der beitrag von drago hat mich grad inspiriert, nachzudenken wofür das 9. chevron sein könnte. wir wissen ja das das 8. eine art entfernungsangabe ist, oder die "vorwahl" für eine andere galaxis. ich könnte mir vorstellen das das 9. gesteuert durch die zeit reisen lässt. wir haben ja schon ein paar mal erlebt wie sg1 mit dem tor durch die zeit gereist ist indem sie sonneneruptionen benutzt haben.
andererseits warum hätten dann die antiker die zeitmaschine gebaut, die wir in der folge 406 sehen (als teal'c und jack immer und immer wieder den selben tag erleben).
also könnte es ja auch sein das es in eine anderes universum führt. es gibt ja so ein goa'uld gerät mit dem man zwischen paralellen welten hin und her reisen konnte (dazu gabs die doppelfolge die invasion). wenn die goa'uld diese technik haben dann muss sie ja von irgendjemandem entwickelt worden sein von dem sie es klauen konnten.
was für ideen habt ihr wofür man es benutzen könnte??? und denkt ihr das wir es irgendwann noch erleben werden das es benutzt wird???
ich fänd es sehr spannend es mal zu erfahren aber daran glauben tu ich nicht mehr, schliesslich wird es ja nur noch eine staffel geben.