Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Browser Betriebsystem und CO

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Hall?le, ich mach das hier mal auf, da ein Interesse an einer allgemeine Diskussion ?ber Betriebssysteme und Browsern besteht.

    Also, wie seht ihr das, welchen Browser nutzt ihr und warum.
    Klappt damit alles oder gibt es Probleme?

    Ich nutze M$ IE 5.5, einfach weil es am kompatiblesten zu den meisten Websites ist. Probleme gibt es einige, ist halt ein M$ Produkt.

    Und welches Betriebssystem bevorzugt ihr, und warum?

    Ich hab Win 98 se, finde es am stabilsten und unproblematischsten, der Windows Systeme.
    Linux w?r fein, aber da dort nicht die gew?nschte Software l?uft , bin ich damit nicht zu sehen!
    ____________________________

    Der Satz unter der Linie ist falsch
    -----------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

  2. #2

    Standard

    Also ich benutze auch noch Windows 98, aus dem einen Grund weil ich keinen Bock hab wieder ein neues Betriebssystem draufzuhauen und m?glicherweise die ganzen Programme einzurichten, und aus dem anderen Grund, weil ich nie gro?e Probleme mit Win 98 hatte.

    Als Browser benutze ich den IE 6, ich denke mal der ist einfach der beste
    ____________________________
    They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they have done!
    Captain Picard - Star Trek: First Contact


    The Dominion
    Meine Homepage

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Als Betriebssystem benutze ich Windows 2000 Professional. Kann ich nur empfehlen. Seitdem ich das draufhabe, l?uft bei mir alles viel stabiler als vorher bei Win98.

    Browsen tu ich auch mit dem IE 6.0. Warum? Keine Ahnung. Ich hab mir nie die M?he gemacht, mir andere Browser anzugucken.
    ____________________________
    D'Argo: Oh, come on - crack a smile will you? At least he's out of your nose.
    John: Hair.
    D'Argo: That's what I meant, at least he's out of your nose hair.

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Ich hatte mal WinMe drauf. Das ist gar nicht gelaufen! Der PC ist noch nicht mal hochgefahren.
    Jetzt habe ich Win98 weil ich das einfach besser finde. Und stabiel l?uft es trotzdem nicht so richtig. Aber zumindest l?uft es im Gegensatz zu Me.
    Mein Browser ist MS IE 6.0. Ich hatte vorher den 5.5 aber der 6.0 ist etwas schneller finde ich. Es kann aber auch an meinem neuen Arbeitsspeicher liegen.
    ____________________________

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    OS: Linux zum arbeiten - es ist stabil wie ein Fels, macht alles m?gliche mit, und l?uft doch noch stabil.
    Da ich gern noch die eine oder andre Runde spiele, benutz ich auch noch Win98.

    Browserm?ssig benutz ich Opera - die aktuellste Version, nat?rlich haupts?chlich unter Linux. Jawollja! Und wer glaubt, dass es spioniert kann ja mal das offizielle Statement lesen.
    ____________________________
    Eine v?llig andere Signatur!

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Hmm, anscheinend hast du den Text nicht genau gelesen, Zitat aus dem Statement der Opera erschaffer:
    Advertising service (Service Transaction Provider)
    Cydoor Technologies is responsible for the gathering and handling of the information transmitted by the Opera browser regarding advertising activity. This information is transmitted to their internet servers. Cydoor will use the information to fetch the relevant ads and will provide the aggregated data to Opera Software.
    Hmmm also Cydoor doch dabei, und sie geben es zu.

    Hier ein kleiner Auszug aus einem Bericht ?ber Ad Spyware
    Quelle:
    Cydoor Information

    Stealth Features All files (including ad cache) buried in System dir.

    Hostile Features N/A
    Insecure Features Downloads executable code

    Privacy Transmits email address (if supplied) to Cydoor only.
    Transmits user-supplied demographic information (if supplied) to Cydoor. Shared with others in aggregate.
    Transmits advertising metrics (ad displays, clicks, etc.)
    Uses cookies
    Uses GUID to track users across sessions
    ____________________________

    Der Satz unter der Linie ist falsch
    -----------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Das haben wir ja nun im Chat gekl?rt. Aber wer weiss wo man heutzutage nicht ausspioniert wird. Es ist nicht so schlimm, wie es sich anh?rt, da keine gef?hrlichen und pers?nlichen Daten ?bertragen werden - alles anonym. Die Informationen werden eh nur anhand freiwilliger Einstellungen im Advertising Men? erstellt.
    Aber will jetzt keinen Browserkrieg draus machen.
    ____________________________
    Eine v?llig andere Signatur!

  8. #8

    Standard

    Also zu Hause hab ich Win98 und Linux7.2 bei dem ich einfach den X Server seit meinem Update von 7.1 zum laufen bringe ;(

    Am arbeitsplatzt hab ich nur Linux da giebts kein Windows, hehe

    Und auf meinem Laptop hab ich Win2000 Professionell.

    Also Browser habe ich auf win98, IE6.0 und Netscape 6.0
    auf dem an meinem Arbeitsplatz hab ich Netscape4.7,6.0 und Konqueror.

    Und auf meinem Laptop hab ich noch den IE5.5 und Netscape4.7 das ich mal f?r Testzwecke draufgetan hatte.

    Also ich bin glaube ich hier einer der von allem was hat ausser was von Apple den ich hasse Mac

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.10.2001
    Beiträge
    240

    Standard

    Win 2000 Professional -> Weils das beste ist, was MS je programmiert hat.
    IE 6.0 -> Weils die neueste Version ist.

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    24.10.2002
    Beiträge
    94

    Standard

    ich hab im Moment Win 98 SE drauf, l?uft mehr schlecht als recht Wenn ich bald DSL hab werde ich mir wohl XP oder 2000 holen, mal schauen

  11. #11

    Standard

    tja, obwohl ich eigentlich immer ein recht gro?er linux fan war hab ich im moment 'nur' windows xp installiert. windows me hatte mich mit seinen dauernden abst?rzen total in den wahnsinn getrieben. xp ist dagegen wirklich erstaunlich stabil. als browser nutze ich den ie 6.0.
    ____________________________
    "I did some good things. I'm proud of my life. And I'm with you... Don't worry about me... I've never felt better." (John Crichton)

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Also am meinem ?lteren Rechner hab ich Win98, WinNT 4 und IE 5 drauf.

    Hier auf dem Win98 SE l?uft super schnurrt und murrt nich, zusammen mit IE 6.0 den ich vor kurzem ?ber den 5.5. geupdated habe, weil ich nix bessres zu tun hatte.

    Aufm LapTop is WinME (war drauf und bleibt auch drauf bis es den L?ffel abgibt) bis jetzt erstaunlich stabil. Sollte es dann doch absaufen kommt da Linux drauf.

    Inner Uni Win2000 und Linux.

    bin ?berzeugter IE Nutzer weil alles andre nur Kopfschmerzen verursacht, als Notl?sung noch Netscape aber dazu hab ich auch ein Statement

    http://home.arcor.de/web.knight.amuj...s/deutsch.html


    -- Amu
    ____________________________
    And what would Star Trek be without those bad Romulans? - They don't bathe.
    SciFiCentral Alianz
    Shadow Fighter Union [SFU]

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Also privat nutze ich Win 2000 Pro und 98 SE.
    Ersteres zum arbeiten weil es sch?n stabil ist und auch ?ltere Sachen noch drauf laufen und zweites weil ich halt doch nicht alle Spiele unter W2k zum laufen bekomme.

    Werde aber wohl W2k auf XP updaten, da W2k einige Probleme mit USB hat und ich nicht alles zum laufen bekomme. (K?nnte aber auch an dem Dual-Board liegen.;D )

    Im B?ro haben wir noch NT 4.0 mit SP 6, da sie sich weigern rund 280 Arbeitspl?tze auf XP upzudaten, w?re zu teuer. So ein Schmuss.

    Als Browser nutze ich fast nur noch den IE 5.0 (privat) und den IE 5.5 (B?ro) da mich der Netscape ab 6.0 schwer entt?uscht hat. Vielleicht hau ich mal wieder den alten-neuen 4.75 drauf. Aber nur vielleicht.

    Seit ich geschafft habe Linux zu dem instabilsten System aller Zeiten zu machen hab ich es weggeschmissen. War mir zu bl?d, nach als nach dem 5 hochfahren nichts mehr lief. Schade, ich fand es eigentlich ganz nett.

    Ich will wieder einen Mac haben.;(
    Das waren die besten Kisten die ich je hatte.
    ____________________________
    Connections and Information are the life!

  14. #14
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    St?mmt in meinem Praktikum hatten wir auch Macs und die warn nich nur stabil sondern hab auch Spass gemacht, sehen auch nich so langweilig aus. Mal sehen was der neue IMac hierzulande kosten wird
    ____________________________
    And what would Star Trek be without those bad Romulans? - They don't bathe.
    SciFiCentral Alianz
    Shadow Fighter Union [SFU]

  15. #15

    Standard

    Also ich fahr mit Win 98SE. Win Me ist bei meinem Untermieter auch immer abgest?rzt. Das will ich definitiv nicht haben ebenso wie Win XP. So ein Scheiss kommt bei mir nicht auf den Rechner. Linux ist wirklich gut. Das Problem an Linux ist eben die Software. Man kriegt zwar alles und vorallem auch noch kostenlos. Wirklich interssante Anwendungen sind allerdings Fehlanzeige. Mal davon ausgehend was man machen will.

    Ich hole mir ende des Monats nen Apple. Da habe ich ehrlich gesagt mehr davon. Wer schon mal nen Apple ben?tzt hat kennt die Features die Win nie haben wird. Der Prozessor ist ein Risc Prozessor und die haben bekanntlicher Weise mehr Leistung. Wenn ich mir dazu ne 400Mhz Prozessorkarte hole ist das Ding genau so schnell wie ein Intel mit 900Mhz. Das ist kein Scherz. Der Ie f?r den Apple sieht nicht einfach nur besser aus er ist auch wesentlich schneller. Man muss sich bei nem Apple halt erst mal an die Bedienung gew?hnen, die zugegebener Massen, recht umst?ndlich ist, da man ja nur eine einzige Maustaste hat.

    Mein Fazit: Linux ist ne sehr gute Alternative. Das Problem ist halt nur das ich mir ein IBM System zulegen muss. Das Problem an diesen Systemen ist einfach das diese Systeme steinzeitlich sind. Ein Apple ist durch seine Architektur und seine Features immer Jahre voraus. Ich hole mir nen Apple. Dann geh?ren Systemabst?rze wie bei Win zur Vergangenheit und ich hab ein recht modernes System.

    ?brigends schafft man es sowohl Linux wie auch Mac Os zum abst?rzen zu bringen. Das schaffen allerdings nur die Profis. Ein Otto normal Anwender wird das nur schwer schaffen. Na ja es soll ja auch Menschen geben die es schaffen ihr Handy zum abst?rzen zu bringen.

    cu, Spaceball
    ____________________________
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de
    ICQ: 127836553

  16. #16

    Standard

    Ui dann bin ich wohl ein Profi in Sachen Linux ;D ;D

  17. #17

    Standard

    @master

    sagen wirs mal so. Um Windows zum abst?rzen zu bringen reicht es den Versuch zu starten Windows zu installieren. Meinem Bruder ist es passiert das er Windows installieren wollte und w?hrend der Installation ists abgeschmiert. Danke Bill.

    Klar kann man Linux schiessen, im Vergleich zu Windows ist es eine Herausforderung.

    Windows XP mag ja relativ stabil sein....... Na ja wenn man mal von den Sicherheitsl?cken absieht. Auf jeden Fall kommt bei mir kein Windows mehr auf den Rechner. Wenn ich mir wieder nen IBM kompatiblen zulege dann nur noch mit Linux. Ok zum spielen packe ich mir dann noch Windows drauf. Aber das wars dann schon. M?chte ja noch Spass mit meinem Computer haben.

    ?brigends ist der Browser von Linux genau so gut wie der IE. Ist auch absolut kompatibel. Nicht so wie Netscape der 80% aller Seiten v?llig falsch anzeigt.

    cu, Spaceball
    ____________________________
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de
    ICQ: 127836553

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online Browser Rpg´s
    Von BlackSparrow im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:06
  2. Browser-Games
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 17:52
  3. Historie der Browser
    Von Simara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 11:15
  4. Neuer Opera Browser ist fertig !
    Von mukenukem im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 15:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •