Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Die spinnen, die Laufwerke

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Zu Plextor kann ich nur eines sagen: Diese Firma fertigt die besten und langlebigsten Laufwerke am Markt. Halten ewig und können alles. Lesen Audio-CDs perfekt (mit Fehlerkorrektur) aus, und wenns einen Kopierschutz zu umgehen gilt, sind sie top.

    Für "Gelegenheits-Brenner" reicht allerdings auch ein No-Name Laufwerk....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    was ist mit Yamaha? da gibt es so eins, das angeblich das beste auf dem markt ist und kostet 129€, damit könnt ich leben...

    schaut es euch mal an Yamaha F-1

    Edit: also ich hab mir heute schon brenner gelauft und auch schon eingebaut, wird momentan noch net vom Computer anerkannt.... naja, probiere weiter!
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #23
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Okay... wieder mal ein Problemchen...

    ich will ein neues Betriebssystem installieren und will ein Backup machen.
    Ich gehe also erstmal auf Start/Zubehör/Systemprogramme/BackUp

    Da steht aba schon vorgedingstert, dass ich mit Laufwerk A, also Disketten dieses BackUp machen soll, aba ich will ja auf CD brennen, wie stell ich das um?
    immer wenn ich bei Arbeitsplatz auf Laufwerk E (mein Brenner) gehe, dann funzt es nicht.

    oder soll ich ein Backup erstellen, indem ich einfach mit NERO alles mache???
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Das Backup von Nero funktioniert nur laufwerksweise, d.h. du kannst nur die ganze Partition wieder herstellen. Die Dateiein, welche du sonst brauchen könntest, solltest du "normal" brennen. Am besten nicht per drag and drop, sondern normal mit Nero (cd brennen).
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ehm ich hab jetzt mit NERO eine HD backup gemacht...
    es hat 31 rohlinge verschlungen und wenn ich auf die Datei klicken möchte, die nun auf diesen 31 rohlingen drauf ist, dann kommt ein fenster, wo ich wählen soll, mit welchem programm ich es denn öffnen möchte...

    vielleicht liegt es ja an der hitze, aber WAS HAB ICH GEMACHT???
    Ich meine passt dieses backup, weil ich ja eigentlich nicht drauf zugreifen kann.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  6. #26
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    In der Nero Dokumentation findest du die gewünschten Infos auf Seite 111 Abschnitt 9.3:

    ftp://ftp6.nero.com/manual/NeroBurningRom_DEU.ZIP



    PS: Um die Datei zu lesen benötigst Du den Adobe Reader und einen Entpacker für zip-Dateien, z.B.:

    http://www.powerarchiver.com/ (Power Archiver 8.1)
    http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html (Adobe Reader 6.0)

  7. #27
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Vielleicht noch ein kleiner Tip für die Zukunft. Nero als Backup Programm halte ich für keine gute Idee, da du ein Image nur komplett wiederherstellen kannst. Folgende Lösung finde ich sehr praktisch:

    1. Die Festplatte in 2 Partitionen aufteilen, ein Teil für das Betriebssystem und Programme (primäre Partition), der andere für Daten, Downloads usw. (erweiterte Partition mit einem logischen Laufwerk). Wie groß die jeweilige Partiton ist hängt davon ab wieviele Programme Du normalerweise installierst, wie groß deine Festplatte ist und vieviele Daten Du hast. (Die Aufteilung in 2 Partitionen mache ich nur wegen der besseren Übersichtlichkeit und weil ich nicht bei jeder Neuinstallation die Daten sicher will. Außerdem spart es sehr viel Platz. Die Teilung hat auf die Geschwindigkeit der Festplatte/des Systems keine Auswirkung, obwohl viele Computerzeitschriften immer noch diesen Quatsch schreiben&#33

    2. Das eigentliche Backup der Datenpartition sollte man mit einem Tool wie Driveimage ( http://www.powerquest.com/driveimage/ ) oder Ghost ( http://www.symantec.de/region/de/product/g...t/pe_index.html ) durchführen. Um es gleich vorweg zu nehmen, beide Programme sind kommerziell und kosten Geld (ca. 50-80 €). Es gibt möglicherweise auch gute Freeware/Shareware Lösungen aber ich habe noch nicht danach gesucht. Der Vorteil der oben genannten Programme ist unter anderem, dass man einzelne Dateien wiederherstellen und aktualisieren kann. Wenn Du auf CD speichern willst, dann mußt du die Größe der Images auf die Größe der Rohline begrenzen (650MB, 700MB o.ä.).

    Viel Glück!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Nemesis": Spinnen-Waffe l?scht Senat aus
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 11:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •