Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warten auf das US-Rating von Kansas..

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    So, nu is es so weit.. Gestern abend lief in den USA endlich 4.12 Kansas und jetzt fragen wir uns natürlich alle, wie hoch die Einschaltquoten waren, da die ganz deutlich den Erfolg oder Misserfolg der Save-Farscape-Kampagne zeigen werden.
    Wie DK schon meinte: Sollte Farscape für die letzten 11 Episoden stetig über 2.0 liegen, würden die Chancen auf neue Verhandlungen sehr sehr gut stehen. Soweit ich das verstanden habe, kann nämlich der Sender auf Grund der Staffelung ab 2.0 höhere Preise für die Werbeplatzierung verlangen.
    Wenn allerdings jetzt Folge 4.12 - die ja von SciFi anscheinend als Season Premiere beworben wurde - nur gerade so eben eine 2.0 schafft (was schon toll wäre, da der bisherige Rekord bei 1.9 liegt), ist dann aber wohl sehr unwahrscheinlich, dass es auch für den Rest der Folgen so bleibt, weil eben bei Season Premieren mehr Leute zuschalten.. Ich bin also *mindestens* für eine 2.5

    Eine kleine Erklärung zu den Quoten: Eine 2.0 würde bedeuten, dass 2 % aller SciFi-empfangenden Haushalte Farscape geguckt haben. Das Ganze ist dann aber natürlich nur eine Hochrechnung. Gemessen wird es nur in Haushalten, die eine Nielsen-Box installiert haben. Diese Haushalte werden per Zufall bestimmt und die Besitzer sind natürlich angehalten, niemandem davon zu erzählen. In der Anonymität des Internets haben allerdings schon ein paar Scaper erzählt, dass sie jetzt so ein Messgerät bekommen hätten bzw. haben andere erfolgreich 'Nielsen Families' zum Farscape-Gucken anstiften können.
    Laut DK brauchen wir im Vergleich zum letzten Jahr nur 6 weitere Box-Besitzer, damit die 2.0 erreicht ist. Angeblich wäre das geschafft, wobei man natürlich nicht weiß, wieviele der Haushalte aus dem letzten Jahr, ihre Box wieder verloren haben bzw. wieviele Nielsen Families durch die Kampagne erst auf Farscape aufmerksam geworden sind. Es ist also alles drin..

    Wann erfahren wir nun DIE ZAHL? Die Nielsen Overnight Ratings sind leider nicht für jedermann zugänglich sondern nur für Leute, die auch dafür bezahlen.. Medienfirmen eben. Und die dürfen die Ratings dann auch nicht so einfach veröffentlichen. SciFi bekommt anscheinend täglich um 15:15 Uhr (New Yorker Zeit) eine Mail mit den Ratings zugesandt.. vielleicht auch erst Montag. Ob sie die dann veröffentlichen oder erst regulär nach ein paar Wochen im SciFiWire?!
    Hoffentlich gibt es also einen Maulwurf der die Ratings rausrückt.. vielleicht haben auch die Save-Farscape-Leutchen schon ihre Kontakte geknüpft. Einen Thread im FMD-Forum gibt es, aber etwas Konkretes steht da leider noch nicht.

    Na wie auch immer, es heißt jetzt Zittern.. und Durchdrehen :wacko:


    Mal ganz nebenbei: Seit heute stehen im SciFi-Schedule zwei neue Episoden-Titel wobei der eine ja wohl der komischste aber auch merkwürdigste bisher ist -> 4.19 We're So Screwed - Part 1

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Wir können ja - als Zeitvertreib - Wetten abschließen, wieviele es letztendlich werden.

    Ich tippe auf 2,3

    :P
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Rommie@11.01.2003, 13:28
    -> 4.19 We're So Screwed - Part 1

    die ganze Folge heißt "We're So Screwed - Part 1 - Fetal Attraction "

    und was fetal heißt, wenn es kein typo ist ist wohl auch klar


    Und davor " Prayer" klingt nach grenzgenial, irgendwie


    LOL
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    "We're So Screwed - Part 1 - Fetal Attraction" Hm, das soll wohl auf Fatal attraction anspielen...Aber fetal? Ich hab da ne Idee, aber trotz meiner 2+ im Englisch LIk will ich mich nich blamieren
    Edit: Nein, ich lag richtig, habs nochmal nachgeschlagen, und es ergibt auch "etwas" Sinn... Fetal ist zu übersetzen mit fötal...

    Ansonsten: *Daumenganzfestdrück*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5

    Standard

    die ratings für 'kansas' sind da... und leider nicht ganz so hoch wie wir gehofft hatten. *seufz*
    es wurde leider 'nur' ein 1,34

    hier könnt ihr alles bei watchfarscape nachlesen:
    http://www.watchfarscape.com/forums/showth...=&threadid=6503

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    *seeeeeeeeuuuuuuufz* Ja, das ist wirklich nicht ganz was wir erwartet hatten...
    Leider, leider hat Stargate auch mit 1,75 wieder einen großen Vorsprung...
    Der einzige Trost ist wohl, dass die 1,34 über dem bisherigen Staffel4-Durchschnitt von 1,25 liegen (wenn ich das aus dem FMD-Thread richtig in Erinnerung habe).. aber das sollte man ja bei einer Art 'Season Premiere' schon erwarten.. Üblicherweise müssten die Ratings jetzt für den Rest der Staffel noch wieder leicht fallen... Hoffen wir mal dass das nicht passiert..

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich geb zu das ich etwas enttäuscht bin. Hab zwar nicht mit einer 2.0 gerechnet, aber ein 1,6-1,7 hätte ich schon gern gesehen ....
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Hey, nicht gleich die Flinte in&#39;s Korn werfen&#33;

    Hier mal zwei Dinge, die die 1,34 gar nicht mal *so* schlecht aussehen lassen:
    • Die 1,34 sind das beste Rating einer S4-Episode, ausgenommen 4.01 und 4.11
    • Seht euch mal an, was SlyLie mit all seiner Werbung für Stargate erreicht hat: Die Ratings sind von 2,4 auf 1,75 gefallen&#33;

    Sieht IMHO also noch nicht so schlimm aus, wie es auf den ersten Blick erscheint&#33;



    "I&#39;m not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  9. #9
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Irgendwie habe ich auch auf ein Wunder gehofft - aber dass genau die Leute einschalten die eine Box haben war eben fraglich.

    Aber hier Time Warner Cable San Diego hatte Kansas ein Rating von 3.3&#33;&#33;

    Würde gere die Ratings der einzelnen Staaten sehen und nicht die gesamte Summe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 13:25
  2. 4x12 Kansas
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 23:08
  3. 4x12 Kansas (Rommie + Nilag)
    Von Rommie im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 20:42
  4. Babylon 5 DVD - Warten auf die 2. Staffel
    Von wu-chi im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:22
  5. Kansas-Screensaver
    Von danielle im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 22:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •