Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Record of Lodoss War

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich überlege mir seit einiger Zeit, mir die "chronicles of the heroic knight" zu kaufen, die Fortsetzung der originalen 13 Teile der Serie. Die Fortsetzung ist aber leider mit über 100 Euro (noch) sehr teuer, eine echte Investition eben.
    Nun meine Frage dazu: Kennt jemand diese Fortsetzung schon und kann mir sagen, ob sich die Investition lohnt? Die Meinungen, die ich bisher gehört habe, waren recht widersprüchlich. Und bei amazon sind nicht so viele verschiedene Meinungen vertreten, daß man einen guten Überblick kriegen könnte... Die erste Serie fand ich jedenfalls echt gut, und jetzt hoffe ich, daß die Fortsetzung genauso gut ist.
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    100 EURO ? :o :o

    Kein Wunder das ich mir keine Animes kaufe, wenn ich bedenke was mann um das Geld alles kriegen kann (z.b ne WLan Karte)

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@07.01.2003, 13:36
    100 EURO ? :o :o

    Kein Wunder das ich mir keine Animes kaufe, wenn ich bedenke was mann um das Geld alles kriegen kann (z.b ne WLan Karte)
    Toller Beitrag
    Sind ja auch immerhin 7 DVDs + Soundtrack CD
    Da hab ich sicher mehr von als von der Lan Karte.

    Zur Serie kann ich noch nichts sagen, aber holen werde ich sie mir sicherlich.
    Notfalls mal bei WOM gucken, die hatten Anime Boxen immer ziemlich billig im Angebot.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also ich finde das ist noch sehr billig also ich würde sie mir wirklich leisten wenn ich geld hätte denn ich habe gehört das sie sehr gut sind

    leider kann ich aber keine detailierte angaben machen denn ich hab sie ja noch nicht gesehen

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    *ächz* 100? Nur? *ironic*

    Also, ich hab die Orignial Folgen (13 an der Zahl) auch gesehen und hoffe doch stark, dass die Fortsetzung irgendwann bloß günstiger wird und sich lohnt...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich hab die 27 Folgen (6 DVDs + Bonus DVD/CD) jetzt in einem Marathon angeschaut. – Und mir haben sie wirklich gut gefallen. Als Fortsetzung ist sie natürlich mit der ursprünglichen Serie zu vergleichen: Junger Held mit Abenteurertruppe rettet die Welt bzw. die Insel. Alles wieder in der typischen Rollenspiel-Welt mit Orks, Drachen, Dämonen – was man sich eben so unter Fantasy vorstellt.

    Die ersten 7 Folgen spielen 5 Jahre nach dem Ende des Heldenkrieges und sind noch mal ein Abenteuer der „alten“ Helden, Parn, Deedo usw. Danach kommt ein Zeitsprung von 10 Jahren, wo es mit den „neuen“ Helden, insbesondere dem Knappen Spark weitergeht. Spark wird auf der Reise und durch die Abenteuer erwachsen und am Ende auch zum Ritter. Die ganze Zeit wird er dabei von den „alten“ Helden mit einem Augenzwinkern in die richtige Richtung geschubst, damit aus dem Jungen was wird. Kommentar Deedo zu Parn: „Er ist so rührend aufgeregt und tollpatschig! So wie du früher!“
    Auch gibt es ein Wiedersehen mit altbekannten Feinden – hauptsächlich dem schwarzen Königreich Marmo – und dort allen voran der inzwischen dreimal totgeglaubte Ashram. Aber der ist einem ja schon im Verlauf der ersten Folgen irgendwie sympathisch geworden.

    Ob sich nun die Anschaffung lohnt, muss jeder selber wissen. Natürlich ist es nicht umwerfend tiefsinnig, es ist eben Umsetzung eines Rollenspiels. Aber wer die ersten Folgen gemocht hat, wird auch hier dran seine Freude haben. Man weiß ja schließlich auch, was man erwartet... (Wobei ich nicht sagen kann, was besser war, weil ich die erste schon lange nicht gesehen habe.) Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut - aber ich hab ja auch noch nicht bezahlt. :P
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Ashram lebt noch immer? (Das ist ja fast schon schlimmer als bei Buffy) Vielleicht habe ich ein schlechtes Gedächtnis, aber ist Ashram nicht durch einen Schwerstich gestorben und dann in etwas Lava-ähnlichen versunken?

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Ja, immer noch. Parn hat daher auch dementsprechend geguckt. - Und dazu kommt, daß Ashram zwischendrin noch mal verletzt in Lava fällt (deja vu?)... - Aberg gut, zumindest war es halbwegs erklärt. Da hab ich Vagnards plötzliches Wiederauftauchen weniger verstanden...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    62

    Standard

    Ganz einfache Erklärung: Es ist keine Fortsetzung.

    Es steigt nach Gimlis Tod ein - alles was in den originalen 13 Folgen danach geschah wird völlig ignoriert (also z.B. der ganze Showdown auf Marmo).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight
    Von Amujan im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 01:07
  2. Record of Lodoss War
    Von Simara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 21:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •