Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Foren-Updates: Neue Features Infos und Diskussion - Bugs und Kritik hier melden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Ich habe Heute mal wieder einige Zeit investiert und die Spielhalle gründlich ausgemistet. Dabei wurden rund 150 nicht funktionierende oder doppelt vorhandene Spiele rausgeworfen und bei Anderen falsche Highscores korrigiert. Auch habe ich die Ranglistenpunkte verändert, diese werden nun nach dem Formel 1 System berechnet (25 Pts Platz Eins, 18 Pts Platz Zwei usw.).

    Leider ist mir aufgefallen dass nun mit der neuen Forenversion manche Spiele offenbar nur noch die Highscore 0 übertragen. Z.B. bei einigen Yeti Spielen wie diesem hier: SF-Community.de - Das Forum für Science Fiction, Fantasy und Mystery - Spielhalle - Yeti - Pengu Throw Longshot 2

    Wer wie ich dort noch kein früheres Spiel gemacht hat kann dann nur 0 Punkte abspeichern. Und wer seine Highscore verbessert kann sie nicht überschreiben weil das Ergebnis auch nicht übertragen wird. Probiert mal bitte bei Euch aus ob Ihr dasselbe Problem habt.

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von greeen
    Dabei seit
    03.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard AW: Neue Forenversion - Bugs und Kritik hier melden

    Mahlzeit,

    Eigentlich angenehmes, familiäres Forum, wo man immer mal wieder kurz reinschaut.
    War der Grund mich anfangs hier zu registrieren, dass die Mehrzahl der User anscheinend deutlich die 20 hinter sich gelassen hat und somit andere Posts hervorbringt als jüngere das tun. Das ist erstmal interessanter als in vielen anderen Foren, aber letztendlich nimmt eine so einheitliche Zusammenstellung die Dynamik und das Board wird zu einer beschränkten Nische.
    War ich damals auf der Suche nach einem soliden Allgemein-Board mit Schwerpunkt Sci-Fi. Eine erste Adresse für Austausch mit "Gleichgesinnten", die nicht zu viel (an Insiderwissen) vorraussetzt. Nicht zu gross, nicht zu klein. Jetzt hier vor allem darauf bedacht zu sein zu expandieren (habe ich paar mal gelesen) ist etwas, für das dieses Board zu spät kommt. Um die 300 Aktive wäre natürlich toll ... Der Aufhänger ("Pub" ist gute Idee) könnte erfolgreich sein, wenn der Grundtenor etwas geändert wird.
    Kam mir das Board (fast) grundsätzlich ein bisschen hochgestochen (gibt sicher ein besseres Wort, komme ich aber jetzt nicht drauf) vor, selbst in Bereichen, die von unbedarfteren/lockereren Posts hätten leben können - bei Themen, die mich brennend interessiert haben, war mir die Länge und der Schreibstil der Posts natürlich völlig egal, bei halb-interessanten Themen verliess mich aber schon bald die Lust es komplett zu verfolgen. Das schreckt Hallodri-Pubber ab, die keine Lust oder Zeit haben aber sich genötigt sehen wissenschaftlich fundierte Abhandlungen zu verfassen um halbwegs mitmischen zu können. Hatte ich desöfteren das Gefühl, dass hier eine gesunde Mitte fehlt. Die Frage ist ob Ihr wirklich einen Pub wollt, oder ob Ihr das Board nur so nennt, und die etwas schwerfällige Art wie gewohnt beibehalten wird (nicht schlagen). Wobei, fiel mir beim durchgucken jetzt auf: Einige Threads scheinen nun eher Flow-orientiert zu sein.
    Wie dem auch sei: Denke ich das Board hat Potenzial für Allgemeingebrauch. Da sollten aber dann auch alle Töne vertreten werden dürfen. Für spezielle Interessen gibt es etablierte Konkurrenz.
    Das nur dezent zum Inhalt.

    Die Form ist nach wie vor zu kühl/steril, nicht "gemütlich" genug. Das von euch beabsichtigte "urige", das zum "verweilen einlädt", ist imo überhaupt nicht vorhanden. Bei der Begründung/Rechtfertigung "Nachrichtenseiten-Übersichtlichkeit", und in der Tat erinnert es mich (mal abgesehen von den blauen Akzenten) ans SpOn-Forum, erschliesst sich mir nicht, wie das in dem Maße mit dem neuen Motto vereinbar sein soll. Mutmaße ich mal, dass es sich hierbei tatsächlich um eine sehr persönliche Vorliebe handelt. Eine Kneipe ist keine minimalistische Hochglanz-Nachrichtenredaktion. Wie gesagt, Pub draufschreiben reicht nicht. Einzig die zum Teil sehr grossen Avatare, die einem so ziemlich jede Freiheit lassen, halten dagegen. Das neue Design ist sicher moderner, aber ein paar mehr Kontraste (Farben, vielleicht etwas erdiges) würden den (gewünschten?) Eindruck eines Pub verstärken.
    Vorweg: Mein TFT steht auch schon ewig auf irgendetwas mit 30%. Ich weiss nicht exakt warum, bin auch (leider) kein Designer, aber es wirkt hier sehr grell (auch vorher schon) und das ist auf dauer unangenehm.
    Und @ "Viele Köche verderben den Brei": In einem anderen Forum wurden drei, vier verschiedene Designs/Farben/etc. testweise eingebunden und ein Thread eröffnet, in dem sich dann etliche Hobby-Künstler zu Wort und Tat gemeldet haben. Fand ich das Ergebnis sehr ansehnlich und für die dortigen Zwecke geeignet.
    Nochmal: "Pub" halte ich für eine gute Idee. Aber dann auch etwas konsequenter.

    Edit
    - Man sollte alternativ einen eigenen Benutzertitel wählen dürfen.
    - Avatar KB Grösse erhöhen.
    Geändert von greeen (10.11.2010 um 12:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Foren-Relaunch: Übersicht der Updates / To-Do Liste
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 01:57
  2. Alle Buffy-Fans hier melden...
    Von Xuka im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 17:15
  3. B?ndniss mit -GA-? Hier melden.
    Von Winnie im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 22:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •