Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    11 55,00%
  • 4 - sehr gut

    7 35,00%
  • 3 - gut

    1 5,00%
  • 2 - mittelmäßig

    0 0%
  • 1 - schlecht

    1 5,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: 4x13 Terra Firma

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Die Ratings für Terra Firma sind wohl raus:

    Rating des Freitags mit Terra Firma

    Es sieht nicht gut aus!
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  2. #22

    Standard

    nein, leider sieht das wirklich alles andere als gut aus.
    mit 1,06 sind die quoten gegenüber 'kansas' noch einmal gesunken. dabei war 'terra firma' doch wirklich eine so hervorragende folge. *seufz*
    positiv ist das wenigstens die ratings durchweg gesunken sind, also auch bei stargate und tracker. ich werde allerdings bestimmt nie verstehen warum die ratings für tracker (eine serie von der ich bisher nur schlechtes gehört habe) immer noch über denen von farscape liegen.....

  3. #23
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich will hier ja niemanden die Laune verderben aber:
    Terra Firma hat leider nur ein Rating von 1.06 erreicht. Um die von DK geforderten 2.0 zuerreichen fehlt also noch eine ganze Menge.

  4. #24
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    but check out this one

    http://www.watchfarscape.com/forums/showth...=&threadid=6737

    and this one

    http://www.watchfarscape.com/forums/showth...=&threadid=6754

    and this one

    http://www.watchfarscape.com/forums/showth...15&pagenumber=1


    and btw. Firefly hat Absagemails von allen großen und kleinen Sendern bekommen

    Farscape NICHT


    ich bin auch eher auf dem trip, " ja keine zu großen Hoffnungen", aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wir was bewegen....

    wie sagt Tiriel immer so schön

    Love, Peace and Farscape!!!!
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Für alle Scifi Scaper:

    Großartig Folge. Sehr ruhig bis auf den Alien Angriff im Haus der Crichtons. Nette Gags. Nicht nur die Sprüche sondern auch der arme No-Sex-Sklave Braka. Die schauspielerische Leistung braucht man wohl nicht extra zu erwähnen. Endlich sehen wir John auf der "reale Erde" auch wenn das Wiedersehen nicht ganz so euphorisch ist. Die Unterhaltungen zwischen Aeryn/John und Johns Dad/Aeryn sind toll umgesetzt. Überraschungsmoment ist sicherlich der Tod von DK. Aeryn findet das mit den Drugs herraus: Jetzt gibts Haue. Der Schluss wurde auch klasse umgesetzt. I´ll be back.....soon.

    Ab durch das Wurmloch......Farscape geht weiter.

    Leon

  6. #26
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    kansas und tera firma sind für mich einer der besten folgen der serie und die bisher besten folgen der 4. staffel. ach ja die fogle davor auch...
    em...tja perfekt...was soll man noch sagen?
    ich fand nur, dass die öffentlichkeit meiner meinung nach ein wenig zu unaufgeregt war. das was man dort gezeigt hat war nicht genug. und was in der folge der ersten staffel passiert ist (ich glaube" die suche nach einer freundlichen welt") fand ich realistischer, als alle gejagt und getötet wurden...

  7. #27
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Terra Firma zählt für mich auch zu den besten Folgen der Staffel (Kansas kommt da allerdings nicht ganz ran). Am besten gefällt mir die gelungene Präsentation der Konfrontation der Moya-Crew mit der Erde, egal, ob es jetzt realistisch ist oder nicht.
    Allerdings ist der Subplot um Grayza und Braca auch nicht langweilig. Schon allein Bracas geschockte Gesichtsausdrücke.

    Interessant auch, wie Aeryn von der Lakaessenz erfahren hat. Dieses Vieh beißt gerade in ihre Waffe (scheint doch recht lecker gewesen zu sein) und dabei bekommt sie noch mit, wie John ihm eine kleine Vergessensdosis verpasst. Ich schätze mal, ich hätte das an der Stelle vollkommen verpasst.

    Schön war auch das Wiedersehen mit Jack Chrichton und am Ende hat es John doch noch geschafft, ihn auf seine Seite zu ziehen und dafür zu sorgen, die Erdbevölkerung etwas näher zusammen zu bringen, um in Zukunft weniger verwundbar gegen Angriffe durch das Wurmloch zu werden. Was eine Aufgabe. :P

  8. #28
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard AW: 4x13 Terra Firma

    Also erstmal: dieses komische Viech sieht irgendwie extrem unecht aus...hat mich die ganze zeit einfach nur gestört, keine ahnung.
    Die Folge an sich ist auf jeden Fall herausragend, nur eben viel zu kurz. Sehr viele ergreifende Momente udn farscape wie wir es lieben.
    Jedoch drängen sich mir zwei Fragen auf:

    Warum kann Chiana so gut englisch während Aeryn sich seit geraumer Zeit damit abmüht? Und warum stört es Junior Crichton kein biscchen, das Chiana grau ist? Allein wegen Halloween? O_O

    Und zweitens:
    Ok, man sollte nie in die Vergangenheit reisen zu einem Punkt an dem man sein früheres selbst trifft, denn das kann die ereignisse durcheinander werfen.
    Aber als Crichton ankommt wird er doch anfänglich von niemandem gesehen und bringt auch nix durcheinander, also warum hat er dann plötzlich Angst sein Vater könnte doch bei der Challangermission mitfliegen? Er hat keine Ereignisse verändert, es wäre normal zu dem Brand gekommen und Jack hätte Crichton Junior gerettet, also wozu die Aufregung?

    Bitte um Aufklärung,

    Deni

  9. #29
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: 4x13 Terra Firma

    Ähem, die Fragen gehören aber zu Kansas.

    Chiana hat ja nicht viel geredet, insofern wird er die paar gesten schon verstanden haben. (einzig und allein die Frage, warum Chiana weiss, wie man das Radio lauter stellt, kann einem graue Haare verursachen)
    (und wenn eine Frau gut aussieht, wird sich kaum ein Mann um die Hautfarbe kümmern)

    Die Tatsache, dass Jack bei der Challenger Mission mitfliegen ist schon eine Veränderung der Zeitlinie. Man erinnere sich an 4x11: schon allein die Anwesenheit in der Falschenzeit, kann so einen "Ripple Effect" auslösen. Der Rest ist...naja...Zeitreiselogik

    Jo, und der Skreeth sieht wirklich eher nach Dr. Who als nach Farscape aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x13 - The Oath (Pt. 1) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 14:04
  2. 1x17 - Die Firma / Company Man
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 13:05
  3. Enterprise 4x13 - Vereinigt (2/3)
    Von Lars im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 10:59
  4. 4x13 Terra Firma (DRD_Pike)
    Von Nager im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 19:42
  5. News: Moorhuhn-Firma vorläufig gerettet
    Von FloVi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2002, 12:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •