Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 281

Thema: Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

  1. #41

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Ich habe mal das Blöcke-feature für die Hauptseite aktiviert. Diese können über den Button komplett eingeklappt werden oder über den Button einzeln. Im Moment habe ich als Blöcke neue Beiträge und neue Blogs einmal testweise eingefügt. Später werden da noch andere Funktionen hinkommen z.B. eine Liste an Partnerseiten, Chatübersicht etc.

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Bin grad zum ersten Mal übers Handy drin. Bisher klappt soweit alles prima. Will nichts verschreien, aber bisher scheint die neue Forenversion bei mir stabiler zu laufen . Ein kleiner Kritikpunkt: Lassen sich die Blogfenster rechts für einen mobilen Zugriff ausblenden? Weil auf meinem Handy schiebt er die komplette Seite fast auf die Bildschirmgröße zusammen, statt die Blogleiste halt einfach nach rechts zu stellen, so dass man sie halt sieht wenn man rüberscrollt. Dadurch ist die Forenübersicht extrem schmal (nur so breit wie die Blogs) und zieht sich ewig nach unten. Ist dadurch ziemlich unübersichtlich.

    Kann mal jemand checken, ob das Problem auch bei ihm/ihr auftritt, oder an meinem Handy/Browser liegt?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #43

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Du kannst sie doch ausblenden, siehe mein Beitrag über Deinem.

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Ja, ist mir ca. 5 Minuten nachdem ich den Beitrag gepostet hatte auch wieder aufgefallen, aber dann hat sich mein Browser verabschiedet (so viel zur höheren Stabilität - will ich aber vbulletin nicht ankreiden, das ist wohl eher mein Handy). Trotzdem danke
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #45

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Das kann schon sein, das vbulletin ist mittlerweile eine recht ressourcenintensive Software mit den ganzen Features und der Ajax Kompatibilität. Das neue Forum braucht in der Datenbank auch mehr als doppelt so viel Platz wie das Alte. Das ist wohl der Preis des Fortschritts.

  6. #46
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Ich will auch mal was loswerden, es soll aber nicht bedeuten das ich Eure Arbeit und Muehe nicht Wuerdige,
    Ich finde das neue Forendesign Grottig, Unuebersichtlich, Aufgeblasen und die Farbgebung Blindmachen. nach 5 Minuten lesen tuen mir die Augen weh.
    Aufgefallen ist mir auch das oben die Navileist fehlt oder unvollstaendig ist. gemeint sind F.Box, Galerie Userbilder und was da noch so war.
    Die Auswahl der Smileys ist durch die Menge, Groesse und Sortierung auf die Schnelle nicht mehr moeglich. Ehe man den Passenden gefunden hat, ist einem fast die Lust vergangen.
    Um sich sich auf der Startseite einen Ueberblick zu verschafft hat muss man meiner Meinung nach zu viel scrollen. Frueher wollten wir gerade das vermeiden.

    Wozu brauchen wir in einem Thema ganz unten Lesezeichen zu Google Wong usw... ??

    Und wie unser Doc schon bemerkte das der Editor nicht automatich im Erweitertem Modus ist umstaendlich.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  7. #47
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    @elko
    vielen dank für dein feedback! auf einige deiner kritikpunkte ist bademeister in diesem thread allerdings schon eingegangen (z.b. dass man die links zur galerie u.a. momentan erstmal nur im infotext des support-forums findet). wie schon gesagt, ist das aktuelle design nur eine übergangslösung. es war ziemlich viel arbeit, dieses update zu bewältigen. die restlichen schritte erfolgen dann in den nächsten wochen.

    das was dir an dem neuen style "aufgeblasen" vorkommt, sind wahrscheinlich die zahlreichen neuen features und änderungen, die durch das foren-update hinzugekommen sind. vieles davon macht aber wirklich sinn und stellt eine verbesserung zur alten version dar. versuche doch erstmal, dich damit zu beschäftigen. wahrscheinlich ist das alles nur eine frage der gewohnheit, schließlich hatten wir den alten style nun über 3 jahre.

    und das mit den lesezeichen zu google, wong usw. solltest du als computer-freak eigentlich wissen. das gibt es nun schon seit einigen jahren und es nennt sich "social bookmarking". damit hat man die möglichkeit, sich im internet besser zu vernetzen und interessante inhalte weiterzuempfehlen. das bietet mittlerweile eigentlich fast jede seite an, die nicht hinter'm mond bleiben will. auch bei fictionBOX kann man das schon seit ca. 2 jahren machen.

    falls du mehr darüber wissen willst, gibt es hier infos dazu:
    Social Bookmarks

    wo die probleme mit der lesbarkeit der forentexte herkommen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. ich hab damit keine schwierigkeiten. letztlich hat sich farblich im vergleich zur alten version nicht viel geändert. der hintergrund ist hell geblieben und ansonsten runden dezente blau- und grautöne den style ab. der farbmix ist also kein krasser unterschied zu vorher und sollte eigentlich genauso gut lesbar sein.
    Geändert von Dr.BrainFister (02.11.2010 um 23:28 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #48

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Ich glaube Manche haben ihren TFT zu hell eingestellt - die Standard-Werkseinstellungen eines TFTs sind eigentlich immer erheblich zu hell. Meine Dell z.B. wurden stets mit 50 % der maximalen Leuchtkraft ausgeliefert - ich habe den Wert bei 28 %, alles Andere verursacht Augenkrebs.

    Die Hintergründe in den Threads werden aber in der endgültigen Styleversion dunkler sein so dass solche Effekte abgemildert werden.

    Schwarze Schrift auf hellem Hintergrund wird auch von praktisch allen Nachrichtenportalen verwendet - siehe hier SPIEGEL ONLINE - Druckversion - Sprengsatz in Paket: Bombenfund im Kanzleramt alarmiert Regierung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik - wenn Du da also genau dieselben Probleme hast, liegt es grundsätzlich an falschen Monitoreinstellungen und nicht an der Webseite.

    Wenn Du die Sidebar ausblendest sollte das Scrolling auf der Hauptseite nicht länger sein als vorher auch, da sich an der Forenzahl bisher nichts geändert hat.

  9. #49

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ja, ist mir ca. 5 Minuten nachdem ich den Beitrag gepostet hatte auch wieder aufgefallen, aber dann hat sich mein Browser verabschiedet (so viel zur höheren Stabilität - will ich aber vbulletin nicht ankreiden, das ist wohl eher mein Handy). Trotzdem danke
    Es wird übrigens von vbulletin spezielle Handy-Styles für Iphone und Android geben. Diese sollen in näherer Zukunft erscheinen und wird so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=-ngT6F-zqgI

  10. #50
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Sieht cool aus! Da bereut man ja fast, weder ein Iphone noch ein Android-Smartphone zu besitzen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #51

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Na vielleicht funzt das ja auch mit Deinem Handy, in jedem Fall sollte so ein Style eine erheblich geringere Bandbreite und Auflösung brauchen.

  12. #52
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Kann mir mal jemand sagen, warum meine Anmeldung weg ist, wenn ich auf Spielhalle gehe? Dann bin ich jedes mal wieder ausgelockt und mein Ergebnis kann nicht in den Score übertragen werden. Logisch, ich bin ja dann kurioserweise nicht mehr angemeldet, obwohl ich das Häkchen bei eingeloggt bleiben mache.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  13. #53
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand sagen, warum meine Anmeldung weg ist, wenn ich auf Spielhalle gehe? Dann bin ich jedes mal wieder ausgelockt und mein Ergebnis kann nicht in den Score übertragen werden. Logisch, ich bin ja dann kurioserweise nicht mehr angemeldet, obwohl ich das Häkchen bei eingeloggt bleiben mache.
    du beschreibst das fast so als hätten wir das absichtlich gemacht, um dich zu ärgern. schon mal daran gedacht, dass solche fehler nach einem umfangreichen update vorkommen können, ohne dass die böööösen admins selbst daran schuld sind? ich weiß, das ist seeehr unwahrscheinlich - aber ich sag ja nur.

    ich hab es jedenfalls gerade selbst mal ausprobiert und das von dir beschriebene problem ist bei mir nicht aufgetaucht. nachdem ich z.b. bei "monster match" meinen highscore abgespeichert hatte, wurde ich nicht ausgeloggt. passiert das bei dir mit jedem spiel?

    @all
    ist dieser login-fehler auch bei anderen spielhallen-nutzern aufgetreten?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #54
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @all
    ist dieser login-fehler auch bei anderen spielhallen-nutzern aufgetreten?
    Beim alten Forum öfters. Seit der Umstellung war ich bisher kaum in der Spielhalle.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  15. #55

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Probiert es bitte mal in Euren Browsern aus ob sonst noch jemand das Problem hat.

    Demona, welche Browserversion benutzt Du? Schaue mal ob Du wenn Du in der Spielhalle bist noch unter www.spacepub.net bist oder ohne das www. - das Cookie funktioniert nämlich nur bei jeweils einer von beiden Varianten (wenn ich mich z.b. über www.spacepub.net einlogge und spacepub.net ohne www in die Browserzeile eintippe bin ich dort nicht eingeloggt).

    Auch solltest Du mal einen anderen Browser probieren ob dort das Problem ebenfalls besteht.

    Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Firefox 3.6.

  16. #56
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Ich mag das neue Forum.
    schade nur, dass die aussagekräftigen Bilder im "Banner" verschwunden sind. Die ellenlange Lesezeichenliste stört etwas, aber wann scrolle ich schon mal auf das Ende der Seite???
    DANKE Bademeister für die tollen neuen Smileys
    ferd:
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  17. #57

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Der nächste Forenstyle der in Planung ist wird wieder ein Banner beinhalten. Die Lesezeichenliste gefällt mir so auch nicht, ich werde versuchen diese mehrspaltig zu machen so dass sie nicht mehr so ellenlang wirkt.

  18. #58
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    @ Brainy

    Ich habe niemanden dafür verantwortlich gemacht. War nur ne Nachfrage. Und ja, es ist bei mehreren Spielen passiert.

    Und wie ich gerade feststellen musste, passiert es mir auch beim Forum.

    @Bade

    Ich gehe immer über das Forum in die Spielhalle, indem ich auf Spielhalle gehe und im neuen Tab öffnen anklicke. Auch ich habe Firefox und bisher keine Probleme damit gehabt.

    Edit:

    Ich flieg auch raus, wenn ich über Spielhalle vom Forum aus gehe und nicht im neuen Tab öffne. Da muss ich mich auch anmelden. Gehe ich auf zurück, bin ich auch im Forum ausgeloggt.
    Geändert von Demona (03.11.2010 um 18:46 Uhr)
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  19. #59

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Ob das nun mit anderen Browsern auch passiert oder ob Du den www. Bereich verlässt hast Du nun aber nicht gesagt.

  20. #60
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Cuspid Beitrag anzeigen
    Ich mag das neue Forum.
    schade nur, dass die aussagekräftigen Bilder im "Banner" verschwunden sind.
    Das der/das Banner nicht mehr da ist, find ich auch schade.
    Ansonsten dachte ich nach mehreren Tagen Abwesenheit zunächst einmal, ich bin falsch.
    Aber ich werde mich an das neue Aussehen gewöhnen.


    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Foren-Relaunch: Übersicht der Updates / To-Do Liste
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 02:57
  2. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 18:15
  3. B?ndniss mit -GA-? Hier melden.
    Von Winnie im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 23:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •