Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Der schlechteste Charakter?

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Da ich schon nach dem lieblings-Charakter gefragt habe, frage ich mal nach dem schlechtesten. Am besten w?re es wenn jeder seine 2 schlechtesten sagen w?rde. Denn sonst steht ?berall nur Wesley. Und es k?nnen auch Gaststars sein.
    Meine Meinung:
    1.: Lore weil er eigendlich nur das Negativ-Bild von Data ist.
    2.: Wesley ohne Kommentar.
    --

  2. #2

    Standard

    Lore ? ?( Lore war genial

    Aber Wesley....
    --
    They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they have done!
    Captain Picard - Star Trek: First Contact


    The Dominion
    Meine Homepage <- jetzt mit G?stebuch !

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    1. Muss ich seinen Namen wirklich ausprechen?

    2. Dr. Pulaski mochte ich auch nicht so besonders. Die war pl?tzlich da und war genauso pl?tzlich wieder weg, und weil ich die Folge verpasst habe, in der das erkl?rt wurde (sofern es ?berhaupt eine gab?), hab ich nie so ganz kapiert, was ihr halbj?hriger Auftritt eigentlich sollte.
    --
    "Seien wir ehrlich, wenn sich Verbrechen nicht auszahlen w?rde, g?be es viel weniger Verbrecher." Laughton Lewis Burdock

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    202

    Standard

    nichs einfacher als das

    1) WWWWEEEEEEESSSSSSSLYYYYYYYY :shock2:

    2)Worfs Sohn , (so ein beschi?enes Klingonenkind wie Alexander sah man zum Gl?ck nie wieder)
    --
    SFC-Hp

    Angels Fun Page

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Auf wen soll meine erste Wahl schon treffen, wenn nicht auf Wesley? Das war klar, da? wir uns da alle relativ einig sind...

    Dann w?re da noch Tasha Yar, wenn man nur ihre Auftritte in der ersten Season betrachtet (in Yesterday's Enterprise war sie erstaunlich gut). Sie war nur eine Folge im Mittelpunkt, und da durfte sie auf einem Planeten um ihr Leben k?mpfen, der wie Belgisch-Kongo anno 1914 dargestellt wird. Pfui!
    Au?erdem bestand ihre "Hintergrundgeschichte" nur aus einem Satz: Verwahrlostes Kind wird aus einer brutalen Kolonie von Starfleet-Offizieren gerettet. Okay, die anderen Hauptcharaktere hatten auch h?chstens einen Satz Hintergrundgeschichte, aber im Gegensatz zu ihnen wurde bei Yar nie darauf Bezug genommen, zumindest w?hrend ihrer Anwesenheit.
    --
    Adventure... Excitement... A Jedi craves not these things.

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Yars Problem war weniger ihr Charakter. Den fand ich n?mlich nicht schlecht angelegt. Leider ist sie allzu schnell ist Hintertreffen geraten und die Folge im "Belgisch-Kongo" war auch in der Tat nicht gerade eine Genu? f?r Auge und Ohr.
    De facto stellte Yar aber die einzige "starke" Frau an Bord der Enterprise dar. Troi und Crusher waren eher der "sanfte" Teil. Aus Yar h?tte man so viel machen k?nnen und ihr Tod in "Skin of Evil" ist l?cherlich und des Charakters unw?rdig. Von wegen "Sinnlosigkeit", ideenloses Abservieren war hier wohl eher der Plan.
    Was ihre Hintergrundgeschichte betrifft sei jedem das hervorragende TNG-Buch ans Herz gelegt, da? sich mit Yars Vergangenheit befasst. Allerdings habe ich den Titel und Buch gerade nicht zur Hand, werde in dieser Hinsicht aber den Beitrag nochmal editieren. Beh?lt man die Erlebnisse von Yar in diesem Buch im Kopf, wird der Charakter mehrdimensioneler und interessanter.

    Ansonsten nat?rlich Wesley, da er viel zu eindimensional gestrickt war und mit Whil Wheaton auch irgendwie unpassend besetzt. Da lobe ich mir einen Jake Sisko, der wirklich wie ein Teenager mit all seinen Problemchen wirkt und nicht wie ein aufgeblasener Immergenius. Die anderen mochte ich alle leiden. Ich habe nur einen Charakter, den ich wirklich schlecht finde und das ist nunmal Wesley.
    --

    Friedrich Nietzsche: "Gott ist tot."
    Gott: "Friedrich Nietzsche ist tot."

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Glottisfly: Das Buch war tats?chlich ganz okay, aber in der Serie wurde sie eben nie benutzt. Sie stand eben hinter ihrem Tresen und war die meiste Zeit ruhig. Und wenn ich eine starke Frau in Star Trek sehen m?chte, dann habe ich immer noch Major Kira (mit einer ?hnlichen Vergangenheit!), die war extrem vielschichtiger und h?tte wahrscheinlich mit der guten Tasha den Boden gewischt! Und was den Realismus angeht, so verh?lt es sich zwischen Yar und Kira wie in Deinem Vergleich zwischen Wesley und Jake.

    Ideenlose Abservieren... Schlie?lich war es Denise Crosby selbst, die aussteigen wollte, weil sie eben mit ihrem Charakter so unzufrieden war!

    Aber warum versuchst Du, mir Yar als meinen zweiten Anti-Lieblingscharakter streitig zu machen? Geht es hier darum? Ich mag doch auch Lore, und will Phil nicht gleich ?berreden!?

  8. #8

    Standard

    na gut, ich glaube an wesley f?hrt wohl kein weg vorbei.

    mit meiner zweiten wahl stehe ich dann wohl eher alleine da, aber ich mochte riker nie so besonders. die ewige nummer eins nach picard war mir einfach immer viel zu langweilig, obwohl er nat?rlich im vergleich zu chacotay von der voyager immer noch hochinteressant ist.
    --
    "I did some good things. I'm proud of my life. And I'm with you... Don't worry about me... I've never felt better." (John Crichton)

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    @RocketMan:
    Sinn und Zweck eines Forums ist es, ?ber gemachte Aussagen zu diskutieren. F?hlst du dich etwa angegriffen, wenn ich meine Meinung ?ber deine Aussagen poste? Dann solltest du vielleicht mit deinem Spiegelbild sprechen, das stimmt dir immer zu.
    Beispiel: Wenn jemand sagt, er mag Techno, dann kann (und mu?) ich das hinnehmen. Ich darf aber auch sagen, da? Techno schei?e ist, oder?

    --

    Friedrich Nietzsche: "Gott ist tot."
    Gott: "Friedrich Nietzsche ist tot."

  10. #10

    Standard

    Original von 21stAngel:
    2)Worfs Sohn , (so ein beschi?enes Klingonenkind wie Alexander sah man zum Gl?ck nie wieder)
    --
    SFC-Hp


    Angels Fun Page

    Stimmt, aber bei Deep Space Nine gefiel er mir wesentlich besser !
    --
    They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they have done!
    Captain Picard - Star Trek: First Contact


    The Dominion
    Meine Homepage <- jetzt mit G?stebuch !

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    202

    Standard

    Original von Crichton:

    Stimmt, aber bei Deep Space Nine gefiel er mir wesentlich besser !
    ja das war er zwar schon ?lter aber daf?r mind. genauso d?mlich wie als Kind. Irgendwie wurde der Char einfach komplett falsch aufgebaut und ihn als hilflosen und tolpatischgen Trottek hinzustellen brachte auch nichts





    --
    SFC-Hp

    Angels Fun Page

  12. #12
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Wesley - noch Fragen, warum??? ;D

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    @Kaff: Damok ist eine Person? ;D
    Und schaut mich nicht so an, ich wei? was er sagen wollte:



    original von Kaff:
    Darmok" fand ich eigentlich auch ganz am?sant, weil der Universal Translator eben nicht ganz mit der komplexen Sprache zurecht kam - immerhin mal was andres.

    Aber wirklich grauenhaft von den sp?teren Folgen, nachdem die Serie schon besser wurde, waren in der 5. Staffel "Violations" (Geistige Gewalt) und "The Perfect Mate" (Eine hoffnungslose Romanze).




    @Kaff: Bitte sei mir deswegen nicht b?se.
    --

  14. #14

    Standard

    Tja, Wesley is definitely number one.

    Einzig der gute Jake war okay dargestellt, auch wenn er nicht zu meinen "Seh-ich-gern-charakteren" auf dem Pott (DS9) geh?rt. Er neigte ebenfalls zu genialen Anwandlungen und teilweise heroischem Verhalten, machte aber im Gegensatz zu den anderen Kiddies eine sichtbare Wandlung im Laufe der Serie durch.

    Als Nummer 2 w?rde ich Rom nominieren, ich hasse ihn einfach. Ein dummdreister Oberdepp (sieht d?mlich aus, benimmt sich d?mlich, Stimme klingt d?mlich) wird ganz klisch?elike zum Genie und Retter der Galaxis. Der Gipfel ist die Baseballfolge in der siebten Staffel.
    Entweder die Autoren hatten da gerade Forrest Gump gesehen, oder sie waren vom Simplicissimus ger?hrt - I don't know.

    Nummer 3 auf der Nervt?t-skala war Lwaxana Troi. Die Schwiegermutter, die man am liebsten f?r immer in die Karibik schicken w?rde, und der wahre Grund daf?r, warum es keine Deanna Riker gab.

    Danach kommen alle Kindercharaktere: Icheb, die Borgbande, Naomi Wildman, Alexander....meine Ansicht dieser Brut ist bekannt.
    --
    Ein Sicherheitsgesetz, sie zu knechten, sie alle zu finden - ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. me anno 2001

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Glottisfly: Erstens ist der Spruch mit dem Spiegelbild von mir. Und zweitens wollte ich eigentlich nur gefragt haben, weshalb Du ausgerechnet daran etwas auszusetzen hast, da? ich Yar gew?hlt habe. Haben die anderen nur Charaktere genommen, die Du auch nicht magst? Warum denn ausgerechnet ich! *schniefverzweifeltguck*

    @Phil: Was willst Du uns mit den Episodentiteln sagen, es geht doch um Charaktere!? Und Kaff hat Darmok doch gar nicht erw?hnt, sondern Wesley? Ich bin verwirrt...

    @Bademeister: Rom war tats?chlich ein ziemlicher Depp, aber im Endeffekt hat er ja doch noch die Kurve gekriegt: Selbstbewu?tsein entwickelt, ein Dabo-Girl abgestaubt usw. Aber in dem Thread geht's doch sowieso um TNG.
    --
    Adventure... Excitement... A Jedi craves not these things.

  16. #16
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Original von philipp2:
    @Kaff: Damok ist eine Person? ;D
    Und schaut mich nicht so an, ich wei? was er sagen wollte:



    original von Kaff:
    Darmok" fand ich eigentlich auch ganz am?sant, weil der Universal Translator eben nicht ganz mit der komplexen Sprache zurecht kam - immerhin mal was andres.

    Aber wirklich grauenhaft von den sp?teren Folgen, nachdem die Serie schon besser wurde, waren in der 5. Staffel "Violations" (Geistige Gewalt) und "The Perfect Mate" (Eine hoffnungslose Romanze).




    @Kaff: Bitte sei mir deswegen nicht b?se.
    Ich hab die Threads verwechselt, kann doch mal passieren, wenn man vom Telefon abgelenkt wird...

    --
    Eine v?llig andere Signatur!

  17. #17
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    @Rocket:
    Habe ich dir deinen Spruch geklaut? Du bist sicher der einzige, der diesen Vergleich schon gebracht hat.
    H?tte ich gewu?t, da? du ?ber ein so zartes Wesen verf?gst, h?tte ich nat?rlich kein Wort gesagt!
    Und ja, die anderen Charaktere (meistens wurde eh nur Wesley genannt) kann ich auch nicht leiden.
    Au?erdem darf ich doch wohl noch entscheiden, auf wessen Post ich eingehe, oder?


    --

    Friedrich Nietzsche: "Gott ist tot."
    Gott: "Friedrich Nietzsche ist tot."

  18. #18

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Jetzt melde ich mich mal zu Wort, immerhin steht in einem anderen Thread, da? Tasha mein Lieblingscharakter ist.
    Nun, so ist das nicht ganz richtig, sie ist nur mit auf der Liste meiner Lieblingscharaktere, aber das geh?rt hier nicht so wirklich mit rein.

    Daf?r, da? Tasha gerade mal eine Staffel Zeit hatte, ein bisschen aus dem Charakter zu machen, war sie wirklich gut. Wenn Major Kira auch nur eine Staffel dabeigewesen w?re, st?nde die Frage wer mit wem den Boden aufgewischt h?tte?!

    Sie hatte zwar nur diesen lapidaren Satz als Vorgeschichte, das stimmt schon, aber ich erinnere mich an Folgen mit Hintergrund, so wie das Zusammentreffen mit ihrer Schwester, wo schon etwas genauer auf Ihre Situation damals eingegangen wurde, und wo zumindest etwas erkl?rt wird, warum sie so wurde wie sie ist.
    Nicht zu vergessen der wirklich gute Auftritt in 'Yesterday's Enterprise'. Dort zeigte sie wieder einmal St?rke, Nachdenklichkeit und Tiefe. Immerhin wollte sie nicht so sterben. So sinnlos. Und das tat sie daraufhin auch nicht.

    TNG und DS9 zu vergleichen, das tue ich nicht, auch nicht bei den Charaktern. Warum, das habe ich bereits unz?hle Male bei DS9 und Voyager gesagt: Weil es nicht viel zu vergleichen gibt.

    Ich finde im Gegensatz zu Troi und Crusher war Tasha wirklich super. Sie war stark, nachdenklich hatte Tiefe und Hintergrund. Das ist meine Ansicht ?ber sie. Ich bin sicher, w?re Denise Cosby nicht so fr?h ausgestiegen, w?re Tasha einer der besten Charakter geworden. Wenn man so will, vielleicht ?hnlich wie Kira.

    Ach ja, die Charaktere, die ich am wenigsten mag: Tja ratet mal, also mit Wesley schwimme ich hier mit dem Strom.
    Und danach kommt Lwaxana Troi. Ich meine es ist schon auff?llig, da? sich, jedesmal wenn sie einen Besuch ank?ndigt die halbe Crew ohne Raumanzug aus der Luftschleuse st?rzen will. Ich h?tte da eine kleine Idee: Beamunf?lle gibt es doch auch im 24. Jhd. noch, oder? Von der Frau bekommt man schon nach 45 Minuten Serie eine ?berdosis.

    --
    Denn das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben!
    Captain Jean-Luc Picard
    -----------------------------------------
    Somewhere along this journey, we'll find our way back...
    Captain Kathryn Janeway

  19. #19
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich kann mich hier ja leider nicht der allgemeinen Wesley-ist-der-d?mmste-von-allen-Stimmung anschlie?en, schlie?lich hat er mich erst zu Star Trek gebracht.

    Das Tasha Yar Buch hei?t ?brigens ?berlebende/Survivor, und ich liebe es. Es geh?rt wirklich zu den besten TNG-Romanen, vor allem wenn man bedenkt, dass es eines der ersten B?cher war, von denen die meisten grottig waren.

    So richtig unsympatisch fand ich Captain Edward Jellico. So was von arrogant und ?berheblich, kein wunder, dass er genau mit diesen Eigenschaften in New Frontier miteingebaut wurde.

    Laxwana Troi fand ich eigentlich nie so schlimm, eher lustig, vor allem ihr Diener Mr. Homm war mir schon von seinem ersten Auftritt an sympatisch.

    Den kleinen verlogenen Bengel Alexander konnte ich auch nie leiden und auch sp?ter bei DS9 ging er mir nur auf die Nerven, lag wahrscheinlich auch daran, dass es einfach unrealistisch war ihn so schnell altern zu lassen.

    Erstaunlicherweise finde ich auch den Reisenden nicht so toll. Eigentlich habe ich mich immer auf seine Auftritte gefreut (Wesley-Episoden!!!), aber in Grunde ist er eigentlich ziemlich unsympatisch.

    Eine Zumutung sind auch die TNG-Ferengie, sie werden ja alle gleich dargestellt, als hintertriebene kleine Wichte. Erst zu Beginn von DS9 bessert sich das auch in TNG.

    Im Moment f?llt mir kein weiterer Unsympatling ein. Aber ich habe ja morgen zwei Freistunden ...
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Glottisfly: *sigh* Ich verstehe es halt nur nicht!

    @Cleo: Sicher r?ume ich ein, da?Tasha ein besserer Charakter gewesen sein k?nnte, wenn sie l?nger als nur ein Jahr dabei gewesen w?re. Aber sie (oder besser Denise Crosby) hat sich ja selbst f?r den Ausstieg entschieden, und nicht die b?sen, b?sen Scriptwriter. Wie kann ein Charakter gut dargestellt sein, wenn sogar die Darstellerin ?berhaupt keinen Bock auf die Rolle hat?

    Au?erdem habe ich bereits zugegeben, da? ihr Auftritt in Yesterday's Enterprise cool war.

    Und das Argument mit ihrer Schwester habe ich bereits bei meinem ersten Posting bef?rchtet und dem vorgegriffen, indem ich geschrieben habe, da? auf ihre Vergangenheit nie in ihrer Anwesenheit eingegangen wurde.
    --
    Adventure... Excitement... A Jedi craves not these things.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Who are you? Ein BSG-Charakter-Fragebogen
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 00:08
  2. Welcher Charakter kam zu kurz?
    Von Lightshade im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 14:08
  3. Episode II-Charakter
    Von Balmorra im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 20:19
  4. Schlechteste B5 Episode
    Von 21stAngel im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 23:11
  5. Schlechteste TNG-Folge?
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 22:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •