Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Neue deutsche Kolonien in Afrika?

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Wie in Dschibuti mitgeteilt wurde, werde von deutscher Seite ein Milit?rst?tzpunkt geplant. Dort sollen deutsche Soldaten auf den Ernstfall ausgebildet werden. Hochrangige Milit?rexperten sollen sich im Moment in Dschibuti aufhalten.
    Die deutsche Delegation die mit 17 Mann angereist ist, hat schon mit dem Au?enminister und dem Stabschef verhandelt.
    Quelle: www.afp.com


    Da w?rde sich der alte Rommel aber freuen: Die deutsche Flagge weht wieder ?ber Afrika!


  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.10.2001
    Beiträge
    240

    Standard

    Tja, wenn man sich wo einschleimt ereicht man mehr als wenn mans erzwingen will.
    Ich wei? zwar nicht wo genau Dschibuti liegt, aber ich denke mal s?dlich von El Alamein. Nun gute 60 Jahre nach dem letzten Eroberungsfeldzug sind wir weiter als je zuvor. Eine Kolonie in Afrika, eine im Nahen Osten.
    Das ist doch noch Ausbauf?hig
    Irgendwann fordern die Israelis noch die Deutschen als Schutztruppe an;-))))).

    --
    Sch?tzt die vom Aussterben bedrohten Beamten.

  3. #3
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    der war mal wirklich gut

    mitlerweile haben wir ja sogar eine flotte, die die kolonien als st?tzpunkte brauchen k?nnte ...
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Was f?r eine Flotte Dilla?

    Die meisten Schiffe der Bundesmarine haben eine Super-Ausstattung wenn die Motoren eingebaut sind. Die neuesten Minensucher haben keine Such- und Deaktivier-Systeme an Board, sondern nur eine Maschine und die Navigationssysteme. Der Rest fiehl den Sparmassnahmen zum Opfer.

    Ausserdem sind die meisten Oberfl?chen-Schiffe der BM eh kurz vor der Grenze der Lebenserwartung. F?r neue Schiffe gibt es ja leider kein Geld.

    Also welche Flotte den?
    --
    Connections and Information are the life!

  5. #5

    Standard

    Letztens haben sie doch auf Gallileo ein neues Schiff der BM pr?sentiert. Einen versorgungsfrachter. Das ist ein Frachtschiff das nur zum Zweck der Versorgung in Dienst gestellt wurde. Also so wenig Geld f?r Schiffe scheints dann doch nicht zu geben. Und was ich von Bundeswehrangeh?rigen unter der Hand erz?hlt bekommen habe scheint die Bundeswehr ja grade im internationalen Vergleich nicht schlecht sein. Vielleicht liegts ja grade daran das die Bundeswehr so primitiv ist und die Jungs in den gr?nen Hemden eben improvisieren m?ssen.

    Jetzt mal ganz ehrlich. Was n?tzt es mir wenn ich die best ausger?stete Armee der Welt habe und mich dann von einem Bauernstaat besiegen lasse? (Vietnam)

    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

  6. #6

    Standard

    Das hab ich auch gesehen. Sah ehrlich gesagt aus wie aufem Luxusdampfer. Die K?che auf diesem Schiff haben bessere Sachen gekocht, als meine Mutter.
    Naja, ne Flotte haben wir schon, aber wie erw?hnt relativ schlecht ausger?stet.
    Auserdem frag ich mich, ob die Europ?er diesen Kontinent nich schon genug ausgenutzt haben...
    --
    Wer bist du? Was willst du? - The Firstones
    Serpens dixit!

    http://www.scificentral.de/galaxywars/

  7. #7

    Standard

    Auf der anderen Seite musst du aber sagen das das Devisen ins Land bringt. Ausserdem sind die neuen Machthaber in Afrika (egal ob schwarz oder weiss) mindestens genau so schlimm zu ihrem volk wie die weissen Kolonisten.

    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

  8. #8
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Minas kennst du nicht die Begr?ndung f?r die deutschen Kolonien?
    Wir brauchen eine Foltte um unsere Kolonien zu sch?tzen und die Kolonien brauchen wir als Flottenst?tzpunkte
    Hat die Regierung nicht erst ein paar neue Schifflie zur Wirtschaftsf?rderung in Auftrag gegeben?
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  9. #9

    Standard

    Lustig, wo ich erst neulich vonem Lehrer geh?rt hab, dass Deutschland pleite ist...
    --
    Wer bist du? Was willst du? - The Firstones
    Serpens dixit!

    http://www.scificentral.de/galaxywars/

  10. #10

    Standard

    @black

    45% prozent s?mtlicher Steuereinnahmen werden dazu ben?tzt um die Zinsen der Staatsschulden zu bezahlen. Ich w?rde nicht direkt Pleit sagen. Aber ?berschuldet kommt ganz gut hin.

    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Naja, Dilla, es gibt auch schon seit fast 5 Jahren die Planung f?r einen deutschen Flugzeugtr?ger. Die Infos h?lt man noch zur?ck aber mehr oder weniger k?nnte man das Ding sofort bauen lassen. Das w?rde zum Thema Kolonien mehr Sinn machen.

    @Spaceball:
    Der Kommentar mit Vietnam war wohl ein Scherz, oder?
    Das meinst du nicht ernst? Wenn doch, dann gibts einen Satz heisse Ohren!

    @Black_Cobra:
    Pleite? NOCH nicht, aber kurz davor, zumindest wenn sie so weiter machen. Und noch viel schneller wenn die CDU wieder ran darf. Dann wander ich aus, denn den Untergang von D muss ich mir nicht antun.I)
    --
    Connections and Information are the life!

  12. #12

    Standard

    @minas

    es mag ja sein das es in diesem Zusammenhang ein unpassender Vergleich ist. Allerdings beweisst grade dieser Vergleich das eben nicht nur Macht und St?rke z?hlen sondern noch etwa eine million anderer Parameter.

    cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @Spaceball:
    Schon richtig, die Technik alleine macht es nicht.
    Es kommt auf die Gesamt-Taktik und das Masse-Verh?ltnis an.

    Beides war bei den Amis damals falsch, obwohl sie versucht haben zweites zu verbessern war es schon zu sp?t.

    Der Kommentar so solo kam halt schlecht an, mehr nicht.
    --
    Connections and Information are the life!

  14. #14
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    noch was zum thema zustand der marinehier lauschen (Real Player)
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  15. #15
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    @Minas: Meinst du das ernst mit dem deutscher Tr?ger? Das ist doch ein Hirngespinnst. So ein Schiff wird nuklear betrieben und kostet 20 Mrd $ aufw?rts, von den Flugzeugen ganz zu schweigen.
    Da mu? der Scharping aber lange stricken f?r. ;D

  16. #16

    Standard

    Was? Nen Tr?ger? Wie Bitfrass schon sagte hat das Ding nen Nuklear-Antrieb und D darf doch keine benutzen. Da kommen ja noch Tr?ume von der Graf Zeppelin auf oder was?
    --
    Wer bist du? Was willst du? - The Firstones
    Serpens dixit!

    http://www.scificentral.de/galaxywars/

  17. #17
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.10.2001
    Beiträge
    240

    Standard

    Wieso darf D keine benutzen? Du meinst wohl die Armeeeinschr?nkung nach dem 1. Weltkrieg.
    Da D Weltpolitisch bis jetzt nicht relevant war, war ein Flugzeugtr?ger einfach nur un?tig und zu teuer.

    Ich glaube aber, dass Deutschland eher einen kleinen Hubschraubertr?ger bauen "w?rde". So einen wie die Engl?nder haben. Nicht solche MOnster wie die Amis.

    --
    Sch?tzt die vom Aussterben bedrohten Beamten.

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Also, von einem atomaren war nicht die Rede. Zumindest w?re das sehr krass, da er wie ihr ja sagt einen enormen Kostenfaktor darstellen w?rde. Es geht um einen konventionell betriebenen Tr?ger, der Gr?ssenm?ssig zwischen den Ami-Monstern und dem italienischen liegt. Also ein Tr?ger f?r ca. 30 bis 50 Jagdmaschinen.

    Das ist aber kein Hirngespinnst, sondern eine Planung, die schon seit mehr als 5 Jahren vor sich hingeschoben wird. Bis jetzt gab es keinen Bedarf f?r sowas. Da die BW aber in den letzten Jahren immer ?fter UN-Eins?tze hat, wurde es die letzten zwei Jahre wieder diskutiert.

    Es gibt einige BW-Foren, in denen das immer wieder auftaucht. Es gab dazu aber auch schon mal einen offiziellen Bericht. Mal schauen vielleicht finde ich ihn ja wieder.

    Der Tr?ger ist auch nicht als Global-Schiff konzipiert, wie die amerikanischen oder franz?sischen Tr?ger, sondern als Lokal-Tr?ger f?r den europ?ischen Bereich. Also begrenzte Reichweite. Das stammt halt aus der deutschen politischen Einstellung.
    --
    Connections and Information are the life!

  19. #19

    Standard

    Aber es stimmt doch, dass die Deutschen zumindest keine U-Boote bauen d?rfen, die einen Atomantrieb haben, oder?
    --
    Wer bist du? Was willst du? - The Firstones
    Serpens dixit!

    http://www.scificentral.de/galaxywars/

  20. #20
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    f?r was sollte deutschland ernsthaft einen flugzeugtr?ger brauchen, wenn er nur f?r den europ?ischen raum gedacht ist? da k?nnen sie ja gleich von deutschlan direkt starten, immerhin sitzen wir mitten in europa. au?erdem hat deutschland f?r so einen mist viel zu wenig anbindung ans meer.
    ein flugzeugtr?ger w?re f?r deutschland etwa genauso sinnvoll wie der indische f?r indien.
    Lenkflugk?rper sind eh besser
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kobol, die Erde und die 12 Kolonien - Fragen zur BSG-Geschichte
    Von Crystal im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 15:41
  2. Deutsche Farscape Box am 5.11
    Von aeryn420 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 14:03
  3. Neue Briefaktionen an Deutsche Sender?
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 17:10
  4. Deutsche DVDs?
    Von Prospero im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 22:56
  5. Neue deutsche Märchen
    Von Dune im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 16:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •