Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: CRUSADE

  1. #1

    Standard

    kenn jemand diese Serie ??
    ich hab das hier zuf?lligerweise gefunden :

    TV-Serie, USA 1999: Die Erdbev?lkerung wurde durch die Drakh mit einem unbekannten Virus infiziert, der sp?testens in f?nf Jahren zum Tod f?hren wird. Captn. Matthew Gideon und die Mannschaft der EXCALIBUR haben den Auftrag ?bernommen in der Galaxis nach einer Rettung f?r die Menschheit zu suchen.

    mehr unter:
    http://www.sf-fan.de/sf-film/tv/crusade.html









    Frage:
    Ist diese Serie eigentlich auch mal in Deutschland gelaufen ??
    Wenn ja wie war sie ??
    Die Story ist n?mlich nicht schlecht.

  2. #2

    Standard

    Oho, schau mal ins Babylon 5 Forum Also die Serie lief nicht in Deutschland, sondern nur der 'Pilotfilm'. Soweit ich wei? wurde die Serie auch nicht fertiggestellt...
    --
    Wer bist du? Was willst du? - The Firstones
    Serpens dixit!

    http://www.scificentral.de/galaxywars/

  3. #3

    Standard

    Ups, gar nicht bemerkt
    so als nicht Babylon 5 Fan der nur die letzt Folge gesehen hat.
    Schaut man halt nie dort vorbei *g*

    @Minas l?sch mal diesen Thread

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Dann will ich mal alle "Unwissenden " mal kurz aufkl?ren, was es mit Crusade auf sich hat.

    Crusade ist/war eine Spin-Off-Serie von Babylon 5. Der letzte B5-Film "Waffenbr?der" dient quasi als Pilotfilm der Serie. Die ganze Serie spielt logischerweise im B5-Universum, jedoch gr??tenteils an neuen Schaupl?tzen. Es gab allerdings auch eine Folge auf Baylon 5 oder dem Mars und auch Charaktere aus der urspr?nglichen Serie waren hin und wieder zu sehen.

    Leider hat es die Serie jedoch nur auf 13 Episoden geschafft. Dann wurde sie von TNT abgesetzt. In Deutschland ist sie nie im TV gelaufgen. Es gibt aber alle Folgen als Kauf- und Leihvideo.

    CU Falcon
    --
    Visit www.Firstones.com !!!
    Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Leider hat es die Serie jedoch nur auf 13 Episoden geschafft. Dann wurde sie von TNT abgesetzt.
    Die Serie wurde sogar abgesetzt bevor die erste Folge ausgestrahlt wurde. Somit hatte sie nie eine Chance.
    Es gab wohl doch zu viele kreative Differenzen zwischen JMS und dem Sender.
    --
    "It's time to eat breakfast!" (Sylvester 'Sly Boots' Bucelli)

  6. #6

    Standard

    Ich war ja noch nie ein Freund von Babylon 5. Babylon 5 war aber recht gut gemacht. Crusade war ja wirklich grauenhaft. Ich habe den Pilotfilm und einige Folgen gesehen. das man heut zu tage noch derart billig produziert konnte ich mir bis zu diesem Moment gar nicht vorstellen.

    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Original von Kaff:

    Die Serie wurde sogar abgesetzt bevor die erste Folge ausgestrahlt wurde. Somit hatte sie nie eine Chance.
    Es gab wohl doch zu viele kreative Differenzen zwischen JMS und dem Sender.
    So ist es. Im Februar 1999 wurde die Serie schon eingestellt und im Juni wurde erst mit der Ausstarhlung begonnen. Beinahe w?re vielleicht sogar schon nach der 5 Folge Schlu? gewesen, da es da schon zu den ersten streitigkeiten zwischen JMS und TNT gekommen war. die konnten jedoch beigelegt werden und TNT vergr??erte daraufhin sogar das Budget.
    Das n?tzte jedoch alles nichts. Es gab weiterhin Differenzen zwischen JMS und dem Sender und so wurde die Serie eingestellt. TNT wollte st?ndig etwas am Konzept ?ndern und ging sp?ter, bei der Austrahlung, sogar soweit, dass die Reihenfolge der Episoden verdreht wurde und es so zu einigen logischen Fehlern kam. Warner Brothers und JMS versuchten dann noch die Serie bei einem anderen Sender unterzubringen, z.b. beim SciFi-Channel, doch das scheiterte leider, da beim SciFi-Channel nicht genug finazielle Mittel f?r eine weitere Serie zur Verf?gung standen. So starb die Serie dann endg?ltig.
    Mittlerweile hat der SciFi-Channel neben den Austrahlungsrechten f?r Babylon 5 auch die f?r Crusade erworben und strahlt beide Serien auch schon seit l?ngerem ziemlich erfolgreich aus. Es wurde sogar dar?ber nachgedacht Crusade wiederzubeleben. Dazu kam es aber schlie?lich dann doch nicht. Daf?r gibt's ja aber bald den neuen Film und wohl auch eine neu Serie.


    Crusade war ja wirklich grauenhaft. Ich habe den Pilotfilm und einige Folgen gesehen. das man heut zu tage noch derart billig produziert konnte ich mir bis zu diesem Moment gar nicht vorstellen.
    Die Qualit?t der CGI schwankte zugegebenerma?en etwas. Sie waren aber nicht durchgehend schlecht. Und wenn ich mir ansehe, wie heutztage z.B. Andromeda aussieht, also da kann Crusade auch noch mithalten.
    Man sollte auch beachten, dass die Serie noch am Anfang stand, und bei den meisten Serien, geh?ren die ersten Folgen nicht zu den besten. Eine Serie braucht Zeit sich zu entwickeln, aber diese Chance bekam Crusade dank TNT nie. Sie haben ja nichtmal die Quoten abgewartet.

    CU Falcon





    --
    Visit www.Firstones.com !!!
    Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    So, ich hab es einfach in den richtigen Bereich verschoben, denn ihr seit ja fleissig am posten, das wollte ich dann einfach nicht abbrechen.
    --
    Connections and Information are the life!

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Holm24
    Dabei seit
    23.10.2001
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Danke Minas!
    Ich hoffe ja immer noch, da? Crusade endlich mal im dt. Fernsehen gezeigt wird. Bei uns in der Videothek war leider nichts davon zu sehen, und extra alle 13 Folgen kaufen...na ich wei? nicht.
    --
    http://www.sf-wallpaper.de[img]http:....gif[/img]

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Original von Holm24:
    Danke Minas!
    Ich hoffe ja immer noch, da? Crusade endlich mal im dt. Fernsehen gezeigt wird. Bei uns in der Videothek war leider nichts davon zu sehen, und extra alle 13 Folgen kaufen...na ich wei? nicht.
    --
    http://www.sf-wallpaper.de[img]http:....gif[/img]

    Kaufen w?rde ich mir's auch nicht. Aber meine Videothek hat zum Gl?ck alle Folgen. Allerdings hab ich das gef?hl, dass ich der einzige bin, der die ausleiht.

    Ich hab jetzt 10 Folgen gesehen. Hab mir letzte Woche wieder zwei angeschaut. Wenn ich mal wieder Zeit hab, schau ich mir auch noch die letzte Kassette an. Hab dann, glaube ich, ?ber ein 3/4 Jahr gebraucht um alle Episoden zu sehen. Aber wer Gelegenheit hat, es sich anzusehen, sollte dies auf jeden Fall tun, zumindest ein paar Folgen.

    CU Falcon
    --
    Visit www.Firstones.com !!!
    Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Holm24
    Dabei seit
    23.10.2001
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Vielleicht kennt ja irgend jemand ne Internetseite, wo man die Folgen saugen kann (wenn es geht in deutsch)?
    --
    http://www.sf-wallpaper.de[img]http:....gif[/img]

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.12.2001
    Beiträge
    32

    Standard

    Na was hat JMS in einem Interview gesagt?
    Wenn
    Lotr in Serie geht dann wird in der sp?teren Folgen (LotR spielt zeitlich vor Crusade)aufgel?st wie ein Gegenmittel gegen die Drakhseuche gefunden wird.(vieleicht sieht man sogar die Excalibur wieder)
    Na Gottseidank ich dachte schon JMS will uns dumm sterben lassen.
    Sehe ich ?brigens auch so .Crusade konnte nicht das Nivou von B5 erreichen.
    Zum einen weil die Crew nicht mal ein Viertel so viel Potenzial
    hatte wie die von B5.
    Dann auch weil das Budget runtergeschraubt wurde was zur Folge hatte dass man einen andere Spec. Effects Firma angagieren musste.
    Normalerweise sollten CGI Effecte mit der Zeit immer besser werden.
    Her aber sahen Sie noch schlechter aus aus als in den alten Folgen.
    Raumschlachten hat man ja noch einigermassen hinbeckommen(
    auch wenn es nicht besonders viele gab wo es "massig" Schiffe gab.)
    Trotzdem gab es auch hier gute Serien.Das wird mir noch klarer wenn ich seh wie so billig wirkende Serie wie Andromeda (wo aber auch wirklich ALLES zusammengecklaut wurde) so gehypt wird .:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SG-1 9.19 Crusade
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 00:20
  2. Crusade DVD 3 - Episoden 7 bis 9
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 17:01
  3. B5/Crusade bei SF-Radio
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 19:03
  4. Crusade evtl. auf DVD?!?
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 15:14
  5. Crusade
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 16:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •