Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ERZWUNGENE EINSICHTEN

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Ich fand die Folge schwach. Der von Seelenqualen befallene Diktator hat mich nicht ?berzeugt, Trace ihre Rettungsaktion war etwas zu einfach und der merkw?rdige Flirt von Tyr und Beka hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
    Habt ihr schon bemerkt, dass immer 1-3 Leute pro Folge Urlaub haben? Diesmal hatten Harper, Rev und Rommy frei.

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Fand die Folge auch nicht so toll. Auch das nicht alle Charaktere dabei waren, ist mir unangenehm aufgefallen. So wie das dort dargestellt wurde, h?tte man meinen k?nnen das Harper und Rev ?berhaupt nicht auf der Andromeda sind und Rommy irgendwo in ihren Prozessoren ein Mittagsschl?fchen h?lt.

    CU Falcon

    --
    Visit www.Firstones.com !!!
    Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

  3. #3

    Standard

    Harper und Rev waren ja auch gar nicht auf der adromeda

    ?fand die folge auch schwach hoffentlich wird die n?chste besser

    andromead ist mir abgegangen
    --
    http://gmdesign.at.tf[img]http://mem....gif[/img]

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Harper war auf der Andromeda! Das haben sie schlie?lich gesagt.

    ?ber Rev haben sie nix gesagt, aber es ist anzunehmen, dass auch er auf der Andromeda war.

    CU Falcon
    --
    Visit www.Firstones.com !!!
    Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Wenn in einer Serie ein Schauspieler nicht anwesend ist, wird behauptet, er sei im Nebenzimmer oder er "ruft an" oder er ist "verreist". Das sind die kleinen Notl?gen, die jeder durchschaut.
    Offensichtlich ist die Andromeda f?r die meisten (au?er Hunt) nur ein Halbtagsjob.

  6. #6

    Standard

    Bitfrass, Du weisst doch, dass sie in der ersten Staffel sehr am Budget sparen mussten. Und Schauspieler kosten halt auch Geld - daher l?sst man die eben weg, wenn man sie nicht umbedingt braucht. Da die Haupthandlung sowieso nicht auf der Andromeda spielte, ist das auch relativ wurscht. Da es sowieso nur 5 Crewmitglieder gibt, ist es dort meist ohnehin sehr leer.

    Nach ein paar Wochen habe ich dann doch mal wieder eine Folge mitbekommen, die alles andere als prickelnd war. Der Nebenplot mit Tyr und Beka wirkte nicht nur ?berfl?ssig, sondern auch unglaubw?rdig - und f?hrte letztenendes zu nichts. Ein schlechter L?ckenf?ller f?r die langweilige Haupthandlung. Das man Trance's prophetisches Wundergl?ck schon alzu oft benutzt hat (man erinnere sich an die Folge mit dem Gef?ngnisplaneten), st?rt schon von Haus aus - und ihre mehr als unlogischer (wie kam sie auf den Planeten des Diktators? Wie ins Gef?ngnis? Wie an den Wachen vorbei?) Befreiungsversuch ist einfach nur l?cherlich. Da h?tten die Autoren besser die 5 Minuten f?r aufbringen sollen, die sie mit Beka und Tyr verschwendet haben. Wobei man sich so nat?rlich das Problem erspart, zu kl?ren, wie Trance das alles schafft.

    Doch hier geht man lieber den Weg des geringsten Widerstandes, was auch das entt?uschende Ende zeigt. Ein durchaus interessanter pers?nlicher Konflikt aus Hunt's Vergangenheit wird schnell verbraten, indem der b?se Diktator in einer dreimin?tigen Diskussion einsieht, dass er der B?se ist, w?hrend Dylan sich nun als moralisch ?berlegener geben kann, der eine Minute vorher noch auf der Anklagebank sa?. Na klar....und wieder gehen die Autoren allen Unp??lichkeiten aus dem Weg.

    Daf?r gibt's dann auch nicht mehr als eine f?nf von mir.
    --
    Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    5 Crewmitglieder? Es sind doch 7: Hunt, Rommy, Beka, Trance, Harper, Tyr und Rev. Davon waren 4 anwesend plus 4 Gastrollen plus einige Statisten, also eine sehr billige Folge.

  8. #8

    Standard

    Ich wusste auch, dass es nicht 5 sind, war aber zu faul, im Geiste die ganzen belanglosen Torfk?ppe nachzuz?hlen. Who cares about it?

    Bei Andromeda scheint die Qualit?t von Folge zu Folge sehr zu variieren, was bei einer ersten Staffel auch nicht verwunderlich ist. Dennoch....bis auf Farscape schaue ich mir momentan keine Serie regelm??ig an, weil's mich einfach nicht so vom Hocker haut.


    --
    Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Tja und wieder einmal eine Folge verpasst.

    Wie ich feststellen muss, scheint die Folge aber auch auf wenig Gegenliebe gestossen zu sein. Muss mir wohl wieder die Zeit reservieren um die Folgen zu sehen.

    Laufen eigentlich noch die Wiederholungen am Samstag, oder haben sie die schon eingestellt?
    Mittwochs hab ich so gut wie nie Zeit.
    --
    Connections and Information are the life!

  10. #10

    Standard

    mit der folge hast du echt nicht viel verpasst, minas.
    und die wiederholungen am samstag laufen noch. zum bsp n?chsten samstag um 12.30 uhr.
    --
    'Most times, you get a second chance. You just gotta wait for the wheel.'

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •