Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Star Trek: 2 = ?

  1. #1

    Standard

    = Bullshit at it\'s best!

    Ich habe \"Der Fight\" ?berlebt. Ich habe LEXX ?berlebt, ich habe sogar das erste dutzend Folgen Earth 2 ?berlebt......aber DASS?

    Da dachte sich wohl ein ideenloser Drehbuchautor: \"Hey, wenn mir nix mehr einf?llt, schau\' ich mir einfach ein paar Ideen beim gro?en Trek-Bruder ab.\"

    Dummerweise verga? er dabei, dass es auch bei Star Trek schon seit 3 Jahren keine neuen Ideen mehr gibt. Er h?tte sich also eine bessere Kopiervorlage als die in vier Staffeln Voyager ausgelutschten Borg nehmen sollen...

    Was bei Voyager mit Big Budget seit langem an?det, ist in einer Trash-serie wie Andromeda einfach nur noch l?cherlich. Selbst Picard hatte anno 90 in \"Angriffsziel Erde\" einen besseren Latex-plastikanzug an als dieser arme, unterbezahlte Statist, dessen Namen ich schon l?ngst wieder vergessen habe. Und w?hrend bei Voy die von den Borg kontrollierten Schiffsteile wenigstens noch \"sinister\" aussehen, lache ich mir bei den paar \"Kabelsalaten\" auf der 20 DM-IKEA-Raumausstattung nur noch den Arsch ab - da schaut\'s ja hinter meinem PC \"gruseliger\" aus!
    Zugute halten muss man der Folge ja, dass dieser K2 (oder wie er hie?, der Oberfiesling halt!), noch mehr Charme hat als die Borgqueen.

    Als HX dann nach einem typisch-ami-kitschigen Abschiedsgeschwafel (\"Buhuuu.....nun habe ich gerade angefangen zu leben, und schon muss ich wieder in meinen Baukasten zur?ck!) mit den Worten \"Ich werde euch helfen, Freunde\" schloss, wusste ich als langj?hriger Star Trek-Seher auch schon, wie es enden wird. Nat?rlich w?rden sich seine Teile mit dem Schiff verbinden, nat?rlich w?rde es f?r den Durschnitts-RTL2-Zuschauer so ausschauen, als ob er an der nachfolgenden Katastrophe (schiffsweiter L?usebefall) schuld w?re, nat?rlich w?rden sich die einzelnen Legosteine mittels einer von Dylan trainierten 0815-Frieden/Wohlstand/Freude/Eierkuchen/Freiheit-Ansprache umgehend gegen die Unimatri....?h, ich meine nat?rlich, den Konsens richten, um diesen kalten, logischen Oberfiesling zur?ck zur Ursprung aller Systemfehler blasen....

    Und es kam so. Die abschlie?ende Szene mit Trance-\"Ich muss jede Woche NOCH kindlich-niedlicher sein\", der letzte Appell an die Tr?nendr?se des Zuschauers (\"Mein kleiner Held\") verpuffte wirkungslos, und dann war dieses dilettantische Amateurst?ck auch schon zu Ende.

    Note 6 - der Fight war besser!

    Was wird uns n?chste Woche wohl erwarten? Vielleicht eine Superrasse namens \"O\" (steht f?r Omniscient, also allwissend), die ihr Interesse an der Menschheit und an Captain Hunt entdeckt hat? Wer weiss....
    --
    Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK

  2. #2

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Ich glaube es war eine sehr gute Entscheidung mir statt Andromeda ein viel besseres Video anzusehen.

    Im Ernst nach der letzen Folge, die so mies war da? ich dazu nicht mal mehr einen Kommentar abgeben wollte, habe ich beschlossen, ich lasse diese Folge einfach ausfallen. Nach dem Bademeister zu urteilen war das die richtige Entscheidung.

    Das beste an Andromeda ist momentan der weise Spruch bevor die Folge wirklich beginnt. Und da ich den Anfang meistens sowieso verpasse...Ich glaube das k?nnte man jetzt getrost in den M?ll kippen.

    Ich hab es wirklich versucht, aber Andromeda als 'Star Trek Parodie' zu bezeichnen finde ich inzwischen leider wirklich noch geschmeichelt.
    --
    Denn das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben!
    Captain Jean-Luc Picard
    -----------------------------------------
    Somewhere along this journey, we'll find our way back...
    Captain Kathryn Janeway

  3. #3

    Standard

    man warum schaust du dir das an wenn es dir nciht gef?llt
    selber schuld wenn du es dir anschaust und dann scheisse findest
    --
    http://gmdesign.at.tf[img]http://mem....gif[/img]

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Tja, ich schau mir um die Zeit immer Buffy an. ;D
    --
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
    1984, George Orwell
    http://www.scificentral.de/galaxywar....gif[/img]

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich hab ja nun wirklich versucht, Andromeda ne Chance zu geben, aber die Serie ist echt die Zeit nicht wert und schon gar nicht den Platz auf der Videokassette X(
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Jepp, die Folge war wirklich verdammt schwach.

    CU Falcon
    --
    Visit www.Firstones.com !!!
    Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.

  7. #7

    Standard

    @Stiletto: Coole Argumentation! So in etwa wie "wenn's dir hier nicht gef?llt, warum wanderst du dann icht aus?".....ne

    Wie gesagt, wenn ich am mittwoch um die Zeit da bin, schau' ich's doch ?fter, aber aufnehmen tu' ich's nicht, daf?r sind mir meine Kassetten zu schade.

    Man muss dennoch trotz aller Kritik bedenken, dass z.B. TNG am Anfang genauso scheisse war. Ich erinnere mich nur an Stargate, da bin ich nach der ersten Staffel erst in der vierten wieder eingestiegen....
    --
    Welchen Frieden suchen wir? Ich spreche vom wirklichen Frieden. Dem Frieden, der dem Leben auf der Erde einen Wert gibt. Nicht nur Frieden in unserer Zeit, sondern Frieden f?r alle Zeit. Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, und k?nnen deshalb von Menschen gel?st werden. Denn letzten Endes ist unsere tiefe Gemeinsamkeit, dass wir alle diesen kleinen Planeten bewohnen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Wir alle hoffen f?r die Zukunft unserer Kinder. Und wir sind alle sterblich. - JFK

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Jetzt wo sie den ausf?hrenden Produzenten gekickt haben, hat die Serie vielleicht noch ne Chance
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  9. #9
    Frischling
    Dabei seit
    07.12.2001
    Beiträge
    15

    Standard

    Ein gar garstiger Kommentar des Bademeisters, aber IMHO berechtigt und unterhaltsam zu lesen

    Leider war das jetzt schon die zweite ganz schwache Folge in Reihe, denn Forced Perspectives zwang auch schon zur Einsicht, da? Andromeda TNG oder DS9 nicht das Wasser reichen kann.

    Ein wenig Widerspruch regt sich da in mir, wenn ?ber das Design geschimpft wird. Das Blechm?nnchen HG war zwar l?cherlich kost?miert, aber ansonsten hat die Serie eine tolle Optik. Der Flieger selbst ist doch schon eine Colaniveredelung einer Haifisch-Spinnen-Studie und die Innenausstattung kann sich auch sehen lassen. Der Slipstreamstuhl hat eine ungleich h?here Dynamik als die lahmen Konsolen von Star Trek. Da? die Crew stehen mu? und keine Sitzpl?tze hat ist zwar unlogisch, aber auch wesentlich ansehnlicher als die Stubenhockerei in anderen Scifi-Filmchen.

    Probiert doch mal, den Ton abzuschalten, dann k?nnt Ihr's mal richtig genie?en!

    Penogra
    --
    Forschung ist undemokratisch. Recht hat am Ende nicht unbedingt die Mehrheit.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    114

    Standard

    lol, gibt ja echt lustige Sachen hier, aber Kopf hoch die Serie soll ja in der 3. 4. staffel Budget kriegen und dann doch ganz gut sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 13:05
  2. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 23:56
  3. STAR TREK 10
    Von DTrekky im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 21:14
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54
  5. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 21:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •