Earth. Terra Firma. Seems forever it's filled my thoughts, been my goal. And now I'm here...

Handlung:
Nachdem Crichton und die anderen die Zeitlinie wieder korrigiert haben, kehren sie zu Moya zurück. Diese befindet sich im Orbit der Erde - in der heutigen Zeit. Zu ihrer Überraschung treffen sie dort auf Johns Vater, Jack Crichton, und einige offizielle Regierungsvertreter, die auf sie warten.
Man stellt die Außerirdischen der erstaunten aber auch besorgten Öffentlichkeit vor. Doch schon bald empfindet die Crew von Moya das Leben im Rampenlicht als schwierig.
Als John Crichton versucht, sich wieder an das Leben auf der Erde anzupassen, werden seine Beziehungen auf die Probe gestellt, vor allem die zu Aeryn. Und auch das Unverständnis der Menschen und ihre Uneinigkeit untereinander verkomplizieren die Situation.
Währendessen schickt Grayza einen monströsen Attentäter, der sich auf die Jagd nach Crichton begibt.

Regie:
Peter Andrikidis

Drehbuch:
Richard Manning

Gast-Darsteller:
Raelee Hill als Sikozu
Melissa Jaffer als Noranti
Kent McCord als Jack Crichton
Rebecca Riggs als Commandant Mele-On Grayza
David Franklin als Captain Braca
Murray Bartlett als DK
Geoff Morell als T.R. Holt
Sarah Enright als Olivia Crichton
Katherine Thomas als Laura Kopecki
Erica Heynatz als Caroline Wallace
Amy Salas als Skreeth
Nicholas Hammond als ?
Joshua Anderson als Bobby Coleman

Transcript | Snurcher-Link

---------------------------

Ok, hab mir die Folge gestern Nacht um viertel 4 noch angeschaut und jetzt versuch ich mich mit Kaffee am Leben zu halten, hab nämlich irgendwie net sehr gut geschlafen, warum??

Weil das eine der beste Folgen war, die ich je gesehen hab....

Ok, ich fang mal an :

ist sicher einigermaßen durcheinander:

- die ganze Anfangssequenz mit dem Tagebuch, war einfach super gemacht

- in der Wohnzimmerszene mit seiner Schwester und der Schlußszene spielt Ben haarscharf am Oscar vorbei und vorbei auch nur weil es eine Fernsehserie ist---> sprich da wird echt schön langsam eine Emmy-Nominierung fällig

- irgendwie wußte ich immer das sie in der Ep September 11th einbauen werden, aber die Art und Weise wie sie es gemacht haben, Hut ab, einen soooo dermaßen Megagroßen Seitenhieb auf die USA einzubauen, ich hoffe nur das Ihnen das nicht mehr schadet als hilft, aber die Friedensbewegung in den USA ja eigentlich im Moment eh am wachsen

-dieser Critter schaut irgendwie aus wie ein Papagei

- John/Aeryn: tja, was soll ich sagen außer arghhhhh, erstmal zur Szene auf Moya, John wirkt so dermaßen unsicher in Ihrer Gegenwart und irgendwie wirkt es als würde er gerne mehr als nur mit Ihr reden, so wie er da um sie herumschleicht, die Szenen Aeryn/Jack und Aeryn/Caroline machen einem da schon mehr Hofffnung as da zumindestens wirklich noch was ist
die Szene vor dem Weihnachtsbaum: als er auf sie zugeht, da will er ihr nicht sagen, schleich Dich, ich will Dich nicht mehr hier haben, sondern genau das was wir seit langem endlich hören wollen, ich wäre fast auf den Fernseher gesprungen als dieses Ding bei der Balkontür reinkommt und hab glaub ich das halbe Haus mit meinem "NEEEEEEEIN" aufgeweckt, Claudia war in der SZene ja wohl auch zum niederknien gut
und Butch und SUndance gibts auf jeden Fall noch

-die Schlußszene, der Verlobungsring seiner Mutter: ACK, selbst wenn wir es nie sehen sollten, ich bin mir fast 100% sicher das diesen Ring irgendwann einmal Aeryn tragen wird ( würde ), ich hoffe ich muß mich nicht einfach nur darauf verlassen das es möglicherweise so sein wird, sondern das wir es irgendwann wirklich sehen

-der letzte Satz : " I´ll come back. I promise", erstens hat John jetzt auch en Versprechen einzuhalten, zweitens hab ich bei dem Satz nur mehr an die Absetzung denken können und nen kleinen Heulanfall gekriegt, die Szene ist zwar sicher lange bevor sie es wußten gedreht worden, aber irgendwie so verdammt frelling passend

-DK tot!!! einer der wenigen Aussetzer der Folge, das man John Reaktion nicht sieht

-Chiana und D´Argo, die Szene war auch genial, da läuft unterschwellig doch auch noch was

-was das mit dem Laka angeht, weiß nciht genau was es zu bedeuten hat das Aeryn jetzt weiß, hoffe sie schließt daraus nicht das er sie vergessen will :o, di eZwei sollte man echt mal für ein paar Tage irgendwo einsperren, damit sie mal ein paar Sachen ausdiskutieren können

-was wohl in den Weihnachtsgeschenken für John ist,... Babysachen, ein Golfsimulator, Schokolade,... ???


so das wars fürs erste muß mir das nochmal anschauen heute am Abend, vielleicht fält mir ja noch was auf

Ach ja noch ein rating /5

C. out