Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Season Two DVD Box Set

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@16.01.2003, 13:13
    Allerdings hab ich eh nie so ganz verstanden, welche Szenen aus "Home On The Remains" nun dieses Rating überhaupt notwendig gemacht haben.
    Bin grad per Zufall im Forum von FarscapeWorld.com über das hier gestolpert:
    The 18 rated episode is "Home on the Remains" and its because of the two head butts in the episode. Apparently the BBFC doesn't look kindly on headbutts and so this was rated as it was. Contender (the producers of the Region 2 DVDs) were told that if they cut one of the head butts it could go down to a 15 but they wanted all episodes to be released in their original format so 18 it is!!
    Schon interessant, was in UK so alles zu einem 18er-Rating führen kann.
    Hab mir diese beiden "Headbutts" grad nochmal angeschaut (Crichton gegen Rygel und Aeryn gegen Zhaan), was daran jetzt so schlimm sein soll weiss ich auch nicht so genau. Da sieht man ja wohl in den meisten Kinofilmen weitaus brutalere Szenen.
    Aber was soll's, jetzt wissen wir es wenigstens.

    Frage an diejenigen unter euch, die sich bei diesem ganzen Jugendschutz-Rating-Kram besser auskennen als ich:
    Was sagt denn die FSK zu solchen "headbutts"?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #22
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    OMG? Das glaube ich einfach nicht. Wenn "Headbutts" ein grund für eine Ab-18-Einstufung sind, müsste jeder harmlose Bud-Spencer-Film dieses Rating haben.

    Und was ist das für eine Argumentation, dass bei Wegfall einer von zwei gleichermassen anrüchigen Szenen das ganze auf einmal 3 Jahre früher freigegeben wird? Hallo?

    Bei "Home on The Remains" dachte ich bisher immer an die Hand-wegätz-Szene und den nicht gerade appetitlichen Sterbenden am Anfang. Bei diesen Szenen (vorallem ersterer) könnte ich eine solche Einstufung verstehen.. aber Headbutts? (??)

  3. #23
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Naja, die Briten sind halt bei Gewalt gegen (echte) Tiere, Drogenkonsum, schlimme Wörter, asiatischen Waffen und eben solchen Kopfnüssen empfindlich. Ist halt in jedem Land anders. Die US-Amerikaner haben Probleme mit Nippeln. Dafür darf auch in der Prime Time das Blut spritzen.

    Das mag natürlich alles komisch vorkommen. Immerhin darf 18er Ware dort immer noch frei verkauft und versendet werden. Und einen Index in dem Ausmass sowie Formulierungen wie "Strafrechtlich unbedenklich" wie in Deutschland gibts da auch nicht. Insofern ist da eine höhere Altersfreigabe noch harmlos.

    Aber ich rechne es Kult-TV/Contender hoch an, dass sie sich nicht zu einem Schnitt der Szene zugunsten einer 15er Freigabe entschlossen haben. (Davon sollten sich mal einige der großen Labels eine Scheibe abschneiden) Das macht das Verzeihen der kleinen Macken die einige der DVDs hatten einfacher.

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Die Engländer und die Kopfnüsse... Ist schon ein blödes Thema. Grundsätzlich ahndet die BBFC (die britische FSK) solche Gewaltdarstellungen besonders stark, die in England entweder zu Todesfällen geführt haben oder aber besonders zur Nachahmung ermutigen.

    Sowohl durch Headbutts als auch durch Ninjasterne gab es auf der Insel Tote, gerade deswegen werden solche Szenen so geahndet.

    Wenigstens macht Kult-TV da keine halben Sachen und veröffentlicht ungekürzt (nicht so wie beispielsweise Star Wars: Episode II, da wurde ein Headbutt komplett entfernt). Aber welcher unter 18jährige kauft sich schon von seinem Taschengeld Farscape-DVDs? Ich bin sowieso der Ansicht, daß man durch Uncut mehr Käufer gewinnt als durch eine zu hohe Altersfreigabe verliert.

    Jetzt müßte das nur noch Paramount verstehen, dann gäbe es auch DS9 ungekürzt. Dort gibt es europäische Einheits-DVDs, so daß wir für die britischen Schnitte mitleiden müssen. Der Schere zum Opfer fielen ein Genickbruch und eine klingonische Blutsbrüderschaft. Letztere würde laut der BBFC das jugendliche Publikum zum Nachahmen anregen und so die AIDS-Gefahr steigern. (Ist kein Witz.)

    edit: Da ist mir der liebe Kaff teilweise zuvorgekommen.

  5. #25
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Der Schere zum Opfer fielen ein Genickbruch und eine klingonische Blutsbrüderschaft. Letztere würde laut der BBFC das jugendliche Publikum zum Nachahmen anregen und so die AIDS-Gefahr steigern. (Ist kein Witz.)
    Lustig isses aber trotzdem.

    Gewalt gegen Tiere kommt in "Home on the remains" übrigens auch vor, Chrichton bringt ja dieses eine Haustierchen mit diesem Fallgatter um...

    Das macht das Verzeihen der kleinen Macken die einige der DVDs hatten einfacher.
    Welche Macken? Mir sind keine aufgefallen. Im Vergleich zu (z.B. Babylon 5) fand ich die Qualität der DVDs sehr gut.
    Radiaton... too much radiation...

  6. #26
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Estefan@06.03.2004, 10:51
    Welche Macken? Mir sind keine aufgefallen. Im Vergleich zu (z.B. Babylon 5) fand ich die Qualität der DVDs sehr gut.
    Jo, die Qualität ist wirklich super. Sind aber auch nur Kleinigkeiten. Am ehesten meine ich damit den fehlerhaften Sound-Mix in der letzten Folge der vierten Staffel. Und während die im UK ausgetauscht wird, bleibt der Rest Europas aussen vor. (siehe Season 4 Thread Das ist eigentlich die größte Macke. Der Rest sind wirklich auch nur Kleinigkeiten... da gibts wirklich schon schlimmeres.

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Da ich die erste DVD-Box gerade für ein halbes Vermögen in England bestellt habe, wäre ich Euch sehr dankbar wenn Ihr die Augen und Ohren offen haltet und ganz laut schreit wenn Ihr die 2.Box für nen Schleuderkurs irgendwo erblickt (sollte schon RC02 und in Europa zu bestellen sein)

    Herzlichen Dank schon mal im voraus!

    Tyler

    edit 03.05.04: (Oh Gott ist die erste Box gut gemacht - wer schenkt mir Geld, damit ich die anderen auch sofort bestellen kann. Bankverbindung für Spenden gibt es auf PN-Anfrage )
    *** Frell, Frell, Frell!!! ***

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 24 | Season 1-5 | RTL II
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 14:00
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:30
  3. JAG | Season 7-10 | SAT.1
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:07
  4. 24 Season 3
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 18:13
  5. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 14:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •