Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    danke für den Spielhöllenbutton

    eins noch nachgeschoben.
    Ich vermisse auf der Fictionbox Homepage die Links zu den aktuellsten Forenbeiträgen.
    Wird dieser noch nachgereicht? Fand ich praktisch, um bsp.weise Winchesters neue Ergüsse zu sichten.
    Meine natürlich die schriftlichen Threadbeiträge, die so am Rande sind und manchmal mehr Diskussion ausmachen, als die neuste SGU Folge.
    Gehört nicht viel dazu.
    Nee egal von wem, eben mit wenigen Klicks die frischen Threads zu bekommen.
    Nicht übel nehmen.:ban_dance02::icon_lol:
    Ich weiß nicht wie die fictionbox die letzten Forenbeiträge übernimmt, da nun das Forum eine andere Version hat müsste vermutlich auch das Script in der fB upgedated werden. Für die Programmierseite der fB bin ich allerdings nicht verantwortlich, dazu müsste sich skinner äußern.

    Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Wurde seit dem Nachmittag noch mal was geändert? Wenn ich auf Antworten klicke springt wieder die Schnellantwort an und die Grafik hat innerhalb der Foren irgendwie nen Fehler und sieht nun so aus. Achja, ich hab Opera und weiß dass es noch andere Browser gibt.




    Edit: Die Grafik stimmt wieder aber das Direkt antworten springt immer noch als erstes an.
    Ich habe nichts geändert. Du kannst ja mal beobachten ob der Fehler weiter auftritt und wenn er auftritt mal schauen ob Du mit Firefox oder IE dasselbe Problem hast. Opera zickt ab und zu bei Webseiten die in den anderen beiden Browsern funktionieren - Webseiten werden eben auch nicht für einen Exotenbrowser wie Opera optimiert den nur 1 % der Internetbenutzer verwenden.

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.02.2007
    Beiträge
    52

    Daumen runter AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Opera zickt ab und zu bei Webseiten die in den anderen beiden Browsern funktionieren - Webseiten werden eben auch nicht für einen Exotenbrowser wie Opera optimiert den nur 1 % der Internetbenutzer verwenden.

    ist schon nett zu sehen wie man als Exot abgekanzelt wird wenn man nur tut wozu der Themastarter aufgerufen hat. Vor allem wenn ich den Kram von wegen "optimiert" im Zusammenhang mit IE lesen. Da bleibt es einem einfach nur noch zu kotzen.

    Aber in der Tat, scheinbar bleibt der Style im Opera manchmal hängen. Wenn er dann aber geladen ist, wieso auch immer, manche Unterforen funktionieren, andere nicht, dann funktionieren plötzlich alle.

    Aber wie auch immer, als SF-Leser ist man eigentlich sowieso schon Exot in Buchladen, dass man dann noch von den "eigenen" Leuten als Exot beschimpft wird *kopfschüttel* Überdenk mal deine Position, Foren leben von Menschen die mitmachen.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Zitat Zitat von Tut nix zur Sache Beitrag anzeigen
    ist schon nett zu sehen wie man als Exot abgekanzelt wird wenn man nur tut wozu der Themastarter aufgerufen hat. Vor allem wenn ich den Kram von wegen "optimiert" im Zusammenhang mit IE lesen. Da bleibt es einem einfach nur noch zu kotzen.

    Aber in der Tat, scheinbar bleibt der Style im Opera manchmal hängen. Wenn er dann aber geladen ist, wieso auch immer, manche Unterforen funktionieren, andere nicht, dann funktionieren plötzlich alle.

    Aber wie auch immer, als SF-Leser ist man eigentlich sowieso schon Exot in Buchladen, dass man dann noch von den "eigenen" Leuten als Exot beschimpft wird *kopfschüttel* Überdenk mal deine Position, Foren leben von Menschen die mitmachen.
    wir kanzeln die kritischen kommentare hier nicht ab, sondern nehmen sie ernst. aber auch wir können als admins nur das machen, was im rahmen unserer möglichkeiten steht.

    wie schon gesagt: wir sind nicht diejenigen, die diesen style programmiert oder gestaltet haben. es ist ein standardstyle vom forenanbieter vBulletin, den wir momentan als übergangs-design verwenden. hinzu kommt, dass es ein update der forensoftware gab. auch dadurch hat sich wahrscheinlich einiges browser-spezifisches geändert. wenn du uns jetzt vorwirfst, dass wir die user hier nicht ernst nehmen und Opera-nutzer uns egal sind, dann ist das ungefähr so als würdest du einem kumpel die neuesten fehler des office-programms vorwerfen, dass er gerade installiert hat. aber auch dieser kumpel hat das programm nicht programmiert und ist nicht für die damit verbundenen mängel verantwortlich.

    davon abgesehen, ist die bezeichnung "exoten" nicht negativ gemeint, sondern einfach ein fakt. Opera ist zumindest bei den desktop-anwendern nur sehr wenig verbreitet und einer der browser, die gerne immer eine extrawurst gebraten haben möchten. es gibt sehr viele homepages und online-anwendungen, die mit Opera nicht richtig funktionieren. das geschieht nicht aus böswilligkeit, sondern aus schlichten ressourcengründen. jede zusätzliche optimierung kostet die software-programmierer zeit und geld. da kann ich es nachvollziehen, dass man prioritäten setzt und sich auf die browser konzentriert, die von einem großteil der anwender genutzt werden.

    übrigens habe auch ich bis vor einigen jahren Opera verwendet - bis ich dann Firefox entdeckt habe und feststellte, wie stabil und komfortabel ein browser laufen kann. die kinderkrankheiten, die Opera schon seit jahren hat, haben sich leider bis heute nicht wesentlich verbessert.
    Geändert von Dr.BrainFister (12.11.2010 um 16:50 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Foren-Relaunch: Übersicht der Updates / To-Do Liste
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 01:57
  2. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 17:15
  3. B?ndniss mit -GA-? Hier melden.
    Von Winnie im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 22:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •