter Himmel.
    Julia hockte sich hin und griff in den schimmernden Schnee
    ?Ich kann nicht greifen, was es ist...Aber ich...Ich weiss es!?
    Sie sprang auf , drehte sich um und betrachtete etwas in Crichtons R?cken.
    ?Du weisst wer du bist?? Er wandte seinen Blick von der wundersch?nen, und vor allem so irdischen Lndschaft ab und sah ebenfalls hinter sich.
    Vor ihnen ragte eine riesige Sattelitenanlage in die Unendlichkeit der Nacht.Crichton l?chelte.
    ?Ich weiss es auch...?

    ?Crichton?Crichton!!?
    D?Argo sch?ttelte den Erdling, doch dieser starrte weiterhin ins Leere.
    Auch Jool hatte bei der Frau wenig Erfolg.
    Sie hatten die beiden vor einenm halben Arn so auf dem Boden sitzend gefunden, nachdem Pilot eine Verlangsamung aller Lebensfunktionen der Erdlinge gemeldet hatte, und ihr Zustand hatte sich nicht verbessert.
    Es war noch nicht lebensbedrohlich, doch bald w?rde es das sein.
    Jool untersuchte nun das l?ngliche Ger?t in den Schl?fen der beiden genauer.
    ?D?Argo ich glaube nicht, dass Gewalt hier hilft.?
    Der Luxaner schnaubte
    ?Und was sollen wir sonst tun?Rumsitzen und nichts machen??
    ?Wie es ausieht k?nnen wir nicht mehr.Dieses Ger?t hat sich nach meinen Scans tief in lebensnotwendige Hirnregionen vorgearbeitet, ich kann es nicht entfernen.?
    ?Das sehe ich nicht ein!Crichton!Wach auf!?
    Er sch?ttelte den Erdling erneut.
    Dieser hustete pl?tzlich schwach, und seine glasigen Augen wurden wieder klar.
    Er sah D?Argo verwirrt an.

    --
    Aeryn: "You OK?"
    Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
    Aeryn: "Couldn't help myself."

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Jepp, definitive spannend...

    Hurry up......:shock2:
    --
    Sprecht ein Gebet f?r die,
    deren wilde Herzen in K?figen
    gefangen sind...

  14. #14
    Warmgepostet
    Dabei seit
    17.12.2001
    Beiträge
    335

    Standard

    wirklich gut! *mehrhabenwollen*
    --
    J: Well, I can't go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can't do it, not goin' to, uhn

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    97

    Standard

    Hi an alle!

    Ich bin recht neu hier, aber auch ich bin begeistert von der Story!
    Ich will mehr mehr mehr! Biiiiiiiiiiiiiiiiiitte!

    :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3:

    *gespannt sei* *keine Ahnung hab, was kommt?( ?( *

    Mach weiter so, Maren...

  16. #16
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ok, wenns euch Spass macht
    Ausserdem muss die ja fertig sein, bevor die echte Staffel zu Ende ist!

    ?Was ist passiert?? fragte er, w?hrend D?Argo ihm auf die F?sse half.
    Auch Julia wurde langsam wieder wach.
    Der Krieger zeigte auf die vor ihm liegende Halbkugel
    ?Dieses Ding hat euch irgendwie bet?ubt, ihr wart ein Arn lang in so einer Art Tiefschlaf.?
    ?D?Argo, dieses Ding ist fantastisch!? langsam wurde Crichton wieder klar, was passiert war.
    ?Es ist sowas wie eine Verbindung, es teilt Gedanken mit...?
    Der Luxaner schnaubte
    ?Und nebenbei schneidet es sich in wichtige Hirnregionen!Wenn es sowas wie wichtige Hirnregionen bei Menschen ?berhaupt gibt.?
    Er deutete auf Johns Schl?fe.
    Crichton hob die Hand und fuhr sanft mit den Fingern ?ber das nun fast v?llig in der Haut verschwundene Ger?t.
    ?Es ist schmerzfrei...Und es hat sich scheinbar integriert.Ich denke es ist harmlos.Ausserdem wissen wir nun ungef?hr, wer oder was unsere Besucherin ist!?
    Julia l?chelte.
    ?Ich kann mich erinnern.Ich bin Julia Smith ich habe Biomechanik und Ingeneurwissenschaften studiert, geboren und aufgewachsen bin ich in New York....? Sie legte ihre Stirn in Falten
    ?Ich werde das Gef?hl nicht los, dass ich was vergessen habe...?
    ?Nun gut? unterbrach sie Crichton
    ?Wir wissen noch nicht, was sie zu diesem Schif gebracht hat, aber wir wissen jetzt definitiv, dass sie von der Erde ist.Wer weiss, vielleicht weiss sie einen Weg nach Hause!?
    Zum ersten Mal seit langen sah der Luxaner wieder so etwas wie Hoffnung in den Augen des Menschen vor ihm.
    Trotzdem sagte ihm sein Instinkt, dass das alles noch ein b?ses Ende nehmen w?rde.
    ?Das Ding ist mir nicht geheuer.Es hat eure Lebensfunktionen stark herabgesetzt.Ist das bei Menschen normal?"
    ?Oh, da kann ich helfen, es gibt Menschen, die nur durch ihren Willen ihre K?rperfunktionen runterschrauben k?nnen, das ist eigentlich nichts gef?hrliches, winterschlaf?hnlich?
    Julia stand nun neben John, w?hrend Jool weiterhin misstrauisch das Ger?t in ihren Schl?fen betrachtete.
    ?Nun, wenn die Menschen sagen, dass es vorkommt und nicht t?dlich ist, und dieses Ding nicht gerade explodiert kann ich nichts mehr f?r sie tun.?
    Julia und Crichton sahen sich an.
    ?Hunger??
    Julia nickte.
    Und mit einem Grinsen gingen beide ein paar Nahrungsw?rfel verdr?cken.

    ?Nagut, und woher stammt das Zitat :Ich kanns nicht erwarten E.T. in den Arsch zu treten??
    Crichton kaute kurz grinsend auf einem weiteren Nahrungsw?rfel herum, dann kam die Erleuchtung
    ?Independence day!?
    ?Bingo!?
    Die beiden sassen sicher schon seit ein paar Arnen in der K?che und spielten irgendein merkw?rdiges Frage-und Antwort-Spiel.
    Anscheinend machte es einen riesen Spa?.

    Aeryn hatte ihnen zugeh?rt, nat?rlich ungesehen.
    Seltsame Fragen und Antworten, die sie nicht verstand.
    Sollte diese Kopie doch Spa? haben.
    Sie sch?ttelte die Erinnerungen, in denen sie mit dem echtem Crichton gelacht hatte ab und ging weiter den Gang herunter.
    Sie war m?de, sie w?rde wieder schlafen gehen.

    Crichton schluckte den Rest des W?rfels hinunter und stellte die Frage, die ihm schon die ganze Zeit auf der Zunge brannte.
    ?Erinnerst du dich, welches Datum es war, als du ??h, hier gelandet bist??
    Julia dachte kurz dar?ber nach, dann sch?ttelte sie den Kopf.
    ?Nein..Vielleicht macht mich das so verr?ckt..Ich habe irgend etwas Wichtiges vergessen....?
    Sie schlug sich gegen die Stirn, doch die Erinnerung kam nicht zur?ck.
    ?Vielleicht sollten wir...?
    Sie sah Crichton in die so m?de scheinenden Augen, die nur durch ihre irdische Gesellschaft wieder etwas klarer geworden waren.
    ?Ich denke ja...?
    Und damit standen sie auf, um das Verbindungsger?t wieder zu benutzen.

    --
    Crichton: See that one, the bright one. It's my point of reference, my guide, and it always becomes the center of my chart. I always name it Aeryn...
    Aeryn: You say it's your guide?
    John: It's my one constant...

  17. #17
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    So, da ich bei "A way home" nich weitekomme, gehts eben hier weiter, bis zur n?chsten Schreibblockade!


    Crichton sah aus dem Fenster.
    Vor ihm lag das Meer.
    Er h?rte die Wellen gegen den Strand schlagen und durch den stickigen Holzgeruch des Zimmers konnte er fast das salz in der Luft schmecken.
    Es war fr?h und der Strand war menschenleer.Am Horizont hatte gerade die Sonne ihren Aufstieg begonnen und f?rbte die gesamte Szenerie golden.
    Gestern erst waren die ersten Menschen auf dem Mond gelandet.
    Er nahm die Gardine vor sich in die Hand.Er liebte den d?nnen, roten Stoff, der sich fast wie Samt anf?hlte.
    Er lehnte sich gegen dem Rahmen hinter sich und schloss die Augen.

    ?Crichton??

    Diese Stimme passte nicht hierher.
    Niemand hatte ihn hier je mit seinem Nachnamen gerufen, wieso auch?
    In diesem Haus hatte jeder Crichton geheissen.
    Nein, hierher geh?rten Namen wie John, Johnny wenn Mom ihn rief oder John Robert, wenn Dad mal wieder b?se auf ihn war.
    Er ?ffnete die Augen.
    Sein altes Zimmer war verschwunden.
    Durch das Fenster sah er nicht mehr den Ozean, sondern nur die unendliche Schw?rze des Alls.
    Durch seine ausgestreckten Finger wand sich kein Stoff mehr, nur Luft.Und er lehnte auch nicht mehr gegen das warme Holz des Fensterrahmens.Hinter ihm f?hlte er den kalten Stahl einer Fensterbegrenzung.
    Erst jetzt verstand er, wo er war.
    Immer noch in diesem Raumschiff.
    Eben noch hatte er auf der Fensterbank seines Kinderzimmers gesessen.
    Gott, war er dort gl?cklich gewesen.
    Voller Tr?ume ?ber seine Zukunft hatte er Nachts zu den Sternen geblickt.Eines Tages wollte er dort sein.
    Er w?rde alles darum geben, diesen Wunsch niemals gehabt zu haben.
    Er sah sich m?de um.
    Die Stimme geh?rte einem Wesen, von dem er als Kind sicher Alptr?ume bekommen h?tte.
    D?Argo hatte gerade die K?che betreten und be?ugte ihn jetzt misstrauisch.

    Der Luxaner machte sich Sorgen.
    Crais hatte ihn gerade informiert, dass Crichton den Abflugtermin wieder verschoben hatte.
    Talyn wurde langsam ungeduldig, genau wie der Rest der Crew.
    Alles wartete auf die Erdlinge.
    Es war jetzt fast 10 Solartage her, dass sie diese Julia an Bord gekommen war, und seitdem hatten die Probleme begonnen.
    Die Erdlinge taten so gut wie nichts anderes, als mit diesem verfrellten Ger?t nach der Vergangenheit zu suchen.
    Zwar hatten sie ihre Lebensgeschichte wiedergefunden, doch wie Julia hier hergekommen war, wussten sie immer noch nicht.
    Sie schien als Fachpersonal f?r die Amerikaer an einer Top-secret-Untersuchung dieses toten Schiffes gearbeitet zu haben, dann war irgend etwas passiert, was sie hier hergebracht hatte.
    Alles nicht wirklich produktiv.

    Der Mensch vor ihm machte ihm Sorgen.
    Crichton hatte seit diesen 10 Tagen praktisch nicht gegessen, getrunken oder viel geschlafen.
    Seit er herausgefunden hatte, dass diese Halbkugel auch alleine benutzbar war verbrachte er all seine Zeit verbunden mit dieser Maschine oder er vegetierte in irgend einer Ecke vor sich hin.
    W?hrend der andere Erdling, diese Julia verbl?fft durch Moya wanderte, sich mit allem vertraut machte, und mehr und mehr ihres Wissens und ihrer Erinnerungen auf diese ganzen neuen Eindr?cke anwendete, dabei f?rmlich aufbl?hte, wurde der andere Mensch auf Moya immer seltsamer.
    Er war blass und man sah ihm an, dass es ihm nicht gut ging.
    Er hatte die Abreise immer weiter vor sich hergeschoben, mit der Begr?ndung, erst hinter das Geheimnis dieses Schiffes zu kommen.
    Doch D?Argo sah den wahren Grund.
    Auch er hatte dies einst durchlitten.
    Der Mensch vor ihm fl?chtete sich in eine bessere Vergangenheit.
    Doch anders als er damals hatte dieser Mensch mehr als ein Bild seiner Familie.
    Er schien anscheinend seine Erinnerungen sicht- und f?hlbar machen zu k?nnen.
    Diese Maschine machte ihn mehr und mehr abh?ngig.
    Jetzt tr?umte er schon, wenn er nicht an die Maschine angeschlossen war.
    ?Crichton!?
    wiederholte er, und sah die blasse, d?nne Gestalt mit der jetzt blauen Narbe ?ber der Schl?fe besorgt an.
    ?Crais sagt, dass du den Termin wieder verschoben hast.Lange wird er Talyn nicht zur?ckhalten k?nnen.Er wird seinen eigenen Weg gehen, und du wirst Scorpius nicht aufhalten k?nnen.?
    Der Erdling sah ihn m?de an.
    Seine Schatten unter den Augen bereiteten D?Argo noch mehr Sorgen.
    ?Weisst du was?Ich habe eben mit Julia wieder nach der Vergangenheit und der Erde gegraben.?
    Wieder diese Maschine...Der Luxaner r?mpfte die Nase.
    ?Weisst du, was ich gesehen habe??
    D?Argo wusste, nur, dass es schlimm gewesen sein musste, er hatte die Frau mit Tr?nen in den Augen auf dem Gang getroffen.Sie hatte ihn nicht wie sonst mit Fragen und S?tzen ?berh?uft, sehr ungew?hnlich....
    ?Was??
    Er trat n?her an den Erdling, der jetzt sein Gesicht in den ausgezehrten H?nden vergrub.
    ?Ich sah New York...Das ist eine Stadt.?
    ?Eine heilige Stadt??
    D?Argo hatte keine Idee worauf der Erdling hinauswollte.
    ?F?r viele war sie es...Aber jetzt ist alles anders...?
    Der Mensch seuftzte und der Luxaner fing an sich wirklich grosse Sorgen zu machen.
    ?Was ist passiert?Krieg??
    War das erste was ihm einfiel.
    ?So etwas in der Art...Du w?rdest es nicht verstehen...Aber es gab viele Tote.Kennst du das Wort Terrorismus??
    ?Nat?rlich, aber es verst?sst gegen den luxanischen Ehrenkodex.?
    ?Sch?n, wenn das auch so auf der Erde w?re...? Der Mensch seufzte wieder und sah D?Argo m?de an.
    ?Ich war nicht dort.Ich h?tte auf der Erde sein m?ssen.Mein Dad war oft in dieser Stadt...Gott, ich weiss nicht mal, ob es ihm und meinen Schwestern gut geht!?
    Wieder verbarg er sein Gesicht in den Handfl?chen.
    Noch nie hatte der Luxaner den Menschen so hilflos gesehen.


    ____________________________
    Crichton: See that one, the bright one. It's my point of reference, my guide, and it always becomes the center of my chart. I always name it Aeryn...
    Aeryn: You say it's your guide?
    John: It's my one constant...

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Geile Story! Och, bitte mach sie weiter ) ) )
    ____________________________
    "I scream, you scream, we all scream for ice-cream." (Crichton)

  19. #19
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Wie gesagt, es herrscht Vollsperrung auf meiner Kreativit?ts-Autobahn...Es k?nnte etwas dauern, aber es geht weiter
    ____________________________
    Crichton: See that one, the bright one. It's my point of reference, my guide, and it always becomes the center of my chart. I always name it Aeryn...
    Aeryn: You say it's your guide?
    John: It's my one constant...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •