Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Restaurianer?

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich habe Andromeda bisher noch nicht so oft gesehen, war mir ehrlich gesagt bisher immer viel zu bl?d.
    Die heutige Folge war allerdings gar nicht mal so schlecht.

    Deshalb hab ich jetzt auch mal ein paar Fragen:

    Wer zum Frell sind diese Restaurianer?
    Kamen die in fr?heren Folgen schon mal vor?
    Was ist die Freie H?ndlerallianz?

    Vielleicht kann mir einer von euch das mal erkl?ren.

    --
    Cross my heart, smack me dead, stick a lobster on my head.

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich fand die Folge eigentlich grottig. Einzel-Episoden-Love-Stories und dann noch so kitschig wie diese, nein danke.

    Zu den Restorianern - sie haben die Andromeda schon zu Beginn der der Staffel schonmal angegriffen. Damals waren sie noch die grossen Unbekannten.

    Die H?ndlerallianz wurde schoneinmal im Zusammenhang mit Bekas Bruder erw?hnt. Er hatte f?r die spioniert.

    Aber da sie bei Andromeda auf grosse Handlungsb?gen verzichten wollen, werden wir vielleicht ab und zu noch von ihnen h?ren, aber es wird nicht so wichtig sein, sie alle zu kennen...

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Stimmt schon, die Folge war ein bi?chen kitschig.

    Aber noch mal zu den Restaurianern. F?r mich sind sie immer noch die gro?en Unbekannten. Warum haben sie damals die Andromeda angegriffen? Sind sie eine eigene Spezies, oder nur Menschen mit einer bestimmten Ideologie? Und was ist dann diese Ideologie? Was wollen sie "restaurieren"?
    ?(

    Oder wurde all das niemals erkl?rt? Das w?re dann nur ein weiterer Beweis f?r mich, da? Andromeda absolut NICHT sehenswert ist.
    --
    Cross my heart, smack me dead, stick a lobster on my head.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Wenn mich mein Ged?chtnis nicht tr?gt, wurde es nicht erkl?rt. Und in dieser Folge sagte ja Gabriel, dass er die Restaurianer gegr?ndet hat. Demnach sinds vielleicht K?nstliche Intelligenzen.

    Andromeda ist halt Fast-Food-Unterhaltung (heut gesehen, morgen vergessen) - aber immerhin ist es bislang besser als Voyager, deswegen schau ichs mir noch recht gern an.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    202

    Standard

    wenn ich das richtig interpretiert habe m??ten die Restaurianer ja in Zukunft keine Rolle mehr spielen, da ihr Gr?nder und bei weitem St?rkstes Schiff zerst?rt wurde.
    zur Ihr Ideologie: wie ich das damals verstanden habe, sind sie eine Art von Weltraum ?kofritzen die meinen das alle Raumschiffe den Weltraum vergiften oder so ?hnlich
    --
    SFC-Hp

    Angels Fun Page

  6. #6
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    90

    Standard

    Die Erkl?rung von 21st Angel ist richtig.
    Ich glaube das die Restaurianer schon ?fter Kontakt mit der Andromeda hatten.
    Wer die Freie H?ndlerallianz ist wurde auch mal erw?hnt. In der letzten Folge waren das ja nur ihre S?ldner.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Aha, also alle Raumschiffe vergiften den Weltraum, aber sie selber haben das gr??te und t?dlichste von allen...DUH!!!

    Ich glaube, jetzt wei? ich wieder, warum ich Andromeda bisher immer so d?mlich fand.
    --
    Cross my heart, smack me dead, stick a lobster on my head.

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    24.12.2001
    Beiträge
    69

    Standard

    @Kaff

    Wie kannst du sagen, dass Andromeda besser ist als Voyager??? :shock2:

    Oh man, Gene Roddenberry dreht sich gerade im Grabe um... :dance1:
    --
    Ich bin was ich bin und manchmal auch nicht!

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Das ist nunmal meine Meinung. W?hrend bei Voyager stendig irgenwelche unerkl?rliche Nebelph?nome mit irgenwelchen Pseudowissenschaftlichen Technogebabbel erk?rt werden, so bietet Andromeda noch recht gute (aber leider anspruchslose) Unterhaltung.

    Wer weiss, wie Andromeda aussehen w?rde, wenn Roddenberry diese Projekt selbst h?tte verwirklichen k?nnen. Aber mit Voyager hat er noch weniger zu tun - wenn er nicht schon tot w?r, w?rde er sich bei Voyager zu Tode langweilen. (hoffentlich war das jetzt nicht zu morbid... )

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    24.12.2001
    Beiträge
    69

    Standard

    ;( Egal ich bleibe ein treuer Voyager-Anh?nger!
    --
    And I taste what I could never have (Staind)

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    So, ich habe jetzt seit l?ngerer Zeit mal wieder eine Folge Andromeda gesehen. Von den Restaurianern hab ich in den fr?heren Folgen nie was geh?rt, aber ich hab auch ne Menge verpasst. Ich hab das so verstanden, als ob die Restaurianer die Galaxis vom "Abschaum" (Piraten etc) s?ubern wollen. Okay, ich hab nebenbei Minesweeper gespielt, vielleicht hab ich das nicht richtig mitgekriegt.

    Ansonsten fand ich die Folge ziemlich ?bel. Kitschig bis zum gehtnichtmehr, die Handlung war mal wieder absolut vorhersehbar, war nur noch die Frage, aus welchem Grund Rommi Gabriel schlie?lich verlassen w?rde.

    PS: selbst die schlechteste Voyager-Folge war noch um L?ngen besser als Andromeda
    --
    "Seien wir ehrlich, wenn sich Verbrechen nicht auszahlen w?rde, g?be es viel weniger Verbrecher." Laughton Lewis Burdock

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    24.12.2001
    Beiträge
    69

    Standard

    YEAHHHHHHHHH!

    stimmt Ayo v?llig zuuuuuuuuuuuuu :bounce:
    --
    And I taste what I could never have (Staind)

  13. #13
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    So, ich habe jetzt seit l?ngerer Zeit mal wieder eine Folge Andromeda gesehen.

    ...

    PS: selbst die schlechteste Voyager-Folge war noch um L?ngen besser als Andromeda
    Da haben wir es wieder - du hast seit l?ngerer Zeit es nicht mehr gesehen. Mit anderen Worten: nur ein paar Folgen und dann vergleichst du es mit einer Serie, wo du vielleicht alles gesehen hast. Also solltest du es gar solche Urteile f?llen - im Gegensatz zu jemanden, der sich alles antut.

    Diese letzte Andromeda-Folge war ja auch nicht gerade repr?sentativ. Ich freu mich schon aufs Staffelfinale - wenn die Magog das Schiff st?rmen...*huch* hab ich jetzt etwas gespoilert.

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Die Folgen die ich verpasst habe, waren "Genie an Bord" (14), "Erzwungene Einsichten" (15), "Die Summe aller Teile" (16), DasTagebuch des Hasturi" (17) und "Eine Frage der Ehre" (19). Vom Rest waren ein oder zwei ganz nett vom Actiongehalt her, aber die Story hat mich fast jedesmal an meine Voyager-Hassfolge "Die Barke der Toten" erinnert, so schlecht und konfus wie sie war.
    Die einzige Andromedafolge, die mir wirklich gefallen hat, war "Reise in die Vergangenheit". Da war die Handlung zwar ein bisschen schnulzig, aber ansonsten recht originell und witzig.

    Aber wenn du meinst, dass das Staffelende besser wird, schau ich vielleicht noch mal rein
    --
    "Seien wir ehrlich, wenn sich Verbrechen nicht auszahlen w?rde, g?be es viel weniger Verbrecher." Laughton Lewis Burdock

  15. #15
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    202

    Standard

    die einzig gute Andromeda Folge war der Pilotfilm, der Rest ist einfach ausgedr?ckt Mist,
    ist ungef?hr so ?hnlich wie bei Lexx, da konnte man sich auch nur die Filme ansehen da die Serie einfach grottig war
    --
    SFC-Hp

    Angels Fun Page

  16. #16
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich beurteile Voyager wohl h?rter, da sich die Serie ja mit den andren Trek Serien messen muss und irgendwie in diese Universum passen muss. Das tut sie nicht.

    Bei Andromeda ist es halt nicht so - daher seh ich mir es auch unvoreingenommener an.

    Wie bereits gesagt: unterm Strich sind beide Serien ganz nette, aber anspruchslose Unterhaltung. Andromeda funktioniert dahingehend etwas besser. Fast Food halt.

  17. #17
    Mitglied
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    90

    Standard

    @Ayo:
    Brage Of The Dead hat mir gefallen. Einige Szenen waren sehr gut gemacht. Vielleicht war die Story konfus, aber das ist zu vernachl?ssigen...

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Naja, die Geschm?cker sind halt verschieden. Mir hat die Folge gerade wegen dem konfusen nicht gefallen. Genauso ist es mit den ganzen Serien. Mir pers?nlich gef?llt Voyager bzw. ST insgesamt besser als Andromeda, bei anderen Leuten ist es halt andersrum. Muss man mit leben
    --
    "Seien wir ehrlich, wenn sich Verbrechen nicht auszahlen w?rde, g?be es viel weniger Verbrecher." Laughton Lewis Burdock

  19. #19
    Warmgepostet
    Dabei seit
    17.12.2001
    Beiträge
    335

    Standard

    das war die erste Folge von Andromeda die ich mir ganz angesehen habe, aber auch nur wegen Michael Shanks (SG1 Yeah!), ich hab in der Folge auch nur Bahnhof verstanden!

    zu den Restaurianern: Sind die nicht auch "ehemalige" Commonwealth fritzen, Gabriel hat zwar gesagt er hat sie gegr?ndet, aber die basieren doch eigentlich auch auf der Idee des Commonwealth oder????

    Haben die Gene nicht in den All gescho?en???? Meine nur wegen im Grab herum drehen
    --
    J: Well, I can't go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can't do it, not goin' to, uhn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •