Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Season Two DVD Box Set

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich meine mich zu erinnern, dass hier mal erwähnt wurde das das Season Two DVD Box Set 2003 erscheinen soll. Ich würde nur gerne wissen, ob inzwischen ein genauer Termin bekannt ist.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Nein, leider nicht. Zumindest ist er mir bisher noch nicht untergekommen.
    Bei Kult TV ist das Set bei der "Forthcoming Releases"-Liste noch gar nicht erwähnt. Diese geht allerdings auch nur bis März.

    Und bei FarscapeWorld.com, die ja bekanntlich einen guten Draht zu Contender haben, steht immernoch:
    Season Two DVD Box Set (UK) - Available TBA (2003) priced £99.99 from Contender Video
    Da werden wir wohl noch ein wenig warten müssen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich habe grad Deine Farscape-Quiz-Frage von wegen 18er-Rating gelesen und frage mich, ob die Folge uncut in die Season 2 Box übernommen wird. Denn dann müsste ja die ganze Box wegen der einen Folge ab 18 sein. Ist es da nicht wahrscheinlich das sie die eine Folge kürzen und die Box ab 15 freigeben? Vielleicht gibt es ja auch zwei Versionen.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Gute Frage. Es wäre sicherlich nicht so vorteilhaft (für die Verkaufszahlen), wenn dann die ganze Staffel erst ab 18 wäre.
    Allerdings hab ich eh nie so ganz verstanden, welche Szenen aus "Home On The Remains" nun dieses Rating überhaupt notwendig gemacht haben.
    Hat Sat 1 denn damals Szenen rausgeschnitten? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die zweite Staffel nie im Fernsehen gesehen habe, da ich mir die miese Synchro einfach nicht antun konnte. Vielleicht hat das ja mal jemand verglichen?

    Und noch eine allgemeine Überlegung:
    Wie werden DVDs, die erst ab 18 freigegeben sind, denn in GB eigentlich gehandhabt? Sind die da so paranoid wie hier?
    Ich hab die DVD (Box-Set 2.2) damals nämlich ohne Probleme bei play.com bestellt.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Mmmmh, wo habe ich das nur gehört ? Ich hab noch genau im Ohr wie DK was dazu gesagt hat. War es auf der Con ? Im Chat? In einem Interview ?

    Es gab ja schonmal eine Box mit 18er Rating (okay das war eine 2 Disc Box...) und ich meine mich erinnern zu können das DK gesagt hat das sie lieber ein 18er Rating in den UK in Kauf nehmen als zu kürzen - auch wenn es die Verkaufszahlen drücken sollte. Kreative Freiheit und so. Ob das allerdings bei der Season-Box auch so ist.....
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Also die Folge kam bei Shit1 ungeschnitten im Nachmittagsprogramm.

    Aber es sollte keinerlei Probleme geben, die in Grossbritannien zu kaufen, da dort 18er Filme problemlos im Laden und im Versand erhältlich sind. Also deren Jugend ist so ziemlich ungeschützt und laufen deswegen wohl ständig Amok.

    Die Frage ist nur, ob der Zoll das auch durchlässt - da ab dem 1.4. gilt das neue Jugendschutzgesetz. Da werden möglicherweise auch Lieferungen aus dem EU-Ausland kontrolliert. Und wenn die das britische 18er Siegel und kein FSK Siegel sehn, ist die Box schneller einkassiert als Rygel am Essenstisch erscheint. Dafür ist unsre Jugend besonders geschützt...

    Vielleicht lassen sie die Box auch neu bewerten und kriegen eine 15er Freigabe auch mit der ungekürzten Fassung.

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Also als ich mir letzten´s die einzel Box mit der 18er Folge bestellt habe, hab ich keinerlei Probleme gehabt, sie ist sogar vom Zoll gecheckt worden&#33; (den mag eh einer verstehen&#33.
    Es wär aber echt schade wenn man die Season Box nur deswegen nicht bekommen würde.

    @Pike: Du hast recht, ich hab auch ein paar mal überlegt warum "HOTR" ab 18 ist, es sind zwar nen paar eklige szenen bei, aber bei "The hidden memory"ist auch eine "heftige" dabei. Die in der Chi den Captain "ankokelt" und die Folge ist auch normal bewertet worden, und sie war auch uncut.

    Hoffentlich machen sie keine 18er Box draus, damit die, die noch kein geld für den Schund rausgeschmissen haben, sie sich auch noch besorgen können
    &quot;Well, I can&#39;t go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can&#39;t do it, not goin&#39; to, uhn uh.&quot;(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  8. #8
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich habe mal eine E-Mail an ContenderVideo geschickt und sie 1. gefragt wann die Box ungefähr erscheint und 2. ob sie gekürzt oder ab 18 seien wird.
    Und habe auch prompt diese Antwort rhalten:


    Hey there&#33;

    To answer your questions:

    1) It&#39;s still not definite, but will probably be in October if anything.
    2) The box will be an 18 due to Home on the Remains. Hope that helps&#33;

    With thanks and kind regards

    Lee Binding

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Oktober wär cool... In Edinburgh wird es ja wohl irgednwo ein HMV geben, dann bring ich mir die von der Studienfahrt mit
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Auf der Kult-Tv-Website bin ich gerade über folgendes gestolpert:

    SEASON TWO DVD BOX SETS
    At the moment, there are some plans for the Season Two box set, so keep checking back for further information&#33; If it is going to be released, it
    will be around October 2003, and will, of course, be packed with extras&#33;
    Scheint so, als wären sie sich immer noch nicht so sicher, ob es das Set geben wird. :mellow:
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Will Set aber haben
    Hab extra noch keine Season 2 DVD&#39;s weil ich wie bei Season 1 auf das Set warte.

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Gute Nachrichten:
    Bei Kult-TV steht zwar immer noch dasselbe, aber bei play.com kann man das Season 2-Box-Set jetzt schon vorbestellen.

    http://www.play.com/play247.asp?page=title...R2&title=128024

    Release Date: 20.10.03

    Nachtrag:
    Die haben bei Kult-TV wohl einfach nur vergessen, die Hauptseite anzupassen. Bei den Forthcoming Releases wird das Set nämlich doch schon erwähnt. ^_^

    Also alle, die Season 2 noch nicht haben, können jetzt wohl freudenstrahlend durch die gegend flummen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Dank Pike und natürlich Gilgamesh der mir ja gleich ein mail mit Pikes Angaben geschickt hat, hab ich die Box jetzt mal bei play.com bestellt.

    Ich hab mal die Rechnung der 1. Box von Amazon rausgekramt, da hab ich dann inkl. 20% Steuer (ja richtig gelesen wir haben in Ö einen höheren Steuersatz) und den Versandspesen 83,85 Pfund gezahlt. Bei Play kostet mich die Box 74,99 Pfund, wenn mich der Zoll erwischt kostet sie mich dann 89,99 Pfund. Also falls Amazon die Box nicht für einen billigeren Preis anbietet werd ich mein Glück mit dem Zoll versuchen. Bis jetzt haben sie mich ja nicht erwischt - nur waren da die Pakete immer kleiner.

  14. #14
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich habe gerade gesehen, dass Splashdvd.com die Season-Box um 68,26 anbietet. So wie ich das sehe sind die auch auf Jersey und somit is nix mit Steuer solange der Zoll nicht vorbeischaut. Für Sendungen die nicht UK betreffen zahlt man € 1 Versandspesen - immer noch billiger als z.B. play.com

    Nun meine Frage - was haltet ihr von Splash? Sind die o.k.? Weil wenn ja, stornier ich bei play.com und bestell bei denen.


    http://www.splashdvd.com/splash/search.cfm...9102&act=detail

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich hab bisher zwei mal was bei SplashDVD bestellt. Ergebnis: 50:50
    Beim ersten Mal haben sie die DVD erst mit knapp 4wöchiger Verspätung losgeschickt (Lieferschwierigkeiten oder so hiess es). Und das Paket wurde dann auch gleich vom Zoll unter die Lupe genommen und ich durfte zahlen.
    Beim zweiten Mal lief aber alles glatt.

    Im Prinzip gehst du bei Splash einfach das gleiche Risiko ein wie bei play. Und 16% von 68 Pfund sind natürlich ein ganz schöner Batzen. Bei euch in Österreich waren es doch sogar noch mehr als 16 % wenn ich mich recht erinner?

    Mal abwarten was amazon.co.uk diesmal haben will. Ich glaube letztes Mal waren es 80 Pfund. Aber man war zolltechnisch wenigstens auf der sicheren Seite.
    Vorausgesetzt die britische Variante von amazon ist nicht genauso drauf was DVDs mit 18er Rating angeht wie die Deutschen. Denn dann könnte es glatt sein, dass man das Set gar nicht bei amazon bestellen kann... :unsure:
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Mein Tip: www.choicesdirect.com

    Preis Season-2-Boxset: 59,49 Pfund
    Versandkosten: 2,00 Pfund pauschal pro Bestellung
    100% zollsicher, da auf dem UK-Festland
    Versand per Kurier, dauert nur 3-5 Tage

    Oder abwarten, was Amazon.co.uk für einen Preis macht. Die beiden Versender liegen meistens nur wenige Pence auseinander.

  17. #17
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Nur wie können die die Box haben wenn die noch nicht raus ist?
    Release Date: 15/10/2001
    Availability: Usually despatched within 24 hours
    Erscheinungsdatum ist aber der 20.10.2003 (laut play.com) also könnten die sich ja nicht mal nur mit der Jahreszahl vertan haben.

    Ich sollte mit meiner Antwort vielleicht auch warten bis ich das Fenster ganz geöffnet hat. Ist nicht die DVD-Box sondern VHS.

    @Pike
    Bei Splash würd ich bis jetzt auch mit Zoll am billigsten aussteigen. Also momentan schwanke ich zwischen play (mit denen ich noch nie Probleme hatte) und Splash (bei denen ich halt nur noch nix bestellt habe). Mal schau - ist ja noch etwas Zeit bis Oktober.

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Nachdem der Erscheinungstermin jetzt schon vor einer Weile auf den 3. November 2003 verschoben wurde, gibt es jetzt auch endlich ein paar genauere Infos zu den Extras. Und ein erstes Foto der Box.

    Extra Features:
    • 22 uncut episodes (2.01 - 2.22)
    • Interview profiles: with Gigi Edgley, Wayne Pygram and Lani Tupu
    • Deleted Scenes
    • Cast Biographies
    • Galleries
    • PC Screensaver
    • Farscape Quiz
    • Commentaries:
      - Mind The Baby with David Kemper, Lani Tupu and Andrew Prowse.
      - Crackers Don&#39;t Matter with Claudia Black and Ian Watson
      - Won&#39;t Get Fooled Again with David Kemper and Rowan Woods.
      - Won&#39;t Get Fooled Again additional commentary with Rowan Woods and Richard Manning
      - Die Me, Dichotomy with David Kemper and Rowan Woods



    Quelle: Kult TV


    Und wieder sind die Commentaries exklusiv nur auf diesem Box-Set. So ein Mist, dass ich schon alle Einzelboxen hab... <_<
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  19. #19
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    So gestern hab ich mail bekommen, dass Box auf dem Weg ist - sollte also wenn alles gut geht Montag bei mir sein. Da kommt Freude auf&#33;

    Aber ob ich mir nochmal was bei Splash bestellen werde, muss ich mir doch noch sehr gut überlegen. Hab heute auch meine Kreditkartenabrechnung bekommen, die haben doch glatt den Betrag schon am 9.10. (Tag meiner Bestellung) abgebucht. Das find ich schon mal gar nicht o.k.

  20. #20
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Oh wie unfair&#33; Solche feinen Audio-Kommentare und ich hab mir erst kürzlich die einzelnen Boxen ohne die Kommentare geleistet... Wenn ich das gewußt hätte. Die Welt ist nicht fair&#33; *L*
    &quot;Nein, über starke Verben habe ich noch nicht nachgedenkt.&quot;

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 24 | Season 1-5 | RTL II
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 14:00
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:30
  3. JAG | Season 7-10 | SAT.1
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:07
  4. 24 Season 3
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 18:13
  5. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 14:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •