Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Beste Folge überhaupt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    hallo miteinander..


    mich würde mal interessieren, welche für euch die beste folge war, die jemals lief? hab leider von der 3 oder 4 (bin ich mir jetzt auf anhieb nicht sooo sicher) nicht alles mitbekommen, und falls es eine davon werden sollte, dann hab ich wenigstens nen grund, mir die staffel auch noch zu laden

    ich persönlich bin ja von den ersten folgen der 6. staffel sehr überzeugt.. nur welche ich davon nehmen soll.. hmmmm...

    schreibt einfach mal eure meinungen rein! thx

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    6x06 frozen war ganz net wegen der anspielungen auf die antiker
    6x11 prometheus war geil und auch stellenweise super witzig
    1x10 die qualen des tantalus fand ich auch ganz net, weil man etwas über die allianz der 4 völker erfährt
    aber mein absoluter liebling ist 2x16 die 5. spezies. man erfährt wer die tore gebaut hat, jack wird superinteligent, sie schaffen ein weiteres chevron zu wählen,...
    die folge ist einfach nur geil

    EDIT: welches ist denn deine lieblings folge???
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    mit meinen bescheidenen Stargate Kenntnissen (Wie die folge nun heißt und in welcher Season sie spielte)

    ist es eindeutig die Folge in der O´Neill und Teal´c in der Zeitschleife festsitzen. Ich lag bei dieser Folge die ganze zeit lachend auf dem Boden.

    und Wormhole X-treme :P
    "Well, I can't go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can't do it, not goin' to, uhn uh."(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    @sydney

    die folge die du meinst, heiß "window of opportunity", staffel 4 teil 6. war nicht schlecht.. ich fand den teil mit t. immer gut, bei der er die tür auf den kopf bekommen hat

    @blood

    hmm.. schwer zu sagen, welches meine lieblingsfolge ist. ich persönlich fand die 6x01 & 6x02 handlungsmäßig ganz gut. selten war so viel action gepaart mit neuen erkenntnissen (über anubis usw) geboten.
    Achtung Spoiler!


    informationstechnisch war ist aber die 2x16 nicht zu überbieten, wobei ich aber eher die action-reichen bevorzuge. aber um mir endgültig sicher zu sein, werd ich mir wohl die "tv-highlights special stargate" nochmal durchschaun müssen, nicht dass ich ne folge vergesse die 6x11er war ja auch nicht schlecht.. *grübel* hmm....

    aber ich denk mal, dass es wohl der anfang der 6. wird..
    Geändert von Crystal (08.07.2005 um 17:44 Uhr)

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Kurz und knapp

    4x06 Window of Oppurtinity

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    ist es eindeutig die Folge in der O´Neill und Teal´c in der Zeitschleife festsitzen. Ich lag bei dieser Folge die ganze zeit lachend auf dem Boden.
    Ich kann mich da nur anschließen. Diese Folge war echt superklasse und die, mit den Replikatoren, wo Teal´k und O´Neill in dem U-Boot gefangen waren und überall diese wiederlichen Viecher ankamen....

    Aber da gibts echt noch mehr Folgen. Traurig fand ich die, wo dieser Tok´Ra, wie heißt er noch bloß? Ach ja Matuf, glaube ich, gestorben ist.....
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    "Kein Ende in Sicht" ist auch meine Lieblingsfolge. Sie ist sehr humorvoll und abwechslungsreich. Eine schöne "was wäre wenn..."- Geschichte. Und zwar wenn man alles tun könnte was man will, ohne iregendwelche Konsequenzen tragen zu müssen. Außerdem stand ich schon immer auf Zeitschleifenphänomene.
    Interessant wurde es auch am Anfang, wo der alte und der neue MacGyver, wenn auch nur in der Synchro, sich begegneten.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@16.01.2003, 12:29
    ....
    Interessant wurde es auch am Anfang, wo der alte und der neue MacGyver, wenn auch nur in der Synchro, sich begegneten.
    Könntest du das mal erläutern, ich habe keine Ahnung was du meinst

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Mmh, dass versteh ich auch nicht Agamemnon. Die Folge fängt doch damit an, dass SG1 durch das Tor auf P4X639 ankommt und dann Malakai trifft.

    Meine absolute Lieblingsfolge ist aber auch Window of opportunity. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Wenn man sich mal die Möglichkeiten überlegt, die man hätte... Und Need finde ich auch einfach genial. Man merkt, welche Folgen der Sarkophag haben kann, wenn man ihn zu oft benutzt.
    <span style='color:yellow'>Don&#39;t just trust something... Believe in it&#33;</span>

  10. #10
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    @Drago
    @Triniti
    Mit Synchro meinte ich, daß die deutsche Stimme von "Malakai" diesselbe ist, wie die von Richard Dean Anderson in der Serie "MacGyver". Wie wir wissen, hat er in "Stargate" dann eine andere gekriegt.

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    @freidfertig: in window of oportunity/ kein ende in sicht kommt kein u-boot vor
    die folge in der ein u-boot vorkommt ist der pilot zur 4. staffel mit dem titel nemesis als sg1 zum ersten mal auf die replicatoren trifft, ok zum 2. mal
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    Ich kann mich da nur anschließen. Diese Folge war echt superklasse und die, mit den Replikatoren, wo Teal´k und O´Neill in dem U-Boot gefangen waren und überall diese wiederlichen Viecher ankamen....
    er hat aber geschrieben: "und die, mit den replikatoren" aber man kanns leicht überlesen.. ist doch aber egal&#33;

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard

    bei mir gibt es viele die super waren, u.a. Wormhole Extrem und Kein Ende in Sicht, aber auch nicht schlecht ist Neue Feinde ( die Re&#39;etu + Transphasenstabwaffen&#33 aus season 2. Leider haben wir die nur ein einziges mal gesehen&#33;
    Nix als die Wahrheit

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Also in Puntco Humor ist auch meine Lieblingsfolge "Kein Ende in Sicht" schon alleine die Szene wo Jack auf einem Teller ein Gesicht aus Ketchup und Senf malt oder wie er am ende dann die Zeitschleife auskostet (Golfball durchs Wurmloch schiessen , oder auch die Szene mit Carter ) ansonsten fand ich die Folge wo Jack die Asgard "endeckte" ziemlich gut.

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Beste Folge überhaupt?

    Das ist ein Thread, der reaktiviert werden muss!

    Man könnte Staffel um Staffel die besten Folgen nominieren und dann die absolut coolste Folge wählen. Hat wer Lust?

    Beispiel: Alle nennen ihre Lieblingsfolgen zur 1. Staffel (höchstens 4). Die, die am meisten genannt wird, ist Sieger der 1. Staffel. Dann kommt Staffel 2 dran, usw.


    Sieger Staffel 1:
    1.19 Die Invasion, Teil 1


    Beste Folgen IHMO:
    Children of the Gods (Pilot 1x01)
    The enemy Within ( Der Feind in seinem Körper 1x02)
    Cassandra (1x14)
    Solitudes (Im ewigen Eis 1x17)

    Wow, hatte gar nicht in Erinnerung, dass es so viele klasse Folgen hatte. Konnte ein paar gar nicht nennen. Gut, dafür ist der Rest Schrott. Und die deutschen Titel sind einfach zum heulen!

    So, wer macht mit? Ich würde sie nach einer bestimmten Zeit immer auswerten.
    Geändert von Swiss (06.09.2006 um 14:50 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Beste Folge überhaupt?

    1.10 Die Qualen des Tantalus
    1.14 Cassandra

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von TalRasha
    Dabei seit
    31.05.2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    63

    Standard AW: Beste Folge überhaupt?

    1.14 Cassandra
    1.09 Im Reich des Donnergottes
    1.19 Die Invasion, Teil 1

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Beste Folge überhaupt?

    Ist das nicht eher was für die folgenfreie Zeit? Na egal, mal sehen, was sind denn die besten Folgen der 1.Staffel? Mann, ist das schon lange her...

    1.06 Cold Lazarus (Die Auferstehung)
    1.13 Hathor (Kuss der Göttin)
    1.17 Solitudes (Im ewigen Eis)
    1.19 There but for the Grace of God (Die Invasion, Teil 1) (<- der Anfang der AU-Folgen )

    Alles aus der Erinnerung ausgewählt. Ich hoffe, die hat mich nicht völlig fehlgeleitet. Zumindest bei Solitudes bin ich mir sicher, denn da erinnere ich mich sogar noch, dass ich zu der Zeit im Urlaub war und das auf Video aufnehmen musste. Bei solchen Details kann sie nicht schlecht sein.

    Ooh, hatte ja schon halb vergessen, dass SG-1 mal als Roboter "geklont" wurde... achja, und Fire and Water, wo dann die ersten Atlantis-Spekulationen drauf aufbauten. War aber wirklich viel los in der Staffel.

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Beste Folge überhaupt?

    Zitat Zitat von Crystal
    Ist das nicht eher was für die folgenfreie Zeit? Na egal, mal sehen, was sind denn die besten Folgen der 1.Staffel? Mann, ist das schon lange her...
    Da ich erst seit ein paar Jahren ein Fan von Stargate bin sind für mich alle Folgen nicht soooo alt.

    Ach ja, von wegen folgenfreie Zeit, mir war gerade langweilig! Arbeite gerade bloss 1 1/2 Tage pro Woche. Da kommt einem sowas in den Sinn!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  20. #20
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Beste Folge überhaupt?

    Zitat Zitat von Swiss
    Da ich erst seit ein paar Jahren ein Fan von Stargate bin sind für mich alle Folgen nicht soooo alt.
    Hmmm, wann war das bei mir? *episodenguideblätter* Müsste irgendwann im Jahr 2000 gewesen sein. Ich meine, da liefen gerade Wiederholungen vor dem Beginn der 3.Staffel.

    Ach ja, von wegen folgenfreie Zeit, mir war gerade langweilig! Arbeite gerade bloss 1 1/2 Tage pro Woche. Da kommt einem sowas in den Sinn!
    Schön, das könnte ich jetzt auch gebrauchen. Aber solange hier genug teilnehmen, klappt das ja auch. Na und eigentlich sind wir schon wieder fast bei der SG-folgenlosen Zeit angekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wollen wir überhaupt Episode VII-IX ?
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:47
  2. WOLLEN wir überhaupt eine Serie?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 19:43
  3. Beste TNG Folge
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 21:02
  4. Frage: Die beste DVD?
    Von RocketMan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 16:48
  5. Die beste Farscape Folge ist meiner Meinung nach
    Von Bischoff im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 21:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •