Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard AW: Foren-Relaunch: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Wäre dieses Feature denn auch dann noch abgeschaltet, wenn wir uns nur auf die "nicht-problematischen Ajax-Funktionen" beschränken?


    Ein guter Kompromiss wäre, wenn wir Direkt-Antworten wieder reinnehmen, aber auf Direkt-Ändern verzichten. Bei letzterem ist das Risiko mit dem Zwischenspeicher am höchsten, selbst wenn der Button anders platziert wird.

    Warum mir u.a. Usern die Direkt-Funktion vor dem Update nicht so deutlich aufgefallen ist, kann ich nicht beurteilen. Kann dabei nur auf meine schwammige Erinnerung zurückgreifen. Ich werde jedenfalls nie Fan davon sein, weil diese Funktion zu einer "Bequemlichkeit" führt, mit der ich nix anfangen kann. Es ist schon bei PNs manchmal ein Nachteil, wenn dadurch keine Kopie der letzten Nachrichten mitgeführt wird, sondern immer nur die aktuelle Antwort. Dadurch ist man bei wichtigen Themen dazu gezwungen, ein Stückwerk aus mehreren PNs zu speichern anstatt eine einzige zu haben, in der dann der gesamte Schriftverkehr nachvollziehbar ist. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung zu dieser Sache und die sollte letztlich nicht maßgeblich für die gesamte Community sein.
    Klick mal bei einem unserer PN-Wechsel auf Nachrichtenverlauf unterhalb der PN, dann werden Dir alle früheren PNs zum selben Thema aufgelistet ähnlich den vorigen Beiträgen in einem Thread.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ja, genau, das fand ich sehr praktisch. Alles was mich interessierte hab ich ohnehin immer gleich aufgemacht. So wusste ich beim nächsten Einstieg dann wenigstens gleich, ob sich seit meinem letzten Besuch etwas getan hat. Jetzt immer beim Ausstieg auf "alles als gelesen markieren" gehen zu müssen finde ich ziemlich unpraktisch.

    Wie lange bleiben denn jetzt nicht gelesene Beitrage als nicht gelesen stehen? 1 Tag? 1 Woche? Auf immer und ewig?
    Soweit ich weiß ist das unbegrenzt. Für mich ist es praktisch da ich nun mehrere Wochen alte Threads die ich verpasst habe systematisch durcharbeiten kann um mich wieder aufs Laufende zu bringen. Vorher war es so dass nach 30 Min Verbleib im Forum auf einmal alles gelesen markiert war.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Foren-Relaunch: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Klick mal bei einem unserer PN-Wechsel auf Nachrichtenverlauf unterhalb der PN, dann werden Dir alle früheren PNs zum selben Thema aufgelistet ähnlich den vorigen Beiträgen in einem Thread.
    Wenn du das als Problemlösung siehst, kannst du die Postfächer hier irgendwann auf 100.000 Nachrichten erweitern. Denn man ist damit immer noch dazu gezwungen, jede einzelne PN abzuspeichern, sonst kann der Verlauf nicht vollständig angezeigt werden. Diese "Lösung" macht ein häufig verwendetes PN-Postfach also nicht übersichtlicher.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3

    Standard AW: Foren-Relaunch: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

    Wenn Du statt direkt antworten auf Antworten klickst bei der PN wird der vorige Text wie früher auch im Zitat mit angegeben.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Foren-Relaunch: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wenn Du statt direkt antworten auf Antworten klickst bei der PN wird der vorige Text wie früher auch im Zitat mit angegeben.
    Eigentlich geht aus meinem Posting logischerweise hervor, dass ich das bereits so mache. Aber wir müssen dieses "Problem" nicht größer machen als es ist. Ich hab das nur als Beispiel am Rande erwähnt, um meine persönliche Haltung zur Direkt-Funktion zu erklären. Dass ich trotzdem verstehen kann, warum einige Mitglieder darauf nicht gern verzichten wollen, hab ich ebenfalls erwähnt.

    Ich denke, das Thema sollte nun konkret angepackt werden. Zumindest das Feedback zu Direkt-Antworten war bisher so, dass diese Funktion wieder gewünscht wird.

    Auch das Auto-Vervollständigen bei den PN-Adresszeilen sollte wieder eingeschaltet werden.

    Zitat Zitat von Bademeister
    Soweit ich weiß ist das unbegrenzt. Für mich ist es praktisch da ich nun mehrere Wochen alte Threads die ich verpasst habe systematisch durcharbeiten kann um mich wieder aufs Laufende zu bringen. Vorher war es so dass nach 30 Min Verbleib im Forum auf einmal alles gelesen markiert war.
    Ich find es auch praktischer, wenn ungelesene Threads/Beiträge unbegrenzt als "neu" angezeigt werden. Wenn mal für längere Zeit offline ist, kann man so am besten nachvollziehen, was während der Abwesenheit so alles gepostet wurde. Das ist also ein Vorteil ggü. der alten Variante. Leider funktioniert das neue Cookie-System aber immer noch nicht optimal. Bei mir werden oft Threads als ungelesen angezeigt, die ich eigentlich längst angeklickt habe. Aber scheinbar gibt es dafür kein perfektes System, denn auch die vorherige Variante hatte ihre Macken.
    Geändert von Dr.BrainFister (22.02.2011 um 19:41 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard AW: Foren-Relaunch: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

    Das neue System läuft nicht über Cookies sondern über eine Abspeicherung auf dem Server. Ich konnte bisher noch keine Fehler bemerken - aber ausgeschlossen sind sie nicht, wenn z.b. der Server mal lahmt und Dein Markierungsbefehl nicht weitergeleitet und in der DB vermerkt wird.

    Habe vorhin bemerkt dass es nun bereits vb 4.1.2 gibt, die Version wird sicher auch wieder einige Bugs ausbessern. Es ist wohl wie bei jeder anderen Software leider so dass diese nicht von Verkauf an bugfrei ist - ich denke nur an die Windowsupdates die ich beinahe täglich ziehen muss.

    Deshalb sollen auch ruhig weiter alle Auffälligkeiten hier gemeldet werden.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Foren-Relaunch: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist das unbegrenzt. Für mich ist es praktisch da ich nun mehrere Wochen alte Threads die ich verpasst habe systematisch durcharbeiten kann um mich wieder aufs Laufende zu bringen. Vorher war es so dass nach 30 Min Verbleib im Forum auf einmal alles gelesen markiert war.
    Ok ich muss gestehen, anfangs hat es mich genervt, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, und finde es eigentlich sehr praktisch. Ihr seht, ich bin also doch lernfähig
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Foren-Relaunch: Übersicht der Updates / To-Do Liste
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 01:57
  2. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 17:15
  3. B?ndniss mit -GA-? Hier melden.
    Von Winnie im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 22:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •