Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: K-Frage

  1. #1
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    nach langem r?tseln ist die k-frage nun entg?ltig gekl?rt zugunsten von edmund stoiber. es hat sich ja heute mittag schon mit der information die n-tv hatte angek?ndigt und jetzt hat es die gute angela merkel auch offiziel verk?ndet, was eh schon jeden klar war. die umfragen waren einfach zu eindeutig, mit merkel h?tte die union wahrscheinlich nie die chance auf den wahlsieg gehabt, genausowenig wie sie die spd mit scharping hatte.
    ____________________________
    \"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht.\" Friedrich Harkort 1866

  2. #2
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    von t-onlien.de aus der geschichte der union kanzlerkanditaten
    Franz Josef Strau?: Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpr?sident verlor 1980 das Duell gegen SPD-Kanzler Schmidt. Die Stimmenverluste von 4,1 Punkten auf 44,5 Prozent gingen haupts?chlich zu Lasten der CDU, w?hrend die CSU in ihrem Stammland Bayern auf 57,6 Prozent kam. Ein Grund der Niederlage sei die "zu sp?te Solidarisierung" der gesamten Union mit Strau? gewiesen, befand sein damaliger Generalsekret?r Edmund Stoiber.

    das will stoiber jetzt wohl besser machen



    ____________________________
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    17.12.2001
    Beiträge
    172

    Standard

    Stoiber oder niemand
    ____________________________
    "We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Ob die CDU mit Merkel weniger oder mehr Chancen h?tte, ist noch die Frage. St?ber steht f?r rechts, f?r Zucht und Ordnung, f?r Sicherheit.
    Aber brauchen wir in Deutschland mehr Sicherheit oder mehr Freiheit? Fr?her w?re die Antwort klar gewesen. Heute ist es durchaus m?glich, dass viele Leute sich eher f?r mehr Sicherheit entscheiden.
    F?r mich pers?nlich ist die Antwort klar. Ich werden den bayrischen K?nig nicht zum Kanzler w?hlen.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Ich denke, dieses Jahr kann man wieder einmal nicht "seinen" Kandidaten, sondern h?chstens das kleinere ?bel w?hlen. Sicher, Stoiber traue ich es im Gegensatz zu Schr?der zu, den wirtschaftlichen Karren aus dem Dreck zu ziehen, daf?r m??te man aber auch seine rechte Gesinnung in Kauf nehmen.

    F?r mich wird das die (noch nicht entschiedene) Frage: Kompetenz oder mit dem Gewissen vereinbar?
    ____________________________
    Adventure... Excitement... A Jedi craves not these things.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    114

    Standard

    @ Rocketman/ Bitfass
    Ich w?rde hier gar nicht von einer Wahl zwischen Freiheit und Sicherheit reden, oder gar einer moralischen Frage. Die einzige relevante Frage ist, wer hat das richtige Programm f?r die deutsche Wirtschaft? Und da hat Stoiber bis jetzt noch nix vorgestellt, er hat zwar richtig festgestellt dass Schr?der nicht perfekte Ergebnis vorzuweisen hat, aber was will er denn gro?artig anders machen?

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Bischoff: Ohne Stoiber sch?nreden zu wollen (wie gesagt, meine Entscheidung ist noch lange nicht getroffen): Seit seiner Ministerpr?sidentschaft brummt die bayerische Wirtschaft wie nie. Zur Zeit h?lt sie sogar den Bundesdurchschnitt absolut hoch! Aber dennoch denke ich nicht, da? die moralische Gesinnung bei der Kanzlerfrage ganz au?er acht gelassen werden darf.
    ____________________________
    Adventure... Excitement... A Jedi craves not these things.

  8. #8

    Standard

    Ich als M?nchner muss ganz ehrlich sagen das ich de Kerl nicht als Kanzler sehen will. Ok die bayerische Wirtschaft brummt mit der CSU. Da gibt es keine Frage. Die Frage ist doch eher schafft er das auch in ganz Deutschland? Deutschland an sich hat ganz andere Probleme als Bayern.

    Wenn ich ehrlich bin will ich keinen derart konservativen machtgeilen Bayernk?nig als Kanzler sehen. Im Vergleich mit Bayern ist Deutschland ein freies Land. In keinem anderen Land ist die prozentuale Anzahl an Polizisten so hoch wie in Bayern. In Bayern hat man zwar die M?glichkeit durch einen Volksentscheid auch als kleiner Mann mit zu reden. Die Polizeipr?senz in Bayern tr?gt auch zur Sicherheit bei. Doch dort wo Sicherheit anf?ngt h?rt nun mal die Freiheit auf.

    Um mal ein anderes Thema an zu sprechen. In Hamburg oder Berlin muss ich nicht f?rchten das ich in den Knast gehe bzw. tierisch ?rger kriege wenn ich nen Joint rauche. In Bayern schon! Wissenschaftlich ist es erwiesen das der Konsum von THC haltigen Mitteln ges?nder ist als der Konsum von Alkohol. Da ich schon einen Bandscheiben Vorfall hatte rauche ich gerne mal nen Joint weil ich dann keine R?ckenschmerzen habe. In Bayern kann das ziemlich B?se ausgehen. Ich sage nur F?hrerschein.

    Was ich damit eigentlich sagen will ist: Wenn der Kerl Kanzler wird siehts in ganz Deutschland bald aus wie in Bayern. Ich glaube nicht das wir in einem Land leben wollen das sehr konservativ ist. Mit dem Kerl an der Macht wird das aber so. Das hat jetzt speziell mit dem Joint nix zu tun, der dient jetzt nur mal als Beispiel.

    Dadurch das er Kanzler wird kann er z.B. Gesetze einbringen die recht konservativ sind. Ich war eigentlich schon immer froh in einem liberalen Land zu leben. Mit dem an der Macht kann sich das allerdings ?ndern.

    Ausserdem glaube ich nicht das wir einen brauchen der eine rechte Gesinnung hat. Das kann sich Aussenpolitisch ganz b?se auswirken.

    cu, Spaceball
    ____________________________
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de
    ICQ: 127836553

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    04.11.2001
    Beiträge
    114

    Standard

    Was Gras angeht, daf?r kannst du auch hier in K?lle innen Knast kommen, zwar wirklich nicht beim erstenmal, aber ab einer gewissen Menge isses doch schon arg knapp. Was die konservative Haltung angeht, nun eigentlich wiederspricht sie meiner Auffassung und Stoiber kriegt auch keinen "In Bayern hats ja geklappt" Bonus von mir. Unsere Wirtschaft hat wirklich ernste Probleme und wenn nun mal das CSU Team produktive L?sungen vorlegen, dann d?rfen sie sich auch mal 4 Jahre versuchen.

    Was den Wahlausgang ausgeht, dank Springer und der Volksdummheit d?rfte das Rennen sogar an Stoiber gehen, hoffen tu ichs nciht, der Mensch is mir einfach nur unsympatisch und seine Ausl?nderpolitik ist ein Tritt in den eigenen Arsch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den Ori
    Von J-boss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 22:05
  2. Frage !
    Von IngChaos im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 19:36
  3. Frage.....
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 17:50
  4. Frage !!!
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 00:36
  5. Nur mal ne Frage...
    Von DerBademeister im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 22:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •