Umfrageergebnis anzeigen: Welche Jägerin ist eure Nr. 1?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Buffy

    11 73,33%
  • Faith

    4 26,67%
  • Kendra (okay eigentlich ist sie tot, aber was soll's)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das Duell der Jägerinnen

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Ich habe nachgesucht, aber zu Faith hab ich nix gefunden, deswegen kommt jetzt dieser Poll.

    Persönlich finde ich, dass Faith ein großes Potenzial hat, da sie oft zur bösen Seite gezogen wird. Und irgendwie hat das etwas Tragisches. Aber naja, Buffy war ja schon mal tot, also ich bleib Buffy treu.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    kendra kenn ich eigentlich nur vom höhren, faith ist zwar ganz net und schön böse und fies, aber ich bleib auch buffy treu. sie hat genau die richtige mischung aus kampfbereitschaft, auf opferung, witz, naivität, wissen und unwissen...
    ausserdem weiss sie wann sie kämpfen und wann sie besser wegrennen sollte.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Eindeutig ist Buffy die nummer eins den von allen Jägerinnen ist sie die die am meisten durchmachen mußte.

    ich finde noch die Urslayerin eigentlich noch interessanter aber die war ja nicht zum abstimmen

    Faith ist zwar ganz cool und schaut wirklich cute aus aber sie ist menschlich einfach nicht wirklich auf der höhe jammert mir zuviel ist mir zuviel schmuddelgöre

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Litchi, danke für dieses Thema.

    Ich bin hier wohl bis jetzt der einzige der Faih Buffy vorzieht nun denn ...

    Also ich mag SMG. Sie sieht nicht schlecht aus, ihre Nase finde ich auch richtig sexy, aber wenn man sie mit Eliza Dushku vergleicht hat sie keine Chance. Diese Augen, aber vor allem kann sie so richtig schön schmuddelig aussehen. Das ist aber wohl, mal wieder, Geschmackssache ... und es wird wohl auf ewig Leute geben die einem einen verächtlichen Blick hinterherwerfen weil man es mag auch mal so richtig schön schmuddelig auszusehen.

    Aber wir alle wissen ja das das Aussehen gar keine Rolle spielt und da es hier ja eh um Jägerinnen geht vergleich ich das dann mal.

    Ja, ja, Buffy ist ne echt harte Vampirjägerin. Mein Mitleid hat sie auch, da sie ja soviel durchmachen musste, also ich wäre nicht gerne tot und dann wieder da. Einiges nervt mich aber auch an ihr. Da sind zuerst einmal die Freunde. Ja, sind wichtig, aber nicht wenn die einem so penetrant hinterherlaufen. Ich bin für Freiheit. Ganz schlimm wird es wenn wieder mal kommt das sie alles für ihre Freunde tun würde, da kann ich nur den Kopf schütteln. Witzig ist Buffy ab und zu. Mir war sie aber, vor allem in den ersten Staffeln, viel zu witzig, der Humor war auch nicht unbedingt mein Fall, hat sich jetzt etwas gebessert.

    Im direkten Vergleich mit Faith fallen mir diese Makel besonders auf. Zuerst einmal hat Faith gezeigt das sie so richtig böse sein kann. Da mich das aber auf Dauer nicht vom Hocker reißen würde hat man etwas eingebaut was mir mal wieder sehr gut gefällt: Selbstzweifel. Dann hat sie außerdem oft genug gezeigt das sie Einzelgängerin ist. Ich freue mich auch jedes Mal wenn ich weiß warum das Böse so böse ist und das der Grund mir irgendwie einleuchtet. Armitage hat sich über ihre Jammerei beklagt. Also das ist dann wohl auch Geschmackssache. Ich mag das. Vor allem fand ich es äußerst passend das sie sich nicht zuletzt deswegen die ach so perfekte Buffy zum Feind gemacht hat [1]. Die Jammerei wäre aber auch auf Dauer langweilig, aber es gibt da ja die wunderbaren Selbstzweifel. Mit Begeisterung habe ich mir übrigens die Angel Folge angeschaut wo sie sich von ihm umbringen lassen wollte. Einfach genial. Buffy jammert weil sie mal tot war? Da finde ich es bedeutend interessanter das Faith nicht mehr leben wollte obwohl sie noch nie tot war. Da steckt viel mehr Tragik drin. Sowieso ist Faith eine tragische Figur und ich mag das halt.

    Übrigens taucht Faith in der neuen Buffy Staffel wieder auf. Da man ja nicht weiß ob es eine Staffel danach geben wird halten sich hartnäckig die Gerüchte das Faith ne Spin Off Serie bekommt. Ich weiß ja nicht so recht. Mit eigener Serie würde sie bestimmt viel zu nett werden und Spin Offs haben ja eh selten Erfolg. Mal sehen.


    ________________
    [1] Ihre Jammerei ist ja schließlich Ausdruck dafür das sie weiß das sie es hätte besser machen können. Da fängt man halt an zu jammern um ja nichts dagegen zu unternehmen. Wenn mir dann aber eine Buffy ständig vorleben würde wie es wäre wenn ich etwas anders gemacht hätte / machen würde, dann würde ich auch irgendwann mal böse werden.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also ich hab gelesen, dass faith eine wichtige rolle in buffy und angel in der 7. staffel bekommt, aber von spin off mit ihr hab ich nix gehört...

    faith wurde am anfang als genaues gegenteil von buffy in die serie eingeführt, aber mittlerweile hat sich ihr charakter so viel weiter entwickelt.

    schade, dass eliza d. nicht öfters in buffy zu sehen ist.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    naja also buhu sag ich da nur arme Faith ist ja so arm weil sie eine nicht so tolle kindheit hatte und sie halt nun mal die Göre war die sie war und noch immer ist.
    sie kann nie mit sich selber auskommen und was für eine tragig das sie sich umbringen wollte weil sie sich als Loser gefühlt hat.Sie hat nur eines gut gemacht und zwar sich ins kitchen sperren lassen für ihre taten. Was für eine Heldentat *lol*
    also in der Frage welche ist die bessere Slayerin gewinnt doch wirlich eindeutig Buffy!
    was anderes ist ob man nun den outfit und ihre gossenart mag das ist geschmacksache aber in sachen Kämpfen und Hirn kommt sie an Buffy bei weitem nicht heran.

    @ Litchi ich weiß sogar das die Spoiler besonders in sachen Angel sehr interessant klingen

    aber Eliza hat sich schon immer gegen eine eigene Spinoffserie geweigert weil ihr nun mal die Kinoleinwand wichtiger ist

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Faith habe ich leider größtenteils verpasst.
    Erst bei Angel konnte ich mir einen Eindruck von ihr machen und obwohl sie mir dort streckenweise echt gut gefallen hat, muss ich Buffy ihr vorziehen. Wieso das so ist weiß ich allerdings nicht. Manchmal fällt man halt Entscheidungen, die man nicht begründen kann...
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    könnt ihr euch noch an die folge erinnern, wo buffy und faith körper tauschen? ich habe sie als "voll cool" in erinnerung, aber ich weiß gar nicht mehr, worum es im detail in der folge gegangen ist...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also faith hat ein schmuckstück um die hand und mit diesem kann sie die seele mit buffy tauschen die lustigsten stelle finde ich ist die wo sich "faith" duscht und zähne putz usw. sarah ist da echt lustig weil sie übt wie buffy redet und sich verhält

    die buffy die in faith fest zitzt wird nach einem kampf von der polizei gefangen genommen danach von ein paar agenten des rates der wächter kidnappen "faith" und wollen sie nach england verfrachten sie sie befreit sich und taucht wieder mit buffy seele und faith geht danach zu angel

    ----
    ich habe mich mal für buffy entschieden... Ich hasse die ganze Serie zwar, aber.... Claymate

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.17 | Duell unter Freunden (Knives)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 14:29
  2. Duell der Magier (The Sorcerer's Apprentice)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:54
  3. Sommer Umfragen zur TV-Pause: Das Duell 6
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 15:45
  4. Sommer Umfragen zur TV-Pause: Das Duell 5
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 23:19
  5. Sommer Umfragen zur TV-Pause: Das Duell 4
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 20:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •