Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie kommt es eigentlich...

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    28.10.2001
    Beiträge
    270

    Standard

    ...das sich hier Leute registrieren,aber dann nix posten?
    In der Mitgliederliste gibt es an die 20 die sich angemeldet,aber noch nichts geschrieben haben.
    Woran liegt denn sowas? ?(
    --
    [color=red]Warpdrive is offline[color=red]

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Die Frage hab ich mir auch schon des ?fteren gestellt.

    Zum lesen brauchen sie sich nicht zu registrieren. Vermutlich wollen einige nur die Nicks sperren, damit sie kein anderer benutzen kann.

    Ich weiss, ich weiss, ist eine Unterstellung, aber es ist wohl die logischte von allen.

    *ducktsichvordenankommendentomaten*
    --
    Connections and Information are the life!

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Habe ich auch schon zu Bademeiser gesagt (bzw. geschrieben). Ich finde man solle solche, die nichts schreiben, nach einem Monat wieder l?schen.
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

  4. #4
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Die Sache mit dem L?schen von inaktiven Accounts hatten wir bisher in jedem Board ... und immer wieder kam am Ende die Antwort das ein Forum mit 160 Usern nicht so gut ausschaut wie ein Forum mit 320 Usern ( bei denen dann die H?lfte nichts schreibt )

    Dies ist allerdings nicht meine Meinung...
    --
    http://www.creative-portal.net[img]h....jpg[/img]

    Creative-Portal

    Im Angebot sind Webdesign, Webspace und Forenhosting enthalten.

  5. #5

    Standard

    Angenommen, jemand kauft sich mitten in M?nchen ein Grundst?ck. Er baut aber jahrelang nichts drauf und l?sst es leer stehen. Die Nachbarn denken sich irgendwann "Was soll denn der SCheiss?", gehen zur Baubeh?rde. Ein Jahr sp?ter wird sein Grundst?ck plattgemacht, und gegen einen Betonkasten ersetzt.
    3 Monate nach dieser Aktion kommt er wieder und m?chte auf seinem Grundst?ck ein Einfamilienhaus errichten. Doch das Grundst?ck gibt es nicht mehr.

    Also: Ich l?sche nicht einfach Leute, nur weil sie nicht posten. Jeder der sich hier registriert hat oder hatte zumindest die Absicht, irgendwann mal hier zu posten. Wenn der jetzt hier wieder kommt, und seinen Namen gel?scht vorfindet, findet er das sicher nicht so toll. Zudem verst??t dass Nichtposten auch nicht gegen die Nutzungsbedingungen - ich habe also zwar die M?glichkeit, aber prinzipiell nicht das Recht, solche Leute einfach zu l?schen.
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Man muss sie ja auch nicht gleich l?schen. Verlangt ja niemand direkt (ok, Ausnahmen gibt es immer.).

    Es geht doch vielmehr darum, heraus zu finden, warum die nicht aktiv mitmachen. Vielleicht schl?gt jetzt mein Job ein wenig zu stark durch, aber wir w?rden die Leute einfach mit einer Standard-Mail f?ttern, in der wir einfach darum beten sich zu ?ussern. Entweder sie werden dann aktiv oder sie lassen es ganz bleiben.

    Versuch doch mal das.
    --
    Connections and Information are the life!

  7. #7
    Mitglied
    Dabei seit
    07.08.2001
    Beiträge
    746

    Standard

    man k?nnte sie auch frecher Weise in eine neue Liste "inaktiver Mitgleider" reinsetzen!;D
    --
    Alles Schei?e alles Mist, wenn man nicht besoffen ist!

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Bademeister: Das Problem ist nur, wenn der Beton einmal ausgekippt wurde, kann der Grundst?cksbesitzer nicht mehr viel ausrichten.

    Wenn hier im Forum aber die Inaktiven herausgekegelt werden, ist das doch keine lebenslange Verbannung. Ganz im Gegenteil. Ein m?glicherweise attraktiver Nick wird wieder f?r Leute frei, die es wirklich ernst meinen, und wenn man dann doch noch mal aktiv mitmachen will, dauert eine Neuanmeldung keine f?nf Minuten.
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Holm24
    Dabei seit
    23.10.2001
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich bin der selben Meinung wie RocketMan. Man sollte die inaktiven nach ei oder zwei Monaten kicken. Wer wirklich m?chte wird sich garantiert wieder anmelden. Seltsamer Weise haben die meisten "Nuller" nicht einmal eine eMail oder ?hnliches hinterlassen, ist doch auch seltsam oder? Man mu? nicht auf "TeufelkommRaus" Mitglieder drinn lassen, nur um die Memberszahlen h?her zu haben, oder?
    --
    http://www.sf-wallpaper.de[img]http:....gif[/img]

  10. #10

    Standard

    Allerdings spricht nicht das geringste dagegen! Mir pers?nlich geht es v?llig am Arsch vorbei, ob da einige 0er in der Liste sind. Ich kenne das auch von keinem anderen gro?en Forum, dass die Admins dort User l?schen die nicht posten.

    Zudem bedeutet dass ganze f?r mich einen Mehraufwand, da ich jeden manuell l?schen muss. Gruppenverschiebungen etc. gibt es nicht.

    Ihr m?sst mal sehen: Dieses Board ist nur eine Zugabe zum PHP-Portal. Es hat bei weitem nicht die administrativen M?glichkeiten eines Ikonboards oder Payboards wie VBB oder UBB. Daf?r ist es auch sauschnell und l?uft.
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

  11. #11

    Standard

    keine ahnung warum sich hier anscheinend einige registrieren lassen, ohne dann irgendetwas zu posten. macht ja eigentlich echt keinen sinn.

    aber insgesamt sehe ich seh es eher wie der bademeister, es verst??t doch gegen keine richtlinie nicht zu posten. warum also nicht? ist doch *piep* egal!
    solange keine probleme mit jemandem auftauchen sehe ich da keinen grund warum man ihn l?schen sollte. vielleicht ?berlegt es sich der ein oder andere ja noch.
    --
    Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @AnduraNova:
    Der erste 0er hat sich schon aufgekl?rt. Schau mal in Vorstellen vorbei.

    @all:
    Ansonsten ist es egal, wenn es zu viel Aufwand macht, ist es eh nicht sinnvoll, dann ziehen wir die Leichen halt mir.
    --
    Connections and Information are the life!

  13. #13
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    eben, ist doch wurscht, ob jemand in der liste steht der nicht postet. sonst kommt es am ende noch soweit, dass jeder unter einer bestimmten anzahl gel?scht werden soll
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    28.10.2001
    Beiträge
    270

    Standard

    Mir pers?nlich ist das auch egal,ob nun jemand der sich hier anmelden postet oder nich.Vielleicht ?berlegt sichs der ein oder andere ja noch.
    --
    [color=red]Warpdrive is offline[color=red]

  15. #15

    Standard

    Diese Karteileichen hat doch jedes Board. Das kann man auch nicht verhindern. Wenn man derartige Karteileichen einfach l?scht kann es sich ung?nstig auf die atraktivit?t des Boards auswirken.

    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Serenity II - Kommt es oder kommt es nicht?
    Von chris1 im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 23:01
  2. Wer macht eigentlich was?
    Von Dune im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 432
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 04:04
  3. Wer ist eigentlich dieser Typ
    Von Nager im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 13:57
  4. Wie alt sind wir eigentlich?
    Von wu-chi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 21:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •