Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Neues Farscape (Unter-)Forum

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Nachdem die meiesten Neuzug?nge der vergangenen Tage Scaper sind und das Farscape-Forum das scheinbar lebendigste ist, dachte ich, wie w?rs mit einer Aufteilung nach Episodenbeprechungen und Allgemeines zwecks besser ?berischt. Das d?rfte wohl auch die ?bersicht erh?hen. (Zur Not k?nnte man ja ein Stargate-Forum wegfallen lassen - da scheinen zwei zu reichen.)

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    17.12.2001
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich f?nds ne coole idee!:rotate:
    --
    J: Well, I can't go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can't do it, not goin' to, uhn

  3. #3

    Standard

    he kein stargate forum weglassen das ist im moment nicht viel los da im moment keine neuen folgen kommen

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Da kommen doch neue, und zwar auf Video (wer wills schon auf RTL2 sehen). Aber dar?ber ist ja bislang nur ein Thread dr?ber. Ausserdem kann man ja News und Ger?chte zu einem zusammenlegen. Versteh mich nicht falsch, es war ja nur ein Vorschlag, falls es Platzprobleme gibt. Wenn es keine gibt, kanns auch so bleiben.

  5. #5

    Standard

    also News und Ger?chte ist doch schon ein Forum

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich meinte ja auch News und Ger?chte zusammen mit Allgemeines. (das hab ich davon, wenn ich immer so schnell tippe...) Anderer Vorschlag w?re ja Andromeda, die Serie hat sich ja noch nicht so etabliert wie Frascape. Aber wie gesagt - nur wenn der Platz auf dem Server nicht reicht.

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Aber um vollst?ndig zu sein m?sste man auch Star Trek unterteilen in:[*] TNG[*] Serie V[*] Voyager[*] Allgemein
    -------------------- bis hierhin haben wir ja schon[*] TOS[*] DS9
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.

  8. #8

    Standard

    Also, ich bin kein gro?er Scaper. Aber ich hab nichts gegen einzuw?nden. Was sagt der Admin?
    --
    Wer bist? Was willst du? The Firstones
    Serpens dixit


    http://www.scificentral.de/galaxywars/

  9. #9

    Standard

    Naja, ich w?rde Andromeda auf ein Forum reduzieren, daf?r Farscape eins mehr.
    --
    The Dominion
    Meine Homepage

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    114

    Standard

    Ja nur wie solln dann das 2. Forum hei?en? ich finde es eher umst?ndlich zwischen 2 Foren zuwechseln, wenn sie nicht wirklich n?tzlich getrennt sind. Aber mit der steigenden Zahl der Scaper hier, d?rfte es wohl bald ne richtige Unterteilung geben

  11. #11

    Standard

    Also ich w?re f?r "News und Ger?chte" bzw. "Episodencafe". Oder so ?hnlich
    --
    The Dominion
    Meine Homepage

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, ich finds auch eher unpraktisch....Es sei denn wir finden wirklich ne logisch gute Trennung...Obwohl es da auch immer Grenzf?lle geben wird
    --
    Aeryn: "You OK?"
    Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
    Aeryn: "Couldn't help myself."

  13. #13
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Holm24
    Dabei seit
    23.10.2001
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Also diese ganzen Unterteilungen m?gen ja praktisch sein, hat aber zumindest bei mir den Effeckt, da? ich nicht mehr in alle Foren reinschaue, ist mir einfach zuviel...die Unterteilung, wie sie im alten Ezboard bzw. im Ikonboard war v?llig ausreichend!
    --
    http://www.sf-wallpaper.de[img]http:....gif[/img]

  14. #14
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Und lasst uns doch erstmal abwarten, wie viel die Neuank?mmlinge jetzt wirklich posten, mit wenig Traffic lohnt es sich dann n?mlich wieder auch nich!
    --
    Aeryn: "You OK?"
    Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
    Aeryn: "Couldn't help myself."

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    114

    Standard

    Trotzdem flei?ig ?ber eine logische trennung gr?beln. WQie w?rs mit einem Forum f?r das was bekannt ist und ein Spoiler verseuchtes? Also sprich alles in eine Forum,l au?er es baut auf Spoilern auf?

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Also ich find auch, dass eine Trennung berechtigt w?re. FarScape hat inzwischen dreimal so viele Threads wie beide Andromedaforen zusammen und fast zehnmal so viele Beitr?ge. Bischoffs Vorschlag f?nde ich nicht schlecht, aber die Spoiler- und die Nichtspoiler- Abteilung m?ssten dann in etwa gleich viel Traffic haben, sonst ist die Unterteilung sinnlos. Wie gesagt, warten wir mal ab, was die Neuzug?nge machen.
    --
    "Humanity is not a matter of flesh and blood." Data (ST-TNG)

  17. #17

    Standard

    btw. wie w?re es mit einem Futurama Forum ?

    Ist ja schlie?lich auch Science Fiction.
    --
    The Dominion
    Meine Homepage

  18. #18
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Das ist das Problem eines Forums, dass die ganze SciFi-Welt abdecken will. Es gibt einfach zu viele gute Serien und wenn die alle ein eigenes Forum kriegen wird es einfach zu un?bersichtlich.
    Jede Serie hat ihre Fans, nur sind die nicht alle hier.
    Wir haben halt mehr Anh?nger von bestimmten Serien (wie z.B. Farscape), und andere Serien sind hier weniger vertreten. Ich h?tte auch gerne ein Perry Rhodan-Forum, leider bin ich der einzige Fan hier.
    Man muss auch abw?gen, wo stetig neues Material kommt ?ber das man reden kann. Stargate ist nunmal in Deutschland auf der Wiederholungsschiene, da gibt es nicht viel zu reden. Andere Serien haben halt hier im Forum Hardcore-Fans, die jeden Schnippsel News posten (Ja, ich meine die Scaper. )
    Nebenbei bemerkt: Ich h?tte nie gedacht, dass man ein TNG-Forum nach dem Serienende vor so vielen Jahren, noch so gut mit Beitr?gen f?llen kann. Philipp macht das echt gut. 8)

    Zur?ck zum Topic.
    Ich w?rde eigentlich nicht ausbauen, sondern eher wieder reduzieren, also die Stargate- und Andromeda-Foren wieder zu jeweils einem Forum zusammenlegen. (Star Trek besteht ja sowieso aus eigenst?ndigen Serien und hat deshalb Berechtigung f?r mehrere Foren).
    Dann w?r alles sch?n ?berschaubar und bei steigender Fangemeinde anderer Serien k?nnte man denen auch eigene Foren geben, ohne das es zu viel wird.
    --
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
    1984, George Orwell
    http://www.scificentral.de/galaxywar....gif[/img]

  19. #19
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Original von cosmonusa:
    Nebenbei bemerkt: Ich h?tte nie gedacht, dass man ein TNG-Forum nach dem Serienende vor so vielen Jahren, noch so gut mit Beitr?gen f?llen kann. Philipp macht das echt gut. 8)

    Oh, dankesch?n. Aber Firestorm macht auch eine ganze Menge an Infos. Wenn er und ein paar andere nicht w?ren, w?rde das TNG-Forum ganz sch?n alt aussehen.
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.

  20. #20

    Standard

    Futurama? Ich mag diese Serie sehr, aber das mit dem Forum ist ?bertrieben. Ich w?sste nicht, was man da viel posten kann...
    --
    Wer bist? Was willst du? The Firstones
    Serpens dixit


    http://www.scificentral.de/galaxywars/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues TV-News-Forum
    Von Falcon im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 15:58
  2. neues forum...
    Von natrilix im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 23:15
  3. neues GW Forum
    Von MasterTealc im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 14:10
  4. Neues Forum rockt!
    Von Mouse im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 16:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •