Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 281

Thema: Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

  1. #261
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von nosferatu Beitrag anzeigen
    Von fictionbox.de geht es nur noch über die obere Schaltfläche zum Forum. Die Fläche links führt zu sf-community.de und funktioniert dementsprechend nicht.
    Vielen Dank für den Hinweis! Die alte sf-community-Weiterleitung sollte eigentlich auch bald wieder funktionieren. Aber ich werde am Wochenende mal versuchen, im fictionBOX-Backend die Stelle aufzuspüren, wo sich der Navi-Link aktualisieren lässt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #262

    Standard

    Die Weiterleitung der alten Domain geht nun wieder, allerdings wäre es gut sie trotzdem auszutauschen.

  3. #263
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich wollte heute meinen Avi ändern .... und bekam die Meldung "ungültige Datei".

    Die Daten meines neuen Avis sind: Breite 150 pixel, Höhe 232 pixel, 72 dpi, Endung .jpg, Größe auf Datenträger: 20 kB.

    Was mache ich falsch? Oder was stimmt am Avi nicht? Ich schwöre, er ist jugendfrei.
    Oder liegt es gar nicht an mir, sondern möglicherweise an einer Einstellung, die bei einem Foren-Update geändert wurde? *hoff*

    Ich mag meinen Drachen, aber zur Zeit möchte ich einen anderen Avi. - Hilfe. Bitte.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #264

    Standard

    Hallo Simara,
    anhand der Spezifikationen kann ich nicht sehen wieso das nicht funktionieren sollte - die Avatarlimits im Forum sind nach wie vor 160x240 und 50kb, Deiner liegt da drunter.

    Als ich gerade mal versucht habe meinen Avatar zu ändern kam folgende Meldung:
    Code:
    Fehler beim Auslesen der Grafikinformationen: 
    PHP-Fehler: Die exec()-Funktion ist deaktiviert.
    Kam das bei Dir auch? In dem Fall liegt es wohl an dem Programm was die Grafiken verarbeitet, das ist nicht auf jedem Server gleich eingestellt und funktioniert hier offensichtlich anders als auf unserem vorigen Webspace. Ich habe eben mal den Hoster kontaktiert und um Auskunft gebeten.

    Bekommst sonst noch jemand diese Fehlermeldung oder eine Andere beim Hochladen eines neuen avatars?

  5. #265
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Oh, endlich Antwort. Bin schon ganz hibbelig geworden.

    Nein bei mir stand nur: "Ungültige Datei"

    Die Grafik hab ich mit Irfanview verkleinert. Falls diese Info wichtig ist.

    Nachdem sich einen Tag später mein PC verabschiedet hat, hab ich schon gedacht, es liegt an ihm. PC-Doktor hat ihn gerade in der Mangel und morgen krieg ich ihn wieder


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #266

    Standard

    Die vom Hoster angebotene Problemlösung war mir zu kompliziert, habe nun einfach in den Forenoptionen ein anderes Verarbeitungsprogramm ausgewählt. Eben getestet und der Avatarupload ging wieder.

    Probiere es noch mal.

  7. #267
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Das kann ich leider erst morgen machen, wenn ich den PC wieder hab. Die Grafik für den Avi ist nicht auf dem Laptop. Aber ich werds gleich ausprobieren, wenn die Kiste wieder bei mir ist. Danke schon mal.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #268
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Juchu, es geht. Wie ihr an meinem neuen Avatar unschwer erkennen könnt, hat der Wechsel jetzt funktioniert.Vielen Dank.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #269
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Simara
    Seit wann trägst du denn einen Dreitagebart?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #270
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Gefällt er dir?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #271

    Standard

    Wer ist denn das, ein Videospiele-Cowboy?
    Erinnertm ich irgendwie an Dylan McDermott.

  12. #272
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Gefällt er dir?
    Passt perfekt zu den Haaren auf deinen Zähnen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #273

    Standard

    Ich werde innerhalb der nächsten paar Tage ein paar kleinere Updatearbeiten durchführen. Unter anderem gibt es eine neue Version der Spielhalle, ich hoffe dass das Übertragen der Highscores dann wieder funktioniert.

  14. #274

    Standard

    So, Forum ist auf der aktuellen Version und Spielhalle auch. Es hat mich einen geschlagenen halben Tag gekostet, aber ich habe nach einiger Nadel-in-Heuhaufen Suche nun endlich auch den Fehler in der Spielhalle beseitigen können der dafür sorgte dass bei vielen Spielen die Highscores nicht gespeichert wurden. Die Spielhalle sollte nun also wieder einwandfrei funktionieren. Des Weiteren wurde die Zahl der neuesten Beitrag in der Sidebar auf der Forenstartseite auf 15 erhöht.

    Falls euch irgendwelche Fehler im Forum einfallen, bitte hier melden!

  15. #275
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Bademeister
    Einige Foreneinstellungen scheinen durch das Update auf Standard zurückgesetzt worden zu sein. So kann man nun z.B. pro Posting nur noch ein Video einbinden. Wahrscheinlich sind auch andere Einstellungen davon betroffen, die wieder in den vorherigen Stand zurückversetzt werden müssten. Es wäre sinnvoll, wenn du für dich irgendwo dokumentierst, welche vom Standard abweichenden Admincenter-Einstellungen bei uns vorgenommen wurden. So kannst du diese Punkte nach einem Update immer überprüfen und ggf. wieder anpassen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #276

    Standard

    Das ist offenbar eine neue Admincenteroption die es vorher noch nicht gab und die Standardeinstellung ist nun 1 Video, ich werde die Videoanzahl einfach mal hochstellen.

    Mit vBulletin 4.1.10 wurden die Möglichkeiten, die [IMG] und [VIDEO] BB-Code-Tags zu nutzen, mit jeweils eigenen Rechten und Konfigurationsmöglichkeiten versehen. Die maximale Anzahl an Grafiken/Videos pro Beitrag wurde ebenfalls in zwei Einstellungen aufgeteilt.
    Die neue Einstellung für Videos in Beiträgen ist so konfiguriert, dass ein Video pro Beitrag erlaubt ist.

  17. #277
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Sagt, warum funktioniert bei uns eigentlich die
    -Funktion
    zum Zentrieren von Text und Bildern nicht?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #278

    Standard

    Die Option war deaktiviert. Ich habe sie nun für Postings aktiviert und Du siehst drei Buttons im großen Editor mehr - oder Du verwendest die Tags.

  19. #279
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    danke dir
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #280

    Standard

    Ich habe Heute ein größeres Forenupdate gefahren, welches aus Sicherheitsgründen dringend notwendig war, da wir ein paar uralte Addons benutzten die seit Jahren nicht mehr von ihren Erstellern gewartet werden und voller Sicherheitslücken sind, die Hacker ausnutzen können um das komplette Forum zu killen. Folgende Addons musste ich deshalb unter Anderem deinstallieren:
    - die Spielhalle mit Flash-Spielen
    - die Bildergalerie
    - die alten Dr. Who und Farscape Downloadseiten mit deutschen Untertiteln

    Die Bilder aus der Bildergalerie habe ich vorher gesichert, ihr könnt sie als gepacktes .zip Archiv hier herunterladen. Die Untertitelseiten habe ich ebenfalls gesichert, sie sind auch als .zip runterladbar, und zwar hier.

    Als neues Feature habe ich einen kleinen Forenchat installiert, über den wir uns unkompliziert austauschen oder plaudern können.

    Wenn ihr irgendwelche Fehler/Bugs bemerkt, meldet sie bitte hier im Thread.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foren-Relaunch: Übersicht der Updates / To-Do Liste
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 02:57
  2. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 18:15
  3. B?ndniss mit -GA-? Hier melden.
    Von Winnie im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 23:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •