Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Schlange im Paradies

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    So, nun habe ich endlich mal wieder eine Folge gesehen.

    Die Qualit?t l?sst tats?chlich deutlich nach.

    In der Folge von gestern Abend war eigentlich nur wenig was wirklich interessant war.

    Die Retungsaktion wurde vollkommen vernachl?ssigt und die Story mit Tyr und Bekka war mehr als unklar. Irgendwie bin ich da nicht mitgekommen. Vielleicht lag das aber auch daran, dass die Vorgeschichte dazu wohl in der Folge davor kam und die habe ich nicht gesehen.

    Die Story auf dem Planeten war etwas seltsam.
    So unschuldig kann doch eigentlich niemand sein. Vor allem die Dummheit dieser Frau war kaum zu ?berbieten.
    Ob das mit diesem Magok Nachwuchs klappt wage ich zu bezweifeln bzw. es ist schon seltsam das sich diese Leute einfach so zu Brutk?sten machen lassen.

    Ehrlich gesagt war ich doch recht entt?uscht von dem ganzen. Da war in den ersten Folgen einfach noch mehr Action drin und es hatte auch noch Spass gemacht sich die Serie anzusehen. Aber das gestern war einfach nur ***.
    --
    Connections and Information are the life!

  2. #2
    Frischling
    Dabei seit
    07.12.2001
    Beiträge
    15

    Standard

    Tja, wenn Du die superschwachen letzen beiden Folgen (erzwungene Einsichten, Summe aller Teile) gesehen h?ttest, w?rdest Du "Schlange im Paradies" vielleicht auch wie ich als Aufw?rtstrend bewerten

    Die B-Story war tats?chlich etwas aus der Luft gegriffen. Einen Zusammenhang zu fr?heren Folgen gibt es nicht, wenn man davon absieht, da? Tyr Beka mal zu einem verungl?ckten Candle-Light-Dinner eingeladen hatte. Es kamen noch nie irgendwelche S?ldner vor.

    Die A-Story auf dem Planeten gefiel mir dagegen etwas besser als Du sie bewertest. Die Geschm?cker sind halt verschieden. Ich fand die Idee interessant, aus einem humanoiden Volk mit genetischem Ged?chtnis und den Magog eine neue Rasse zu kreieren. Ich fand die Motivation der Frau nicht mal so weit hergeholt, da sie ja offensichtlich einen Magoggott angebetet hat. Nur warum sie vorher Dylan anhimmelt, habe ich nicht verstanden.

    ?rgerlich und mehr als d?mmlich war dieser Ich-sterbe-f?r-meinen-Pazifismus-Priester. Irgendwie zu plakativ. Auch der Sklavenh?ndlerchef war nichts als ein Steriotyp. Schade! Da bekommt man den Eindruck, einen verfilmten Comicstrip anzusehen.

    Penogra


    --
    Forschung ist undemokratisch. Recht hat am Ende nicht unbedingt die Mehrheit.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Es ist ja auch gut, wenn die Geschm?cker verschieden sind.

    Eine neue Rasse wurde eigentlich nicht kreiert, sondern die Magog haben nur das genetische Ged?chtnis ?bernommen. Aber sie haben sofort alle humanoiden als Brutst?tten infiziert. Womit deutlich zu sehen war, das sich nicht so viel ver?ndert hat.

    Einen Gott hat sie nicht angebetet. Soweit ich das verstanden habe, war der Gr?nder dieses Glaubens ein gel?uterter Magog. Aber auch das wurde von Rev. Bem ja in Frage gestellt. Er meinte dazu ja nur, das es nur eine Interpretation w?re, das dieser Magog gel?utert worden w?re durch seine Anwesenheit auf der Erde.

    Der Priester und der S?ldner waren so richtig typische L?ckenf?ller. Nur keinen zu grossen Aufwand damit betreiben, es reicht ja wenn es deutlich wird was sie sind.

    Jetzt, ein paar Tage nach der Folge muss ich gestehen schaue ich auch schon wieder positiver auf die Folge, aber direkt danach war ich nicht so sehr davon angetan.
    --
    Connections and Information are the life!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6x15 Das verorene Paradies (Paradise Lost)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 10:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •